3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Janitschar » 18.06.2013, 22:25

Grüß euch zusammen,

Die zwölf Teilnehmer und der Termin stehen fest.
Nun können wir uns über den Inhalt austauschen und alles andere.
Die Rahmenbedingungen müsste ich morgen geklärt haben.

Teilnehmer:
Netzwanze
Corto
Warbeast
Silwyna
Arquerine
Sateless
Eberesche
Roscho
Täble
Cyrano
Severn1312
Lord Hurny

@severn1312
Geweih haben wir letztes Jahr auch verarbeitet und es lies sich ganz gut bearbeiten.
In wie weit es haltbar ist, musst du Hildegunst v. Mythenetz fragen.
Ich persönlich bin kein Fan von Horn, Knochen oder sonstigem
Mein Favorit bleibt und ist stabilisiertes Holz. Sehr leicht zu bearbeiten, sehr stabil und sehr ansehnlich.

@all
Wie letztes Jahr hab ich ein bißchen Material im peto, falls was schief geht (Knochen und Panzerholz).
Doch muss jeder selbst sein Material mitbringen.
Mögliche Materialien:
Horn
Knochen
Billiardkugel
Stabilisiertes Holz
Panzerholz
Dymond Wood
Geweih

Falls jemand unsicher ist, ob sein Material das richtige ist, einfach mit der Frage hier in den Fred damit, bevor was falsches bestellt wird.
Tip:
Sammelbestellung
Eine Kantel stabilisiertes Holz bei www.schmiedeglut.de (sehr gute Qualität) reicht für min drei sehr große Ringe.

Wer auf Panzerholz steht, für den hätte ich genügend Material ;)

Eine Auflistung an benötigtem Werkzeug folgt.

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Janitschar am 19.06.2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Hildegunst von Mythenmetz
Full Member
Full Member
Beiträge: 243
Registriert: 13.07.2009, 19:56

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Hildegunst von Mythenmetz » 19.06.2013, 12:28

ist noch Platz oder ist die runde geschlossen habs leider zu spät gesehen ?

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Warbeast » 19.06.2013, 12:45

hilde :-)
warum hab ich fragezeichen?
lg

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Janitschar » 19.06.2013, 12:59

Weil ich keine Ansage von dir erhalten habe, ob der termin auch für dich passt.
Demnach geh ich davon aus, dass du dabei bist und mach mal die Fragezeichen weg.

@Hildegunst
Wer zu spät kommt.... tut mir leid, aber falls ein Platz frei wird, sag ich dir sofort bescheid.
Du bist auf warteliste Platz 1 ;)

Zur Übernachtung:
Wir können wie letztes Jahr problemlos das Wochenende den Kinderhort ud die Schulwerkstatt nutzen.
Nur ist eine Übernachtung im Schulgebäude ausgeschlossen - leider.
Also mach ich mir mal Gedanken wo ich für uns einen Platz finde, an dem wir kostengünstig in Bodenwöhr übernachten können.
Eine Übernachtung wie letztes Jahr bei mir zu Hause sprengt etwas den Rahmen.
Aber schau ma mal... ich hab da schon was im Auge.


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Warbeast » 19.06.2013, 13:40

aso
ja bin dabei
ich bin net so der terminplaner in 5 monaten ^^ da weis ich ja net mal ob ich lebe ^^

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 659
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von grumpf » 19.06.2013, 14:11

Wieso hast Du einen Job als "moving target" oder "mich nix" angenommen? :D
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Janitschar » 19.06.2013, 22:15

@Hildegunst
Es ist ein Plätzchen frei.
Ich hatte Täbles Hunde nicht auf dem Schirm und im Schulgebäude ist ja Hundeverbot.
Heute hat Täble leider abgesagt.

Jetzt werden gleich die Absagen eintrudeln, wenns keine Maultaschen gibt.... 8)

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Janitschar am 20.06.2013, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Janitschar » 19.06.2013, 22:46

Aktualisierte Teilnehmerliste:

Netzwanze
Corto
Warbeast
Silwyna
Arquerine
Sateless
Eberesche
Roscho
Hildegunst von Mythennetz
Cyrano
Severn1312
Lord Hurny


Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Janitschar am 20.06.2013, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3040
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Markus » 20.06.2013, 08:18

Jungs und Mädels - ich habe nicht den blassesten Hauch einer Ahnung, wer hier wo mit wem wegen was und warum streitet und es ist mir auch egal.
Aber in bald JEDEM im entferntesten an die Däumlingsthemen angelehnte Faden wird ein angeblicher Streit aufgewärmt, der die Diskussion belastet, unnötige Beiträge und damit traffic für's Forum produziert.
Wenn Ihr Eure Unstimmigkeiten nicht bald mal aus dem Forum raus haltet, mache ich jeden Thread dicht, in dem auf Streit zwischen Däumlingen hingewiesen wird.

Markus - der als völlig unbeteiligter Kyujin auch schon blöd wg. Däumlingsstreitereien angelabert wird.

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Janitschar » 20.06.2013, 09:07

Dann lösch bitte alle Beiträge (inkl diesem) diesbezüglich aus dem Thread. Bin ganz deiner Meinung und versichere das ich nichts dergleichen mehr tun möchte.

Mein Beiträge editiere ich selbstständig.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3040
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Markus » 20.06.2013, 09:33

Weitere Meinungen dazu? Antwort per PM.

Der Faden bleibt nun dicht, bis geklärt ist, welche Beiträge gelöscht werden oder nicht. Warum?
Damit hinterher nicht wieder eine/r meint, über willkürliche Zensur sich ausheulen zu müssen.
Vielleicht kann man das auch mal als ganz kleinen Warnschuss verstehen, sich zukünftig wie erwachsene Menschen zu benehmen ...

Markus

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3040
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Markus » 20.06.2013, 12:41

Sodele - der Faden ist wieder auf und die Beiträge von Benzi seinem Wunsch gemäß entfernt.
Ich hoffe, Ihr habt den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.

Markus

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Janitschar » 20.06.2013, 20:07

@Markus
Dann mach doch bitte komplett wieder reine.

@Teilnehmer
Könnt ihr euch vorstellen in Mietwohnwägen zu nächtigen?
http://www.campingplatz-ludwigsheide.de/
Also ich fände die Vorstellung ganz nett ;D
Ja, Wohnwägen sind beheizt....
Eine Mail hab ich deswegen schon draußen.

Bin aber noch an was anderem dran..

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Netzwanze » 20.06.2013, 20:35

Janitschar hat geschrieben:Könnt ihr euch vorstellen in Mietwohnwägen zu nächtigen?
http://www.campingplatz-ludwigsheide.de/
Also ich fände die Vorstellung ganz nett ;D

Ich habe noch nie in einem Wohwagen geschlafen. Hört sich ja nicht ganz uninteressant an.
Ich bräuchte aber einen Wagen für mich alleine - ich schnarche und ich kann nicht schlafen, wenn jemand anderes in selben Zimmer schnarcht (ausnahmen sind meine Frau und meine Kinder).

Ansonsten habe ich noch mein Auto und einen warmen Schlafsack.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13

Beitrag von Warbeast » 20.06.2013, 22:53

wenns net zu teuer ist ist mir das egalö ^^

Antworten