Roven im Sauerland mit Sonnenschein 10,03,2013

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Roven im Sauerland mit Sonnenschein 10,03,2013

Beitrag von acker » 14.10.2010, 18:12

Wer hätte denn Lust, so wie beim Hamburg roven , sich alle paar Wochen mal im Sauerland zum roven einzufinden ?

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von Anuk » 14.10.2010, 18:47

Meinst du im Filetstück? Klar, warum nicht!? Wettermäßig könnte es jetzt aber eher knapp werden. Ansonsten: Gerne!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von acker » 14.10.2010, 19:12

Ja guck, sehr schön Anuk !
Ja mit dem Wetter wird das ein wenig schwierig in den kommenden Wochen, kalt , Regen und Wind..mehr was für Buch und Kamin -> aber schauen wa mal wie der Winter wird und wer sich noch so meldet .
Im Schnee Pfeile verstecken ist auch nicht so mein Dingen ...

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von Felsenbirne » 14.10.2010, 19:18

2 Stunden Fahrt Hamburg
2 Stunden Acker

Bin wenn es passt dabei ;D
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Cawa
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 259
Registriert: 31.08.2009, 21:11

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von Cawa » 14.10.2010, 19:41

Wenn meine Dienstpläne und Madam es zulassen ;D
wäre ich mit Sicherheit dabei...Roven hier bei uns eher nicht möglich
Fahrtzeit Ruhrgebiet bis zu dir, ca ne Std würde ich sagen!!!??
gruß
Cawa

Benutzeravatar
Arkenstone
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2010, 18:40

Beitrag von Arkenstone » 14.10.2010, 21:53

Kommt drauf an wo im Sauerland ;) Denn es ist nicht wirklich weit und Lust hätte ich sicherlich auch das ein oder andere mal.
Grüße

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von Anuk » 14.10.2010, 22:28

Ark, ich nehm dich mit, kein Problem.
Cawa: Neulich war deine Frau ("Madam" war früher mal!) mit 'nem Bogen hier im Forum - da kann sie doch wohl mitkommen? Wird Zeit, dass sich die Damen mal formieren!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von acker » 14.10.2010, 23:12

Ja super, es gibt ja schon ein paar die Interesse haben.

Ja Cawa denke etwas um ne Stunde rum je nach Verkehr .
Schwanner hatt gefallen an den sauerländer Hügeln gefunden ;)
Arkenstone , ja guck haste schon ne Mitfahrgelegenheit .

Hätte nicht gedacht das sich so schnell so viele melden :)

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von Anuk » 14.10.2010, 23:20

Tja, Acker, bedenke, worum du bittest! ;D
Vermutlich war es die Erwähnung der Speisenfolge vom Bogenbauertreff, die das nasse, eisige, bergige Sauerland (sorry!) plötzlich so attraktiv gemacht hat. Vielleicht kommen wir einfach zum essen vorbei und reden über...irgendwas?
Ansonsten komm ich aber auch gerne zum schießen rüber. ;)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von acker » 14.10.2010, 23:50

Aha , nur die leiblichen Wohlgenüsse im Kopf ;D
Da werd ich dich aber erstmal über die nassen Berge scheuchen ;D

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von the_Toaster (✝) » 15.10.2010, 00:13

@ Cawa.

Eher so anderthalb bis zwei Stunden. Acker wohnt fernab der Autobahn.
Die Straßen da haben fast was von alpinen Passtrassen...

@Acker.

Klingt auf jeden Fall reizvoll, wenn du es mal schaffst die Berge einzuebnen...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
newie
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 17.08.2010, 16:03

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von newie » 15.10.2010, 13:56

Hi!
Oh ja---da hätt ich auch Lust...wenns möglich ist bei "Schichtdienst-inkl.Nächtens" ::) Wäre ne prima Möglichkeit,um mal zu kontakten.Biete ebenfalls Schiessmöglichkeit an-weiss nur nicht,worauf zu achten wäre? ??? Die 20m Distanz im Garten ist für die meisten wohl eher langweilig(siehe meine Vorstellung).Alternativ wäre da aber auch noch Wald,+nach Absprache auch Wiese,Feld etc(mit div pfeilfreundlichen Zielscheiben)..also wie gesagt:worauf müsste man achten?Ist ein Rahmenprogramm gefragt?(z.B.Schmieden,Sightseeing-Kirche,Kloster oder so?)Solider Endrastplatz mit Feuerstelle ist klar.Fragen über Fragen ;)
@Acker:super Idee!!!!Biete gern--wenn du magst-- Mithilfe beim organisieren an..einfach mal ne Mail..
Gruss aus 59581 OT-Sichtigvor(mal zum googeln)
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von acker » 15.10.2010, 14:45

@newie: Roven ist eine recht zwangfreies Treffen bei dem man mit Pfeil und Bogen durch Wald & Flur geht und sich alte Baumstümpfe , Grasbüschel etc als Ziel aussucht .

Da wird kein großes tra ra gemacht, keine Orga , kein Stress einfach nur Treffen ;D ::) , quatschen und ein paar Pfeile fliegen lassen.
Ist ja auch schwer Wetter abhängig .
Dauer in etwa zwischen 2h - 4h mit einer Pause wo dann gefuttert wird , in der Regel wird die Verpflegung selbst mitgebracht .

Ich denk wenn wir eine Runde von 5 - 10 Leuten zusammen bekommen , werden wir eine Menge Spaß haben! :)

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Cawa
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 259
Registriert: 31.08.2009, 21:11

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von Cawa » 15.10.2010, 16:33

ja, denke auch, daß es ne feine Angelegenheit wird ;)

@Toaster
bezüglich diesem hier
Eher so anderthalb bis zwei Stunden. Acker wohnt fernab der Autobahn.
Die Straßen da haben fast was von alpinen Passtrassen...


wenn unser Auto wieder das spacken kriegt am Berg, dann werden es wohl 3 Std ;D ;D ;D



so denn, man(n),Frau(en)
sieht sich alsbald im Sauerland ;)

Grüße
Cawa

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Roven im Sauerland

Beitrag von the_Toaster (✝) » 15.10.2010, 18:42

Dann steige ich aus und trampe...
Oder wenn Frühling ist, kann ich dann während der Fahrt ein paar Blümchen pflücken.
Freut sich Ackers Angebetete wahrscheinlich sehr drauf...

Apropos:

Was ist denn jetzt mit Deiner Karre. Spackt die imner noch rum, oder hat sie sich eingekriegt?
Was sagt denn die Werkstatt?
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“