Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Treffen und Turniere
Antworten
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von Wild Archer » 01.04.2007, 20:47

Die Ersten Bilder vom 3D auf dem Jakobs sind auf meinem Server, der wie bekannt, (fast) immer am Abend an ist.

www.bernhardw.homeip.net
user: fc
pw: archer

Weitere Bilder und die Ergebnisliste folgen in den nächsten Tagen sobald ich sie erhalten habe.

Das Turnier hatte bei schönem Wetter auf einem interessanten, ansprochsvollen und schönen Parcours eine Teilnehmerzahl die den üblichen Rahmen weit sprengte, so dass Gruppen mit 14 und mehr Schützen keine Seltenheit waren.
Keine größeren Staus gab es bei der bereits bewährten Bewirtung.
Neue Ideen, den Schützen etwas zu bieten wurden gut in Szene gesetzt. "blutige" Felle in einem Baum von dem aus geschossen wurde, Schuß unter einem liegenden Baumstamm sind einige Beispiele.

Dank an Peter mit seinen Helfern für den schönen Parcours und die prima Verpflegung. Es wäre schön, wenn das mit den hohen Gruppenstärken (durch unerwartet hohe Teilnehmerzahlen) die Ausnahme bleiben würde und / oder in Zukunft organisatorisch abgefangen wird (mehr Ziele und / oder Teilnehmer begrenzung im Internet.)

Wild Archer

PS: Ich habe leider nur eine "dünne  Leitung" das ich weit vom nächsten DSL-Knoten weg bin  - also bitte nicht gleich schimpfen wenn einige Leute gleichzeitig zugreifen und es mal recht langsam geht.
Zuletzt geändert von Wild Archer am 01.04.2007, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Trollmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.08.2005, 09:16

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von Trollmann » 02.04.2007, 08:27

Den Zeilen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Trotz der zum Teil wirklich langen Wartezeiten vor den Pflöcken genossen wir das Turnier, weil der Parcour wirklich sehr interessant und schön gestaltet war. Es gab eigentlich keinen Schuss, der nicht durchdacht war.

Somit auch von mir einen herzlichen Dank an die Organisatoren.

Viele Grüße
Trollmann

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von Marty » 02.04.2007, 09:08

Wenn gwünscht, kann ich in der Galerie ein Album für dieses Turnier erstellen, so dass Ihr Bilder hochladen könnt.
Amicus certus in re incerta cernitur

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von nordwandclimber » 02.04.2007, 11:08

Hi,

wie o.b. erwähnt war der Parcour recht interessant gestellt. Leider war bei dem Besucherandrang und den damit verbundenen Gruppengrößen (wir waren 14 in unserer Gruppe) Wartezeiten unausweichlich. Zum Glück waren die Leut' in meiner Gruppe ok, sonst hätte ich wahrscheinlich abgebrochen. Somit stand dann der gemütliche Plausch im Vordergrund, da ich aufgrund der langen Wartezeiten nie richtig in den " Flow" kam und damit jedes sportliche Schießen für mich nicht möglich war. Aber eine Lehre habe ich daraus gezogen: Keine Turniere ohne Teilnehmerbeschränkungen mehr zu besuchen.

NWC

benz

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von benz » 02.04.2007, 12:03

mh... trotz der Größe der Gruppe und der langen Wartezeiten war es einer der schönsten Turniertage die ich erlebt habe.

Das lag am tollen Parcour und an den Leuten in unserer Gruppe.

Keiner hat die gute Laune verloren, keiner hat gejammert über die langen Wartezeiten. In der Sonne sitzen und tolle Gespräche führen war irgendwann wichtiger als die Punktezahl und WEIL das so war, hat bei mir dann auch die Punktezahl am Ende des Tages gestimmt.

Danke an Wild Archer fürs Schreiben, fürs Fotosmachen und vorallem auch dafür, dass er die Gruppe zusammengehalten hat, was an diesem Tag sehr wichtig war.

@kra und WA

steht Euer Trockenfleisch nicht auf irgendeiner Dopingliste, die Suchtgefahr ist ja enorm *benzi humpelt gleich mal zum Metzger*  ;D

@Eisenbachsee

super Parcour! und danke für den Wein, fast zu schade zum Trinken


danke für den schönen Tag und liebe Grüße benzi
Zuletzt geändert von benz am 02.04.2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von Wild Archer » 03.04.2007, 09:53

Die Bilder von Dieter Hof sind jetzt auch auf meinem Server.
Ergebnisliste und Fotos von Peter Steeb folgen in den nächsten Tagen sobald ich das Material habe.

Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

benz

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von benz » 03.04.2007, 15:05

so, mal schaun ob ich es schaffe Euch das extra gedruckte Etikett der Weinflasch zu zeigen. Dass die Bogenklasse drauf steht, hab ich erst zuhause gemerkt:

Bild

Super Idee Peter!!!
Zuletzt geändert von benz am 03.04.2007, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Trollmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.08.2005, 09:16

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von Trollmann » 04.04.2007, 08:57

Wann war am Sonntag eigentlich die Siegerehrung?
Nachdem meine Tochter doch tatsächlich Platz 1 belegt hat komme ich in Erklärungsnöte, dass wir nicht bis dahin gewartet haben  ???

Gruß
Trollmann

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von Wild Archer » 04.04.2007, 10:18

Die Ergebnisliste ist jetzt auf meinem Server:

www.bernhardw.homeip.net
user: fc
pw: archer

@ Trollmann:
Die Siegerehrung war ziemlich spät und hat lange gedauert. Der Toni Bibel ist nach der Siegerehrung heim gefahren; das war um 19:30.

Wild Archer

PS: Auf der Ergebnisliste ist auch ein Hinweis, daß künftig die Turniere in der Teilnehmerzahl begrenzt werden.
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von Netzwanze » 04.04.2007, 21:30

Tja, ich konnte leider nicht dabei sein, da wir prompt an diesem WE ins Allgäu umgezogen sind. Auch jetzt herrscht hier noch ziemlich viel Chaos. Überall stehen die noch nicht ausgepackten Kartons herum. Ich hoffe mal, daß in einem Monat wieder soweit Ruhe eingekehrt ist, daß ich mal wieder zum Bogenschießen komme.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

benz

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von benz » 04.04.2007, 21:46

Netzwanze hat geschrieben:Tja, ich konnte leider nicht dabei sein, da wir prompt an diesem WE ins Allgäu umgezogen sind. Auch jetzt herrscht hier noch ziemlich viel Chaos. Überall stehen die noch nicht ausgepackten Kartons herum. Ich hoffe mal, daß in einem Monat wieder soweit Ruhe eingekehrt ist, daß ich mal wieder zum Bogenschießen komme.

Christian


na ein Monat, das passt doch gut, da kannste doch auf den Rechberg kommen!?

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Erste Bilder und Ergebnisse 3D Jakobsberg 01.04.2007

Beitrag von Netzwanze » 06.04.2007, 21:16

Ich werd's versuchen. Steht schon auf dem Kalender in der Küche (da stehen alle ganz wichtigen Termine drin).

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“