25.03. bis 28.03.2005 (0stern) wiesertsweiler-frühjahrstreffen

Treffen und Turniere
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

RE: @ Holly..<--nu haste deinen namen weg, danke rabe..!

Beitrag von HolunderWunder » 01.04.2005, 09:48

Original geschrieben von leonadis

Ich finde das design klasse.. mach die so wie du sie haben wllst. die einwände vom Raben sind korrekt, aber dann kannst du wenigsten immer mal wieder einen neuen bauen... meine finden sich auch immer sehr schlecht im wald wieder. Aber ich muss ja auch was tun am abend bei nem äbbler.
cu leonadis


danke für die blumen :D ich denke ich mache sie so. aber mal ne frage an alle (möglichst mit ahnung davon): wieviel grain sollte ich für die spitzen nehmen? (40# langbogen, 30-31" auszug, 5/16" kiefernschäfte, 3fach befedert, stahlfeldspitzen)
und nochmal: taugt das cartel befiederungsgerät, oder sollte man lieber mehr investieren für mehr qualität?


lg,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

termine

Beitrag von HolunderWunder » 01.04.2005, 09:56

terminlich siehts bei mir so aus, dass ich im oktober nur am 13.-16. nicht da bin (spielemesse essen, schneiderlein & anhang werden dann wohl auch nicht da sein :D), an allen anderen hätte ich zeit und bin nur unter extremsten umständen nicht dabei :D
obwohl ich mir am 1sten urlaub nehmen müsste, ein nachteil der arbeit in der schweiz ...

und sobald ich locations hier vor ort ausgemacht habe können wir auch gerne hier was machen. wenn euch ein schlafplatz auf isomatte/teppich reicht ist auch übernachten kein thema, der platz reicht wohl für 6-8 leute.

wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man irgendwo im wald zum schiessen geht ... mit wem muss man das klären? muss sich eigentlich jeder selber versichern, oder läuft sowas über nen verein?

mannomann, das hobby wirft echt viele fragen auf :-o

:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

hobbits
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2005, 19:33

ähehemmm..

Beitrag von hobbits » 01.04.2005, 12:02

@rolf...
WAS bitteschön soll das denn nu heissen, hä? :) :)
Sprich!

übrigens danke nochmal für den armschutz.. bin echt begeistert..:knuddel

@holly:
gute frage, das mit dem im wald üben und rechtliche seite..etc. ..das interessiert mich hier genauso. möchte ungern, daß sich die leute über meine schießversuche aufregen..

@all: wegen termin. ich kann im oktober nur am 1. WE nicht. ansonsten müsste es passen. werd auf jeden fall mein möglichstes tun, um wieder dabei zu sein.. ich fang sogar schon an, lando´s geschwäbel zu vermissen :D :D :D
?Sch?n reden tut?s nicht, die Tat ziert den Mann?
(Adolf Kolping)

Jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang...

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Oktober

Beitrag von tipiHippie » 01.04.2005, 12:22

Mir persönlich wär das erste Oktoberwochenende recht, schon allein weil dann der Montag noch drangehängt wird wegen Volkstrauertag. An besagtem Montag ist zwar auch wieder Bogenflohmarkt in Elters, aber für Wiesertsweiler würd ich den glatt sausen lassen.
Am zweiten Oktoberwochenende (9.10.)ist in Hammelburg die "Wilde Sau" (Turnier); da gehör ich zu den bösen Buben die die Viecher so schön im Wald verstecken. Fällt also flach dieses WE.
Die andern WEn sind mir ziemlich schnuppe, da bin ich relativ flexibel.

Wurschtegal wann... ich freu mich auf Euch Pappnasen
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Im Wald schießen...

Beitrag von Authomas » 01.04.2005, 12:32

@ Holly & Hobbits

Die Frage mit dem im Wald schießen kommt öfter auf, weil sie nicht besonders gesetzlich geregelt ist. Ich finde die entsprechenden Threads grad nicht, drum hier eine kurze Zusammenfassung:
Es ist nicht ausdrücklich verboten, im Wald privat ein paar Pfeile zu verstecken. Es fällt unter Gemeingebrauch, wie Spazierengehen, Joggen, Bäume betrachten... Natürlich dürfen auf keinen Fall andere gefährdet werden - wenn der Wald dicht oder gut besiedelt ist, sollte man es sein lassen.
Jagdspitzen sind keine gute Idee, weil man sich damit leicht dem Verdacht der Wilderei aussetzt.
Schwierig wird es, wenn der Wald für eine Veranstaltung, mit Parcour oder als dauerhaftes Übungsgelände genutzt werden soll - dann sollte man sich das genehmigen lassen und das kann kompliziert werden (Eigentümer, Förster, Jagdpächter, Gemeine... da können echt viele im Spiel sein).

Dass Passanten komisch reagieren, kann man allerdings kaum vermeiden. Dass sie die Polizei rufen, ist aber wohl eher die Ausnahme.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 01.04.2005, 12:41

@jo: danke für die kurze zusammenfassung, das hilft ja zumindest schonmal beim alleine rumziehen ... ab wann spricht man denn rechtlich gesehen von einer veranstaltung? wo wir schonmal die richtige ansprechperson für rechtliche sachen an der strippe haben :D
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

hobbits
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2005, 19:33

von mir auch...

Beitrag von hobbits » 01.04.2005, 13:03

@jo:

merci für die umfassende erklärung. :knuddel

wenn es soweit ist, werd ich mich mal um den ansprechpartner für den wald kümmern..
wir haben hier zwar einen bogenschützenverein, aber der hat wohl nur einen "normalen" übungsplatz.. d.h. allzuviele leutchen werden wohl mit pfeil und bogen hier nicht durch den wald rennen...:-)
?Sch?n reden tut?s nicht, die Tat ziert den Mann?
(Adolf Kolping)

Jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang...

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

i hoan gar it gwisst . . .

Beitrag von landogar » 01.04.2005, 19:17

...das me von hobbits koine gressäre bilder mache ka.
das nächstemal machen wir halt eine macro-aufnahme.:D :D ;-) ;-)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

so, ihr Kranken...

Beitrag von Harbardr » 01.04.2005, 19:31

...ihr wollt's also echt wissen u. nochmal nach WW kommen. :D :D :D

Dann wer'ma ma schaun', was der Oktober so alles an Terminen hergeben tut.

Hab mit Landogar mal laut über das letzte WE (28.10. bis 01.11.2005) nachgedacht, das, mit einem Tag Urlaub volle 4 Tage Dröhnung bringen würde. Genügend Zeit zum Feiern, Schießen, Klönen, einmander zu "genießen". :knuddel

...u. Samhain ist da auch u. für Euch würd ich sogar dem Ritual bei Freunden fernbleiben. :-( Mach dann halt mein eigenes.:-)

Also, lasst mal was hören, auch wenn wir's nicht allen terminlich recht machen können.

polgara
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11.10.2004, 10:54

Neuer thread?

Beitrag von polgara » 01.04.2005, 21:33

Solln wir nicht für WW Herbst mal ein neues Thema anfangen, dass auch Leute, die jetzt nicht dabei waren mal da reinschauen?

Gruß, Pol

PS: Bin Wetterbedingt eher für Anfang Oktober, stelle mich aber auch gern wieder als externe Verpflegungseinheit zur Verfügung.
Everything is possible. The impossible only takes longer.

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Jens » 04.04.2005, 08:49

hat irgendjemand irgendwo bilder hochgeladen oder läuft das alles über die CD von Lumpi ?
When you?re strange, faces come out of the rain

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 04.04.2005, 10:21

In meiner Galerie sind ein paar und Rolf hat ganz viele schöne hochgeladen - sonst wüsste ich von nix, aber in den letzten Tagen ging das mit dem Hochladen hier im FC ja auch nicht.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Orm fra Nor?rsj?r

Beitrag von Orm fra Nor?rsj?r » 04.04.2005, 23:11

Der Termin klingt recht verlockend... so früh hätte man auch genug Vorwarnzeit, um das regeln zu können. Das letzte Treffen jetzt an Ostern war viel zu früh vorbei! Würd mich echt freuen, wieder mit euch zu feiern :bier
und zu schießen!
Gruß,

-Enno

PS.: Eigentlich fehlt ein Bogenschieß - Smilie, und wenn jetzt noch der andere anstelle von Biergläsern Methörner in der Hand hätte... :-)

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ein kleines rätsel

Beitrag von landogar » 05.04.2005, 19:18

@ orm biste ein wenig in den falschen thread geraten ? :D


so das rätsel :D :D :D :

Bild

zu wem mag der blaue fleck gehören ????
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 05.04.2005, 19:45

autsch! wenn das mal nicht der arme arm von mike ist ...
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“