Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Heimwerker » 17.12.2021, 15:04

Hallo,
trotz des anhaltenden Coronadurcheinander und des nicht absehbaren Status der Coronamaßnahmen im Juli 2022 stelle ich schon mal die Einladung für das Nord-(Mittel-) Deutschen Bogenbauertreffen 2022 online, um ein wenig Planungssicherheit für Euch zu erzeugen.

Zu jetzigen Zeitpunkt wäre es nur möglich das Treffen nach 2G+ Regeln stattfinden zu lassen und ich würde, damit ich mich damit wohl fühlen kann, das Treffen auf 10 teilnehmende Bogenbauer begrenzen. Da kommen dann eventuell auch noch die Familienmitglieder oder Freundinnen on Top

Natürlich hat uns Corona mehrfach gezeigt, das Planungssicherheit eine Illusion ist, ich bin aber eher ein Optimist und hoffe deshalb, das wir bis zum nächsten Sommer eine viel bessere Lage haben und die Durchführung nach anderen Regeln möglich ist. Wenn die Liste also voll sein sollte und Du trotzdem teilnehmen möchtest, dann lass dich bitte auf die Warteliste setzen. Wenn die Lage sich verbessert werde ich sicher auch die Teilnehmerzahl hoch drehen. 8)

Das Treffen wird vom 01. bis zum 03. Juli 2022 in 38486 Klötze (zwischen Wolfsburg und Salzwedel) stattfinden.

Es soll die Tradition der vorangegangen Treffen fortgesetzt werden, also werden wir in gemütlicher Runde Bögen und Zubehör bauen, Material tauschen, schmieden, fachsimpeln und Spaß haben. Wer auf einem der vorangegangenen Treffen war weiß was ihn erwartet. ;)

Für die Übernachtung ist wieder ausreichend Platz zum Campen in eigenen Zelten und Wohnwagen vorhanden. Extreme Zeltverweigerer könnten auch auf eigenen Matrazen, Feldbetten oder ähnlichem in den Stallgebäuden schlafen, sollten aber vorher Bescheid sagen. Zum Werkeln werden wir den Innenhof und meine Werkstadt nutzen.
Es wird auch genug Platz sein, um die neuen und alten Bögen zu testen. Ein paar Scheiben werde ich aufstellen, diesmal wieder in der Scheune, damit wir bei Hitze im Schatten schießen können. 8) Es können aber gerne noch Scheiben von Euch dazu gestellt werden. Außerdem ist es jederzeit möglich eine Runde im Wald zu roven. Wahrscheinlich wird Judith auch wieder einen kleinen Parcour stellen.

Um das Futter wird sich wieder Judith kümmern und ich werde auch genug alkoholfrei Getränke besorgen, damit keiner dehydriert. Falls wir uns in größerer Zahl treffen können wird bei der Camping-Wiese wieder ein Dixie aufgestellt.

Ich werde wieder eine Umlage vorher einsammeln. Da aber noch nicht sicher ist, ob wir ein Dixie brauchen, werde ich mit der Kalkulation bis Ende März warten. Es wird sich sicher wieder im Bereich zwischen 20 und 30€ ergeben.

Aber bitte noch keine Panik wegen der Umlage. Es ist noch viel Zeit bis zum Treffen und ich werde mich rechtzeitig bei den Angemeldeten melden. ;)

Bitte bringt euer eigenes Geschirr und Besteck mit und es kann auch nicht Schade wenn ihr, soweit noch Platz im Auto ist, Stühle mitbringt.
Der Rest wird sich dann schon wie immer ergeben. ;) 8)

Wie immer bitte ich hier oder per PN um Anmeldung. Fragen nach weiteren Details können hier geklärt werden.

Alle Angemeldeten werden dann rechtzeitig vorher von mir noch eine genauere Wegbeschreibung per PN bekommen

Macht Späne

Kai

P.S. hier noch die Liste der Bereits angemeldeten Bogenbauer (Ja, es gab schon feste Anmeldungen nach dem letzten Treffen 8) ):
3xEdit
  1. Theron
  2. Eddytwobows und Diana
  3. Snake-Jo?
  4. Botjer
  5. Rabe?
  6. JuergenM
  7. ...
...

_____________________________________________________________

Warteliste:

11. ...


Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
Zuletzt geändert von Heimwerker am 17.12.2021, 17:37, insgesamt 5-mal geändert.
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2030
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Botjer » 17.12.2021, 16:23

Bin dabei :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Ravenheart » 17.12.2021, 16:40

...leider wegen der Risikogruppen-Verwandtschaft wieder nur unter Vorbehalt, aber wenn Corona sich endlich verpisst, gerne...

Rabe

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Bowster » 17.12.2021, 17:18

Ravenheart hat geschrieben:
17.12.2021, 16:40
aber wenn Corona sich endlich verpisst, gerne...
Mit dem Verpissen, das wird wohl nichts mehr, womit ich nicht sagen will, dass es da natürlich jede Menge Potential für Änderung gibt ;)

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1442
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von JuergenM » 17.12.2021, 17:33

Ich bin wieder dabei.
LG Jürgen

ThomasausderHeide
Full Member
Full Member
Beiträge: 164
Registriert: 15.12.2021, 16:56

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von ThomasausderHeide » 17.12.2021, 23:35

Ich würde auch gerne teilnehmen... und mangels Zelt in den Stallungen schlafen, wenn das noch geht.

Mit Dank und Gruß, Thomas
Gruß aus der Heide, Thomas

Perfektion ist ein Affront gegenüber Buddha ;-)

Benutzeravatar
Noodles
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Noodles » 18.12.2021, 10:38

Klingt ja sehr interessant. Fand das Treffen in Friedland schon echt spitze. Ich schau mal ob es bei mir klappt.

LG

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8656
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Snake-Jo » 18.12.2021, 11:24

Ich bin dabei,
LG, Jo

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Heimwerker » 18.12.2021, 14:44

ThomasausderHeide hat geschrieben:
17.12.2021, 23:35
Ich würde auch gerne teilnehmen... und mangels Zelt in den Stallungen schlafen, wenn das noch geht.
...
Kein Problem. Ich kann Dir aber auch ein Zelt leihen. 8)

Dann noch ein Update der Teilnehmerliste:
  1. Theron
  2. Eddytwobows und Diana
  3. Snake-Jo
  4. Botjer
  5. Rabe?
  6. JuergenM
  7. ThomasausderHeide
  8. Noodles?
  9. ...
_____________________________________________________________

Warteliste:

11. ...


Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
[/quote]
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

ThomasausderHeide
Full Member
Full Member
Beiträge: 164
Registriert: 15.12.2021, 16:56

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von ThomasausderHeide » 19.12.2021, 00:18

Hmmm, wenn da eine Matratze rein passt, gerne... Ich habe noch nie auf einer Luftmatraze ohne Loch geschlafen :-)
Gruß aus der Heide, Thomas

Perfektion ist ein Affront gegenüber Buddha ;-)

Benutzeravatar
Noodles
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Noodles » 20.12.2021, 16:09

Guten Abend also ich bin auf jeden Fall dabei. Und dann würde ich auch gleich Festina und E.L.ART mitbringen. Die 2 sind hier bisher nur stille Mitleser gewesen aber sind wahnsinnig neugierig.

LG noodles

Festina
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2021, 13:38

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Festina » 20.12.2021, 16:16

Hallo alle miteinander. Ich bin einer von den beiden personen was Noodles geschrieben hat. Ich bin neuling was es betrifft Bögen zu bauen. Ich bin im zweiten Lehrjahr bei Noodles😉.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich dran teilnehmen kann.
Lesen ist zwar schön aber Praxis ist noch schöner zum lernen.

LG Festina

e.l.art
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2021, 15:13

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von e.l.art » 20.12.2021, 17:35

Wie von Noodles angekündigt,
würde auch ich gerne am nächsten Bogenbauertreffen teilnehmen.
Sicherlich kann man sich einiges von euch alten Hasen abschauen :-)

Gruß,
e.l.art

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Heimwerker » 20.12.2021, 18:12

Moin,

Dann mache noch mal ein Update der Liste:
  1. Theron
  2. Eddytwobows und Diana
  3. Snake-Jo
  4. Botjer
  5. Rabe?
  6. JuergenM
  7. ThomasausderHeide
  8. Noodles?
  9. Festina
  10. e.l.art
_____________________________________________________________

Warteliste:

11. ...


Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 357
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 01. bis 03.07.2022

Beitrag von Mallefix » 17.01.2022, 15:54

Moin zusammen,

ich habe leider gar nicht bemerkt, dass der Termin schon steht.
Setz mich bitte auf die Warteliste Kai :)
Würde mich freuen, wenn es klappt.

Gruß
Mallefix
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“