Regelmäßige Rhein-Main Treffs

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Regelmäßige Rhein-Main Treffs

Beitrag von michael leva » 18.03.2006, 23:38

nachdem wir heute bei zanabo wieder einmal ein schönes Treffen hatten, von dem man einfach nur sagen kann "es war so schööön", werf ich jetzt einfach mal die Idee auf, dass wir uns in rhein-main etwas regelmässiger treffen, vielleicht alle 6 Wochen rotierend an verschiedenen plätzen in einem radius von bspw. 70 kilometer um frankfurt? 4 wochen dürften zu kurz sein als turnus, da ja alle von uns auch noch andere termine haben, 8 wochen find ich persönlich zu lang.

vielleicht kriegen wir hier ja - ausreichend interesse vorausgesetzt - eine rhein-main-treff-terminliste 2006 zusammen..

treffen, einen kleinen parcours bauen (oder sich gleich auf einem treffen), zwangslos schiessen ohne turnierdruck und danach bissle zusammenhocken und feiern wären meine ersten gedanken.. was meint ihr dazu?
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Dustybaer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 767
Registriert: 07.11.2004, 13:15

finde ich toll

Beitrag von Dustybaer » 19.03.2006, 02:21

ich hatte mal sowas ähnliches vorgeschlagen, aber dabei rumgekomen ist noch nix. spontan würde ich als nächstes ein treffen in kriftel vorschlagen. merdmann2 und sonja sind da bestimmt auch dabei. (wäre auf jeden fall hilfreich, weil die haben einen schlüssel zum parcours :D )
Bis bald

Marius


userbild by hunbow

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

Mache mit

Beitrag von zanabo » 19.03.2006, 08:25

und stelle auch meine Weide wieder zur Verfügung. Und je mehr Leute ihre mitgbrachten Ziele vergessen......vielleicht habe ich dann irgendwann einen "richtigen" Parcours.

Ich kann nur nicht versprechen , dass ich bei jedem Rhein-Main-Treffen dabei bin.
Es gibt ja noch viele andere Sachen , außer Bogenschießen ( :o darf man das hier schreiben?? )

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 19.03.2006, 09:43

Spitzen Idee! Ich hab auch eine 'Weide' da kann man auch zelten wenn gewünscht.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 19.03.2006, 13:05

Gute Idee! Jaberwoks Wiese, Zanabos Koppel, Kriftel - das sind ja schon mal drei Standorte.

Ich würde auch gerne was anbieten, aber mein Schrebergarten reicht gerade mal für das Kinder-Indianerfest... :)

Anderer Vorschlag: ich bau mein Schwein zuende und noch ein paar weitere Viecherl, dann haben wir ein paar Zieltiere für die Treffen (muß nur endlich meine 6 Ethafoamplatten aus Mannheim holen *stöhn wie transportier ich die 200x100x15 cm Teile bloß... ach ich mache mal eine Umfrage hier, vielleicht hat jemand einen Anhänger!
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

...super idee...

Beitrag von morganalafay » 19.03.2006, 15:24

Klingt gut,

da wäre ich auch dabei wenn keine anderen Termine dazwischen sind.

Ich kann mal in der Family fragen, ob ich auch Gelände dafür nutzen könnte, das wäre dann bei Rockenhausen. Liegt so im Dreieck zwischen Kaiserslautern, Alzey und Bad Kreuznach.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

da bin ich ooch dabei...

Beitrag von windling » 19.03.2006, 17:52

nachdem ich all´ die positiven posts den gestrigen tag betreffend gelesen habe und mein ohnehin schon blutendes herz nun sturzbachmäßig abgeht, weil ich das verpasst habe, bin ich aber bei einem turnusmäßigen treffen im rmg durchaus zugetan und wäre bestimmt dabei.
sollte mein weibchen bis dahin auch mal mit ihrem bogen ausgerüstet sein, ist sie bestimmt auch dabei und den timo kann ich mit sicherheit auch mobilisieren, so das ich schon mit regelmäßigen 3-5 personen rechnen würde.
also hoffen 4 das diesmal mal mehr dabei herauskommt als wie beim letzten mal
grüßle
´tiller then
flo
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Spitzenidee

Beitrag von gervase » 19.03.2006, 17:56

find ich gut. Muss mich mal umschauen, ob ich bei mir auch ein passendes Gelände organisieren kann, dann können wir das reihum machen
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Silberruecken
Full Member
Full Member
Beiträge: 145
Registriert: 11.08.2004, 16:23

Ich auch Ich auch

Beitrag von Silberruecken » 19.03.2006, 18:00

Also dann
das nächste Treffen könnte ja dann bei uns in der
örtlichen Burg stattfinden.
Nachdem ich gestern leider nicht mitkommen konnte
s****** Umzug helfen müssen :motz ,
wäre es mir ein Vergnügen, ein paar von Euch Verstrahlten hier zu erleben (im Taunus, nähe Usingen).
Termin können wir ja ausdeuten.
Wenn man zu sehr auf das  Bellen der Hunde h?rt, wird man taub, ohne etwas zu lernen.
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur

shantam

Beitrag von shantam » 19.03.2006, 18:03

isch bin auch dabei,bidde.
soweit ist es ja nicht nach frankfurt.

P.S. herzlichen glückwunsch zum 33ichsten,is ne runde zahl. :D

shantam

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Rhein - Main ......

Beitrag von Hegges » 20.03.2006, 07:55

....hört sich nicht schlecht an !!
Bei einem Treffen in der Nähe wär ich auch dabei :anbet . Nur hab ich recht wenig Zeit :-( das Jahr (Sommer) könnte ruhig ein paar WE´s mehr haben :bash .

Mal sehen was draus wird.

ggf könnte sowas auch bei uns laufen ! Hatte schon mal darüber nachgedacht. Nur halt die Zeit :motz :bash .

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Beitrag von merdman2 » 20.03.2006, 11:06

Also Kriftel steht natürlich zur Verfügung! Auch wenn ich zu bedenken gebe, dass unser Wegnetz arg unter dem Winter gelitten hat. Feste Schuhesind ein Muß!
Vor allem gilt halt Vereins-Externen ein kleiner Obolus zu entrichten, das entspricht natürlich nicht ganz dem Gundgedanken des freien Treffens. Aber das kann ich leider nicht ändern.

Ein Besuch in Bad Kreuznach könnte man übrigens auch mal überlegen!

Gruß,

Markus

hobbits
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2005, 19:33

wie schon gesacht..

Beitrag von hobbits » 20.03.2006, 13:47

finde ich die idee auch super! Ich wär auch dabei :D

Ich fand die beiden Male bei Pia sehr schön und auch Kriftel ist klasse. . vom weg her könnte man sich ja vielleicht ab und an absprechen, wegen dem fahren..
und was Teilnehmer und Örtlichkeiten angeht: je mehr es sind, desto abwechslungsreicher wird es :-)

Mir geht es allerdings wie Pia.. ich weiß nicht, ob ich jeden Termin mitmachen kann, da ich noch ein anderes großes hobby habe ;-)

aber wenn wir hier in der gegend so was hinbekommen würden, würde mich sehr freuen.. vielleicht kann ich so nach und nach auch noch ein paar 3-D viecher anschaffen.. :D :D
?Sch?n reden tut?s nicht, die Tat ziert den Mann?
(Adolf Kolping)

Jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang...

Darkover
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2007, 18:31

Re: Regelmäßige Rhein-Main Treffs

Beitrag von Darkover » 20.04.2007, 13:36

Hmmm... dieses Thema scheint zwar ein wenig eingerostet zu sein, aber ich melde mich trotzdem mal. Ich bin blutiger Anfänger und derzeit auf der Suche nach netten Leuten, die mich ein bißchen in die Geheimnisse und Tücken des Bogenschießens einweihen.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei Euch mal reinschauen und evtl sogar ein paar Probeschüsse wagen dürfte. Mit eigener Ausrüstung sieht es im Moment noch eher mau aus, ich arbeite aber daran.

Bis dann!

Benutzeravatar
Edradour
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 19.11.2006, 22:57

Re: Regelmäßige Rhein-Main Treffs

Beitrag von Edradour » 20.04.2007, 13:59

Ich wäre als Wahl-Frankfurter auch dabei!
Wie ist der aktuelle Stand?
"I can resist everything - except temptation" (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“