Neuentaler Waldturnier

Treffen und Turniere
shantam

Beitrag von shantam » 03.12.2005, 20:35

neuental isr eine reise wert.
tolles turnier mit durchweg netten leuten,
ein guter parcour der mir und meinen beiden geschwistern ein wenig zu schwer war,waren für die beiden anfänger zu viele weite schüsse.
hat toll spass gemacht durch diesen wald zu gehen und bogen zu schiessen.
absolutes highlite war der "dunkel schuss".
sau gut.

achso schwesterly hat mit ihrem ersten gezielten schuss,sonst nur pfeile über die wiese geschossen,
erster ins kill gehabt.
das dirn war happy :D

da komme ich gerne wieder hin
danke arnold und kojote

shantam

Lodjur

Beitrag von Lodjur » 03.12.2005, 21:13

Hi, bin auch geraede im Moment wieder zu Hause angekommen und kann mich shantam nur anschliessen. Auch mir hat es sehr gut gefallen und ich bin nächtes Jahr wenn es geht wieder dabei. Habe mbf, oooxoo und Kojote und natürlich Arnold kenenngelernt :-). Ich fand die Organisation war super und der Parcour war auch toll. Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns und ausser kalten Füssen beim warten auf die Auswertung :o keine Verluste. Ich fand es nicht zu schwer wobei einige Schüsse es aber schon in sich hatten. Der Spinnenhochschuss war ja mächtig Bandscheibenvorfallverdächtig :-) Klasse! Sowas hatte ich bislang noch nicht gemacht.
Und der kleine Fuchs mit Betonbackstop :-o . Na, man hatte ja die Wahl :-).
Hatte auch eine gute Gruppe und wir hatten wirklich viel Spass.
Danke an die Neuentaler für das tolle Turnier. War ein toller Tag. Und da ich ja auch aus der Wallachei komme war es da sehr heimelig 8-).
CU Bernd

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 04.12.2005, 08:22

Hai

Ich bin mit meiner jungen Dame auch wieder heil aus der tiefsten Walachei (endschuldige Kojo, aber is doch wahr!!) zurückgekehrt.
War ein sehr schönes Turnier, mit vielen anspruchsvollen und schönen Schüssen.
Ich hätte vorher nie geglaubt, daß es so schwierig sein kann, einen Steinbock, der frei und unbeweglich auf der Wiese, steht zu treffen. :-(
Highlights waren für mich außerdem noch der Keiler und der Luchs zwischen den Bäumen, der Bär übers Tal rüber und die Gans in der Nähe des Schützenhauses und natürlich der Schwarzlichtdrache. :D :D
Dodo und ich werden im nächsten Jahr wiederkommen.
Ein Riesenextradankeschön geht hiermit nochmal an Astrid, die uns beherbergt hat.

so long
Michael

bambule
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2005, 16:08

Beitrag von bambule » 04.12.2005, 14:02

Moin,

ich war gestern auch mit meinem Sohn da und fand es auch sehr schön. Die weiten Schüsse, teilweise mit nur kleinen Schußfenstern waren sehr interessant. Das Ihr die Bogenklassen einzeln gewertet habt, fand ich für meinen Kurzen sehr schön - er war der einzige Telnehmer mit Holzbogen und hat die Klasse natürlich dann auch gewonnen :-). Das gibt nen mächtigen Motivationsschub.
Der Parcour war schön gestellt und ich habe nur 2 Pfeile geshreddert ;-)

Greetingz

bambule
Komik ist Tragik in Spiegelschrift

arnold
Full Member
Full Member
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2004, 10:27

Neuentaler Advendsturnier sagt Danke

Beitrag von arnold » 04.12.2005, 18:02

Hallo Ihr Schützen, die Ihr in Neuental gewesen seid.
Wir hatten nur wenig Probleme mit einigen anscheinend verwirrten Schützen, die, die Orientierung verloren hatten und an die Hand genommen werden mussten, um wieder Ihren Weg zu finden. :) Es geht immer den Flatterbändern nach, so lange geradeaus weiter bis das nächste kommt ;D Wir mussten Sie mehrmals auf Ihren Weg zurückführen.
Wir haben schon an eine Führungsleine gedacht, wo man eingeklinkt wird und nur beim Schießen wird man freigemacht. Danach wieder Führungsseil. :) :D
Oder wir leihen uns nächstes Jahr den Linienzieher vom Sportplatz und fahren eine weisse Linie. 8-)

Lodjur

Beitrag von Lodjur » 04.12.2005, 18:16

Hi Arnold,
in Anlehnung an einen ollen Witz...die Verwirrten hätten ja solange in die Luft schiessen können bis man sie findet :D .
Alsoder Weg war doch nun wirklich gut sichtbar gekennzeichnet.... Noch mehr Bänder und es hätte ausgeschaut wie auf ner Baustelle :).
Cu Bernd

shantam

Beitrag von shantam » 04.12.2005, 18:54

und wie kommt jetzt mein bruder dazu,nach seinem ersten turnier,mir auf dem nachhause weg kund zutun das ihm aufgefallen ist,wie einfach die orientierung war.

:wacko

shantam

kojote
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 305
Registriert: 11.12.2004, 09:04

Beitrag von kojote » 04.12.2005, 19:52

hallo,

diese gruppe die arnold da meint war aber schon das extrem was einem veranstalter passieren kann. :D
besonders imponiert hat mich diese gruppe als sie mich frug "wo gehts denn hier zu scheibe 19-23?" ich antwortete "da hinten rechts wo das schild mit 19-23 steht" und zeigte auf das schild.
was macht die gruppe? geht nach links... 8-| 8-|
so ist das halt, dafür gab es viel zu lachen. :D


wir vom BLV bedanken uns nochmal bei allen die gekommen sind und freuen uns schon auf euch im nächsten jahr. :-)
ihr könnt euch darauf verlassen daß sich arnold und ich wieder ein paar spezialziele ausdenken werden... :D ;D 8-| :knuddel

@shantam, wie zu weit? die frösche haben wir doch extra für euch gestellt und außerdem sind unsere tiere so groß daß sie jedem schützen das fürchen lehren, wenn sie näher als 30,40 meter stehen. :D :bussi

gruß,kojo
>>>Das Ziel zu treffen ist das Ziel<<<

Vardaephel
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 28.04.2004, 15:11

Beitrag von Vardaephel » 04.12.2005, 20:51

Es war echt super bei euch, das muss ich auch an dieser Stelle noch mal sagen.

Mit viel Liebe und Einfallsreichtum gesteckter Parcours plus lauter nette Leute und gute Atmosphäre. Ach ja, der Met nicht zu vergessen, hehe.

Ach ja, und es war dieses Jahr nicht ganz so weitläufig gesteckt wie die letzten Jahre, hehe.

Besonders gefallen hat mir die Art, wie ihr eure Ziele in Szene gesetzt habt. Lauter exclusive Schüsse waren dabei: senkrecht hoch, senkrecht runter, ganz kurze Distanzen, weite Distanzen, kniffelige Schussfenster, über kleine Täler oder gar Tiere hinweg etc pp. Nicht zu vergessen ist der Schwarzlichtdrache, der, so hoffe ich, noch für etwas Diskussionsstoff sorgen wird.

In diesem Sinne noch mal Danke an die reibungslose Organisation und alle die mitgeholfen/mitgewirkt haben.

Bis zum nächsten Mal, Jonas
Microsoft gives you Windows,
Linux gives you a whole house!

Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 05.12.2005, 09:37

ich spreche für alle drei teilnehmer aus weimar, wenn ich euch sage: klasse! dies war unser erstes turnier. schon im vorfeld haben wir viel spekuliert, was uns wohl erwarten würde, aber unsere erwartungen wurden weit übertroffen.

es war spannend, fordernd und lustig. allein die weihnachtsdeko hat uns oft genug zum schmunzeln gebracht, erinnert sich jemand zum beispiel an die christbaumkugel, die direkt im weg hing bei dem bock im wald?

interessant waren auch die spinne im turm oder die ratten (hab noch nie direkt nach oben oder unten geschossen), der steinbock auf der wiese hatte es ganz schön in sich und auch der bär am waldrand. gerade die »unscheinbaren« ziele, die auf den zweiten blick erst knifflig werden. der bär war übrigens auch das einzige tier, das uns pfeile gekostet hat (im wald verschwunden), bei allen anderen bleibt positiv zu erwähnen, daß an einen pfeilfang oder suchfreundliches gelände immer gedacht war...

zeitlich haben wir es ja alle gerade so vorm dunkelwerden geschafft, aber im winter bleibt ja auch nicht viel tageslicht. eigentlich sollte es regnen, irgendwer muß petrus bestochen haben (oder mit dem bogen bedroht?)

sehr gefreut hat uns auch, ein paar FCler und andere gesichter kennenzulernen. man fühlt sich wie in einer großen familie.

also fazit: großes lob und danke an die organisatoren, speziell jörg und arnold, von den 3 weimarern :-)
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 05.12.2005, 09:40

Bild
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 05.12.2005, 09:57

Tja, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: ein angenehm zu schießender Parcours, mit zahlreichen Nettigkeiten versehen - wie die Christbaumkugel in direkter Blickrichtung auf das Muffel oder die vielen schönen Schussfenster, zum Teil hinterlistig mit dünnen Zweigen drin. Und dieser *******-Rabe vor dem Gestrüpp... fein! Alles, was das Auge täuscht und das Hirn verwirrt, habt Ihr mit einbezogen, es war nicht ganz einfach zu schießen, aber sehr abwechlungsreich. Ihr habt Euch wohl bei so manchem Ziel gedacht: "Puh, muss ich selbst nicht schießen, Glück gehabt!" ;-)

Yup - und senkrecht runter bis senkrecht hoch kennt man sonst auch eher aus dem alpinen Raum, die Sonderziele wie die Frösche auf 2 m oder der Drache im Dunkeln, das war sehr abwechlungsreich und hat Spaß gemacht - und darauf kommt es ja an!

Was auch schön war, ist, dass die einzelnen Bogenklassen ihre eigenen Siegerpreise bekommen hatten statt "nur" der Gesamtwertung. Das motiviert noch mal zusätzlich, denn wenn von 180 Startern nur 6 mit etwas Handfesten nach hause gehen, ist das ein bisschen wenig. Aber so - fein. Vielleicht könntet Ihr auch wieder Fresspakete (wie vor 2 Jahren) statt Pokalen verteilen, das finde ich persönlich netter als ein Staubfänger (tschuldigung), sei er auch noch so individuell (wie hier) gemacht.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Ergebnisse??

Beitrag von Archiv » 05.12.2005, 10:11

Hai

Ich will ja nicht drängeln :D , aber Dodo und ich sind ja wegen der Fahrerei direkt nach Turnierende abgehauen und mich würden schon ein paar Ergebnisse interessieren.
Hab ich recht gehabt und ein Jagdbogenschütze ist Gesamtsieger geworden?
Wie waren die ergebnisse der Besten bei Jagdbogen, Langbogen und Primitivbogen?

so long
Michael

Dustybaer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 767
Registriert: 07.11.2004, 13:15

Dito

Beitrag von Dustybaer » 05.12.2005, 10:21

Also ich fands auch klasse. Vor allem weil ich keinen Pfeil verloren/zerlegt habe. Das hatte ich vorher auf Bud uebertragen. Der arme Kerl hat 10 (in Worten: zehn) Pfeile zerlegt.

Danke an die Gruppe 14, (Dodo, Damion, Bud, Marco und Sven) die diesen Tag so schoen gemacht hat.

Auf den eisigen Wind zum Schluss haette ich verzichten koennen, das hat der heisse Met aber wieder wetgemacht.

Also wir kommen bestimmt wieder (vielleicht schon zum Dart-Turnier)
Bis bald

Marius


userbild by hunbow

Mandrakor
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2005, 16:07

Beitrag von Mandrakor » 05.12.2005, 11:29

Auch mir hat der komplette Ablauf des Turniers sehr gut gefallen. Überall sehr nette und freundliche Menschen.
Es war erst mein 2. Turnier an dem ich teilgenommen habe. Der Parcours war sehr einfallsreich und abwechslungsreich aufgebaut.
Interessante Ziele gab es en Masse.
Da ich noch kein Mitglied im Bogenlaufverein Neuental bin, durfte ich am Turnier teilnehmen.
Ab 1.1.2006 werde ich Mitlgied sein (wohne schließlich auch dort) :-)
Weiterhin fand ich sehr gut, das man die "Kleeblatt" Form gewählt hatte. So kam man immer wieder zum Ausgangspunkt des Parcours (Sportplatz) zurück und konnte sich frisch mit Pfeilen und anderen Sachen eindecken.

Auch ich möchte noch einmal erwähnen welche Arbeit solch ein Turnier von den Veranstaltern verlangt. Ich selbst war auch beim Aufbau des Parcours dabei, was mit aber garantiert keinen Vorteil verschaffte, denn schießen durfte ihn keiner vorher. Arnold und Jörg haben sich wirklich sehr viel Mühe gemacht einen solchen Parcours zu entwerfen. Habt ihr echt gut gemacht :bier
Ganz zu schweigen von den vielen Stunden Arbeit die sie investiert haben.

Nach dem am Sonntag Morgen von den Vereinsmitgliedern die Räumlichkeiten gereinigt und aufgeräumt worden, hat ein Teil der Mitglieder den kompletten Parcour durchlaufen und alle Ziele geschossen. So wie es am Samstag auch von euch gemacht wurde.
Die Ergebnisse verschweige ich an dieser STelle :D

Zum Schluß möchte ich mich auch bei meinen Mitstreitern der Gruppe 14 bedanken, das ich mit ihnen schießen durfte. Es hat viel Spaß mit euch gemacht. :anbet

Viele Grüße
Mandrakor (Marco)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“