Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von killerkarpfen » 01.04.2014, 22:24

Na ja als Mitglied der Eibgenosse wär ich auch gern dabei.
Es müsste ja auch terminlich passen.

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von beke » 01.04.2014, 22:25

Hoi zämme,
vielleicht gibt es mehr versteckte Eidgenossen hier in der Gemeinschaft als man denkt.
Schweiz wäre für uns noch weiter zu fahren als Süddeutschland, aber mal wieder Heimatluft :) zu schnuppern, wäre ein extra Anreiz.
Möge der Termin passen

Beke
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
stone
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 27.05.2013, 12:48

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von stone » 01.04.2014, 22:43

So nun drehen wir den Spies mal um.
Also Ich bitte um Vorschläge!!! >:)

Ich bin da relativ flexibel da es für mich ja wahrscheinlich ein Heimspiel wird. ;D
Geht nicht, gib`s nicht!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. = Konfuzius

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von Geoffrey (✝) » 01.04.2014, 22:48

Wenn ich das richtig behalten habe, planst Du das Treffen für das kommende Jahr. Da scheint es noch sehr früh für konkrete Vorschläge. Oder ist mir 'was entgangen?
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
stone
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 27.05.2013, 12:48

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von stone » 01.04.2014, 22:56

Ja für 2015.

Ausser irgendwer hat es besonders eillig. :o

Und mit den Norddeutschen Kollegen rechne ich jetzt mal nicht aber es sind natürlich alle aus allen herren Ländern willkommen.

Beim letzten SBBT hatten wir ja auch 4 Nationen dabei. ;D
Geht nicht, gib`s nicht!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. = Konfuzius

Benutzeravatar
Karlo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 360
Registriert: 25.01.2013, 00:09

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von Karlo » 01.04.2014, 23:53

In der 1. April- und 1. Mai Woche ist der Freitag in D Feiertag.
Sowas könnte doch gut passen.
Wo wäre denn der Ort genau?

Gruß Karlo

Benutzeravatar
stone
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 27.05.2013, 12:48

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von stone » 02.04.2014, 05:20

Das kann ich noch nicht genau sagen. Das kommt darauf an wie viele Teilnehmer es werden. Aber wahrscheinlich so in der Gegend um 8194 Hüntwangen.
Geht nicht, gib`s nicht!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. = Konfuzius

Beblibrox

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von Beblibrox » 02.04.2014, 06:37

Wie? keine Berge? In der Flachlandschweiz? ??? Mannoh :'(

Benutzeravatar
Corvuscorone
Full Member
Full Member
Beiträge: 238
Registriert: 13.01.2008, 16:51

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von Corvuscorone » 02.04.2014, 08:12

stone hat geschrieben:Na das ist doch mal was. Also einem Treffen steht da nichts mehr im Weg und wegen dem Termin da werden wir uns schon einig.
Wie viele Treffen im Jahr sinnvoll sind ist geschmack`s Sache aber niemand ist verpflichtet zu kommen. ;)

Eine Idee von mir wäre so ein Treffen in einen Mittelaltermarkt zu Integrieren, was haltet ihr davon? >:)

Wer für nächstes Jahr schon ein Treffen geplant hat bitte mir eine Info geben wenn das möglich wäre zweck`s Termin. ::)

Helfer sind natürlichauch immer willkommen. ;)

Gruss stone O0


guets mörgeli

das Ragnarök Spektakel findet 2014 erstmals in Bülach statt.(ende August) du kannst sie Fragen ob 2015 auch was geplant ist.
hmmm.... 20 Bogenbauer am Mittelaltermarkt...alle Gewandet ?...gibt sicher eine gute Laune.
Wenns Anfang Jahr stattfindet wäre Region Schaffhausen angenehm,dann komm ich gerne von den verschneiten Hügeln
herunter. ;D

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von Granjow » 02.04.2014, 21:21

Evtl auch mal dabei.

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von Selfbower » 02.04.2014, 21:49

Also wenn Onslow kommt.... Dann ich auch ^^

LG. Daniel

Benutzeravatar
stone
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 27.05.2013, 12:48

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von stone » 03.04.2014, 05:54

Ich werde mich mal erkundigen wegen dem Markt. In Embrach ist auch noch einer.
Geht nicht, gib`s nicht!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. = Konfuzius

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von killerkarpfen » 03.04.2014, 20:53

Nun da sind doch einige Interessierte da. Das Wie und Wo stellt auch ein paar logistische Fragen in den Raum.

Der Mönsch isch für di guete Tate mängisch fasch chli z'gschid. Lang tuet är hin u här berate u macht's de z'Letscht halt nid.
Mani Matter

Wie wollen wir das bewerkstelligen? Ich denke die meisten möchten nicht nur beraten sondern Hand anlegen.
Das Ergebnis dann auch austesten und ein paar Pfeile fliegen lassen.
Wer kann eine so grosse Werkstatt und einen geeigneten Schiessplatz zur Verfügung stellen.
Sich an einem Mittelaltermarkt zu treffen ist eine gute Idee. Ob man da auch einigermassen arbeiten kann ist fraglich.

Ich könnte Euch alle in unserem Verein zum Schiessen einladen. Meine Werkstatt ist aber definitiv zu klein dass zwölf Leute sich darin entfalten könnten. Und wo so viele Leute unterbringen?

Fragen über Fragen.

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von beke » 03.04.2014, 22:25

Na viele von uns sind schon über 21 und geimpft. Vielleicht hören die sich selber um und schauen wo sie schlafen möchten? Pension, oder die Eidgenossen sagen wieviel Zeltplätze sie in ihren Gärten zur Verfügung stellen können. Oder so wie wir: wir schlafen halt im Bulli - dann geht man ins nächste Freibad und kommt sauber wieder raus. Ich denke es könnte mehrere Arten von Bogenbauertreffen geben: solche mit" Rundum Sorglospaket" incl. lecker Essen etc. (bestimmt superschön) oder etwas lockerer organisiert, wo halt jeder für sein leibliches Wohl selber sorgen muß und man sich "nur" an einem festen Platz auf dem MA Markt trifft zum werkeln. Immer noch viel schöner als "kein Treffen", oder?? Und die EInladung an zwölf Schützen zum Schießen ist doch schon ein tolles Angebot :) .

P.S.: Wichtig wären nur ganz klare Ansagen. Dann kann jeder entscheiden, ob das Treffen etwas für ihn ist oder nicht.
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Johael
Full Member
Full Member
Beiträge: 109
Registriert: 27.11.2012, 12:44

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Beitrag von Johael » 03.04.2014, 23:40

Salü zämä!
Ich finde die Idee eines Treffens in der Schweiz super! Es ist noch sehr unsicher ob ich überhaupt kommen kann, wegen Schule und so, aber muss es unbedingt mit einem Mittelaltermarkt verbunden sein? Mir wäre es lieber wenn es "nur" ein ganz normales Treffen unter Bogenbauern wäre.
Gruss Johael

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“