Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 784
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Heimwerker » 26.12.2017, 20:42

Hallo,
wie einige schon bemerkt haben bin ich wieder zurück und lade hiermit zu einem Nord-(Mittel-) Deutschen Bogenbauertreffen ein. Ich habe etwas den Überblick verloren und weiß nicht bei welcher Nummer wir jetzt sind. 8)

Das Treffen findet vom 6. bis zum 8. Juli 2018 in 38486 Klötze (zwischen Wolfsburg und Salzwedel) statt.

Es soll die Tradition der vorangegangen Treffen fortgesetzt werden, also werden wir in gemütlicher Runde Bögen und Zubehör bauen, Material tauschen, schmieden, fachsimpeln und Spass haben. Wer auf einem der vorangegangenen Treffen war weiß was ihn erwartet. ;)

Für die Übernachtung ist wieder ausreichend Platz zum Campen in eigenen Zelten vorhanden. Extreme Zeltverweigerer könnten auch auf eigenen Matrazen, Feldbetten oder ähnlichem in den Stallgebäuden schlafen. Zum werkeln werden wir den Innenhof und meine Werkstadt nutzen
Es wird auch genug Platz sein, um die neuen und alten Bögen zu testen. Ein paar Scheiben werde ich aufstellen, es können aber gerne noch Scheiben von Euch dazu gestellt werden. Außerdem ist es jederzeit möglich eine Runde im Wald zu roven.
Ich denke, dass 15-20 Personen gleichzeitig basteln können, ich werde aber auch diesmal nicht ganz so genau nachzählen ;) Viel mehr als 25 Bogenbauer sollten es aber trotzdem nicht werden. Eure Familien sind natürlich auch wilkommen, wenn sie nicht zu groß sind. ;)

Um das Futter wird sich wie beim letzten Mal meine Frau kümmern und ich werde auch genug alkoholfrei Getränke besorgen, damit keiner dehydriert. Dafür werde ich nach Möglichkeit vorher eine Umlage einsammeln. Bitte bringt euer eigenes Geschirr und Besteck mit. Der Rest wird sich dann schon wie immer ergeben. ;) 8)

Wie immer bitte ich hier oder per PN um Anmeldung. Fragen nach weiteren Details können hier geklärt werden.

Alle Angemeldeten werden dann rechtzeitig vorher von mir noch eine genauere Wegbeschreibung per PN bekommen

Gruß

Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1326
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von JuergenM » 27.12.2017, 00:07

Hallo Kai,
da werde ich wieder dabei sein. Sehr schön, dass es wieder stattfindet.
LG Jürgen

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2006
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Botjer » 27.12.2017, 01:01

Jawoll, anmeld!
Bin auf jeden Fall dabei und freue mich möglichst viele von euch mal wiederzusehen :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1546
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von zwirn » 27.12.2017, 02:17

Hi Kai,
müsste passen! Ich wünsche euch ein schönes Neujahrsfest!

LG Sven
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10943
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von acker » 27.12.2017, 05:43

Hallo
Ja handheb! Werde wohl mit Sohn kommen.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1913
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Grombard » 27.12.2017, 08:55

Uiii.
Das ist ja gar nicht so weit weg.
Wenn da nicht gerade Sommerurlaub mit der Family ist, komme ich auf jeden Fall mal vorbei.
irgendwas is ja immer

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 27.12.2017, 10:53

Heimwerker hat geschrieben:...lade hiermit zu einem Nord-(Mittel-) Deutschen Bogenbauertreffen ein...

Das Treffen findet vom 6. bis zum 8. Juli 2018 in 38486 Klötze (zwischen Wolfsburg und Salzwedel) statt.


Hallo Kai,

ich möchte sehr gerne daran teilnehmen und melde mich vorsorglich an. :-)
Zelt, Werkzeug, Bogen, Pfeile, Geschirr, Besteck usw. bringe ich mit, wenn ich erscheinen darf.
Dimidium facti, qui coepit, habet: sapere aude, / incipe.
„Einmal begonnen ist halb schon getan. Entschließ dich zur Einsicht! Fange nur an!“

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 784
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Heimwerker » 27.12.2017, 12:39

71-Stunden-Ahmed hat geschrieben:...

Hallo Kai,

ich möchte sehr gerne daran teilnehmen und melde mich vorsorglich an. :-)
Zelt, Werkzeug, Bogen, Pfeile, Geschirr, Besteck usw. bringe ich mit, wenn ich erscheinen darf.


Ich verstehe die Frage nicht. ;) ;D
Das ist eine offene Einladung, natürlich bist Du dabei. Es sind ja noch kein 25 Bogenbauer angemeldet.

Mach Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Airbows
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 20.07.2013, 14:53

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Airbows » 27.12.2017, 13:47

Ich bin auch mit dabei.
Freu mich schon drauf.

Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 304
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Mallefix » 27.12.2017, 14:50

Hallo Kai,

ich bin auch gerne dabei.
Freue mich drauf.

LG
Mallefix
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1528
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Rotzeklotz » 27.12.2017, 14:57

Ich möchte auch gerne mitmachen!
Gruß
Jonas

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 27.12.2017, 15:56

Heimwerker hat geschrieben:
71-Stunden-Ahmed hat geschrieben:...
ich möchte sehr gerne daran teilnehmen und melde mich vorsorglich an. :-)
Zelt, Werkzeug, Bogen, Pfeile, Geschirr, Besteck usw. bringe ich mit, wenn ich erscheinen darf.


Ich verstehe die Frage nicht. ;) ;D
Das ist eine offene Einladung, natürlich bist Du dabei. Es sind ja noch kein 25 Bogenbauer angemeldet.

Anmeld! Dann bin ich dabei! :-)
Dimidium facti, qui coepit, habet: sapere aude, / incipe.
„Einmal begonnen ist halb schon getan. Entschließ dich zur Einsicht! Fange nur an!“

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1913
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Grombard » 27.12.2017, 16:06

Gerade mal Urlaubspläne überprüft.
Passt.
Werde also wenn nix unvorhersehbares passiert auf jeden Fall mal rumschauen.
Ob jetzt das ganze WE oder nur 1-2 Tage weiß ich noch nicht.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von TorstenT » 27.12.2017, 16:35

Muss zwar noch ein wenig umplanen, wäre aber auch gerne dabei. Melde mich hiermit also auch an! :)

LG
Torsten

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3289
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Haitha » 27.12.2017, 21:43

Verflucht. Am 7.7 bin ich zu einer Hochzeit geladen...
Mal sehen, wie ich das handle... :'(
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Antworten