10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von locksley » 14.07.2020, 15:25

@Rotzeklotz
Nö, passt schon. Ich war eh schon hin und hergerissen was ich jetzt machen soll. Die Radtour schulde ich meinen Freunden auch schon seit zwei Jahren. Und irgendwie kriegen wir nur an dem Wochenende alle zusammen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Rotzeklotz » 15.07.2020, 11:53

Danke dir! Dann freue ich mich aufs Treffen :)
ich hätte Interesse an Staves aller Art, insbesondere Robinie und Bergulme finde ich interessant (gegen bares oder Tausch). Ich werde auch ein paar Staves aus Eibe zum Tauschen mitbringen.

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Tom Tom » 15.07.2020, 12:01

Kann ich dir beides mitbringen

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Theron
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 390
Registriert: 21.06.2010, 22:39

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Theron » 17.07.2020, 02:39

Teilnehmer sind klar, oder?

Mitbringliste:
Hieronymus: Kuchen, Feuerholz, Esse, kleinen Amboss, Pfaffenhütchen für Q&D, Baguette, Kaffee, Filter, Met,
Doralf : Camping Kühlschrank, Pfeilfangnetze, 2 Dutch Oven
TomTom: SchweinerlKuchen, Hydraulische Presse, kleinen Bandschleifer, Kabeltrommel, Sack Kohle zum schmieden
Wazuka: Brezn, Semmeln, Brot, Kiste Bier, Kiste Fanta/Cola/Spezi
fatz: Amboss, Hammersammlung, Pfeilbauwerkzeug, Zielscheibe 70cm
Neumi: Zielscheibe 120 cm, Toi-Pap, angefangenes Paket Grillkohle (noch ca. 7 kg übrig), Desinfektions-Zeuch, Kaffee+Filter, Feuerholz - endlich eine Verwendung für meine Holzreste :D , Käse + Butter, 20 m² Plane (wenn's solche Regen-Schüttungen wie letztes Jahr gibt, brauchen wir mehr Planen)
Sanne: Kiste Bier, Wacholderstamm mit SEHR viel Charakter, angefangenes Paket Grillbriketts (mein Mann mag damit nicht grillen...)
Theron: Bier (Pils), Schwarzwälder Schinken, Kaffee


Suchen:
Neumi: Bergulme + Esche (rauhe Mengen, wenns gerade und ohne Drehwuchs ist ::) )
Hieronymus: Bodkins für 100# Pfeile , Eibe für 100# Bogen, Horn
Tom Tom: Eibe/Osage/Goldregen/Maulbeere/Hickory(Kein Bretter Rohling), Sanddorn, Elsbeere, sonstiges Ammi Gehölz ::)
Theron: Osage, auch Extraschmal, Extraklein.. bring Deine Sprissel mit! + Abschnitte von Pfeilen für meine geliebte Ehefrau :)


Bieten:
Neumi: Rinder-Rückensehnen max. 30 Stk. (Gewicht pro Stk. ca. 35-40g, Länge ca. 60 cm max.)
Hieronymus: Spitzahorn für Holzkerne Kompositbögen, Fichteschäfte 40-45#
Tom Tom: Mehrere Berg-Ulmen Rohlinge, 1*Apfel Rohling, Mehrere teils sehr herausforderne Robinienrohlinge
Theron: ein liebevolles lächeln ;D


langsam fängt es an zu kribbeln!
Euer
Theron

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Tom Tom » 19.07.2020, 18:03

So der Donnerstag rückt näher :) .

Wir bringen leider doch keine Hydraulische Presse mit, sonst müssten wir mit 3 statt 2 Autos fahren und das muss dan doch nicht sein ::) . Robinie passt auch keine ins Auto :( .

Zwecks m Essen:
Für Freitag Abend ist ja der Dutch Ofen angesagt. Leider gibt es jetzt doch keine Wutz dafür aber Reh.
Ich hab vorhin mim Markus telefoniert und wir wären beide dafür das wir das ganze als eine Art Goulasch machen.
Heißt alles kleinschnibbeln, Gemüse, Gewürze und Wein (evtl Kartoffeln) dazu und ab in den Pott.
Zusätzlich war glaub mal das Brot backen noch im Raum gestanden? Wer bietet sich dafür an ;D .
Ich werd noch mim Doralf telefonieren da er ja der Herr der Ofen's ist.
Was sagt die Allgemeinheit dazu? Oder gibts Änderungswünsche/vorschläge?

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Burgunder12
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 01.11.2016, 18:30

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Burgunder12 » 19.07.2020, 18:55

Gulasch mit Kartoffeln würde ich für gut befinden. vom Brot backen habe ich keine Ahnung!
Gruß Burgunder12

Der Weg ist das Ziel!
Irgendwann habe ich den Bogen raus!

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5815
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Neumi » 19.07.2020, 19:25

Rehgulasch, aber ja doch 😍
Solange für's kochen keine geschmacksverstärker benutzt werden. Wenn's dann auch noch gluten- und laktosefrei ist, werde ich es lieben 😋😊🤨
Ihr müsst aber keine Rücksicht auf mich nehmen, ich werde ausreichend für mich verträgliche lebensmittel dabei haben 😁
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Sanne
Full Member
Full Member
Beiträge: 237
Registriert: 10.11.2015, 20:27

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Sanne » 19.07.2020, 19:28

Rehgulasch find ich gut. 🤗 Ich kann gerne noch ein Ästchen Lorbeer mitbringen. Und beim Schnibbeln helfen kann ich auch.

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Tom Tom » 19.07.2020, 19:28

Also Geschmacksverstärker haben bei mir mal überhaupt nichts zu suchen.
Ein bischen Berufsethos hab ich immernoch :D .

Ich hab noch selbst gekochte Wildsose in der Gefriere die können wir mit hinmachen.
18 Personen und jeweils 150gramm ergibt knapp 3kg Fleisch. 6,7kg hab ich da. Wie viel meint Ihr sollen wa machen?

Und gluten und laktosefrei ist kein Problem :)

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3046
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Hieronymus » 19.07.2020, 19:30

Frischen Rosmarin, Thymian könnte ich mit bringen.
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von fatz » 19.07.2020, 20:33

Wutz, Reh egal.
Wenn‘s is Brot krieg ich hin. Was ist an Ofen da? Thymian, Oregano hab ich im Garten.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von locksley » 19.07.2020, 23:16

@Tom Tom
hat eines eurer beiden Autos eine Hängerkupplung? Dann könnte ich mit einem Anhänger aushelfen, wenn ich schon keine Zeit habe. Theoretisch könntest Du für das Wochenende auch mein Auto mit Kupplung haben, da ich ja eh mit dem Rad unterwegs bin.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Tom Tom » 20.07.2020, 07:24

@Locksley

Danke fürs Angebot aber sowohl Hänger als auch Auto mit Kupplung ist vorhanden :). Das kriegen wir hin.

@all
Ich telefoniere später mim Doralf und geb dann bescheid. Kräuter mitbringen ist auf jeden Fall gut.

Lg Tom Tom

Ps: dezente Demotivation noch 3 Tage zu arbeiten
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Wazuka » 20.07.2020, 11:54

WAAAAS? KEINE WUTZ? Da müssen wir unsere Anwesenheit wohl noch mal überdenken! WIE? REH? Hab ich was von Überdenken gesagt? NIX WIE HIN! :-*
Tom Tom hat geschrieben:
19.07.2020, 19:28
18 Personen und jeweils 150gramm ergibt knapp 3kg Fleisch. 6,7kg hab ich da. Wie viel meint Ihr sollen wa machen?
Alles unter 500 Gramm ist Aufschnitt. Also alles, sonst bleibt ja für die anderen nix übrig ;D ;) :P Aber mal schmähohne: Bei Gulasch tät ich eher 200 g pro Nase rechnen. Das flutscht ja mit der Soße rein wie nix. Und so ein ganzer Tag Frischluft macht erfahrungsgemäß viel Appetit.

Ich hab feinen Zitronenthymian im Garten. Werd ein zwei Hände voll davon mitbringen!

Boah - krieg jetzt schon Kohldampf!

Benutzeravatar
Sanne
Full Member
Full Member
Beiträge: 237
Registriert: 10.11.2015, 20:27

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Beitrag von Sanne » 20.07.2020, 12:36

Also Freitag abend gibt es Reh.
Das heißt, für Donnerstag und Samstag muss ich mir was zum Grillen oder am Feuer kochen mitbringen, richtig?

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“