9. Berliner Clout-Turnier - 25. September 2005

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

9. Berliner Clout-Turnier - 25. September 2005

Beitrag von Haebbie » 05.06.2005, 20:29

Alle Jahre wieder, aber dieses Mal nicht auf dem Maifeld (ihr wißt ja gar nicht, wie schwierig es ist, in Berlin eine fürs Clout-Schießen geeignete Fläche zu finden):

Ihr Lieben,

Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Clout-Turnier der Wald- und Wiesenschützen Berlin-Brandenburg-e.V. statt. Selbstverständlich sind auch alle FC-Mitglieder herzlich eingeladen.

Ort: diesmal auf der Trabrennbahn Karlshorst.

Termin: 25. September.

Cloutschießen ist ein Distanzschießen auf 165 Meter, Damen und Jugend bis 14 Jahren schießt 125 Meter, Kinder 80 Meter.

Traning: Anders als auf dem Maifeld können wir am Samstag vor dem Turnier kein Training anbieten. Deshalb machen wir vor dem Turnier eine Trainingsstunde für alle.

Die Ausschreibung bekommt ihr bei mir.

Anmeldung: hier, bei mir per IM oder per Mail.

Und dann - im wahrsten Sinne des Wortes, ...
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 06.06.2005, 16:09

So, ich hoffe der Thread steht jetzt in der richtigen Rubrik :-)

Schade das Berlin so weit ist, sonst würde ich glatt mitmachen.

Aber es gibt ja so einige Berliner hier im Forum... also dann mal ran, traut Euch!
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 06.06.2005, 16:35

Wölfin,

Du kannst doch das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Das Clout-Turnier ist - so alles klappt - eine Woche vor Koppenbrück. Und dazwischen hättest Du eine komplette Woche Berlin. Du bist herzlich eingeladen.

Also "trau Dich" und ...
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Es sind ...

Beitrag von Haebbie » 16.09.2005, 15:54

... noch Plätze frei!!

Die Teilnehmerzahl für unser diesjähriges Clout-Turnier ist noch recht überschaubar. Wer also an einem interessanten Turnier teilnehmen möchte, auf dem die Teilnehmer sich nicht dauernd gegenseitig auf die Füße treten, der sei nochmal herzlich eingeladen:

Am Sonntag in einer Woche, am 25. September, veranstalten die Wald- und Wiesenschützen Berlin-Brandenburg e.V. ihr

[H3]9. Berliner Clout-Turnier.[/H3]
diesmal auf der Trabrennbahn Karlshorst.

Wer sich noch anmelden will: einfach eine IM an mich. Alles weitere per Mail.

Und dann, wie gesagt, im wahrsten Sinne des Wortes: ...
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Also ich

Beitrag von Markus » 16.09.2005, 16:49

... kann aus bekannten Gründen leider nicht teilnehmen aber
[H2][H4]ich kann es jedem nur empfehlen!!![/H4][/H2]

Fahrt hin, habt einen schönen Sonntag und genießt Berlin. Viel Spass Euch allen!!

Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 27.09.2005, 08:07

Am vergangenen Sonntag fand das alljährliches Clout-Schießen der Wald- und Wiesenschützen statt. Es hat auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht. Zudem hatten wir Kaiserwetter und kaum Wind. Entsprechend gut waren die Ergebnisse.

Es gab ja auch was zu gewinnen, so haben sich die Teilnehmer auch richtig ins Zeug gelegt.
Vom FC war auch ein Teilnehmer dabei. Er hat tapfer gekämpft.

Diesmal fand das Clout-Schießen im Pferdesportpark Karlshorst statt. Im nächsten Jahr soll es, so alles klappt, wieder auf dem Maifeld neben dem Berliner Olympiastadion ausgetragen werden. Drückt uns mal die Daumen, dass bis dahin die Spuren der Fußball-Weltmeisterschaft beseitigt sind und uns die imposante Rasenfläche wieder zur Verfügung steht.

Sobald der Termin feststeht, wird er hier gepostet.

Und dann ...
... let your arrows fly

Herbert

steffensoeffing
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Der „tapfere Kämpfer“

Beitrag von steffensoeffing » 27.09.2005, 09:04

bin sicher ich...
leider habe ich es bis zum Schluß nicht geschafft, die
erforderliche Weite zu schießen- ca. 15 Meter vor dem ersten Ring konnte ich regelmäßig meine Pfeile einsammeln (Herbert: Danke noch mal für das Ausborgen der Cloutpfeile!). Trotz vieler guter Tips von verschiedenen Seiten zur Schießtechnik war einfach kein Herankommen. Vielleicht ist ja doch der Bogen zu schwach (Selfbow, ca. 35#)? Vielleicht hätte ich ja doch mal jemanden mit sauberer Schießtechnik testen lassen sollen, ob der Bogen das schafft.
Ich fand es dennoch nicht frustrierend, sondern hatte viel Spaß- und habe ein Ziel für nächstes Jahr! Leider ist es ohne Absperrung ja kaum zu testen, ob meine Schußweite sich vergrößert.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“