Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Treffen und Turniere
Antworten
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von Wild Archer » 26.03.2007, 09:16

Das Erste XXH-Turnier von „Odins Tafel“ fand am 24./25.03.07 in Perchting bei Starnberg südlich von München statt. Auf einem Parcours mit 32 Zielen war außer mehreren beweglichen Zielen ( 2 Wildsauen am Seil, 1 fliegende Gans und ein pendelnder Rabe) auch ein 130m Clout- Schuss integriert. Der Parcours führte über ein Strecke von 6-7 km durch abwechslungsreiches, hügeliges Wald- und Wiesengelände. Im Bereich von 2 Wasserauffangbecken waren Tiere wie Reiher, Biber, Wildkatze sehr gut ins Gelände eingebaut. Am Ersten Tag wurde eine 3-Pfeil Runde geschossen. Die Schüsse vom roten Pflock waren ausnahmslos sehr anspruchsvoll und häufig nicht pfeilfreundlich (fehlender natürlicher Pfeilfang, sehr steiniger Hintergrund). Schützen denen der rote Pflock zu schwer war konnten wahlweise auch vom blauen Pflock schießen und erhielten an dieser Scheibe dann entsprechend weniger Punkte. Am Ersten Tag wurde bei einigen Scheiben auf die Sicherheit nicht ausreichend geachtet.

Am Nachmittag des Ersten Tages wurden die Sicherheitsmängel und der hohe Schwierigkeitsgrad des Turniers gegenüber der Turnierleitung angesprochen. Dies hatte zur Folge, dass die sehr engagierte Turnierleitung den Teilnehmern am 2. Tag einen fast vollständig umgebauten Parcours präsentierte.

Am Startplatz war ein großes Bierzelt mit ausreichend Platz für alle Teilnehmer aufgebaut. Die Verpflegung im Zelt war dem gängigen Standard entsprechend und preiswert. Der Verpflegungsstand im Wald sollte noch mit warmer Verpflegung und Sitzmöglichkeiten ergänzt werden.

Zusammenfassend stelle ich fest: Das hohe Engagement der Turnierleitung und das Bestreben den Teilnehmern ein erlebnisreiches, schönes Turnier zu bieten war deutlich sichtbar. Vorhandene Mängel wurden bereitwillig abgestellt. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um das Erste Turnier von „Odins Tafel“ handelte wurde in Organisation und Durchführung bis auf die angesprochenen Details ein hohes Niveau erreicht. Für die Zukunft meiner Meinung nach ein Turnier das man sich vormerken sollte.

Fotos sind wie immer auf meinem Server im Verzeichnis Bogensport:
www.bernhardw.homeip.net
user:fc
pw:archer

Der Server läuft unter der Woche ab 17:00 Uhr

Wild Archer
Zuletzt geändert von Wild Archer am 26.03.2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von Juergen Becht » 26.03.2007, 09:38

Fotos sind wie immer auf meinem Server im Verzeichnis Bogensport:
www.bernhardw.homip.net


Ausser, das der Link nicht funtzt, öffnen sich nur ein paar Sch... Popups

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Re: Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von Wild Archer » 26.03.2007, 09:45

@ Jürgen Becht:

Mein Server wird immer eingeschaltet wenn ich von der Arbeit komme - so ab 17:00. Er frisst leider viel Strom, deswegen lasse ich ihn nicht ständig laufen. Die Bilder werden heute ab 18:00 drauf sein.

Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von Juergen Becht » 26.03.2007, 12:06

Ach so !

Brucky
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2005, 22:39

Re: Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von Brucky » 26.03.2007, 23:38

Yep,

ich kann mich Wild Archers Meinung nur anschließen fürs erste Turnier wars echt Top, 
die Preise waren für den Aufwand ok (Mietzelt, Stromaggregat, 3 Dixies etc,)
beim nächsten Turnier sollte es dann auch für ein Megafon reichen (nicht böse gemeint, wer mich kennt weiß das) ;D

im Herbst gibts dann noch ein 1Tagesturnier

Ach ja noch einen gruß an den Grillmeister und den Rest der coolen Gang ;D
Wir sehen uns im Hebst
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile

Aristoteles


Keine Ahnung..... aber davon jede Menge

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6748
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von kra » 27.03.2007, 07:06

Kann mich der Bewertung gut anschließen. Eine Ergänzung noch: der Gametrail am ersten Tag war ziemlich verunglückt eingebaut, so daß es zu Beginn am ersten Tag sehr viel Stau gab - wurde dann aber durch angepasste Organisation besser.

Am ersten Tag ziemlich anspruchsvoll und z..T ziemlich kritischer Pfeilfang, am 2. Tag moderate Schwierigkeit und einige Verbesserungen am Pfeilfang!

Fazit: war in meinen Augen ein ordentliches Turnier auf dem Weg, ein sehr gutes Turnier zu werden.
Landschaft, Möglichkeiten und Ideen dafür sind vorhanden.
Durchaus wieder.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

pfeilmacherey
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006, 19:13

Re: Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von pfeilmacherey » 27.03.2007, 15:03

Es freut mich sehr das es euch gefallen hat, das nächste mal erfeut euch ein laufender Hirsch auf 60 Meter habe ihn gestern ausprobiert läuft gut im neuen Waldstück !
Das nächste Turnier werde ich in Oktober machen und das jedes Jahr also ..... März 2 Tage und dann wieder im gleichen Jahr einen Tag im Oktober!
Anregungen werden gern gesehen und gehört ..das nächste Cloud steht da a Ritter versprochen ist grad in Planung!

nochmals danke ...Danke euer

Michi
der Pfeilmacher

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von locksley » 27.03.2007, 17:55

Wenn das so ist, dann sehen wir uns im Oktober. Hört sich auf jeden fall alles sehr gut an.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

pfeilmacherey
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2006, 19:13

Re: Erfahrungsbericht 1. XXH Turnier von "Odins Tafel" 24./25.03.07

Beitrag von pfeilmacherey » 15.04.2007, 12:17

Ergebnissliste ist in der Hp www.pfeilmacherey.de einzusehen !!!

Gruß
pfeilmacher

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“