Traditionelle Schützen Memmingen

Treffen und Turniere
Antworten
capa
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2014, 11:49

Traditionelle Schützen Memmingen

Beitrag von capa » 10.09.2014, 18:17

Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen.
Ich bin schon in den 50gern und habe schon alles mögliche geschossen, was eine Sehne hat. Zuletzt habe ich mal Compound versucht. Nun habe ich mich entschlossen nur noch BHR und Langbogen zu schießen.
Leider ist das traditionelle Schießen hier in der Gegend um Memmingen nicht so verbreitet, nur eben Schützenbund Vereine.
Auf diesem Weg wollte ich mal sehen, ob es im Raum Memmingen noch ein paar andere Schützen gibt, denen es ähnlich geht.
Würde mich sehr freuen von Euch zu hören. Also, wer hätte Lust im Raum Memmingen bei so etwas wie eine Interessengemeinschaft oder einen Verein oder ähnlichem mitzumachen aber nur traditionell oder eher nach IFAA-- oder DFBV Regeln, nicht DSB.
Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Gerd

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Traditionelle Schützen Memmingen

Beitrag von Netzwanze » 10.09.2014, 18:46

Raum Memmingen ist bei mir etwas übertrieben, liegt aber noch in meinem Einzugsbereich.
Mir fehlt vor allem die Motivation, um nach Feierabend noch meinen Bogen zu schnappen und schießen zu gehen.
In einem klassischen "Schützenbund Verein" entsteht diese nicht wirklich.

Ich habe mich aber auch noch nicht so intensiv in der Gegend umgeschaut.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Traditionelle Schützen Memmingen

Beitrag von tigama » 10.09.2014, 19:19

Servus Gerd, du hat eine pn, gruß markus

Benutzeravatar
Werner MM
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18.02.2014, 18:34

Re: Traditionelle Schützen Memmingen

Beitrag von Werner MM » 11.09.2014, 07:48

Moin Gerd
wie Du siehst, ich bin auch aus MM- der City mit dem "überAngebot" . . . .heiße Dich willkommen bei Fc - hier bist auf jeden Fall richtig. ja da kann man nur neidisch mitlesen, wenn von Parcours etc. berichtet wird.
Der Beste schütze bin ich nicht, ich baue lieber Bögen und finde dann schon Plätze- meine Bögen einzuschießen.
In der Usermap sind sowohl schützen als auch Bogner und sonstige Bastler aus dem Raum MM aufgelistet.
Gruß werner
Keep your face into the sunshine and you cannot see the shadow
( Helen Keller)

Antworten