8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.2015

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Arquerine » 07.07.2015, 16:41

Cyrano65 hat sich bereit erklärt für uns an Freitag- und Samstagabend zu kochen. Es wird sicher lecker.

Hier ist die aktualisierte Teilnehmerliste:

Arquerine
Janitschar
Eberesche
Dshonon
Steffi83
Meier2
krolm02
grumpf
grumpfine
Hildegunst
Quirin
Andi
Cyrano65
syn
Ingolf
2 TN neu von außerhalb
Angie
Karlheinz
2 TN neu von außerhalb
Verena
Thomas
Paraksa

Ich freu mich.

Liebe Grüße
Martina

Quirin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.2014, 20:24

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Quirin » 07.07.2015, 20:57

Ich bin auf jeden Fall auch dabei!
Gruß, Quirin :D

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Cyrano65 » 08.07.2015, 22:01

Arquerine hat geschrieben:Cyrano65 hat sich bereit erklärt für uns an Freitag- und Samstagabend zu kochen. Es wird sicher lecker.

Ich freu mich.

Liebe Grüße
Martina


Echt... Hab ich das?! Verdammt ;D

Ich bin mir nur noch nicht sicher was ich koche?!

Gefüllte Täubchen mit weißem Trüffelschaum auf Wacholderblätter... ;D
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Arquerine » 15.07.2015, 11:59

Es gibt Änderungen in der Teilnehmerliste:

Arquerine
Janitschar
Eberesche
+1 TN neu von außerhalb
Steffi83
Meier2
krolm02
grumpf
grumpfine
Hildegunst
Quirin
Andi
Cyrano65
syn
Ingolf
2 TN neu von außerhalb
Angie
Karlheinz
2 TN neu von außerhalb
Verena
Thomas
Paraksa

Dshonon hat sich leider abgemeldet. Siggi und Alex kommen wahrscheinlich auch.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Krolm02 » 17.07.2015, 09:06

Cyrano65 hat geschrieben:Cyrano65 hat sich bereit erklärt für uns an Freitag- und Samstagabend zu kochen. Es wird sicher lecker.

Ich bin mir nur noch nicht sicher was ich koche?!

Gefüllte Täubchen mit weißem Trüffelschaum auf Wacholderblätter... ;D


Es ist völlig hinreichend wenn Du Deinen Haute-Cuisine-Ergeiz auf den Freitagabend focussierst. Samstach kannste ja Reste aufwärmen ... ;D

Hungrig
K02

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Janitschar » 17.07.2015, 14:00

Lange und sehnsüchtig erwartet - zumindest von mir - der Zeitplan:

Fr:
14:00 Anreise (Vorher in Absprache mit mir)
14:00 bis 20:00Uhr: Aufbau/ Freies Schießen und Kennenlernen.
20:00 Abendessen
20:00 bis open end: Freies Schießen/Lagerfeuer

Sa:
7:00 - 9:00 Frühstück
9:00 - 12:00 Anfängertraining, geleitet von mir und Anna
12:00 - 13:30 Mittagspause
13:30 - 18:00 Klassenausflug zum 3d-Parcour (49.200292, 10.510353)
28 Stationen auf 1,5km
18:00 - 20:00 Freies Schießen/ Trouble Shooting für die alten Hasen
20:00 Abendessen
20:00 - open end: Freies Schießen/ Lagerfeuer

So:
7:00 - 9:00 Frühstück
9:00 -11:00 Adaptives AnfängertrainingII, geleitet von mir und Anna
11:00 - 12:00 Abbau
12:00 - 13:00 Resteessen
13:00 Ende

Zum 3d-Parcour:
Es handelt sich dabei um einen kleinen Parcour der nur unweit von der Burg entfernt ist.
Es ist der Vereinsparcour von Hans-Jürgen Meier: http://www.hjm-bogenbau.de/
Kosten: 5€ pro Person

Spezial:
Unser jens/grumpf wurde als Anfänger-guide beauftragt. Er wird sich, sobald er da ist, umgehend liebevoll um alle Neulinge kümmern. Dazu beommt er noch ein lustiges T-Shirt und so eine Fahnenstange an den Rücken gebunden.

Noch Fragen?

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von MarcelH. » 17.07.2015, 16:13

Schade, dass es zeitlich bei mir/uns dieses Jahr nicht klappt!

Echt ein schönes Programm, wäre gern dabei gewesen. Allen euch glücklichen schonmal viel Spaß!

Ragmur
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 08:37

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Ragmur » 17.07.2015, 18:01

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand nach Aurach mitnehmen könnte. Ich komme aus Bonn. Wenn jemand aus dem Bonner Raum fährt, dort vorbei kommt oder wenn jemand ungefähr zwischen Bonn und Aurach startet z.B. Koblenz oder Frankfurt, wäre das klasse.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Cyrano65 » 18.07.2015, 11:17

Nicht das Ihr denkt ich könnte nichts anderes kochen... Ist mir auch eigentlich egal ;D ;D
Aber ich dachte so rein technisch wäre es das einfachste wenn wir wieder einen Eintopf kochen?!
Ich würde hierzu meinen Riesen Kochtopf für das Lagerfeuer wieder mitbringen!

Oder möchte das jemand ganz und gar nicht?!

Anregungen werden gern gelesen... Aber nicht beachtet :-*
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Quirin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.2014, 20:24

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Quirin » 18.07.2015, 11:31

Haha ja mach nen Eintopf :D

Solang genug Fleisch drin is;)

Gruß, Quirin

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Janitschar » 19.07.2015, 14:18

Eintopf ist immer gut Micha!

Wegs Parcour:
Ich plane den Parcour mal adaptiv.
Der Parcour ist zwar sehr schön und nur knappe 10min weg, aber ich hab mich gestern, wegs fehlenden Markierungen, erstmal gründlich darin verlaufen.
Mal schauen ob da noch was zu machen ist.. ich denke aber schon.

Wegs Schießplatz:
Ich werde hierfür die 3d-Tiersammlung meines Vereins plündern, damit ihr was zum schießen habt und keiner was mitbringen braucht. Allerdings sacke für unsere Vereinskasse hierfür von jedem/r 5€ ein.

Wegs Material:
Falls Material noch benötigt wird. Daumenring etc pp... der/die solle sich bitte im Vorfeld melden.


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von grumpf » 20.07.2015, 12:36

... so eine Fahnenstange an den Rücken gebunden.


Ey, ich bin kein Chinese, Japaner, Koreaner. Die sind früher immer mit so Stangen am Rücken herumgerannt. Und komm nicht auf die Idee, das Schaf an die Stange zu hängen. Soviel schottischen Single Malt kannst Du Conner als Kompensation gar nicht verabreichen ;D ;D .

VG Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Arquerine » 23.07.2015, 15:59

Wegen akuter Änderungen, hier die neue Liste:

Arquerine
Janitschar
Eberesche
Ragmur
Steffi83
Meier2
krolm02
grumpf
grumpfine
Hildegunst
Quirin
Andi
Cyrano65
Ingolf
2 TN neu von außerhalb
Angie
Karlheinz
2 TN neu von außerhalb
Verena
Thomas
Paraksa
Yaci
Siggi
Mukralex

syn hat sich leider abgemeldet

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von Eberesche » 25.07.2015, 12:01

Liebe Gemeinde,

wer von euch kommt auf dem Weg zum Treffen in Mainz, Frankfurt oder Darmstadt vorbei und könnte noch einen Studenten mitnehmen? Johannes wäre gern beim Treffen dabei, wenn die Fahrt irgendwie klappt. Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde!

Ragmur/Jochen sammeln wir wohl ein, wenn sich sonst keiner findet. Die Zeit müssen wir noch absprechen.

Beste Grüße
Anna

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Beitrag von grumpf » 25.07.2015, 13:14

Als bekennender Espresso-Junkie würde ich eine kleine Nespresso Maschine und 40 Kapseln für die Allgemeinheit zum Treffen mitbringen. Ich war in Ludwigstein eindeutig unterkoffeniert. :'(

Reicht das?
Sortenwünsche (stark/schwach, ohne Koffein)? Für mehr hätte ich gerne eine kleine Beteiligung.

VG Jens

P.S: Das Schaf bringt bestimmt wieder so ein "Wässerchen" mit, Garantiet koffein frei. ;D
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“