Rinder mit Pfeilen beschossen...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von MoeM » 11.01.2013, 20:49

doubleD hat geschrieben:Tja Moe ja bist völlig abgeklärt

Ich nicht, mich berührt das und nicht weil ich ein überzeugter Tierschützer bin sondern weil ich Respeckt vor dem Leben hab und mich diese Respecktlosigkeit erzürnt.
Ich hab mich zwar im Griff und benutze wenig Verunglimpfungen aber ich kann jeden verstehen der es tut und sich damit Luft macht.

Neee abgeklärt isses ja auch nicht und Respekt vor dem Leben als höchstes aller Werte verspür ich auch durchaus.
Verunglimpfen möcht ich auch manchmal, aber verzei den überheblichen Klang, eher bei kapitalerem Unrecht- z.B. der Entsorgung aus der Mode geratener Luftwaffensysteme in Lybien gefolgt von stumpfem Brüten in Syrien eines sooo friedlich/humanitären "Völkerbundes"
Ganz toll find ich das
Sateless hat geschrieben:Springt doch nicht so willig auf die Stufe dieses Irren! Wir haben noch was zu verlieren!

Ich wollte auch niemanden kritisieren, nur weil dieser sich über den Tierschänder ereifert- Ich wollte nur den HINWEIS auf die, schwer anders zu formulieren, Nutzlosigkeit/Energieverschwendung der gängigen, muss ich nochmal aufgreifen, Gefahr der springers`schen Stammtischpolemik geben.
Grüße Moe

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von eddytwobows » 12.01.2013, 15:25

@MoeM...

Deine Zurückhaltung / Aufsparen an Beschimpfung für "kapitaleres Unrecht" in allen Ehren, nur...

Es ist immer der einzelne Mensch, der mit dem Willen und der Absicht, ein Tier, einen Menschen, ein Gebäude, sonstiges, ohne Not und ohne Bedrohung durch obiges oder von außen( z.B. durch Befehl, Erpressung oder gar Bedrohung seiner nächsten Angehörigen...) zu verletzen, zu quälen, zu töten, zu zerstören, der den Abzug der Waffe betätigt...
Es ist nicht das Instrument /Gerät / Werkzeug / Waffe, daß derjenige dafür verwendet und auch nicht derjenige, der Ihm selbiges verkauft hat...

Voreingenommenheit...? Natürlich, selbstverständlich... wir sind hier doch alle Bogen- und / oder Armbrustschützen und gehen auch gerne mal in die freie Natur, um dort durch Roving unserem Hobby zu frönen, was hierzulande schließlich immerhin noch möglich und völlig legitim ist...

Aber betrachte diese "Voreingenommenheit" doch mal von einem anderen Standpunkt...

Es kommt da irgend so ein krankes A...stloch daher und setzt, aus welchen Gründen und Motiven auch immer,daß, was ich aus o.g. Gründen als einen ganz erheblichen Teil einer / meiner persönlichen Freiheiten in diesem Land betrachte und empfinde, aufs Spiel und bedroht mit seiner Handlung diese persönliche Freiheit, bzw. nimmt es völlig Gleichgültig billigend oder sogar absichtlich und vorsätzlich in Kauf, durch eine hierzulande übliche "Schnellschuß-Gesetzeskampagne" bei einer vermehrten Häufung solcher Vorfälle, daß mir diese Freiheit möglicherweise genommen wird...

Und da ist es aus meiner Sicht mit etwaiger Zurückhaltung oder stillweigender Ignorierung Schluß...
Und wenn sog. "Stammtischpolemik" dabei hilfreich ist, diesen kranken Menschen dingfest zu machen und in einer humanitär vertretbaren Art u. Weise seiner angemessenen Strafe und / oder Therapie zuzuführen / sein Handeln zu überdenken und davon abzulassen oder sich sogar selber zu stellen, dann habe ich damit absolut kein Problem...

Dieser Täter / Täterin WILL entweder Aufmerksamkeit / WILL mit seiner / Ihrer Tat, wem auch immer, Angst machen / Angst verbreiten und Macht demonstrieren (wütender Machtmensch, wie ein ungezogenes Gör, daß seinen Willen nicht kriegt...)
ODER ist einfach nur ein sehr sehr kranker und im Grunde genommen bedauernswerter Mensch, der mit seinen Taten emotional irgend etwas zu kompensieren versucht...
Wobei ich ehrlich gesagt, für mich selber noch nicht einmal wüßte, welche(r) von beiden als gefährlicher einzuschätzen ist...
Als Psychisch Krank sind sie auf jeden Fall beide anzusehen...!

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Granjow » 12.01.2013, 16:16

Wenn ich mir den Pfeil so ansehe, steckt der etwa so in der Kuh wie meine Weitschüsse im Boden, nämlich praktisch senkrecht. Da hat doch jemand einen Bogen auf Weihnachten geschenkt bekommen und nicht gewusst, dass man damit weiter als 30 Meter kommt.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von MoeM » 12.01.2013, 16:38

Ich denke das mögliche Umgehen mit derartigen Nachrichten ist hier genug disskutiert worden ::)
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen; hab ein Bild der Bolzen der letztjährigen Attacke mit dem aus Eddys SC verglichen-
Sooo viel ähnlichkeit erkenn ich da nicht, aber hieß es nicht sogar es sei das selbe Modell!?
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Tierquaeler-beschiessen-Kuehe-mit-Pfeilen-522096477

Der ungewöhnliche Winkel ist mir auch aufgeffallen aber gleich 15 "Unfälle" und dann nochmal ???
Wohl eher im Nachhinein oder durch das Auftreffen auf Knochen/Sehne so aufgestellt!
Nach den Bildern der Treffer würde ich auf sehr große Distanz oder noch eher auf eine absolute Einsteiger 08/15 AB tippen.

Jedenfalls könnte man die "Ursache" auch hier bei Computerspielen suchen; alle die Diablo 2 bis zum Exzess gespielt haben wissen wahrscheinlich wovon ich spreche...
Grüße Moe

Benutzeravatar
Stephan
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 97
Registriert: 10.02.2008, 18:04

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Stephan » 12.01.2013, 17:19

MoeM hat geschrieben:Der ungewöhnliche Winkel ist mir auch aufgeffallen aber gleich 15 "Unfälle" und dann nochmal ???
Wohl eher im Nachhinein oder durch das Auftreffen auf Knochen/Sehne so aufgestellt!
Nach den Bildern der Treffer würde ich auf sehr große Distanz oder noch eher auf eine absolute Einsteiger 08/15 AB tippen.

Jedenfalls könnte man die "Ursache" auch hier bei Computerspielen suchen; alle die Diablo 2 bis zum Exzess gespielt haben wissen wahrscheinlich wovon ich spreche...


Ist aber nur ein Pfeil zu sehen, der steil im Tier steckt, die anderen deuten doch auf einen Beschuss aus kurzer Entfernung hin.
Bei einer Kuh (mit 5 Pfeilen) stecken 3 davon relativ nah zusammen im Kopfbereich, das heißt für mich der Schütze hat auf ein ruhendes Tier geschossen und das mit einer hohen Schussfrequenz.
Wenn ein Rind erst einmal durchgeht kann man es nicht mehr so treffen.(Meine Meinung)
Wie schnell ist eine Armbrust für den nächsten Schuss bereit?

In Diablo 3 gibt es einen Ponylevel - na warten wir´s mal ab ::)

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von jetsam » 12.01.2013, 17:34

Leute, ich weiß nicht, ob es hier und bei uns nicht am ehesten darum gehen sollte, wahrscheinlichen Imageverlust unserer Freizeitbeschäftigung, bzw. dessen Begrenzung zu diskutieren - was glaube ich grundsätzlich auch Intention dieses Threads ist, Eddy, straf mich lügen.

Erzähle ich jemandem, daß ich mit Pfeil und Bogen schieße, erhalte ich als Return in der Regel irgendwelche Tötungsklischees, da ist Pfeil und Bogen in Deutschland noch so sehr ein Sportgerät.

Alle Vergleiche mit Reaktionen auf die mediale Aufmerksamkeit für Aurora, Newtown, etc. können glücklicherweise nur hinken, aber mich und uns alle bringt da ein einzelner in Verlegenheit und verschiebt mittelbar Volkes (Wählers) Meinung nach wohin wohl?.
Daher mein weiter oben gemachter Vorschlag eines Hilfsangebots der FC-Admiralität an die Polizei, der vor allem die Außenwirkung im Fokus hatte, und der respektierterweise abgelehnt wurde.
Was außer Schmauchspurenanalyse oder Profiling könnte denn aber, öffentlichkeitswirksam, dazu beitragen, uns vernunftgeleitete Majorität von diesem Geisterfahrer abzugrenzen?
Laßt so ein Verhalten mal Schule machen. Ich glaube nicht, daß die Mehrheit vor ihrer Meinungsbildung im FC vorbeischaut und unser aller Empörung als moralischen Richtstrahl wahrnimmt.
Wer hat ne Idee?
jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Wilfrid (✝) » 12.01.2013, 19:02

nun, 40cm Pfeile sind keine Pfeile , sondern Armbrustbolzen. Eine Armbrust ist aber rein rechtlich sowas wie´n Luftgewehr und fällt nun mal unters Waffengesetz. Da hat der Richter , so man den Täter faßt, auch was zu urteilen.

Zum Thema, dran denken das sowas weh tut:
An sowas denken viele Menschen bei solchen Taten nicht, die spannen das Dingen und suchen ein Ziel ...
Und dann wollen die ne Kuh springen sehen und finden das gut, wenn die Kuh brüllend über die Weide rennt. Wer selbst nicht geachtet wird, kann auch keine Achtung für andere entwickeln. Es kräht schließlich kein Hahn danach , wenn sich ein Leiharbeiter aus den neuen Bundesländern ,-die sind ~ 5 €/ Std billiger als die aus dem Westen-,beim Sturz von der Leiter die Knochen verrenkt oder er mit Lösemittelvergiftung zu Hause bleiben muß. Dann wird ein Neuer geordert und der Kranke geht wieder ganz zum Amt. Aufstocker war er ja schon, trotz 12 Stunden und mehr Abwesenheit von zu Hause.
In so einem menschenverachtenden Umfeld erwartet ihr doch wohl kaum Achtung vor Tieren? Das entschuldigt die Tierquälerei in keiner Weise, erklärt sie aber eventuell ein wenig.

Es ist eben ein Unterschied, ob man behütet an den Bogensport herangeführt wird und die möglichen Folgen des eigenen Tuns erklärt/gezeigt bekommt oder einfach nur mit ziemlich rabiaten Methoden zum Funktionieren dressiert wird.
Was da krank ist, ist die Gesellschaft, die solche Menschen eben auch verbiegt und krank macht.

Benutzeravatar
Ritter Jos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 592
Registriert: 02.02.2004, 18:52

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Ritter Jos » 12.01.2013, 20:00

Was geht in den Köpfen mancher Menschen vor!!

Da brauche ich mich nicht zu wundern das die Leute vom Amt immer sensibler wenn, es um Armbrust schießen auf dem Mittelaltermarkt geht.

Jos
Jos vom Eichsfeld

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von bowa » 12.01.2013, 21:54

Oh mann wenn ich die Bilder seh drehts mir den Magen um. Nicht dass ich kein Blut sehen könnte aber das ist ja echt Sauerei.


Wenn ich jetzt ein zwei Jahre zurückdenke. Ich geh durch den Wald und mir kommen ein paar Leute mit Pfeil und Bogen entgegen. Die erzählen mir dann dass sie Roven waren und erklären mir im gleichen Atemzug was das ist. Klar hätte ich das interessant gefunden und hätte wahrscheinlich direkt einen Stock mit aus dem Wald genommen um mir auch einen Bogen zu bauen. Aber das würde bestimmt nicht jeder so sehen. So ein bißchen "haben die wirklich das gemacht was die mir erzählt haben oder waren die jagen"? Würde wahrscheinlich hängen bleiben. Aus heutiger Sicht sähe das anders aus. Heute weiss ich was Roven ist und das es ne Menge Leute in Deutschland gibt die das machen und keinerlei dummes Zeug im Kopf haben. Aber die FC hat leider keine 80 Mio Mitglieder.
Und dann stelle man sich mal jemanden vor der erst solche Bilder gesehen hat und dann jemandem im Wald beim Roven trifft und noch nie was davon gehört hat. Wenn Handynetz im Wald ist stehen bestimmt schon die grünen am Auto der Rover bevor die wieder da sind. :-[
Ich glaube bei vielen Leuten ist das positive Image gar nicht so präsent.
Ich glaube der oder die Täter das Image gefärden, sie haben es schon beschädigt.

Bleibt zu hoffen das die erwischt werden und denen irgenwie mal klar wird was sie da getan haben und irgendwie noch Respekt vorm Leben in jeglicher Form bekommen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Squid (✝) » 12.01.2013, 22:01

Ich glaube, wir müssen die ganze Geschichte mal eben ein wenig relativieren. Manch ein Beitrag entartet nämlich reichlich.

1. Ich finde sebstverständlich auch nicht gut, was da passiert. Der Depp gehört gepflegt gebeutelt und er soll froh sein, wenn er KEINEM betroffenen Bauern begegnet.

2. Rechtliches: Egal ob Bogen oder Armbrust: Die Delikte sind immer "nur" Verstöße gegen das Tierschutzgesetz (max. 24 Monate Haft) und Sachbeschädigung (ebenfalls 24 max. Monte Haft) oder Geldstrafe. Das kann allerdings kumuliert zu erstaunlichen Ergebnissen bei der Gesamtstrafenbildung führen...

3. Stammtischparolen mit wilden Forderungen und Parolen sind was sie sind: Stammtischparolen. Und genau da gehören sie trotz aller persönlicher Erregung auch hin. Sie sollten tunlichst NICHT niedergeschrieben werden.

4. Die Polizei wird schon wissen, was sie tut: Die Bauernlobby ist nämlich gar nicht mal so ohne, gerade in kleineren Ortschaften.

5. Den Hobbypsychologen sei gesagt: Man braucht keinen Dachschaden, um so etwas zu tun. Es genügt ein Mangel an Erziehung und auch an Empathie. Wer als Stadtkind nie mit Tieren in Berührung gekommen ist, ist oftmals nicht in der Lage, die Situation richtig zu bewerten. Besonders dann nicht, wenn das getroffene Rind nicht mal sonderlich viel Reaktion zeigt - das tun die Viecher nämlich meist nicht - sondern nur zuckt und dann weiterfuttert. (In dem Zusammenhang lobe ich mir unsere Feld- / Bullet- / 3D-Spitzen, die offensichtlich wenig Schaden anrichten.) Aber das ist medizinisch sicher kein Zeichen für einen "Psycho", der eine ernsthafte Gefahr darstellt.
Dass diese Situation gesellschaftlich nicht schön bzw. völlig untragbar ist, ist keine Frage, aber traurige Realität.

Daher sollten wir uns hier auf eine angemessene Art der Kundgabe des Missfallens reduzieren: Es macht keinen Sinn, wenn man irgendwelche persönlichen Meinungen präsentiert und dabei unüberlegt menschliches Leid und tierisches Leid gleichsetzt.
Der geneigte Leser möge sich überlegen, ob er denn wirklich in Angesicht des Fotos der Kuh mit dem Pfeil 10 cm vom Auge entfernt PERSÖNLICH bereit wäre, einen überführten Menschen zu erschiessen, aufzuhängen oder in irgendeiner Form zu foltern...

Ein echtes Problem für unseren Sport sehe ich übrigens noch nicht: Öffentlich hängen bleibt eher die massenhafte Tierquälerei durch einen Idioten mit entsprechenden Folgen. Der Bogen spielte bisher in keinem Breicht eine echte Rolle und auch die Armbrust wurde eher zweitrangig erwähnt.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von eddytwobows » 13.01.2013, 14:01

@Squid...

Nix für ungut, Squid, aber unter Nr. 5. geht mir die Relativierung doch etwas zu weit...

Als einen "Mangel an Erziehung und Emphatie" würde ich es eher bezeichnen, wenn jemand einem anderen aus reiner Gleichgültigkeit und Ignoranz versehentlich / unbeabsichtigt auf den Fuß tritt und weitergeht, bzw. den betroffenen völlig ignoriert, ohne sich zu entschuldigen oder umzudrehen, obwohl der anhängende Besitzer des Fußes einen Schmerzenslaut oder zumindest ein deutlich zu interpretierenden und unmißverständlichen Ausdruck / Ausruf seines Mißfallens darüber geäußert / ausgestoßen hat...
Kennt, meine ich mal, jeder von uns und hat auch wohl jeder schon mal (z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bahnhöfen, etc...)erlebt.

Sicherlich gehören zu der hier diskutierten Tat ohne Frage grundsätzlich die von Dir genannten Charakterlichen Mängel der Person, allerdings ist hier doch ganz klar eine Grenze überschritten worden, die man m.M.n. def. NICHT mehr mit einer "normalen" oder "leicht übersteigerten" persönlichen Arroganz und / oder reiner Gleichgültigkeit / Mitleidlosigkeit weginterpretieren kann...

Hier ist jemand vorsätzlich und mit ganz klarer und Zielgerichteter Absicht, zu Verletzen und dabei die Tötung eines beschossenen Tieres zum. billigend in Kauf nehmend, zu Werke gegangen...
Es ist die Grenze von gleichgültiger "Nichtwahrnehmung" und / oder Fantasie zum direkten, aktiven sadistischem Handeln überschritten worden... mehrfach...
Und ab da fängt es m.E.n. an, def. krank und eine Gefahr für sich selbst und vor allem für andere zu werden...
Medizinisch verifizierter oder postulierter "Dachschaden" hin oder her...

Deine Vermutung, daß das getroffene Rind bei einem oder mehrerer Einschläge dieser Armbrustbolzen lediglich zuckt und dann friedlich weiterfuttert, halte ich, entschuldige bitte, zum. für äußerst gewagt...

Wie Du schon sagtest, daß sind Feld- / Bullet- / 3D-Spitzen, also Verdränger... selbst wenn die "nur" 5-10 mm eingedrungen wären (in den Zeitungsberichten wurde eine Eindringtiefe von 4cm !! genannt...), dürfte die Aufschlagsenergie und der damit verbundene Druckschmerz ausgereicht haben, um eine friedlich vor sich hin grasende oder schlafende Kuh zu erschrecken und "auf Touren" zu bringen...
Schließlich reden wir hier nicht über einen feuchten Klumpen Lehm oder Matsch, den ein dummer 10-12 Jähriger just for fun nach einem Tier auf der Weide schmeißt...

Und einen 4 cm starken Speck- oder Fettmantel, der dem Hörensagen nach ja rel. Schmerzunempfindlich sein soll, den hat heutzutage kein Nutzvieh mehr, den hat selbst zu (Ur)großvaters Zeiten nicht mal die fetteste Schlachtsau gehabt...
Walroß, Eismeerrobben, div. Zwergwalarten, ja, ok, da fängt es bei 4 cm Speck / Fettschicht (Blubber) gerade erst an, aber nicht bei den heutzutage auf Muskelmasse und geringem Fettgehalt gezüchteten Europäischen Weide- Milch- und Schlachtvieharten...

Einen herben Imageschaden für das freie Roven und vor allem für die ausübenden Bogenschützen sehe ich schon, zumindestens im direkten Umfeld der betroffenen Regionen und Landkreise...

Es geht hier ja schließlich nicht (um mal ein bereits hier im FC diskutiertes Beispiel heranzuziehen), um irgendeine, in schon fast lächerlichen Art u. Weise Aufmerksamkeitsheischende Verbands- oder Vereinsvorsitzende, die sich ob eines beim Roven im Wald verlorengegangenen Carbonpfeiles erregt und sogleich wilde Vermutungen über Wilderei anstellt (das Thema hatten wir ja Anfang vergangenen Jahres ),

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=25&t=15826

Online Archiv Märkische Allgemeine :

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?article_id=2296852
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?article_id=2281778
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?article_id=2285599
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?article_id=2283515
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?article_id=2282615

sondern um eine mehrfach begangene, w.o. beschriebene Straftat der Tierquälerei und schweren Sachbeschädigung...

Und der Bevölkerung der betr. Region / des Landkreises werden def. die Bilder eines dünnen, schlanken und zylinderförmigen, mit Spitze und Federn bestückten Gegenstandes, der unter dem Auge eines friedlichen Rindviehs steckt,
im Gedächtnis bleiben...

Und zwar unabhängig davon, ob es sich dabei nun um einen Bogenpfeil oder einen Armbrustbolzen handelt...

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Wilfrid (✝) » 13.01.2013, 15:27

naja, Dachschaden ...
Man kann so ein Tun durchaus als "dachschadenbedingt" bezeichnen. Unwesentlich dabei ist, ob alle diesen haben oder nur wenige. Den Tieren tuts weh, der Mensch , der Freude daran hat, das Tier zu quälen , ist ein Sadist. Aer dem Menschen ging es wohl nicht darum, das Tier zu quälen, sondern zu treffen. Ohne darüber nach zu denken, was die Folgen für ihn sind. (Polizei, Bolzen als Spur, Staatsanwaltschaft, Richter Strafe)
In wie weit jetzt die Jenaer Polizei Lust und Zeit hat, entsprechend zu ermitteln, ist da noch die zweite Frage. Bleibt es auf Grund der Aufregung bei einem Einzelfall, wird die Akte wahrscheinlich wegen "Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Straferfolg" erstmal geschlossen.
Aber vielleicht sollte man als Pfeilbauer von sich aus dazu übergehen, seine Pfeilverkäufe besser zu dokumentieren?
Ich weiß oder nehme mal sehr stark an, das mit meinen Pfeilen sowas nicht passiert, allerdings bin ich mir bei bei Verkäufen auf Mittelaltermärkten soooo sicher nicht.
Ich hatte ja einen angeblich geläuterten Bogenwilderer schon am Stand. Und wieviele der Gäste noch ihren Speiseplan mit dem Bogen aufgebessert haben, früher, will ich garnicht wissen. Es waren einige dabei, die in unter 2 Minuten den Bogen gespannt hatten und 4 von 5 Pfeilen ins Kill gesetzt. Und die Art, einen Flitzebogen zu spannen ist schon sehr speziell

Vexille
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 16.10.2012, 12:22

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Vexille » 13.01.2013, 18:45

Also unsere Kultur des Bogenschiessens wurde schon mehrmals Besudelt durch Psychopaten. Aber wenn in der Schweiz irgend wann Bogenschiessen verboten wird durch irgend so einen dann such ich ihn und tu ihn vors Gericht bringen ob Verletzt oder Ohnmächtig, aber lebendig. Und wer weiss auf was der in Zukunft schiesst auf Bogenschützen oder auf Soldaten?
Vexille, einer der noch nicht verückt ist.

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Rado » 13.01.2013, 20:08

@eddytwobows...Bah, musstest du das wieder rauskramen? ;)
Ich krieg immer noch eine Gänsehaut wenn ich den (passenden) Namen Thesenwitz eh -vitz lese.
So ein machtgeiler, falscher Fünfziger...bäääh! ;D

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von eddytwobows » 14.01.2013, 01:36

@Rado...
Sorry für die Gänsehaut... ;) :)

@Wilfrid...
Anscheinend ist diese Tierquälerei im Umfeld von Jena (etwa 20-30 km Radius) beileibe KEIN Einzelfall, sondern es treibt da schon seit einiger Zeit ein oder mehrere brutale Täter sein / Ihr Unwesen...

Das geht sogar schon soweit, daß der örtliche Tierschutzverband Jena im April 2012 eine nicht unbeträchtliche Belohnung zur Ergreifung des / der Täter ausgesetzt hat... Halali !!
Bild Bild

http://deutschlandsagtnein.com/?p=1159

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/jena-brutaler-tierquaeler-am-werk-215b4-51ca-16-1098966.html

http://www.jenapolis.de/2011/12/polizei-weimar-sucht-zeugen-fur-tierqualerei/

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“