2. Rattenjagd zu Vechta am 24. März 2007

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

2. Rattenjagd zu Vechta am 24. März 2007

Beitrag von geomar » 09.12.2006, 21:24

Bild

So - endlich ist es soweit, die 2. Rattenjagd zu Vechta kann nach der erfolgreichen Premiere in 2006 starten.

Es handelt sich um ein traditionelles 3-D-Bogenturnier für mittelalterlich gewandete Bogenschützen (diesmal gibt es auch eine Frauenwertung...). Als Ziele gibt es 3-D-Ratten und Negativziele...

Lest den dramatischen Aufruf des Magistrates der Stadt Vechta: Aufruf

Stattfinden wird die Hatz am 24. März 2007 in der Zitadelle zu Vechta (zwischen Osnabrück und Bremen an der A1)

Wir haben nun extra eine eigene Homepage eingerichtet:
www.rattenjagd.de

Hier findet ihr neben der Ausschreibung auch die Bilder und Ergebnislisten aus diesem Jahr (Mit vielen FClern) und weitere Informationen.

Wer schnörkellos die Ausschreibung möchte:
Ausschreibung 2007

Fragen könnt ich aber auch gerne direkt an mich stellen...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 11.12.2006, 14:55

Irgendwie fehlt mir noch die Gewandung, würd schon gern kommen.

K-H

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Beitrag von Pictor Lucis » 12.12.2006, 12:47

Ich buche denn mal ne Familie-
[H2]1, 2, 3[/H2]Das Kind werde ich bei Bekannten ausborgen :D

@Karl-Heinz:
Vielleicht leiht dir einer nen Umhang und/oder ne Tunika, vielleich hast du irgendwo eine passende Kopfbedeckung, dann brauchst du nur noch Strumpfhosen / Leggins in Damengrösse 40
:D :D :D

btw, die Fotogalerie:Bild ist repariert.

:knuddel Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

RaW
Full Member
Full Member
Beiträge: 131
Registriert: 06.01.2005, 23:42

Wir auch...

Beitrag von RaW » 15.12.2006, 23:45

Zwar habe ich schon ein IM geschickt, dennoch

[H2]4, 5, 6 und 7[/H2]

wir freuen uns

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 16.12.2006, 03:20

Ich schreib dann mal für die Gegenplage aus dem Süden
[H4]8,9,10[/H4]
für Tipi, Karly und mich.

@Karl-Heinz für Dich findet sich auch noch was in meinem Fundus. Wie groß muß denn der Zwickel sein bei den Strumpfhosen? :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 16.12.2006, 07:50

Jungs ihr habt was übersehen isch bin 1!!!!!!!!!!!!
OK dann doppelt 1

11

K-H

P.S. Die Gewandung wir schon

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Beitrag von Schattenwolf » 16.12.2006, 09:15

....mein Bruder ("gimli") [H4]12[/H4]
und für mich die wilde [red][H2]13[/H2][/red] :D
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 16.12.2006, 09:19

Ahhh der wilde Schatti, ich wuste es schon immer.

Gruß

K-H

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Ravenheart » 16.12.2006, 12:14

Original geschrieben von Karl-Heinz

Jungs ihr habt was übersehen isch bin 1!!!!!!!!!!!!


Pah! Meine Anmeldung ging Samstag, 9. Dezember 2006 22:25 raus...
Also bin ich dann die NULL!
:) :) :)

:D

[H2]14[/H2]

Rabe

Meine Mail:
Ihr edlen Fräulein und Gevattern!

Welch Ungemach trägt mir da mein Knappe Intel zu Gehör? Die garstigen Ungethiere, derer wir doch all habhaft gedachten, haben in stiller Kammer ein neues Gezücht geworfen, und Eure schöne Stadt noch einmal heimgesucht?
Schande über sie!

So werde ich dann also anheben, mich im Märzen a.D. 2007 mit Freuden noch einmal auf die beschwerliche Reise zu begeben, um der langzähnigen Brut endgültig den Garaus zu machen!

Betrachtet bitte mit dieser Botschaft mein Kommen als gewiss! Auch der freundlichen Angebote an laiblichen Freuden werde ich in vollem Umfange zusprechen, mein Diener Fax wird Euch in wenigen Tagen dies auch noch mit Brief und Siegel zutragen, um alle Zweyfel zu zerstreuen!

In Ehrerbietung
Ritter Ravenheart

;-)

RaW
Full Member
Full Member
Beiträge: 131
Registriert: 06.01.2005, 23:42

@ Rabe

Beitrag von RaW » 16.12.2006, 13:47

Wow, toller Text, gerne rücke ich mit meiner banalen Zählung weiter, den solch eine Anmeldung verdient als erste genannt zu werden. :anbet

Wird nur sehr kompliziert, wenn wir mit der Zählung neu beginnen. Bitte betrachte Dich als Nummer 1

Viele Grüße

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Beitrag von Botjer » 16.12.2006, 14:38

Ich weiß ja nicht wer wen jetzt wohin rückt, aber ich zähl dann einfach mal weiter:
[H3][red]15[/red][/H3]
Anmeldung und Überweisung sind letztes WE raus.
Ich sehe schon, die Kammerjäger aus Hamburg, adlig oder nicht, werden wieder zahlreich antreten.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Turtle
Full Member
Full Member
Beiträge: 166
Registriert: 16.09.2006, 16:05

Beitrag von Turtle » 19.12.2006, 10:25

gut dann nehme ich die

[red]16, 17 und 18[/red] :engel

für mich Fayola und Streiflich.

Anmeldung und Überweisung geht heute raus.

Allerdings fehlt auch uns noch die Gewandung, vielleicht hat jemand einen Tip wo wir passendes finden.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Benutzeravatar
Radon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 335
Registriert: 09.05.2006, 19:19

Beitrag von Radon » 19.12.2006, 10:34

[red][H4][B]19, 20[/H4][/red][/B]

Hat noch jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft von Ulm?

Und noch zwei Gewandungs-/Ausrüstungsfragen:

Beinkleid: ist eine Lederhose ok?

Bogen: ist ein glasbelegter Recurve ohne Pfeilauflage ok (müsste ja als Reiterbogen durchgehen)?

Bis denne
Radon

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 19.12.2006, 11:50

@Radon

Klar können Wir da zusammen hoch fahren. Ich bin aus Neu-Ulm.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar » 19.12.2006, 12:39

Original geschrieben von Radon
Beinkleid: ist eine Lederhose ok?


Aufgrund der Erfahrungen des vergangenen Jahres werden wir die Gewandungsfrage auch in diesem Jahr nicht all zu eng sehen - Es soll halt ein mittelalterliches Erscheinungsbild geben.

Wir sind uns schon darüber im Klaren, dass eine Gewandungskontrolle unter authentischen Gesichtspunkten ebenso unsinnig wäre, wie eine historisch fundierte Herleitung einer Rattenjagd imn Mittelalter mittels Pfeil und Bogen... ;-)

Im Zweifelsfall halten wir ein paar Jutesäcke vor, die dann über vollkommen unpassende Kleidungsstücke drapiert werden können... :knuddel

Solange also der Rest deines Outfits zu einem insgesamt erträglichen Erscheinungsbild führt, sei dir die Lederhose verziehen.

Falls es die Kalkulation in diesem Jahr zulässt, werden wir vielleicht einen Sonderpreis für Gewandung einführen, dann zählt natürlich auch die Authentizität...

Original geschrieben von Radon
Bogen: ist ein glasbelegter Recurve ohne Pfeilauflage ok (müsste ja als Reiterbogen durchgehen)?


Müsste...
Solange dein Bogen halt in das mittelalterliche Bild passt (sog. 2-Meter-Regel: Das Material sollte auf ca. 2 Meter Abstand nicht sofort als neuzeitlich erkennbar sein), werden wir ihn schon irgendwo unterkriegen.

Problematisch wird es halt bei Takedown-Bögen, Compound oder farblich all zu eigenwilligen Kompositionen (pink/türkis z.B.)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“