Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Netzwanze » 11.08.2012, 22:03

corto hat geschrieben:Aber schwarzer Tee ist von den legalen mitteln schon eines der wirksamsten.

Da gibt es noch viel potentere Ware in grüner Reinform. Eine Mischung besonderer Blätter (ich spreche hier von Tee) hält einen an Tee gewöhnten Menschen 24 Stunden wach; für jemanden, der keinen (grünen) Tee gewöhnt ist, kann es schon mehrere schlaflose Nächte bedeuten (teils mit Wahnvorstellungen aufgrund Schlafmangels).

Leider kenne ich die Mischung nicht mehr ::) Sie enthält aber keinen Schwarztee.

Wer mal einen richtig guten grünen Tee probieren möchte, suche nach Gyokuro. Der kann aber recht teuer sein (> 100€ pro 100g).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Yayci » 12.08.2012, 13:29

@Netwanze: Neeee, das will ich jetzt aber wissen, was das für'ne Wundermischung ist! ;D Im Ernst, ich trink im Moment viel zu viel Kaffee bei der Arbeit, es müsste mal ein Ersatz-Getränk her. Wenn es wach macht, um so besser!

@Arry: Da wir uns hier schon türkischen Tee und Baklava schmecken lassen: Die Illustration von Fatih Sultan Mehmed mit Daumenring hat mich an was erinnert - da war doch noch was... da gab es noch ein tolles Bild... Und jawoll, es ist mir wieder eingefallen. Eine Miniatur aus dem 16. Jahrhundert, Sultan Selim II. (regierte 1566-1575) beim Bogenschießen. Quelle: Turkish Cultural Foundation. Der Mann soll gerne einen zur Brust genommen haben, weshalb er auf Türkisch Sarhosh Sultan Selim (Selim der Besoffene) genannt wird. Auf der Webseite wird er fälschlich Selim III. genannt, was nicht sein kann weil Selim No. drei 1789-1807 regiert hat. Ende der Vorlesung.... Besoffener Sultan hin oder her, das Bild zeigt wie ich finde sehr schön die Haltung direkt nach dem Release - Zughand noch oben, den Bogen schon gesenkt. Die schräge Perspektive oder vielmehr Mangel an Perspektive mal beiseite.

pic11.gif



Gruß
Y
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Ralph » 12.08.2012, 14:53

Netwanze hat es schon geschrieben:

Der gyukuro - "edler Tautropfen" - ist recht teuer und stark. Preiswerter und strak sind jap. Senchamischungen, wenn sie zu Matche (Pulver) zerstoßen und dann mit einem bambusbesen aufgeschäumt gerührt werden, befördert das - wenn man die Bitterkeit erträgt und bei Nichtgewohnheit keinen Magenkollaps bekommt - einen auf Wolke sieben - und zwar ganz schön lange.

Weiterhin recht stark sind auh der chin. Zhy ye Qin - aber auch hier muß man das den Kick erstmal ertragen,, es kann gut sein, dass einem davon beim ersten Male übel wird.

Etwas weniger heftig aber auch lange anregend sind chin. Bi lo chun (bitte und etwa teurer) - früher nur den Kaisern vorbehalten - sowie unvollständig-fermentierte Oolong Tees (Tie Kuan Yin) - die wenig fermentierte Varianten sind die besseren, die Besten - Alsishan-Jinshuan oder Beishan-Olong kommen aus Taiwan und sind sehr schmackhaft, aber auch sehr teuer.

Im übrigen der Vorteil von grünem Tee ggü. schwarzem:

Färbt Zähne nicht ein. Macht keine Magenprobs - das oben beschireben bezieht sih nur darauf, dass man den abrupten Teeinschub vielleicht nicht sofort verträgt. Und wirkt vorbeugend gegen freie Radikale/Krebs.

Am Besten wie die Chinesen halten: Mit einem Teezylinder den ganzen tag über immer Wieder aufgeißen und neben der Arbeit stehen haben.... http://blog.mellowmonk.com/2008/12/green-tea-to-go-with-tigo.html

http://www.mygreenteabenefits.com/filter-tea-cup.html - such am besten anhand dieser beispiele nach preiswerten Angeboten, die Zylinder kosten in China umgerechnet etwa 3-5 Euro....

Ralph

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Yayci » 12.08.2012, 16:06

Humm, interessant. Danke Ralph, klingt lecker :P - Ich werd mich mal informieren, langsam hab ich von Kaffee so ein bischen die Nase voll.
Die Teebereiter-to go-Becher-Teile klingen praktisch. Sowas ähnliches gibts auch beim Amazonenladen, zB von der Firma Shuyao, hab ich grade gesehn.

Uh-oh, was wird aus diesem Thread, das uns noch kein Mod auf die Finger gekloppt hat.... ;)

Gruß,
Y
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Arry » 12.08.2012, 16:11

Yayci hat geschrieben:Besoffener Sultan hin oder her, das Bild zeigt wie ich finde sehr schön die Haltung direkt nach dem Release - Zughand noch oben, den Bogen schon gesenkt. Die schräge Perspektive oder vielmehr Mangel an Perspektive mal beiseite.
Gruß
Y


Ja, sehr schön! Übrigens hieß es bei der Bw schon immer, dass man nach einem Bier besser trifft ;)
Auf der Homepage von Tirendaz ist auch ein Artikel dazu, worauf die Sultane gelegentlich schossen: eine sog. Hand-Puta, also eine Puta, die irgend so ein armer Wicht in der Hand halten musste... ::)

Grüße
Jarek
PS: Wir sind ganz heavy off-topic hier :-*
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Sateless » 12.08.2012, 18:09

und wir können so lange weiter ot bleiben, bis madame aus dem urlaub zurück ist *G*

YEEEEEEEHAAW!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Yayci » 12.08.2012, 19:54

@Arry: Aber bitte nicht mit der PzH 2000.... Über den Einsatz von Alkohol beim Bogenschießen könnte man sich mal Gedanken machen und Erfahrungen austauschen... Von wegen entspannende Wirkung und so. :D

Die Schießübungen der osmanischen Sultane ist auch sowas, wo ich gerne mal dabei gewesen wäre, vielleicht nicht unbedingt als Ziel-Halter. Mich würde mal interessieren, ob einer oder mehrere der Sultane selber Bögen gebaut hat, die hatten ja alle ein Handwerk gelernt.
Die Hand-Puta ist übrigens, soweit ich weiß, bei Groß-Khan Lajos Kassai wieder zu neuen Ehren gekommen, der macht auch sowas bei seinen Vorführungen.

@Sateless: Wenn's dann soweit ist, kann uns Benzi ja zur Ordnung rufen... ;)

Gruß,
Y
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Netzwanze » 13.08.2012, 06:56

Yayci hat geschrieben:@Sateless: Wenn's dann soweit ist, kann uns Benzi ja zur Ordnung rufen... ;)

Wir wissen ja alle - dafür hat Benzi seine Glocke.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Warbeast » 13.08.2012, 09:29

ach dafür war die?
ich hab se ja nur zum nerven genutzt,^^

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Arry » 17.08.2012, 15:16

Dum di dum...
(Seit fast seit einer Woche kein OT-Beitrag in diesem Fred!)
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von grumpf » 18.08.2012, 21:20

Wie was das geht doch garnicht. Wo kommen wir dan hin.

Spiel solange mal Fahrtuhlmusik ab.


dabadi dabada - 1. OG Damenoberbekleidung, Damenschuhe, Übergang zum Parkdeck

dabadi dabada - 2. OG Herrenbekelidung, Herrenschuhe, Kinderbekleidung

dabadi dabada - ....
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Sateless » 18.08.2012, 21:31

blaa bla bla blaaaaa pomf pomf :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Netzwanze » 18.08.2012, 22:11

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Naja, zumindest zum Thema Tee.
Ich habe mit für's Büro jetzt einen Teezylinder (bzw sowas ähnliches) besorgt.
Ist wirklich Klasse. Ich habe das Glas (Doppelwandglas) mit einem Teeeinsatz, in dem immer ein paar grüne Teeblätter liegen, und eine Thermoskanne mit 70° warmen Wasser. Jetzt habe ich jederzeit frisch aufgegossenen Grüntee - keinen mehr, der im Laufe des Tages in der Kanne oxidiert.

Ich bin begeistert.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von Ralph » 18.08.2012, 23:15

Schön...,

dass meine Empfehlung so gut ankommt.
Der Zylinder hat mir auch in China geholfen: Selbst wenn ich irgendwo zunächst komisch als "Laowai" (Ausländer) beäugt wurde - Kaum zog ich das Ding aus dem Rucksack, waren alle Dämme gebrochen...

Die Teile behaupten sich in China sogar bei der jüngeren Generation erfolgreich gegen Bubbletee & Co. - und das will was heißen !

Die absolute Luxusvariante ist die "Thermosversion" aus Yixing-Ton-Ware. Die kostet aber selbst in China schon astronomische 140-180 Yuan (ca. 16-20 Euro)...

Ralph

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7577
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Siegerehrung 2. Daumenturnier Hofgut Stammen

Beitrag von benzi » 19.08.2012, 11:13

http://www.youtube.com/watch?v=0WuAfyXcmVQ

Alexandra ist noch bis zum 24. im Urlaub, solange könnt Ihr weiter Tee trinken, viel Spass!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“