Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Wilfrid (✝) » 13.04.2011, 11:21

Warum nicht? Weil trotzallem der Pfeil durchs Mädchen gehen kann !
Ganz einfach, Du weißt nur sicher , wo der Pfeil ist, wenn er in Ruhe ist. Wo er hingehen soll, weißt Du auch !
Nur, Pfeile können nicht lesen und nicht hören und deswegen fliegen die auch mal wo anders hin.
Werden abgelenkt, brechen während des Fluges, Sehnen reißen kurz vor der Endlage usw.
Der Fuchs sitzt manchmal in der Hecke!
Was machst Du, wenn sie eine falsche Bewegung macht , wenn der Pfeil fliegt? Z.B. um noch kurz was zu richten?

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Peter O. Stecher » 13.04.2011, 12:19

Ich halte z.B. LARP-Bogen-Schlachten, oder Schwertkämpfe und dergl. für weit gefährlicher und weit unkoordinierter. Hier wusste jeder was er macht und alles war diszipiniert, was sehr wichtig ist bei solchen Sachen. Jedem eben das seine.... die Pfeile werden geprüft vor jedem Schuß usw. usw......beim Trapezartisten könnte ja auch das Seil reissen, oder beim Bungeejumping, oder, oder....
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von SeKan » 13.04.2011, 23:04


Benutzeravatar
dermario
Full Member
Full Member
Beiträge: 212
Registriert: 21.07.2009, 20:17

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von dermario » 15.04.2011, 09:47

Also ich habe Mal Drüber nach gedacht und Festgestellt das in letzter zeit Mehrere Video verlickt wurden Vin Kasai, berittenen Japanter die Im vollgalop schiesen, Bryon ferguson, und und und in Fast jeden Film stehen Leute neben dem Ziel, ich Persönlich finde Im vollgalop reitenend schißen für die danebenstehen gefährlicher als unter Kontrolierten bedingungen, ich Finde Zwar auch es MUSS nicht unbedingt sein Extra Gefahren auf sich zu nehmen aber andererseitz steht oben ja auch bogenFILM und nicht BogenDOKUMENTATION oder BogenLEHRDVD.

Und Larp ich devinitiv Gefährlicher, Weil im gegensatz zum auf ziehl schiesen, beim Larp absichtlich die Larpteilnehmer ins Visiergenommen werden , auf dem Letzten Larp wo ich (npc) war ist einer mit augenverletzung und Hornhautriß ins Krankenhaus gekommen.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Wilfrid (✝) » 15.04.2011, 14:06

naja, WIR sind in Deutschland
und ein zwei Unfälle + den richtigen Politiker und aus ist´s mit freiem Bogenschießen.
Dies ist nämlich das Land, in dem ein Hund, der einen Fremden beißt, der ihn angreift, als gefährliches Tier eingestuft wird!

Und dann der Nachahmer -Effekt!
Jeder glaubt seinen Bogen zu beherrschen, was soll passieren, der kann das ja auch!

Wenn andere bescheuert sind, muß man das ja nicht auch sein. Das so wenig Leute beim Bogenschießen verletzt werden, liegt nicht an der Kunst der Schützen, sondern daran, das neben dem Ziel keiner was zu suchen hat!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Heidjer » 15.04.2011, 15:39

Ich bin ja auch ein bekennender Hill-Fan und ich mag auch die 70 Jahre alten Filme von Hill und Konsorten. 8)
Ich bin mir ja auch relativ sicher, das Peter und seine Filmcrew wissen was sie da tun, allein weiß ich keinen Grund warum man das alles jetzt Wiederholt! Eine Neuverfilmung von Casablanca wird, egal wie gut die verwendete Filmtechnik auch sein mag, niemals an das Original herankommen. Diese alten Filme ziehen ihren Charm zu einen Großteil eben aus der Verwendeten Technik, und zum anderen aus dem damaligen Zeitgeist.
Nach meiner Meinung kann man diesen Zeitgeist nicht einfach "Neuverfilmen" es gibt für mich "keinen Bedarf" an alten Bogenstunds gefilmt mit neuer Technik.
Ein "neuer" Bogenfilm sollte für mich auch neues Zeigen, entweder mit moderner Technik aus neuer Perspektive gefilmt, und oder auch neue Tricks und auch Gags, dabei müßen dann nicht Menschen im Schußweg stehen. Die gezeigten Schüsse hätten die gleiche Wirkung wenn man anstelle von Menschen, Puppen oder Roboter verwendet hätte. Auch könnte man in einen neuen Bogenfilm den "jetzigen" Zeitgeist mit eben gestiegenen Sicherheitsanspruch thematisieren.
Ein Film mit den bis jetzt gezeigten Szenen, wird schon auf Grund der nötigen Warnungen eher in die Kategorie "muß man nicht unbedingt sehen" rutschen.
Und eine eindringliche Warnung zu diesen Filmszenen muß es geben, damit nicht jedes Kind gleich alles nachmacht! ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.06.2011, 08:59

Nun ist der Film fertig: http://www.youtube.com/watch?v=6C7bPKI2420 Have Fun!
https://classic-archer.com/

Archive

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Archive » 26.06.2011, 09:37

so wie in den ersten 2,5 Minuten stelle ich mir dich vor, wenn ich deine Beiträge lese... ;D

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.06.2011, 09:45

Danke Mütze!!! :o))) Manche haben mich gar nicht erkannt......:o)))) ....eigentlich wollte ich Dich persiflieren, mit Crazy Free Otto..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von pollux » 26.06.2011, 12:32

Du bist zwar ein sehr guter Schütze Negley, aber für mich fällt dieses Filmchen in die Kategorie "Herr Stecher vermarktet sich".

Sorry, aber meiner Meinung nach ist es mal wieder nur Werbung, die du da machst für dein Buch. Dass du Hill dazu heranziehst ist für mich nicht verwunderlich, das machen ja viele Leute.

mit besten Grüssen
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.06.2011, 12:46

Pollux, ich bewundere Deinen Scharfsinn!!! Genau so ist es!!! Nebenher gebe ich interessierten Bogenschützen die Gelegenheit high speed-Aufnahmen von Schüssen auf ungewöhnliche Ziele zu genießen. Bitte, bitte kaufe mein Buch nicht, und sieh es Dir trotzdem entspannt an. Nebenher, Werbung ist kein anrüchiges Gewerbe - und Filmemachen, oder Bücher verkaufen auch nicht...... der Film ist eine Werbung für die englische Edition.......ich habe lange nachgedacht wie ich das anstellen könnte. Und, viele Freunde haben mir dabei geholfen, denn ich könnte mir nicht leisten so einen Film zu produzieren. Die High speed-Kamera kostet € 700.- in der Stunde............ ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D 8) 8) 8)
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Hunbow » 26.06.2011, 13:17

peter am besten hast du mir als cracy otto gefallen. besonders die strumpfhosen fand ich gut.

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.06.2011, 13:27

Danke Hunbow...... ;D ;D ;D ;D 8) Ich finde den Briefträger, Sascha Kainz, einen natural born Komiker...:o)))
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 26.06.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Squid (✝) » 26.06.2011, 13:31

???
Wenn das 'ne Werbung für die GB-Edition ist, warum ist der Text unter dem Video dann auf französisch?
Meinst du nicht, das könnte, gerade unter traditionellen Bogenschützen zu einer gewissen Verstimmung führen? ;D
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.06.2011, 13:35

Squid, es wird noch am Ton etwas verändert, die high speed-Aufnahmen bekommen einen anderen sound, drum wollte ich es nicht mit einem engl. Titel und Keywords posten.......und es gibt "Legends" nicht auf frz. daher versuche ich ich die Kanben fürs engl. Buch zu begeistern...
https://classic-archer.com/

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“