Friedlandtreffen

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Schattenwolf » 08.09.2012, 13:06

ich würd wirklich sehr gern dabei sein (allein von der lokation her), und wenn ich nen Stave und leihwerkzeug bekomm, sogar versuchen nen Bogen zu bauen...
- aber der Sep ist so krass (ausgebucht - auch finaziell) das ich da keine vorraussage abgeben mag :-\
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ravenheart » 08.09.2012, 13:45

@Schatti: Gegen "ausgebucht" kann ich nix machen....
Die Mitfahrt ab/nach z.B. Harburg würde ich Dir spendieren, ich muss über die A1 da eh dran vorbei...
Stave und Werkzeug sollten auch kein Problem sein... ich hab ein bischen was da... ;)
Is nur leider noch nicht 100%, OB ich kann... Aber wenn...

Rabe

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 08.09.2012, 14:20

ja und wie gesagt, der aufenthalt wird mit ner spende für strohm und wasser etc finanziert. essen muss eh jeder selbst machen, oder wir werfen zusammen zu den mahlzeiten.... alls andere is kostenlos...
montag bin ich ja nochmal da, mach noch paar fotos von küche etc damit das auch mal schon bekannt is.

gruss fitz

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Schattenwolf » 09.09.2012, 21:02

Hab grad erfahren das die Baumfällaktion erst am 2. 'Okt. WE ist...
@Rabe - von daher komm ich gerne auf dein Angebot wegen Stave und Werkzeug zurück, sofern du dabei sein kannst.
Wenn Niels auch kommt, geh ich mal davon aus, das ich bei Ihm ne Mitfahrgelegenheit bekomme.

Würd mich also hiermit gerne Anmelden wollen :)

Das mit dem Unkostenbeitrag für Strom un dergleichen hatt ich zuvor schon gelesen und versteht sich für mich eh von selbst!

schattige Grüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 09.09.2012, 21:13

schon passiert..... schatti.

könnt bitte mal jemand von den altvorderen die teilnehmerliste nach ganz vorne verschieben???

hochachtungsvoll... sich oft verneigend und so

DAT FITZGEN

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ravenheart » 10.09.2012, 10:30

....sorry, das macht keinen Sinn, dann könntest Du sie nicht mehr bearbeiten!

Musst sie leider immer kopieren und den aktuellen Stand an's Ende hängen...

Rabe

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 10.09.2012, 23:19

so , auch heute war ich wieder in friedland. hatte noch einiges an material und so , jedoch sind wir wie immer am bogen hängen geblieben.
hier gleich vorweg noch ne frage, erbse möcht sich nen 100 er elb ziehen. hat jemand noch eibe für ein solches projekt?? dann könntet ihr das hier rein posten oder wie auch immer. soll ja nicht umsonst sein.
so kurz den groben ablauf, jedenfalls was schlaf und verpflegungstechnisch interessant ist.
zum schlafen: wir werden im gesammten museum verteilt pennen.... lach.
luftmatratze oder feldbett bitte mitbringen.
essentechnisch schwebt mir vor: ich besorge nen riesentruthahn der dann dort vor ort zubereitet wird. dazu gibt es selbstgebackenes brot. wer ich auch noch bischen obst und gemüse dazukaufen.... wer noch vorschlag hat dann bitte.
die anderen tage dann entweder wir schmeissen zusammen oder jeder für sich.
also freitag abend gibbet das viech.
bier etc. handhaben wa wie immer.... jeder kann, keiner muss.... ja topp stell ich dann auf den tisch, haut was rein... es gibt keine vorstellungen von summen...
ach... und das gruppenfoto dann bitte in bereitgestellter gewandung... das wird denke ich lustig.
soweit erst mal... fotos und filme folgen.
ich hoffe weiterhin auf rege teilnahme... fragen und anregungen posten.
ach und es ist sammstag ruhetag, wir werden nicht ausgestellt!!!

fitz

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Squid (✝) » 10.09.2012, 23:34

Ich sage dann mal ab.
Das wird so nix. Ich hab weder eigenes Auto, noch ein ausleihbares Vehikel.
Die Kohle ist so dolle auch nicht gesät, hab immer noch keinen stabilen Job.
Und "Treffpunkt aufsuchen in HH oder sonstwo" beladen mit persönlichem Zeugs, Werkzeug, Staves und Klappbett in der Bahn mach ich nicht.
Gewandungskrams hab ich auch nicht - ich muss das absolut nicht haben. Wurks!

In diesem Sinne: Viel Spaß!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 11.09.2012, 01:35

mal halt hier..... das waren alles mehr oder weniger vorschläge zum lustigen zusammensein.
weder kohle soll hier abgezockt noch irgendwer zu etwas genötigt werden.
ebenso sind eine bestimmte anzahl an werktischen vorhanden und material und werkzeug ebenso.
also wird keiner in eine für ihn finanziell oder transporttechnisch nicht zu lösende situation gebracht.
wie gesagt es ist sehr viel mehr möglich und niemand wird zu etwas annimiert .
so dann....

gruss fitz.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Archiv » 11.09.2012, 04:47

Moin

Ja, ich komme und wenn das Auto so lange überlebt habe ich auch noch eine Mitfahrgelegenheit aus 16540 (bei Berlin) frei.

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 11.09.2012, 11:36

liste derzeitiger teilnehmer
so...wer is denn nun bisher dabei...

fitzi
toaster
archiv
dirk m ?
hildegunst von mythenmetz
jetsam
exus ?
ravenheart ?
botjer
heimwerker
schattenwolf

gruss fitz

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 15.09.2012, 11:56

so....nun noch zur location....
wie gesagt,es ist ein museum. und in einem museum gibt es viele alte sachen die interessant sind.
interessant für die schmiedemeister unter uns dürfte die schmiede sein.und der federhammer.....
auch ist die küche nach wie vor der hammerraum...der mir sehr gefällt. da wird dann auch das essen eingenommen....und die geselligkeit gepflegt werden...so hoffe ich....
na macht euch selber ein bild von allem....und für alle die nicht wollen oder können....ich hoffe und wünsche mir das dies nicht einmalig sondern ein fester bestandteil unserer treffen werden sollte.....

gruss fitz

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Botjer » 15.09.2012, 12:01

Leider muss ich für mich die Reißleine ziehen - zur Zeit ist beruflich soviel zu tun, dass ich um jeden freien Tag kämpfen muss - ich muss also schweren Herzens absagen :-\
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von eddytwobows » 15.09.2012, 12:36

Boah, nee, iss das eine geile Location...!!

Alleine wenn ich schon die Schmiede sehe, läuft mir der Sabber ungebremst aus beiden Mundwinkeln... :o :o
Wenn das nur nicht so besch.... weit weg wär, manno... :( >:( :(

Also, ich hebe mal gaaaanz gaaanz vorsichtig nen´ Finger, aber ohne gewähr... :-X
Da müßen wir erstmal schauen, ob und wie wir da ne´ Mitfahrgelegenheit oder nen´ fahrbaren Untersatz auftreiben können...

@Fitz...
Ich würde mal sagen, setz uns mal mit 3 od. 4 Pers. auf die Warteliste ganz hintenan, ob ja od. nein werd ich wahrscheinlich erst ne´ Woche vorher def. sagen können...

Hab ich schon gesagt, daß die Schmiede einfach nur obergeil aussieht...?!
Hab ich...! Na, macht nix, daß kann man wohl ruhig zweimal sagen... ;) :D :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Heidjer » 15.09.2012, 19:34

Ich kann definitiv an dem WE nicht, die Familie fordert meine Anwesenheit am Samstag. ::)

Aber ich wünsche Euch viel Spaß und benehmt Euch so, dass es weitere Treffen dort gibt, nur bitte nicht im September/Oktober.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“