Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Benedikt » 03.09.2014, 11:28

Viel Spaß und gute Reise :)
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 859
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Becknbauer » 03.09.2014, 11:42

@Neugier
schade, daß dein schöner Hartriegel nicht mit darf. Viel Erfolg beim Schnellbau eines Takedowns.

Euch allen viel Spaß und Erfolg.
Ich bin gespannt was für kuriose Geschichten ihr hinterher zu erzählen habt.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 03.09.2014, 12:12

vielen Dank für die guten Wünschen, können wir gebrauchen!

@Padma die Erlebnisse werden dann in Diebach mit einfliessen....
@Peter ich hätte Dich so gerne als Ernährungsberater dabei gehabt.... naja, Dein Wörterbuchgeschenk ist im Gepäck!
@Dirk danke für den Tip, dann kann ich kurz vor dem Aufprall noch nen Tee trinken!
@Neugier den Tip mit dem Take.Down hatte ich Dir vor ca 2 Monaten das erste mal gegeben, aber Du hörst ja nicht auf mich....

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 05.09.2014, 11:50

hier unser Mannschaftstrikot

tshirt2.jpg

tshirt1.jpg


ganz lieben Dank an den Verlag Angelika Hörnig und die TB Redaktion für ihre Unterstützung!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 21.09.2014, 14:39

hallo zusammen,

die deutsche Mannschaft ist wohlbehalten und vollständig wieder in die Heimat zurück gekehrt!
Zeit Euch erste Impressionen zukommen zu lassen.

fahneklein.jpg

die deutsche Fahne mit den Wappen der Bundesländer auf dem Dach der Welt

gruppeklein.jpg

die deutschen Schützen beim Gruppenfoto mit einer gegenerischen tibetischen Mannschaft

matthiasklein.jpg

Neugier mit seinem ganz eigenen Stil...

regelnklein.jpg

im Gegensatz zu 2012 wurde wieder nach den alten tibetischen Regeln und auf den traditionellen Sandhaufen geschossen
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 21.09.2014, 14:45

platzklein.jpg

da deutlich weniger Mannschaften als 2012 am Start waren, war der alte zentral gelegenen Schiessplatz für das Turnier ausreichend und wir hatten die große Ehre als erste deutsche Mannschaft hier vor der vollen Tribüne schiessen zu können

sicherheitklein.jpg

die Angst vor möglichen Gewalttaten war deutlich größer als 2012, dem entsprechend die Sicherheitsvorkehrungen ebenfalls

heulklein1.jpg

nicht nur was traditionelle Bogen angeht, auch traditionelles Zubehör findet in China immer mehr Anhänger, highlight bei der Eröffnungsveranstaltung, diese Heulspitzen und Daumenringe
Zuletzt geändert von benzi am 21.09.2014, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 21.09.2014, 14:51

fachsimpeln1.jpg

schon beim Einschreiben fachsimpelt Neugier mit einem taiwanesischen Bogenbauerkollegen

fachsimpeln2.jpg

ausgiebiger gefachsimpelt wurde nach dem Turnier im Hotelzimmer, hier mit einem begabten chinesischen Bogenbauer
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 21.09.2014, 15:01

tibetpfeile1.jpg

tibetpfeile2.jpg

tibetspitzen1.jpg

tibetbogen1.jpg

tibetbogen2.jpg

eine Augenweide, die tibetische Ausrüstung
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 21.09.2014, 15:17

schneeberge1.jpg

schneeberge2.jpg

nach dem Turnier, schneebedeckte Berge und Grasland auf ca 3300 müNN
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Geoffrey (✝) » 21.09.2014, 16:29

Hallo ihr Reisenden,

schön, dass ihr wohlbehalten wieder zurück seid :D und danke für die Bilder. Da komme ich ja ins Grübeln, ob ich nicht beim nächsten Mal als "Schlachtenbummler" mitreise. Die Verlockung ist groß, das nicht nur von Fotos, die naturgemäß die Stimmung garnicht wiedergeben können, sondern mal real zu erleben.

Viele Grüße,
Geoffrey
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von kra » 21.09.2014, 18:53

Freut mich, das es noch geklappt hat und ihr wieder gesund zurück sein.

wie gehts dem Magen?

Btw, schöne Bilder...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Neugier
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 884
Registriert: 26.08.2012, 19:54

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Neugier » 22.09.2014, 13:07

Hallo
Benzi hat ja schon viel geschrieben.
Zu Kra`s Frage das Tournier war ja eine Herausforderung.
Die größere Herausforderung war das WC Management.
Das ganze war ein beeindruckendes Erlebnis.
Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Haitha » 22.09.2014, 13:13

Gut, dass alle heil zurück gekommen sind, danke für die Impressionen!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von deckelsmoog » 22.09.2014, 17:20

Schön, dass alle wieder gesund und munter zurück gekommen sind.
Lieber Matthias, und auf den letzten Drücker noch nen Bogen bauen, als wenn das mit den Pfeilen nicht genug gewesen wäre........tztztz. :D
Die Fotos machen einem schön die Nase lang. Natürlich hätten wir gerne mehr davon ;D.
Auch wenn das jetzt erst mal nebensächlich ist, wie habt ihr denn abgeschnitten?
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 23.09.2014, 13:20

weitere Bilder sind nun auf meiner Facebook Seite zu sehen.... solltet Ihr keinen Zugriff haben, ist eine Freundschaftanfrage willkommen

https://www.facebook.com/benzi.benzenho ... tif_t=like

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“