Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Beitrag von Heimwerker » 08.02.2023, 18:49

Hallo,
ich weiß, ich bin spät dran aber besser spät als nie. 8)
Hier die Einladung zum Nord-(Mittel-) Deutschen Bogenbauertreffen vom 30.06.-02.07.2023

Natürlich hat uns Corona mehrfach gezeigt, das Planungssicherheit eine Illusion ist, ich bin aber eher ein Optimist und gehe deshalb davon aus, dass diesmal mit wenigen viruellen Störungen rechnen müssen.

Das Treffen wird wie immer in 38486 Klötze (zwischen Wolfsburg und Salzwedel) stattfinden.

Es soll die Tradition der vorangegangen Treffen fortgesetzt werden, also werden wir in gemütlicher Runde Bögen und Zubehör bauen, Material tauschen, schmieden, fachsimpeln und Spaß haben. Wer auf einem der vorangegangenen Treffen war weiß was ihn erwartet. ;)

Für die Übernachtung ist wieder ausreichend Platz zum Campen in eigenen Zelten und Wohnwagen vorhanden. Extreme Zeltverweigerer könnten auch auf eigenen Matrazen, Feldbetten oder ähnlichem in den Stallgebäuden schlafen, sollten aber vorher Bescheid sagen.
Zum Werkeln werden wir den Innenhof und meine Werkstatt nutzen.
Es wird auch genug Platz sein, um die neuen und alten Bögen zu testen. Ein paar Scheiben werde ich aufstellen, diesmal wieder in der Scheune, damit wir bei Hitze im Schatten schießen können. 8) Es können aber gerne noch Scheiben von Euch dazu gestellt werden. Außerdem ist es jederzeit möglich eine Runde im Wald zu roven. Wahrscheinlich wird Judith auch wieder einen kleinen Parcour stellen.

Um das Futter wird sich wieder Judith kümmern und ich werde auch genug alkoholfrei Getränke besorgen, damit keiner dehydriert. Falls wir uns in größerer Zahl treffen können wird bei der Camping-Wiese wieder ein Dixie aufgestellt.

Ich werde eine Umlage von 35€ vorher einsammeln (ja, es ist alles teurer geworden).
Falls wir ein Dixie brauchen, kann es sein das ich mit dem Geld nicht auskomme. Dann werde ich mich nochmal bei den Angemeldeten melden.

Aber bitte noch keine Panik wegen der Umlage. Es ist noch viel Zeit bis zum Treffen und ich werde die Angemeldeten rechtzeitig informieren. ;)

Bitte bringt euer eigenes Geschirr und Besteck mit und es kann auch nicht Schade wenn ihr, soweit noch Platz im Auto ist, Stühle mitbringt.
Der Rest wird sich dann schon wie immer ergeben. ;) 8)

Wie immer bitte ich hier oder per PN um Anmeldung. Fragen nach weiteren Details können hier geklärt werden.

Alle Angemeldeten werden dann rechtzeitig vorher von mir noch eine genauere Wegbeschreibung per PN bekommen

Macht Späne

Kai

P.S. hier noch die Liste der Bereits angemeldeten Bogenbauer (Ja, es gab schon wieder feste Anmeldungen nach dem letzten Treffen 8) ):
  1. Theron
  2. Noodles
  3. JuergenM
  4. Botjer

    ...
_____________________________________________________________

Warteliste:

20. ...


Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Haitha » 09.02.2023, 21:34

Ich komme natürlich auch, weiß nur noch nicht, ob alle drei Tage. Melde mich asap!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Heimwerker » 10.02.2023, 14:50

Moin Haitha,
das freut mich!

Update Teilnehmerliste:
  1. Theron
  2. Noodles
  3. JuergenM
  4. Botjer
  5. Haitha

    ...
_____________________________________________________________

Warteliste:

20. ...


Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
  2. Airbows
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Rotzeklotz » 10.02.2023, 19:33

Info kommt leider zu spät, habe mir da schon Arbeit reingelegt und das lässt sich nicht mehr ändern :( Schade, wäre sehr gern dabei gewesen, hoffentlich nächstes Jahr.

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Botjer » 10.02.2023, 19:43

Freu' mich schon :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von eddytwobows » 10.02.2023, 20:03

Ich gebe hiermit mal ein def. vorb. verb. Doppelping ab...
(...also Diana u. ich...)
...plus einem möglichen vier- fuenffach-ping,
in meiner ehrenamtlichen, gewaehlten- / berufenen-/ aufgedrueckten Funktion als Jarl der Frueh-MA Gruppe "Midgaards Gerechte" mindestens ein dreifach-ping (...s.a.o. vier-fuenffach-ping...)... ;) :D :D :D :D

@ Kai...:
Also Diana u. ich def., bei Rapha u. Yves gehe ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, ev. kommt noch jemand mit dazu, aber das können wir dann ja noch über die WhatsApp Gruppe praezisieren... :) :)

LG
A. u. D.

P.S.:
Hauptsache der Typ mit den drei Fingern ist auch wieder dabei... ;) :D :D :D :D :D
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Noodles
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Noodles » 11.02.2023, 09:08

Ja moin...soweit ich weiß der Elart auch. Brauchen doch eine Gitarre am Feuer. Und vielleicht der Festina der letztes Jahr absagen musste.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8674
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Beitrag von Snake-Jo » 12.02.2023, 11:06

Hallo Kai,
das freut mich, dass du wieder ein Treffen planst.
Ich bin dabei. Habe oben noch das Datum ergänzt.

@eddytwobows
Ich bringe eine Dreiflügelspitze mit als Vorlage für den Bronzeguss (wenn du wieder wieder gießen willst).
Da gibt es sicher Abnehmer.

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Heimwerker » 13.02.2023, 19:07

Moin,
das läuft ja hier. Bei den Angemeldeten mit (?) brauch ich noch eine Bestätigung.
@eddytwobows: Da es sich ja um ein FC-Treffen handelt, fände ich es dufte wenn sich die 3 auch noch selbst am Forum anmelden. ;)
edit
Update Teilnehmerliste:
  1. Theron
  2. Noodles
  3. JuergenM
  4. Botjer
  5. Haitha
  6. eddytwobows + Diana + 2
  7. Rapha
  8. Elart (?)
  9. Festina(?)
  10. Snake-Jo



    ...
_____________________________________________________________

Warteliste:

20. ...


Tagesgäste:
  1. Markus (??) ::)
  2. Airbows
[/quote]
Zuletzt geändert von Heimwerker am 14.02.2023, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Rapha
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2022, 11:16

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Beitrag von Rapha » 13.02.2023, 21:03

Mahlzeit
Rapha is 1 von +3 bei eddi und diana

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Markus » 14.02.2023, 08:01

Heimwerker hat geschrieben:
13.02.2023, 19:07
Bei den Angemeldeten mit (?) brauch ich noch eine Bestätigung.
Glück gehabt >:) >:)

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Heimwerker » 14.02.2023, 12:31

Markus hat geschrieben:
14.02.2023, 08:01
Glück gehabt >:) >:)
Dich führe ich nur noch aus Tradition mit. Es ist nicht so das ich wirklich mit deinem Erscheinen beim Treffen rechne. >:)
Obwohl es mich in diesem Fall freuen würde, wenn meine Erwartungen sich nicht erfüllen. ;)

Mach Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Beitrag von Markus » 14.02.2023, 14:53

O0 O0
Schön, wenn man Teil einer langjährigen Tradition ist ;D

Den Termin fürs diesjährige NDBBT habe ich mir schon ganz, ganz früh notiert und er steht schon lange im Wandkalender 2023! Das zu meiner Ehrenrettung.
Nur findet am 2. Juli unser 10. Enteki Taikai statt, d.h. am Sonntag werde ich sicher nicht da sein.
Für den Samstag versuche ich aber mal mein Bestes.

Danke für die jahrelange Orga!
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8674
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von Snake-Jo » 14.02.2023, 18:54

Heimwerker hat geschrieben:
14.02.2023, 12:31

Dich führe ich nur noch aus Tradition mit. Es ist nicht so das ich wirklich mit deinem Erscheinen beim Treffen rechne. >:)
Mmmh, ich meine, einmal hätte ich ihn beim Treffen gesehen. Muss aber schon Jahrzehnte her sein.... ::)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 30.6.-2.7.23

Beitrag von Markus » 14.02.2023, 22:08

Ich war schon beim ersten NDBBT dabei. Das war noch in Mellin, wer das noch kennen tut ...
Und im bereits nicht mehr ganz so neuen Heim von Kai und Judith war ich ebenfalls schon dabei. Der berühmte Tagesgast halt ;D
So! Nur damit Ihr es wisst! >:) >:)

Herzerfrischende Grüße,
Markus

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“