Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 20.09.2020, 20:13

Hallo,
nach all dem Coronadurcheinander und der Möglichkeit einer Terminverschiebung in 2021 habe ich mir gedacht, ich stelle schon mal die Einladung für das Nord-(Mittel-) Deutschen Bogenbauertreffen 2021 online, um ein wenig Planungssicherheit für Euch zu erzeugen.
Aber jetzt keine Panik, das ist noch lange hin!

Natürlich hat uns Corona in diesem Jahr gezeigt, das Planungssicherheit eine Illusion ist, ich bin aber eher ein Optimist und hoffe deshalb, das es in nächsten Jahr klappen wird.

Das Treffen findet vom 02. bis zum 04. Juli 2021 in 38486 Klötze (zwischen Wolfsburg und Salzwedel) statt.

Es soll die Tradition der vorangegangen Treffen fortgesetzt werden, also werden wir in gemütlicher Runde Bögen und Zubehör bauen, Material tauschen, schmieden, fachsimpeln und Spass haben. Wer auf einem der vorangegangenen Treffen war weiß was ihn erwartet. ;)

Für die Übernachtung ist wieder ausreichend Platz zum Campen in eigenen Zelten und Wohnwagen vorhanden. Extreme Zeltverweigerer könnten auch auf eigenen Matrazen, Feldbetten oder ähnlichem in den Stallgebäuden schlafen, sollten aber vorher Bescheid sagen. Zum Werkeln werden wir den Innenhof und meine Werkstadt nutzen.
Es wird auch genug Platz sein, um die neuen und alten Bögen zu testen. Ein paar Scheiben werde ich aufstellen, diesmal in der Scheune, damit wir bei Hitze im Schatten schießen können. 8) Es können aber gerne noch Scheiben von Euch dazu gestellt werden. Außerdem ist es jederzeit möglich eine Runde im Wald zu roven. Wahrscheinlich wird Judith auch wieder einen kleinen Parcour stellen.

Ich denke, dass 15-20 Personen gleichzeitig basteln können, ich werde aber auch diesmal nicht ganz so genau nachzählen ;) Viel mehr als 25 Bogenbauer sollten es aber trotzdem nicht werden. Eure Familien sind natürlich auch willkommen, wenn sie nicht zu groß sind. ;)

Um das Futter wird sich wie immer meine Frau kümmern und ich werde auch genug alkoholfrei Getränke besorgen, damit keiner dehydriert. Bei der Camping-Wiese wird wieder ein Dixie aufgestellt.
Dafür werde ich auch diesmal vorher eine Umlage einsammeln. Die Angemeldeten bekommen von mir eine PM mit den Bankdaten und überweisen dann bitte eine Umlage von 30,- Euro. Aufgrund einiger sehr spät erfolgten Absagen in der Vergangenheit werde ich diesmal wieder die Liste der Angemeldeten einen Monat vorher aufräumen. Wer dann noch kein Geld gesendet hat gibt seinen Platz für jemanden auf der Wartelisten frei.

Aber bitte noch keine Panik wegen der Umlage. Es ist noch viel Zeit bis zum Treffen und ich werde mich rechtzeitig bei den Angemeldeten melden. ;)

Bitte bringt euer eigenes Geschirr und Besteck mit und es kann auch nicht Schade wenn ihr, soweit noch Platz im Auto ist, Stühle mitbringt.
Der Rest wird sich dann schon wie immer ergeben. ;) 8)

Wie immer bitte ich hier oder per PN um Anmeldung. Fragen nach weiteren Details können hier geklärt werden.

Alle Angemeldeten werden dann rechtzeitig vorher von mir noch eine genauere Wegbeschreibung per PN bekommen

Macht Späne

Kai

P.S. hier noch die Liste der Bereits angemeldeten Bogenbauer:
EDIT!
  1. Barny (mit Suzie)
  2. AlexM (mit Familie),
  3. JürgenM
  4. Theron
  5. Mallefix
  6. ...
_____________________________________________________________

Warteliste:

Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
Zuletzt geändert von Heimwerker am 21.09.2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 331
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Mallefix » 21.09.2020, 10:28

Platz 5 gesichert :)
Ich bin gerne wieder dabei.
Liebe Grüße Mallefix
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3187
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Markus » 21.09.2020, 21:40

Heimwerker hat geschrieben:
20.09.2020, 20:13
Warteliste:

Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
Soll ich Dich dafür hassen oder lieben? >:)
Ich nehme es daher mit grinsendem Humor und wer weiß, vielleicht schaue ich ja doch mal vorbei ;D ;D

P.S: Dein Bier hier wird warm ...

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 21.09.2020, 21:52

Hallo Markus
Im alten Faden hattest Du das folgende geschrieben:
Markus hat geschrieben:
19.08.2020, 21:22
...
Ich melde mich dann schon mal - wenn es denn Zeit, Urlaub, Kinder, Frau oder sonstwer zulassen - für einen Tag an.
Kann aber auch nix werden
;) ;D
Den Inhalt habe ich umgesetzt, oder habe ich etwas falsch verstanden? >:) ;D
Markus hat geschrieben:
21.09.2020, 21:40
...
P.S: Dein Bier hier wird warm ...
Ich weiß. Seit Ende März bin ich komplett in Home Office und komme nicht mehr nach Wob. Außerdem ist viel zu tun. Vielleicht müssen wir uns Mal an einem WE Treffen aber das können wir in anderen Medien klären.
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3187
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Markus » 21.09.2020, 21:54

Heimwerker hat geschrieben:
21.09.2020, 21:52
Den Inhalt habe ich umgesetzt, oder habe ich etwas falsch verstanden? >:) ;D
;D ;D

Den Rest - irgendwann klappt das schon noch. Klären wir aber privat.
Danke für die Orga des NDBBT!

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2013
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Botjer » 22.09.2020, 19:09

Dann melde ich mich vorbehaltlich eventueller Zombieepidemien o.ä. doch auch mal wieder an :-)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 22.09.2020, 20:35

Update:
Edit
Liste der bereits angemeldeten Bogenbauer:
  1. Barny (mit Suzie)
  2. AlexM (mit Familie),
  3. JürgenM
  4. Theron
  5. Mallefix
  6. Inge
  7. Botjer
  8. Zwirn
  9. ...
_________________________________________________

Warteliste:

Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)

Ihr wisst aber, dass ihr sehr früh dran seid? 8) :-*

Macht Späne
Kai
Zuletzt geändert von Heimwerker am 23.09.2020, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1550
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von zwirn » 23.09.2020, 00:09

Ich träume auch davon kommen zu können!

LG Sven
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1550
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von zwirn » 23.09.2020, 09:54

Oh, das klingt ja optimistisch :-X
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4272
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von eddytwobows » 25.01.2021, 12:08

Mien Frouwe und ik würden dann an dieser Stelle auch schon mal die Hand heben,
soll heißen, wir wären auch gerne wieder mit dabei... :) :)

Ev. sogar mit einem rel. kleinen, neuen Spielzeug... ;) ;D ;D
(Kai weiß wahrscheinlich schon, worauf ich da anspiele, aber es soll erstmal eine Überraschung bleiben... ;D ;D )

LG
A. + D.


P.S.:
zwirn hat geschrieben:
23.09.2020, 00:09
Ich träume auch davon kommen zu können!
Wie jetzt...
https://www.youtube.com/watch?v=0LhZOsntul4

...? ;) :D :D :D ;D
Quelle: yt

SORRYABERICHKANNNICHTANDERS... ;) :D :D
Die Vorlage ist einfach zu gut, um sie unkommentiert "stehen zu lassen" (uuups)... ;D ;D

LG
etb

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 25.01.2021, 12:47

Moin,
dann aktualisiere ich mal.
Update:
edit!
Liste der bereits angemeldeten Bogenbauer:
  1. Barny (mit Suzie)
  2. AlexM (mit Familie),
  3. JürgenM
  4. Theron
  5. Mallefix
  6. Inge
  7. Botjer
  8. Zwirn
  9. Eddytwobows & Diana
  10. wanttostart?
  11. ...
_________________________________________________

Warteliste:

Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)

Zur Zeit ist die Lage leider nicht so gut, wie ihr sicherlich wissst, aber ich denke positiv und hoffe, dass Corona uns diese Jahr nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. 8)

Macht Späne
Kai
Zuletzt geändert von Heimwerker am 25.01.2021, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von wanttostart » 25.01.2021, 13:43

Ich melde jetzt auch einfach mal Interesse an.
Muss noch ein wenig abklären, ehe ich definitiv zusagen kann.

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3395
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Haitha » 26.01.2021, 18:08

Hier, ikke!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1921
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Selfbower » 26.01.2021, 18:19

Moin in die Runde!

Da hebe ich doch gerne auch meine Hand!


LG. Daniel

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1550
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von zwirn » 26.01.2021, 23:31

Danke Eddy ;D :-*
Man wird alt.
Ich meine Jürgen von der Lippe sagte es mal:
Ich ließ meine Bluthunde los, aber als ich Pfiff kamen sie nicht mehr zurück.
Diesen Zustand würde er sehr genießen :-X
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Antworten