3D Umlachtal - Eberhardzell 28.-29.04. Erfahrungsbericht und Erste Bilder

Treffen und Turniere
Antworten
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

3D Umlachtal - Eberhardzell 28.-29.04. Erfahrungsbericht und Erste Bilder

Beitrag von Wild Archer » 30.04.2007, 09:28

Das 2-Tagesturnier im Umlachtal ist vorbei. Hier ist ein Erster Erfahrungsbericht und die Ersten Bilder.

Anreise Freitag nachmittag, Anmeldung und Gruppeneinteilung bereits ab 18:30 Uhr - schon jetzt klappte die Organisationund Bewirtung hervorragend. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es am Samstag Morgen auf den von Konrad Vögele gesteckten Parcours. Nach den Ersten Zielen war jedem klar, dass dieset Turnier seinem Anspruch, ein Probelauf für die deutsche Meisterschaft im 3D zu sein absolur gerecht wurde - jeder Schuß eine neue Herausforderung, sehr kniffelig und weit. Ein super Parcours für jeden wirklich guten Schützen, für Anfänger und Gelegenheitsschützen mehr als eine Nummer zu schwer. Nach 8 Stunden laufen und schießen waren 32 Ziel bewältigt. Obwohl ich viele Turniere schieße und manchmal auch treffe, ging auch ich am ersten Tag mit 2 Nullern vom Parcours. Die Anstrengung des Tages war allen Teilnehmern anzusehen - trotzdem kam das Lagerleben natürlich nicht zu kurz.
Zweiter Tag mit 2-Pfeil Hunterrunde - auch nicht einfacher und körperlich genauso fordernd. Alles lief super im Zeitplan und die Siegerehrung wurde pünktlich und professionell durchgezogen als würde Wolfgang Waible mit seinen Helfern nichts anderes machen wie 3D-Turniere organisieren.

Fazit: Eines der schwersten Turniere die ich bisher geschossen habe und ein e Herausforderung für jeden guten Schützen. Super Organisation. Für mich ist dieses Turnier ein "Must have".

Wild Archer

PS: Fotos sind in 2 Stunden unter www.bernhardwobig.de verfügbar
Zuletzt geändert von Wild Archer am 30.04.2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 3D Umlachtal - Eberhardzell 28.-29.04.2007 Erste Bilder

Beitrag von kra » 30.04.2007, 09:44

Dem kann ich nur zustimmen - es war mein bisher anspruchvollstes Turnier. Sehr schöne, interessante Schüsse die, bis auf evtl. 2 Schüsse am 2. Tag, _alle_ auch mit schwächeren (Holz-)Bögen zu bewältigen waren. Aber, und da hat WA einfach Recht, gesteckt war es für Schützen mit "Anspruch".

Mal wieder eine Gruppe zum wohlfühlen, bestes Wetter und eine klasse Organisation. Es war ein Wochenende, an das ich mich noch lange mit Freude erinnern werde.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Re: 3D Umlachtal - Eberhardzell 28.-29.04.2007 Erste Bilder

Beitrag von nordwandclimber » 30.04.2007, 09:53

Hi,

das war eines meiner schönsten Turniere, die ich bisher geschossen habe.
Anspruchsvoll, perfekte Organisation, tolle Gruppe, spitzenmäßiges Wetter und viele nette Leute getroffen.
Schade nur, das das Turnier im April nächstes Jahr zu Gunsten der DM im Oktober 2008 ausfällt.


NWC

P.S.: Und die Ergebnisliste steht auch schon im Netz...
Zuletzt geändert von nordwandclimber am 30.04.2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“