9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 03.12.2015, 16:42

Vielen Dank für die Information.

Vier Anmerkungen zu den Gästen.

1. Ein Besucher aus Kasachstan muß wohl versichert werden. Das kostet zusätzlich.
2. Wie definierst Du Anreise? Für die mit dem Flugzeug Anreisenden wird noch die Fahrt nach Sünna zu Buche schlagen. Es ist einem Gast aus Zentralasien m.E. nicht zuzumuten, sich alleine vom Rhine-Main-Airport in die thüringische Peripherie durchzuschlagen.

Janitschar hat geschrieben:
Unabhängig davon, biete ich natürlich etwaigen ausländischen Gästen, die ganz normal zahlen, das Zelten und einen Schlafplatz im Langhaus an.


3. Wieviele ausländische Gäste erwartest du denn insgesamt etwaig?
4. Bez. der Übernachtung: Frag doch mal bei Dshonon an. Vielleicht würde er seine Jurte mitbringen. Das wäre doch passend!


Eine Frage für inländische Besucher: Kann mensch in diesem Dorf denn halbwegs zivilisert im VW-Bus (oder ähnlichem) übernachten? Oder ist das nicht keltisch genug?

K02

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 03.12.2015, 16:48

"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 03.12.2015, 19:32

@Peter

Vier Anmerkungen zu den Gästen.

1. Ein Besucher aus Kasachstan muß wohl versichert werden. Das kostet zusätzlich.
siehe Beitrag oben von benzi. Zusätzliche Kosten zu den Verpflegungs- und Übernachtskosten sollen aber nicht enstehen.
2. Wie definierst Du Anreise? Für die mit dem Flugzeug Anreisenden wird noch die Fahrt nach Sünna zu Buche schlagen. Es ist einem Gast aus Zentralasien m.E. nicht zuzumuten, sich alleine vom Rhine-Main-Airport in die thüringische Peripherie durchzuschlagen.
Ganz einfach... hinter jedem Gast steht ja auch ein Einlader. Demnach werde ich mich darum kümmern das die Gäste wohlbehalten in Sünna ankommen. Sprich, lass das mal meine Sorge sein. Auch was das Finanzielle angeht. Von den zukünftigen Teilnhemern des DTT sind einige schon im Ausland gewesen, ich denke wir bekommen das zusammen, ohne die restlichen Teilnehmer zu belasten schon in den Griff.
3. Wieviele ausländische Gäste erwartest du denn insgesamt etwaig?
Einen türkischen Freund lade ich explizit zu unseren Konditionen ein. Er wird aber sicherlich nicht alleine kommen, sondern noch mit seinen restlichen Jungs.Ich rechne mal mit insgesamt 5-10 zusätzlichen SchützInnen
4. Bez. der Übernachtung: Frag doch mal bei Dshonon an. Vielleicht würde er seine Jurte mitbringen. Das wäre doch passend!
Super Idee, nur kann Dshonon zu dem Termin nicht kommen. Zelte bekomme ich aber zur Not in jedem Fall her.


Eine Frage für inländische Besucher: Kann mensch in diesem Dorf denn halbwegs zivilisert im VW-Bus (oder ähnlichem) übernachten? Oder ist das nicht keltisch genug?

Mit passendem keltischen Ornament auf dem Bus... sicherlich ;)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Ahenobarbus » 03.12.2015, 21:30

@ Stephan und Peter,

"... Mit passendem keltischen Ornament auf dem Bus... sicherlich ..." Dann möchte ich aber schon keltische Ornamente sehen, keine Tribals ;D ;D ;D


Uwe

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 04.12.2015, 10:51

Janitschar hat geschrieben:Mit passendem keltischen Ornament auf dem Bus... sicherlich ;)


Mein Streitwagen wird von sehr dekorativen Roststellen geziert - reicht das denn nicht? :D

Danke für die Aufklärung bez. der Gäste. Aber so ganz kapiert hab ich das noch nicht.
Heißt das nun
5 Besucher zu Sonderkonditionen + 5 bis 10 Besucher (Janitschars türkischer Freund + Jungs) zu Standartkonditionen
= insgesamt 10 bis 15 ausländische Gäste
oder
insgesamt 5 bis 10 ausländische Gäste (zu Sonder- und Standartkonditionen)???

Da ich aufgrund der Erfahrungswerte aus den Vorjahren von 20 bis 25 inländischen Gästen ausgehe, käme ich - ausgehend von Mittelwerten - auf 25 % Auswärtige. Wird da nicht aus dem 9. Daumentechniktreffen Kelten Sünna das 1. Internationale Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna?
Ganz unschuldig gefragt.

Bitter, das Dshonon nicht kommen kann. Echt bitter.

K02

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 04.12.2015, 13:45

Krolm02 hat geschrieben:Wird da nicht aus dem 9. Daumentechniktreffen Kelten Sünna das 1. Internationale Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna?
K02


"1. Internationale xxxxxxx Keltendorf Sünna" stimmt! an den xen arbeite ich noch! >:)

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 04.12.2015, 14:35

benzi hat geschrieben:"1. Internationale xxxxxxx Keltendorf Sünna" stimmt! an den xen arbeite ich noch! >:)


Na, dann bleibt mir nur, zu hoffen, daß wir staunendes Fußvolk auch weiterhin bei Zeiten über eure exklusiven Beschlüsse aufgeklärt werden.

Hoffend
K02
Ich erkenn' eine Schöne noch immer auf 25 m Entfernung. Aber alt bin ich trotzdem. Leider.

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 04.12.2015, 19:40

Na dann haben wir unser Küchenteam doch komplett:

deltaideus/Koch
Osboan
Snotling
Ahenobarbus

Dankeschön!

@Uwe
Am besten du schnackst mit Peter/deltaideus direkt. Er ist bestimmt nicht böse wenn er einen Tag frei hätte ;)


@benzi
Na ja.. auf facebook hab ich das Baby mit thumbarchery-meeting benannt.

@Peter
5 Besucher zu Sonderkonditionen + 5 bis 10 Besucher (Janitschars türkischer Freund + Jungs) zu Standartkonditionen
= insgesamt 10 bis 15 ausländische Gäste

So schauts aus.

Da ich aufgrund der Erfahrungswerte aus den Vorjahren von 20 bis 25 inländischen Gästen ausgehe, käme ich - ausgehend von Mittelwerten - auf 25 % Auswärtige. Wird da nicht aus dem 9. Daumentechniktreffen Kelten Sünna das 1. Internationale Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna?
Ganz unschuldig gefragt.


Worauf willst du hinaus? Ganz unschuldig gegen gefragt.

Und ja, bei Manfred sind wir uns einig

Gruß
Stephan

P.S. Peter, ich mag deine Signatur überhaupt nicht!!! Immer diese Spoiler... :o
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

berndbemu
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.04.2015, 10:53

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von berndbemu » 05.12.2015, 09:52

Guten Morgen
Ich möchte mich für das Daumentechniktreffen vom 26.-29.05.16 im Keltendorf anmelden . Wir , meine Frau und ich , haben uns den Bungalow reserviert .

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit Bernd

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 07.12.2015, 12:39

Janitschar hat geschrieben:Worauf willst du hinaus? Ganz unschuldig gegen gefragt.


Ganz einfach: Wenn ihr den Schwerpunkt des Treffens verschiebt - dann sollte auch der Titel geändert werden.
Hat Benzi ja bereits in der Mache (siehe oben).
Und wenn erstmals cirka 40% ausländische Gäste an so nem Treffen teilnehmen, darf mensch doch
- erstmal ganz wertfrei - von einer Änderung des Charakters reden, oder? Irgendwann schlägt Quantität bekanntlich in Qualität um ;) (sorry - kleiner Insiderwitz).

Aber lassen wir das. Es macht keine Laune, zu diskutieren, was die "Globalisierung" für das
Daumentechniktreffen bedeutet. Und führt eh zu nix.

Final
K02
Ich erkenn' eine Schöne noch immer auf 25 m Entfernung. Aber alt bin ich trotzdem. Leider.

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Skua » 07.12.2015, 13:05

Also, so wie ich das sehe, war das Treffen bisher ein Workshop. Jetzt wird der Austausch eben internationaler, mehr verschiedene Techniken, mehr klönen und mehr Spaß. Aber immer noch mit eingebundenem Workshop.

Allein schon die Idee, mehr Sachen auszuprobieren gefällt mir sehr gut. Hier in Bremen bin ich wohl der einzige Däumling, keine Chance auf Hilfe bei Fehlern. Und während der Wettkämpfe ist es wohl nicht ratsam, die Technik spontan zu ändern.

Kann es schon jetzt kaum noch abwarten, dabei ist es noch ein halbes Jahr bis zum Treffen.

Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 07.12.2015, 17:59

Krolm02 hat geschrieben:...dann sollte auch der Titel geändert werden.
Hat Benzi ja bereits in der Mache (siehe oben).

K02


äh.... !! Wie käm ich dazu den Titel des Treffens ändern zu wollen.... ist ein Missverständnis das noch ein paar Tage auf seine Auflösung warten muss... >:)

@Skua schön gesagt! ich bin allerdings ganz froh dass es noch ein paar Tage hin ist...

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 09.12.2015, 11:49

@berndbemu
Hatte dich übersehen. Freut mich das ihr kommt. Falls ihr Fragen oder Anliegen habt, immer her damit.

@Peter
Entspann dich, bis Mai wird noch so einiges passieren, bestimmt auch ohne mein Zutun.


@all
Folgende Gäste wurden von mir eingeladen:
1. Halil Ibrahim Sahi, Türkei: Noch keine Zusage, er ist am eroieren
2. Taxiarchis Chassalevris, Griechenland: Zusage zu 90% (entscheidet sich im Februar)
3. Adam Razuin, Polen: Zusage

Die weiteren zwei Plätze werden von benzi eingeladen werden. Er wird dann bestimmt berichten.

Hervorzuheben wäre, das Adam ein langjähriger Daumenveteran ist. Stichwort: Fachkompetenz
Und ich hoffe inständig das er den leckeren Haselnußschnaps wieder mitbringt.. :)

Bestimmt wird Adam, Taxis und Ibrahim nicht alleine kommen, aber das werden wir dann sehen.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3657
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Bowster » 09.12.2015, 12:13

(1. Halil Ibrahim Sahi, Türkei: Noch keine Zusage, er ist am eroieren)

:o Eruiert er oder erodiert er, zweiteres wäre sehr zu bedauern ::)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 09.12.2015, 14:04

::) eruieren natürlich... alter Pharisäer... >:)
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“