Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 893
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von Heimwerker » 15.01.2024, 18:35

Hallo,
ich weiß, ich bin wieder mal spät dran aber das ist ja auch schon fast Tradition . 8)
Hier die Einladung zum Nord-(Mittel-) Deutschen Bogenbauertreffen vom 05.07.-07.07.2024

Das Treffen wird wie immer in 38486 Klötze (zwischen Wolfsburg und Salzwedel) stattfinden.

Es soll die Tradition der vorangegangen Treffen fortgesetzt werden, also werden wir in gemütlicher Runde Bögen und Zubehör bauen, Material tauschen, schmieden, fachsimpeln und Spaß haben. Wer auf einem der vorangegangenen Treffen war weiß was ihn erwartet. ;)

Für die Übernachtung ist wieder ausreichend Platz zum Campen in eigenen Zelten und Wohnwagen vorhanden. Extreme Zeltverweigerer könnten auch auf eigenen Matrazen, Feldbetten oder ähnlichem in den Stallgebäuden schlafen, sollten aber vorher Bescheid sagen.
Zum Werkeln werden wir den Innenhof und meine Werkstatt nutzen.
Es wird auch genug Platz sein, um die neuen und alten Bögen zu testen. Ein paar Scheiben werde ich aufstellen, diesmal wieder in der Scheune, damit wir bei Hitze im Schatten schießen können. 8) Es können aber gerne noch Scheiben von Euch dazu gestellt werden. Außerdem ist es jederzeit möglich eine Runde im Wald zu roven. Bei Bedarf könnten wir auch einen kleinen Parcour stellen. Das Kissen habe ich aufbewahrt und die Larp-Pfeile sind noch da. (Wer dabei war weiß worum es geht. ;D )

Um das Futter wird sich wieder Judith kümmern und ich werde auch genug alkoholfrei Getränke besorgen, damit keiner dehydriert. Falls wir uns in größerer Zahl treffen können wird bei der Camping-Wiese wieder ein Dixie aufgestellt.

Ich werde eine Umlage von 40€ vorher einsammeln (ja, es ist alles teurer wieder teurer geworden, geht aber nicht anders, beim letzten Mal haben wir dazu gebuttert).
Falls wir ein Dixie brauchen, kann es sein das ich mit dem Geld nicht auskomme. Dann werde ich mich nochmal bei den Angemeldeten melden.

Aber bitte noch keine Panik wegen der Umlage. Es ist noch viel Zeit bis zum Treffen und ich werde die Angemeldeten rechtzeitig informieren. ;)

Bitte bringt euer eigenes Geschirr und Besteck mit, es sei den ihr habt es schon hier deponiert und es kann auch nicht Schade wenn ihr, soweit noch Platz im Auto ist, Stühle mitbringt.
Der Rest wird sich dann schon wie immer ergeben. ;) 8)

Wie immer bitte ich hier oder per PN um Anmeldung. Fragen nach weiteren Details können hier geklärt werden.

Alle Angemeldeten werden dann rechtzeitig vorher von mir noch eine genauere Wegbeschreibung per PN bekommen


Und hier, wie immer, noch die Liste der Bereits angemeldeten Bogenbauer (Ja, es gab schon wieder feste Anmeldungen nach dem letzten Treffen 8) ):
  1. Theron
  2. Noodles
  3. Mallefix
  4. Botjer
  5. Zwirn (?)
...

_____________________________________________________________

Warteliste:
mit
20. ...


Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
Macht Späne

Kai
Zuletzt geändert von Heimwerker am 16.01.2024, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3319
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von Markus » 16.01.2024, 08:45

JAWOLL!
Traditionen müssen gepflegt werden ::)

;D

Danke mal wieder für's Ausrichten und bis dahin,
Markus

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1436
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von JuergenM » 18.01.2024, 18:39

Ich bin auch wieder dabei.
LG Jürgen

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 893
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von Heimwerker » 19.01.2024, 14:16

JuergenM hat geschrieben:
18.01.2024, 18:39
Ich bin auch wieder dabei.
LG Jürgen
Das freut mich. Dann muss ich ja auch den Motorrad Schuppen aufräumen. ;)

Update:
  1. Theron
  2. Noodles
  3. Mallefix
  4. Botjer
  5. Zwirn (?)
  6. JuergenM
...
_____________________________________________________________
Warteliste:

20. ...

Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)

Macht Späne

Kai
[
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2029
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von Botjer » 03.02.2024, 19:01

Juhuuu, etwas worauf ich mich freuen kann!
Das wird wieder der Hit, jawollja!
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1436
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von JuergenM » 16.02.2024, 16:34

Hallo zusammen,
nach dem letzten Treffen wurde von Botjer angeregt, einen kurzen glasbelegten Hybridbogen beim nächsten Treffen zu bauen. Besteht da noch Interesse, oder hat sich die Angelegenheit erledigt?
Wenn weiterhin Interesse besteht, sollten wir langsam in die Planung einsteigen, denn die Vorbereitung braucht doch einiges an Zeit.
LG Jürgen

Benutzeravatar
Theron
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 385
Registriert: 21.06.2010, 22:39

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von Theron » 18.02.2024, 18:32

Danke an Kai und Judith wiedermal diese bunte Ansammlung von Menschen zu beherbergen!
Das wird wieder Klasse, ich freue mich drauf.

@Jürgen danke für die Erinnerung, da ist immernoch interesse ;D

Liebe Grüße
Theron

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3643
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von Haitha » 19.02.2024, 22:56

Leute, das ist dies Jahr das erste NBBT bei Kai und Judith ohne mich... wünsche Euch allen eine gute Zeit!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 893
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von Heimwerker » 20.02.2024, 18:27

JuergenM hat geschrieben:
16.02.2024, 16:34
nach dem letzten Treffen wurde von Botjer angeregt, einen kurzen glasbelegten Hybridbogen beim nächsten Treffen zu bauen. Besteht da noch Interesse, oder hat sich die Angelegenheit erledigt?
Moin Jürgen,
grundsätzlich besteht bei mir schon Interesse, auch wenn ich mehr auf Selfbows stehe. Allerdings ist es auch so, das ich auf meinen Treffen als Organisator eigentlich nie wirklich zum bauen komme, weil immer etwas anderes zu tun ist. Deshalb bin ich leider raus.

Mach Späne
Kai

P.S. Wenn sich aber weiter keiner anmeldet, dann könnte das doch klappen. 8)
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 893
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 05.07.-07.07.24

Beitrag von Heimwerker » 20.02.2024, 18:29

Update: Zwirn hat leider abgesagt, weil er keine Mitfahrer gefunden hat.

Update:
  1. Theron
  2. Noodles
  3. Mallefix
  4. Botjer
  5. JuergenM
...
_____________________________________________________________
Warteliste:

20. ...

Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)

Macht Späne

Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“