7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Krolm02 » 07.05.2015, 09:19

Wie schaut's, Dshonon, bringste wieder die Jurte mit?
Wär' ne Maßnahme!

K02

Benutzeravatar
Zwiebeljunge
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2010, 18:48

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Zwiebeljunge » 07.05.2015, 10:43

@ Martina

Die zwei Netze und Scheiben reisen mit.

LG Maik

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 08.05.2015, 11:17

Krolm02 hat geschrieben:Wie schaut's, Dshonon, bringste wieder die Jurte mit?
Wär' ne Maßnahme!

K02


Nein, weil Ulemj und Bernice nicht mitkommen hat er sich für ein Bett entschieden.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Krolm02 » 08.05.2015, 11:30

Arquerine hat geschrieben:Nein, weil Ulemj und Bernice nicht mitkommen hat er sich für ein Bett entschieden.


Schad. Aber nachvollziehbar.
Dann wollen wir mal hoffen, daß das Wetter hält.
P.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4112
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Sateless » 08.05.2015, 11:43

Was mir grade siedendheiß einfällt: Pavillion!
Hat da noch jemand Platz für und mag einen für die Schießwiese mitbringen? Wär cool, als Wetterschutz und Sonnenschirm, oder?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 08.05.2015, 12:20

Ja, wir haben Platz und ja, wir haben einen großen Pavillion. Wir packen ihn ein!

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 08.05.2015, 16:18

Noch eine Info für alle: Bitte bringt für Euch selbst Besteck und Geschirr mit. Wir müssen es sonst ausleihen und das kostet extra.

Für die Zimmerbewohner: Bringt bitte Euer Bettzeug oder einen Schlafsack mit. - Auch hier, könnte wenn nötig kostenpflichtig ausgeliehen werden.

Danke
Grüße
Martina

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von steffi_83 » 08.05.2015, 19:32

Bettzeug: nur Bezüge oder auch den "Inhalt"?

Benutzeravatar
rmt
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014, 16:24

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von rmt » 10.05.2015, 10:43

Falls es Probleme mit "Freiwilligen" in der Küche gibt - ich würde mich da einbringen wollen.

Natürlich nur, wenn ich auch noch zum schiessen komme.

Zu Zielen, die man auch als Motorradfahrer mitnehmen kann... habe 4 Tennisbälle dabei (siehe Selby von ATARN - der macht das mit Tischtennisbällen - aber die kann man nicht "erlegen")

(PS: das mit der Daumentechnik klappt immer besser, obwohl ich beschissene Fiberglaspfeile bei effektiven Zuggewicht von 28 lbs auf 30 m nehme - neue kommen in ein paar Tagen - auch im Verein ham sie auf obligatorischen "Anfängerkurs" verzichtet und gesagt, ich könne schiessen...
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was ihr dazu sagt auf dem Treffen - wo das alles sicher relativert werden muß O0
Und danke nochmal an grumpf - der Daumenring ist der am besten sitzende neben meinen Eigenbauten - ohne den wäre der Einstieg deutlich schwerer gewesen)
Good, better, best. Never let it rest. 'Til your good is better and your better is best.

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 10.05.2015, 23:06

Der "Inhalt" vom Bettzeug ist vorhanden

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4112
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Sateless » 11.05.2015, 20:41

Sateless hat geschrieben:Hat wer von euch Lust kurzfristig die Küchenleitung zu übernehmen?


So. Diese Frage hat ihre Antwort gefunden. Mein Dank gilt Peter Deltaideus, der einen Plan für das Essen macht und umsetzt.
Er freut sich auf tatkräftige Mithilfe in der Küche, damit niemand nur zum Kochen auf den Ludwigstein fährt. Dazu haben sich schon im Vorfeld der Planung einige bereit erklärt, wie auch in diesem Forenbeitrag. (Edit: genauer dieses Threads, da ist mir das Eindeutschen misslungen.)

:)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Janitschar » 12.05.2015, 09:35

Ich bin der Letzte der nicht mit in der Küche hilft, falls ich vom Schießplatz losgelassen werde ;)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Krolm02 » 12.05.2015, 09:39

Sateless hat geschrieben:Mein Dank gilt Peter Deltaideus, der einen Plan für das Essen macht und umsetzt.


Super. Ehrlichen Dank für das Engagement.

Sateless hat geschrieben:Er freut sich auf tatkräftige Mithilfe in der Küche, damit niemand nur zum Kochen auf den Ludwigstein fährt.


Ähem - Daumentechnik ist doch auch ne Form des Traditionellen Bogenschießens? :) Und diese ganze Szene unterstreicht doch zunehmend das Traditionelle. Selbst Benzi und seine Kumpels steigen in die Lederhose, wenn sie nach Kurdisten auf so'n Turnier fahren (mit DREISPITZ ;D ). Sollten wir da nicht auch die traditionelle Arbeitsteilung zwischen den Geschlechter beachten? Vor allem, wo die Daumentechnik doch aus'm Orient (und weiter hinteren Osten kommt) - wo in Bezug auf Kochen und Spülen die Frauenrolle doch sicher ganz traditionell ist ...

LG
K02

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Janitschar » 12.05.2015, 09:49

Demnach müsstest du Peter komplett in die Küche zum spülen und kochen! >:)
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von benzi » 12.05.2015, 10:05

Peter, obwohl es nur eine Provokation oder einer Deiner Witze sein sollte... spannendes Thema!

auch in unserem Kulturkreis war bis vor kurzem die Küche das Revier der Frau! meine Mutter hat mich immer rausgeworfen wenn ich helfen wollte... :'( ;D

doch dann kam die Zeit in der wir Männer bewiesen haben, dass wir das besser können!

mein Wissenschatz ist begrenzt, aber alle großen Köche die ich kenne sind Männer... als ich noch Glotze gesehen habe, waren auch alle Fernsehköche MÄNNER!

das beste asiatische Essen bei uns Ellwangen gibt es beim Vietnamesen in der Fußgängerzone... rate wer dort kocht?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten