Bogensport am Lago Maggiore?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogensport am Lago Maggiore?

Beitrag von kra » 12.08.2007, 14:17

Hallo,

Wir machen dieses Jahr am, Lago Maggiore Urlaub.

Kennt jemand einen Parcour, einen Bogenbauer oder -verein am Lago, bevorzugt Italienische Westseite oder Schweizer teil (Tessin), aber auch sonst Nord-West Italien?

Oder sonst etwas Interessantes dort im Bereich Bogenschießen?

Danke für Infos,

kra
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Re: Bogensport am Lago Maggiore?

Beitrag von nordwandclimber » 13.08.2007, 07:27

Axel,

erinnerst Du Dich noch an den kleinen Schweizer mit Famile, die bei der WM mit uns zusammen gegessen haben, der war aus dem Tessin. Eventl. lässt sich über Toby was rausfinden, der hatte seine Kontaktdaten.
Schau auch mal hier auf dieser Vereinsübersicht des Schweizer Verbandes, http://www.archery-faas.ch/deutsch/vereine/clubs.pdf.

Speziell STAM Mendrisio, Arciera del Bellinzonese und Mo-Mo Archery Team scheinen mir aus dem südlichsten Landesteil der Schweiz zu kommen.

Und wenn es mit schießen nix wird empfehle ich Dir das hier, herrlich reibig und unter der Woche zu empfehlen http://www.jo-sac.ch/jopizsol/veterano.htm, eventl. aber nur die ersten 13 SL, oben wird die Absicherung schlechter und es ist etwas botanischer, aber nichtsdestotrotz sehr schön.

Viel Spaß am Lago,
Stefan

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogensport am Lago Maggiore?

Beitrag von kra » 13.08.2007, 09:14

nordwandclimber hat geschrieben:...

Und wenn es mit schießen nix wird empfehle ich Dir das hier, herrlich reibig und unter der Woche zu empfehlen http://www.jo-sac.ch/jopizsol/veterano.htm, eventl. aber nur die ersten 13 SL, oben wird die Absicherung schlechter und es ist etwas botanischer, aber nichtsdestotrotz sehr schön.

Viel Spaß am Lago,
Stefan


Danke für die Info, die Liste kannte ich noch nicht.

Zur Kletterroute: Wenn ich mir den Namen der Route so betrachte, komme ich nicht umhin, eine leichte Ironie in deinem Posting zu vermuten ...  ;D ;D ob Robert bei dem Namen da überhaupt mit mir hingeht???
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Re: Bogensport am Lago Maggiore?

Beitrag von nordwandclimber » 13.08.2007, 12:33

Hmmmmh,

das mit der Ironie fällt mir erst jetz ein.... 8)
Aber im Ernst, ist eine sehr schöne Route, die aber aufgrund ihrer Länge (über 20 SL) keinesfalls unterschätzt werden sollte. Und wenn Du vorher noch nicht im Granit unterwegs warst ist die eine oder andere ausgesetzte Stelle, wo Du voll auf Reibung stehst und nix für die Hände hast schon ganz nett  ;D, vor allem der Quergang in der 13 SL  ;D
Bei Bedarf gib Bescheid, dann gebe ich Dir ein paar zusätzliche Info's, war ja erst letztes Jahr zweimal dort...

P.S.: Unsere Mitesser waren von Arcieri del Bellinzonese, die veranstalten auch ein Weihnachstturnier, Kontakt wäre hier nicola.covi@bluewin.ch


NWC

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“