TB-Autorentreff Matzenbach 20.-21.8.05

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

TB-Autorentreff Matzenbach 20.-21.8.05

Beitrag von Snake-Jo » 08.07.2005, 21:55

Angelika hat zu einem Autorentreffen der Traditionell Bogenschießen-Autoren nach Matzenbach/ Pfalz geladen. Wer hat außer mir noch eine Einladung bekommen und fährt hin?
Bin noch am zweifeln, ist doch sehr weit für mich (560 km).

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ich...

Beitrag von Taran » 08.07.2005, 21:59

..für mich ist es auch sehr weit, aber ich will es irgendwie hinkriegen.
Leider komme ich aus der entgegengesetzten Ecke wie du...
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 10.07.2005, 08:10

@Taran: Ja, würde mich freuen, wenn wir uns mal begegnen. Wird sowieso interessant, mit Parcour, Lagerfeuer und kleinen Vorträgen. Ich werde eventuell referieren über Hornbogenbau. Mal sehen, ob Angelika einen Beamer auftreibt.
Ja, ich bin halbwegs entschlossen zu kommen, wenn mir nicht noch berufliche Termine im Wege stehen.

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Quäl dich, Alter!

Beitrag von Taran » 10.07.2005, 11:04

Gib dir einen Ruck - ach ja, eigentlich würde es reichen, wenn deine Bögen kommen. Da sie aber nicht reden können, wirst du wohl auch dabei sein müssen!
[denktrue]Bin ich nicht ein Schelm?[/denktrue]
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 20.07.2005, 17:32

@Taran: Es haben sich bis heute 21 hochkompetente Leute angemeldet und es wird auch einiges gezeigt. Ich hoffe nur, es kommt mir nichts dazwischen.
Übrigens: Meine Bögen können weder reden noch laufen und schießen und treffen können sie alleine auch nicht!
Sieh nicht den Bogen, sieh den Typ dahinter!
(Und wenn er zwinkert, ist es Snake-Jo!):D

nordbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 451
Registriert: 24.10.2003, 21:55

Beitrag von nordbogen » 21.07.2005, 06:23

Habe zwar an den ersten beiden Bänden mitgearbeitet, habe aber bis jetzt keine Einladung bekommen.

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Dann ruf doch mal an!

Beitrag von Taran » 21.07.2005, 11:57

Vielleicht hat Angelika dich im Stress übersehen.
Ich freu mich schon drauf und irgendwie werd ich das schon hinkriegen.
Brauche nur noch einen Unterschlupf.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Anfahrt und Einzelheiten

Beitrag von Snake-Jo » 11.08.2005, 11:08

@Taran: Habe mal den Volker Alles um nähere Informationen gebeten, da ich außer der Teilnehmerliste noch nichts bekommen habe. Anfahrtbeschreibung bzw. genaue Örtlichkeit fehlt mir auch noch. Weißt Du was? Wird langsam Zeit, sind nur noch 10 Tage bis hinne.8-|

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Infos

Beitrag von Taran » 11.08.2005, 20:59

Ich weiß leider auch noch nichts Näheres, suche noch ein Quartier... oder einen Platz unter einem Auto *g*
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 15.08.2005, 15:29

an alle, die hinfahren: Habe heute morgen mit Angelika teflon. Das Treffen steht, die Anfahrt und nähere Einzelheiten gibt sie demnächst raus (Zeit wird`s). Jedenfalls gibt es ein Parcourschießen ab Samstag-Mittag, also Bogen und Pfeile nicht vergessen.
Ich freu mich drauf, aber vor der langen Fahrt graust mir.;(
Falls jemand in der Pfalz wohnt und vorbeischauen möchte, bitte Bescheid geben, dann poste ich hier die Adresse.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6739
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 15.08.2005, 16:01

ich schaffs leider nicht zu kommen. Wir fahren an dem Samstag in Urlaub, leider in die genau andere Richtung (Rumänien).

Ich wünsch euch schöne und interessante Tage.

Schade ;(, ich hätte gerne einige von euch kennen gelernt :-| [denk]... aber Familie geht vor...[/denk]
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Treffen

Beitrag von Taran » 15.08.2005, 18:28

Auch bei mir geht jetzt alles klar, ich bin vorher mit der Familie unterwegs und werde anrufen, damit mich jemand von der nächsten Autobahnausfahrt abholt, bevor mich die Schleierfahndung erwischt.

@kra
Schade, aber es wird wohl viel aufgezeichnet!
bis bald!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 22.08.2005, 14:24

Rückblick:
Es war ein langes, diskussionsreiches Wochenende. Die weite Anfahrt hatte sich gelohnt! Wir wurden bestens von Moni und Dieter bekocht, ich habe 2 kg zugelegt.
Neben dem Redaktionsteam der tb kamen einige Bildautoren, eine Illustratorin, Handwerker, Bogenbau-Enthusiasten, Künstler und Historiker. Ich habe mich gefreut, alle kennenzulernen. Fritz Eicher eröffnete mit zwei Pfeilen in Kyudo-Manier. Angelika nordete "ihre Autoren" ein und das Bei-Programm war reichhaltig: Neben Bogenbau-Demonstrationen, Schmiedetechnik und Zubehör-Vorstellung gab es einen Parcour im idyllischen Hügelland der Pfalz zu bewältigen und abends die Spirituosen des Landes zu verköstigen.
Silke schoss meinen schweren Oryx-Bogen und traf auf 25 m ins Gelbe, beeeindruclend.
Unser fränkischer Kettensprenger machte seine unnachahmlichen Kommentare dazu.
Ach ja, wir wissen schon, was in der nächsten tb stehen wird. Es wird aber nix verraten!
@Taran: Es war mir eine Ehre, mit dir zusammen zu schießen, auch wenn du keinen anständigen Bogen dabei hattest.




Bild

Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 14.01.2004, 22:26

Es kann nur einen geben ...

Beitrag von Kettensprenger » 22.08.2005, 15:07

@Snake-Jo:
für mich war es eine große Freude, Dich und vor allem auch Deine "Paddel-Bögen" mal in echt zu sehen! Das ganze WE hat mir sehr gut gefallen.
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
In einem Punkt würde ich Dich trotzdem gern verbessern, denn die Formulierung "unser fränkischer Kettensprenger" ließe evtl. darauf schließen, es könnte in der Pfalz oder anderswo noch einen geben ... Nun, das ist definitiv NICHT der Fall! Es gibt nur einen Kettensprenger! Dass ich gerade zufällig in "Franggn" daheim bin, dafür bin ich nicht verantwortlich!
:-) :) :D :knuddel :) :) :)

Für alle, die den versteckten Humor nicht gleich erkannt haben sollten - das mit dem es kann nur Einen geben und so war selbstverständlich nicht ernst gemeint! Es wird immer einen geben, der besser ist man selbst ... Aber sonst: Franggn is subbä!
:D :D :D :D :D
scio nescio

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Schee wars

Beitrag von Taran » 22.08.2005, 17:44

Wieder zwei nette FC-ler kennengelernt.

Neben dem Wissen und der Kompetenz von diversen Kompositbogenbauern, Kyudoexperten und Meisterschmieden fühlt man sich ganz klein.

Danke an euch beide - Jo, deine Bögen sehen in natura noch besser aus.
Kettensprenger - danke für's Mitnehmen - das für die Bahn gesparte Geld hat ja für zwei von Uli Stehlis Pfeilspitzen gereicht.
War schön, eine lange Autofahrt zu verwaafn.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“