Seite 1 von 25

9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 18.11.2015, 15:58
von Arquerine
Liebe Däumlinge und alle die gerne tiefere Einblicke in das Bogenschießen mit der Daumentechnik hätten,

wir möchten Euch gerne zum nächsten Treffen einladen. Hier findet ihr die heiß ersehnten Infos. 8)

Wann: 26.-29.05.2016 (Fronleichnam)
Wo: Keltendorf Sünna

http://www.keltendorf-suenna.de/

keltendorf.jpg


Stephan/Janitschar und ich haben die Pläne geändert und für das Treffen eine ganz besondere Lokation gefunden. Deshalb hat die Veröffentlichung des Threads länger gedauert. Unser Treffen wird wie immer als offener Lehrgang gestaltet bei dem die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Wir mieten uns dafür im Keltendorf ein und haben die Möglichkeit die Anlagen im benachbarten Keltenhotel zu nutzen.

Übernachtungsmöglichkeit:
  • im OG des Langhaus des Keltendorfes - gemeinsames Schlafen in einem großen Raum - bitte Luftmatrazen/Feldbetten/Isomatte und Schlafzeug selbst mitbringen
  • im Zelt
  • Zimmer im Keltenhotel - wer dies möchte: Bitte selbst dort reservieren und das Treffen bei der Buchung erwähnen!:
    http://www.keltenhotel.de/web/index.php
Sanitäre Anlagen sind im Dorf vorhanden.

Verpflegung:
  • Sebstverpflegung
  • wir sorgen selbst für Kochmöglichkeit im Gemeinschaftsraum EG Langhaus des Keltendorfes - Strom ist vorhanden
  • Kühlmöglichkeit im Bierkeller des Keltenhotels (Lebensmittel in Boxen packen)
  • Das Abendessen wird zentral gekocht, Umlage der Ausgaben auf alle
  • Frühstück und Mittagessen werden gemeinsam eingenommen, für diese sorgt jeder in Eigenverantwortung

Bogenschießen:
  • Schießanlage im Keltenhotel
  • Schießanlage von Pettra Engeländer
  • Parcours in 20 min Entfernung

Kosten: Für die Nutzung des Keltendorfes fällt eine (günstige) Pauschale an, die auf alle TN umgelegt wird. Dazu kommen die Übernachtungskosten. Ich teile die Preise für Langhaus und Zelt gerne auf Anfrage per PN mit. Die Zimmerpreise des Hotels finden sich auf deren Homepage.

Anmeldung:
Bis 28.04.2016 verbindlich bei mir. PN mit Angabe der gewünschten Übernachtungsweise, auch bei Übernachtung im Hotel.

Programm: Folgt noch.

Wir freuen uns auf Euch. :)

Grüße
Martina

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 18.11.2015, 16:33
von Krolm02
Hallo und vielen Dank für die Information.

Was ist denn nun aus dem Naturfreundehaus geworden, daß ursprünglich anvisiert worden ist?
Ich fühle mich ehrlich gesagt durch diese plötzliche Änderung des Ortes "etwas" überfahren.

Spontan
K02

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 18.11.2015, 16:47
von Arquerine
Die Reservierung im Naturfreundehaus wurde von mir heute storniert. Natürlich ist mir klar, dass die Änderung des Ortes vor allem für Dich sehr plötzlich kommt. Wir haben uns umentschieden, weil:

  • wir ein tolles Angebot vom Keltenhotel und dem Keltendorf bekommen haben
  • sich niemand um Aufbau und Transport von Material für die Schießwiese kümmern muss
  • wir diesen Ort als längerfristig fest anvisieren auch mit Hinblick auf evt. größere Events
  • weil das Keltendorf einfach an sich ein interessanterer Ort ist, als ein Naturfreundehaus

Ich hoffe es ist niemand zu verschnupft wegen der Ortsänderung.

Grüße
Martina

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 18.11.2015, 16:56
von Krolm02
Dank für die schnelle Antwort.
Mich stört nicht die Änderung des Ortes, sondern die Tatsache, daß Teilnehmer an diesem Treffen
einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Das ist - mit Verlaub gesagt - Gutsherrenart!
Spontan
K02

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 18.11.2015, 17:11
von Arquerine
Damit hast Du natürlich recht.

Aber: Bei der Planung des 9. Treffens gab es bezüglich der Ortsbestimmung so wenig Rückmeldungen, dass Stephan und ich davon ausgegangen sind, es sei Euch nicht so wichtig. Dazu kommt: Weil wir den Hauptteil der Arbeit und die Verantwortung haben, nehmen wir auch das Recht in Anspruch zu entscheiden.

Grüße
Martina

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 18.11.2015, 17:15
von benzi
@Martina und Stephan

danke für den thread und die Vorarbeit!

es freut mich ganz besonders, dass die location, die ich seit Winter 2012/13 im Auge hatte nun umgesetzt wird!
Torsten Stütz, der Betreiber der location, war 2014 unser Teamchef in Tibet.. er hat diese Aufgabe unter sehr schwierigen Bedingungen hervorragend gelöst... ich bin sicher, dass all unsere Wünsche und Vorstellungen hier hervorragend umgesetzt werden!
Das ist so ziemlich die einzige location in der Mitte, die ich mir wirklich gut langfristig für die Treffen vorstellen kann!

liebe Grüße benzi

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 18.11.2015, 18:25
von steffi_83
Fein, hab ich mich schon angemeldet? Ansonsten tu ich das hiermit. Ich will ein Bett!!! Und werde mir daher ein Zimmer reservieren. Falls jemand schnell "hier" schreit, teile ich mir auch ein Doppelzimmer. Gibt es mit dem Keltendorf eine Absprache, ob es auch möglich ist, Zimmer ohne Frühstück zu buchen? Ich werde sonst mal nachfragen.

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 18.11.2015, 20:53
von Janitschar
@Peter

jup, ich versteh deine Gefühlslage, aber...

Zu allererst ist es nur ein Ortswechsel. Alles andere was gewünscht wurde bleibt bestehen.
-Geimeinsames Essen
-Kurze Wege
-Vier Tage
-Übernachtungskosten für jeden Geldbeutel
-Mittig in Deutschland
-Schießplatz
-Lagerfeuer

Daneben wollen viele an dem Treffen teilnehmen, aber nur wenige wollen auch organisieren.
Was auch verständlich ist. da es ja kein kleines Treffen mehr ist.
Ich organisiere gerne, doch will ich mir nur soviel Arbeit machen wie auch notwendig ist.

Das impliziert, dass alle Entscheidungen und auch Entscheidungsfindungen vom Team getroffen bzw eroiert werden.
Wer mit an Bord kommen möchte, ist herzlich willkommen.

Anregungen Ideen werden gerne entgegengenommen und meist auch umgesetzt falls möglich und sinnig.

Memo an mich: Das ist Hobby und kein job.. 8)

Zum Inhalt:
Was definitiv klar ist, dass es wieder ein Daumentechnikturnier geben wird.
Ich muss ja meine Schmach vom letzten Jahr wieder ausgleichen... ;D

Ansonsten schwirren mir noch ein paar Dinge durch den Kopf...

Gruß
Stephan

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 19.11.2015, 09:16
von Krolm02
Arquerine hat geschrieben:Dazu kommt: Weil wir den Hauptteil der Arbeit und die Verantwortung haben, nehmen wir auch das Recht in Anspruch zu entscheiden.


Das ist mal ne klare Ansage.
Dann können wir uns in Zukunft den ganzen Vorbereitungsthread ja sparen.
Gebt einfach bekannt, was ihr beschlossen habt.

Spontan
K02

Post scriptum: Unabhängig davon bin ich Dir natürlich ebenso wie alle anderen dankbar dafür, daß Du Dir den ganzen Verwaltungskram aufbürdest.

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 19.11.2015, 10:36
von Arquerine
steffi_83 hat geschrieben:Fein, hab ich mich schon angemeldet?


Bis jetzt noch nicht. Aber hiermit ja.

steffi_83 hat geschrieben:Gibt es mit dem Keltendorf eine Absprache, ob es auch möglich ist, Zimmer ohne Frühstück zu buchen? Ich werde sonst mal nachfragen.


Frag lieber nach. Ich weiß es nicht. Unser direkter Ansprechpartner dort ist zurzeit bis Anfang Dez. im Urlaub.

Grüße
Martina

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 19.11.2015, 10:51
von Arquerine
Krolm02 hat geschrieben:Dann können wir uns in Zukunft den ganzen Vorbereitungsthread ja sparen.
Gebt einfach bekannt, was ihr beschlossen habt.


Den Vorbereitungsthread gibt es, weil wir Eure Meinungen und Vorstellungen in die Planung miteinbeziehen. Ich verstehe Deine Gefühle und hoffe dass Du die überraschende Entscheidung trotzdem akzeptieren kannst. Die Gründe dafür haben wir offengelegt. Für Basisdemokratische Abstimmungsprozesse haben uns auch einfach die Arbeitskapazität und die Zeit gefehlt.

Grüße
Martina

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 19.11.2015, 10:58
von benzi
ich finde eine Diskussion im Vorfeld über die Frage des Standortes nicht SO wichtig (ok in diesem Fall stehe ich halt auch voll dahinter!) anders ist das beim Datum! da finde ich eine Art Abstimmung im Vorfeld wichtig, einfach damit möglichst viele auch zu dem Termin können, das habt Ihr hier umgesetzt, also aus meiner Sicht: alles richtig gemacht!

liebe Grüße benzi

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 19.11.2015, 15:11
von Krolm02
Arquerine hat geschrieben:Ich verstehe Deine Gefühle und hoffe dass Du die überraschende Entscheidung trotzdem akzeptieren kannst.


Vielen Dank für Dein Verständnis.

Was soll ich denn sonderlich akzeptieren? Mir bleibt ja schließlich nur übrig, nolens volens in dieses Keltendorf zu fahren oder den alten Berlichinger zu zitieren und auf die Teilnahme an Eurem Daumentreffens zu verzichten.

Jedenfalls hinterläßt diese ganze Geschichte für mich einen sehr schalen Geschmack.
Aber bis Fronleichnam 2016 fließt ja noch einiges Wasser die Seine runter, vielleicht löst sich meine nachhaltige Befremdung bis dahin ja wieder in Wohlgefallen auf. Es gibt schließlich Wichtigeres unter der Sonnen.

Das wars dann meinerseits zu dieser Kalamität.
Basta.
K02

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 19.11.2015, 17:09
von Skua
Hallo,
so wie es im Moment aussieht, kann ich dieses Mal teilnehmen. Ich komme entweder mit Wohnmobil oder Zelt, wenn sich keine ungeplanten Änderungen ergeben.

Viele liebe Grüße, Skua

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Verfasst: 19.11.2015, 19:20
von Janitschar
Freut mich Holger!