Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Neugier
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 884
Registriert: 26.08.2012, 19:54

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Neugier » 03.10.2014, 22:51

Wo ich gerade die Beiträge lese fällt mir der Film " Cool Runnings " ein.
Wenn ich so in die Geschichte eingehe wieso nicht.
Ich hoffe dass sich niemand meinetwegen schämen muss.
Mal ehrlich wenn die Chinesen echte Topathleten einladen wollten könnten sie das sicher auch.
Ich glaube wir haben das deutsche Ansehen in Jianza nicht vermindert.
Unterm Strich würde ich sagen war es eine win, win,win,win,win.......win Situation.
DSC04080.jpg

DSC00725.jpg
Die Truppe kam ganz weit.

DSC03757.jpg

DSC04130.jpg

DSC00619.jpg

Oder wie lassen sich sonst die Bilder erklären. und das ist nur ein winziger Ausschnitt.
Wenn ich so in der Erinnerung der Menschen bleibe haben wir alle sehr viel gewonnen.
Ich würde sagen das war ein Stück pralles Leben.
Trotzdem werde ich mich sehr anstrengen besser zu werden. Für mich.
Grüße
Matthias
P.S. Ich hab noch einen Film hochgeladen, der die Stimmung ganz gut rüberbringt.

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Ralph » 05.10.2014, 19:56

@ Neugier

Danke für Deine Antwort. Auch wenn sie nicht die erhoffte Analyse liefert, welche insbesondere zukünftigen Interessenten würde helfen können, es in Zukunft besser zu machen und somit auch zu einer Entwicklung beizutragen, so beschäftigt sie sich doch zumindest am Rande mit dem Anliegen und schiebt dieses nicht in einer Weise beiseite, die vermuten läßt, dass man darüber nicht einmal ansatzweise nachgedacht haben könnte.

Daher ein ehrliches Danke.

@ Dirk

Ohne den Beteiligten auf die Füße treten zu wollen:

Die Visaproblematik stellt sich für den betreffenden Bereich Jianza und Qinghai nicht, da diese Gebiete nicht (!!!), auch wenn die dort vorherrschende Ethnie vorwiegend tibetischen Einschlag hat, zur Kernprovinz Tibet gehören, für welche die berüchtigten und finanzintensiven Sondererlaubnisse etc. nötig sind. Man gelangt dorthin ohne irgendwelche Probleme, muß sich sprichwörtlich nur in den Bus setzen. Habe ich auch schon mehrmals durch.


@ Deckel
Zitat: "Dann stell doch einfach eine Vorrunde auf die Beine. Viel Spass beim organisieren und korrekten Auswerten, und pass auf dass dir kein Formfehler unterläuft, sonst sind die ganzen Ergebnisse hinfällig, und achte auf die genaue Anordnung von Ziel, Grösse desselben etc....viel Spass >:)" - Werd ich machen, mit dem größten Vergnügen ! Und Du bekommst ein Freilos für die erste Runde.... :-* :-* :-*
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
Neugier
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 884
Registriert: 26.08.2012, 19:54

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Neugier » 06.10.2014, 13:18

Hallo Ralf
Wir hatten zuerst keine ofizielle Einladung mit Stempel und Unterschrift. Mit dieser Einladung hätten wir keine Visa bekommen laut Visacenter Frankfurt. Daher mussten die Chinesen noch eine seriöse Einladung per Eilpost nachliefern.
Wir hatten dann die Visa erst 5Tage vor Abflug. Dann war bis zum Flughafen nicht klar welchen Bogen für welchen Preis wir mitnehmen können. Dann musste der Flug noch umgebucht werden weil die Fluggesellschaft einen neuen aber unmöglichen Flugplan zugeschickt hat.
Das alles führte dazu dass ich von der ganzen Organisation neben der Arbeit so belastet war, dass die sportliche Vorbereitung einfach zu kurz kam. Ich habe viel Erfahrung im organisieren und in der Regel nicht so leicht zu erschüttern, aber das war Stress hoch zehn.
Dann konnten wir uns vor Ort nicht richtig einschießen. Vielleicht zwanzig Pfeile fünf Minuten vor dem Tournier.
Ich stehe eigentlich nicht auf Entschuldigungen, aber in dieser Situation ist das Ergebniss doch sehr zufällig.
Soweit meine Analyse.
Wie das nächste Mal sein wird wer weiß. Da kann man noch so viel planen.
Der Mensch denkt,doch Gott lenkt.
Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Felsenbirne » 06.10.2014, 15:18

Ich hab es vielleicht überlesen, aber welche Distanz wird denn geschossen?
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Neugier
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 884
Registriert: 26.08.2012, 19:54

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Neugier » 06.10.2014, 15:20

60m..

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Felsenbirne » 06.10.2014, 15:25

Ui,
das ist ja schon eine Hausnummer! Wäre ich definitiv fehl am Platze ::)
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 06.10.2014, 20:11

für die 3D Schützen unter Euch:

es ist etwa wie ein Schuss auf einen sitzenden Fuchs dieses Modells
Bild
auf 60 Meter (Aufsetzer zählen nicht!)

jeder Schütze hat 4 Pfeile pro match, jedes team schiesst in der Gruppenrunde gegen 4 teams, jeder Schütze hat also 16 Schüsse

die Treffer der deutschen Teammitglieder waren im einzelnen:

4 von 16 (mediteran, Bogen: Assyrer von Taxxusarchery)
3 von 16 (mediteran, Bogen: Ehmorin von Traditional Archery Brennecke)
2 von 16 (Daumentechnik, Bogen: THR Türke von Grozer)
0 von 16 (mediteran, Bogen: selfbow)
0 von 16 (Daumentechnik, Bogen: koreanischer Reiterbogen Windfighter)

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 07.10.2014, 12:18

im Folgenden erlaube ich mir eine kleine Analyse des Turnierteils unserer Reise, bassierend auf meinem recht guten Überblick über Stressfaktoren im Vorfeld, sowohl im Orgabereich, als auch im privaten Bereich, Trainingszeiten und Trainingsarten, Bogentypen der einzelnen Teammitglieder, sowie auch einen Einblick in die Bogen und die Schiesstechnik anderer europäischer Teams wie z.B. den Polen (Platz 5) und den Ungarn (Platz 3) in der trad. Klasse.

1.im Vorfeld eines solchen events haben alle Schützen einen sehr hohen Stressfaktor!
2. ein direkter Zusammenhang zwischen Stress im Vorfeld oder während des events und dem erzielten Ergebnis ist nicht festzustellen!
3. die Leistung der Bogen der drei Schützen mit Treffern würde ich aufgrund meiner TB Tests genau in der Reihenfolge des erzielten Ergenisses einstufen
4. das Ergebnis der ersten drei Teammitglieder entspricht meiner Erfahrung, dass es mit einer guten mediteranen Technik und einem leistungsstarken Bogen etwas leichter ist zu treffen als mit Daumentechnik, bei letzterer ist mehr Erfahrung und mehr Auseinandersetzung mit der Schiesstechnik erforderlich
5. der Stellenwert einer guten Technik zeigt sich an der Reproduzierbarkeit unter hohem Stressfaktor
6. das Training im Vorfeld muss auf eine Reproduzierbarkeit im Turnier unter Stressbedingungen ausgelegt sein, reines "Ballern" auf die Turnierdistanz ist nicht zielführend,
7.Hauptbestandteil der Trainings muss eine Verfeinerung der Technik sein, mit dem Ziel den Schussablauf unter Turnierbedinungen reproduzieren zu können

das ist alles nicht neu.... aber wie gewünscht hier mal zusammen gefaßt

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 14.10.2014, 20:16

alle Teammitglieder haben im Vorfeld, während des Turniers und bei unseren Reisetagen nach dem Turnier ihr Bestes gegeben! Jeder hat auf seine Weise zum Erfolg dieses Abenteuers beigetragen!
danke dafür!

liebe GRüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Padma » 14.10.2014, 21:06

Darf man eigentlich auf Deinen After-Work-Themenabend auf dem Bogenparcours Hohenlohe verweisen?

Wir können an dem Termin leider nicht, weil wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren, aber vielleicht schaffen es andere?

Freitag, 24.10. 19 Uhr Gaststätte Rössle in Diebach (Ingelfingen-Diebach)
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 06.11.2014, 22:11

"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Karlo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 360
Registriert: 25.01.2013, 00:09

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Karlo » 06.11.2014, 22:27

Ja,
sehr schöne, informative und eindruckvolle Fotos.
Gruß Karlo

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 06.11.2014, 22:34

danke!

sehr schön dass das klappt mit den Fotos!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von deckelsmoog » 07.11.2014, 06:48

Danke Benzi, schön dass du dir die Arbeit gemacht hast.
Sehr schöne Impressionen.
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3655
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Bowster » 07.11.2014, 07:27

sehr schön, ich will auch hin.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“