3. mittelalterliche Holzbogenturnier für gewandete Bogenschützen in Alsbach

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Trainer
Full Member
Full Member
Beiträge: 247
Registriert: 08.01.2004, 12:35

3. mittelalterliche Holzbogenturnier für gewandete Bogenschützen in Alsbach

Beitrag von Trainer » 23.04.2019, 12:46

Hallo Freunde

Es ist mit großer Freude zu verkünden, dass wir am 29. Tag im Juni a.D. 2019 zum dritten mittelalterlichen Holzbogen Turnier für Gewandete auf dem Schloss Alsbach an der hessischen Bergstraße aufrufen dürfen. Bei diesem Turnier sind nur gewandete Bogenschützen und reine Vollholzbogen zugelassen. Die Holzpfeile sollen mit Spitzen aus Metall (keine Klingenspitzen), Knochen, Geweih oder Stein bewehrt sein.

Die Ziele werden in und um die Burganlage aufgestellt und haben unterschiedliche Wertungen. In einer Runde werden 10 Ziele geschossen und jeder Schütze muss 3 Runden absolvieren. Hierbei ist zu betonen, dass durch die unterschiedlichen Wertungen, nicht der beste Schütze gewinnt, sondern auch eine gehörige Portion Glück zum Erfolg beiträgt.

Das Turnier beginnt zur 13. Stunde und zur 18. Stunde werden die Sieger in den Kategorien Kinder (bis 12 Jahren), Damen und Herren geehrt.

An dem Turniertag ist die Burgschänke durchgehend geöffnet.

Jeder Bogenschütze im Besitz eines Bogens aus Vollholz und den oben beschriebenen Holzpfeilen, ist willkommen sich bis zum 15. Tag im Juni a.D. 2019 anzumelden.

Interessierte Bogenschützen können das Anmeldeformular in der Burgschänke erfragen, oder unter:
www.bogenbau-ronneburg.de/termine/ finden.

Die Anmeldegebühr beträgt 15€ für Erwachsene und 10€ für Kinder und ist am Turniertag zu entrichten.

Wir freuen uns, mit Euch einen schönen Samstag verbringen zu dürfen.

Benutzeravatar
Chris Yarbrough
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 13.06.2005, 16:44

Re: 3. mittelalterliche Holzbogenturnier für gewandete Bogenschützen in Alsbach

Beitrag von Chris Yarbrough » 25.07.2022, 17:47

Entschuldigt, wenn ich den alten Thread wiederbelebe, aber weiß jemand Bescheid ob in Alsbach mal wieder so ein Holzbogenturnier geplant ist? Klingt wie eine richtig gute Sache, aber ich hab das Gefühl spätestens seit Corona ist viel zu viel im Sand verlaufen.

Benutzeravatar
Trainer
Full Member
Full Member
Beiträge: 247
Registriert: 08.01.2004, 12:35

Re: 3. mittelalterliche Holzbogenturnier für gewandete Bogenschützen in Alsbach

Beitrag von Trainer » 26.07.2022, 11:48

Hallo Chris
Ja, am 03.September findet das nächste Spaßturnier für gewandete Vollholz Bogenschützen auf dem Alsbacher Schloss statt.
Die Einladung/Anmeldung findest du (und jeder andere interessierte) in den nächsten 1-2 Wochen auf www.freye-bogner.de

Benutzeravatar
Chris Yarbrough
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 13.06.2005, 16:44

Re: 3. mittelalterliche Holzbogenturnier für gewandete Bogenschützen in Alsbach

Beitrag von Chris Yarbrough » 26.07.2022, 22:24

Ja schöne Sache, da werd ich doch erscheinen! Noch einen Monat Zeit um gewandungstechnisch eine Brücke zwischen meinem Wikinger-Outfit und dem Langbogen zu schlagen. :D

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“