Game of Thrones Staffel 1

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Heidjer » 10.03.2013, 22:59

Ja in der Serie gibt es Interessante Charaktere. ;D
Ich bin auf die dritte und vierte Staffel auch schon gespannt, obwohl ich mich bei der fünften Staffel, bzw den deutschen Büchern Band 9 + 10 festgelesen habe, ab da fängt es an irgendwie alles Voraussehbar zu werden. ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Tontaube » 11.03.2013, 10:07

was? Gibts die zweite Staffel schon auf DVD? dann muss ich doch mal wieder zusehen, die zu bekommen... und was die bücher angeht, ich les sie im Original und warte auch einfach nur sehnsüchtig auf die fortsetzung -.-

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Idariod » 11.03.2013, 10:37

Tontaube, du und ich und ein paar Millionen andere! :-D
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von mK » 11.03.2013, 11:58

Die DVD/BluyRays erscheinen Anfang/Mitte April wenn ich nicht irre. Bis zum nächsten Band wird es bestimmt noch einige Zeit dauern. Ich vermute mal vorher sind alle bisher erschienen Bücher abgedreht. *seufz*
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Tontaube » 11.03.2013, 17:23

danke für die Info, ist ja nicht mehr lange hin :)
*mitseufz* (Einzeilervermeidungsseufzer)

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Lord Hurny » 25.04.2013, 08:04

Episode 1-4 der 3. Staffel konnte ich mir via PayTV im englischen Originalton schon reinziehen.
Nach den ersten 3 Folgen habe ich mich nicht genötigt gefühlt meine ersten Eindrücke hier preiszugeben. Das Handwerk und die Umsetzung ist nicht schlechter aber auch nicht besser geworden gegenüber Staffel 1 und 2.
Aber gestern nach Folge 4 war ich wieder richtig angfressn, dass ich jetzt wieder eine Woche auf die nächste Folge warten muss.
Dani's Übernahme der Armee der Unbefleckten bzw. Befreiung der Sklaven zieht einem echt die Gänsehaut auf...

Fazit nach 4 Folgen:
- die Abweichungen zur Buchvorlage häufen sich gegenüber Staffel 1 und 2 (aber vielleicht ist es einfach schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe und habe die Details nicht mehr richtig im Kopf)
- Erotik- und Gewaltszenen haben etwas an "Dominanz" verloren, das empfinde ich aber eher als positiv
- der Winter naht.... 8)

Nachtrag: (Achtung Spoiler!)
es gibt übrigens in der 3. Staffel eine amüsante Bogenszene, ein Schütze soll während einer Flussbeerdigung das davontreibende Boot mit dem Leichnam mit einem Brandpfeil in Brand stecken, es gelingt ihm nicht. Nach dem 3. erfolglosen Versuch entreisst ihm der Vater des Schützen entnervt den Bogen - zieht, löst, dreht sich um und geht weg - 5 Sekunden später schlägt der brennende Pfeil im Boot ein... 8)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Holzbieger » 25.04.2013, 08:41

@ Lord Hurny

Zum Spoiler. Kann ich nur bestätigen die Szene mit den missglückten Schussversuchen ist wirklich toll. Die Folge hab ich letzte Woche in meinem Hotel auf HBO ca. drei mal gesehen. Ansonsten ist US Fernsehen unerträglich (OK vielleicht NHL Eishockey noch, das war's dann aber rauch)
GRuß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Sam Spade
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 23.09.2006, 20:24

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Sam Spade » 25.04.2013, 08:52

Lord Hurny hat geschrieben:Episode 1-4 der 3. Staffel konnte ich mir via PayTV im englischen Originalton schon reinziehen.
Nach den ersten 3 Folgen habe ich mich nicht genötigt gefühlt meine ersten Eindrücke hier preiszugeben. Das Handwerk und die Umsetzung ist nicht schlechter aber auch nicht besser geworden gegenüber Staffel 1 und 2.
Aber gestern nach Folge 4 war ich wieder richtig angfressn, dass ich jetzt wieder eine Woche auf die nächste Folge warten muss.
Dani's Übernahme der Armee der Unbefleckten bzw. Befreiung der Sklaven zieht einem echt die Gänsehaut auf...

Fazit nach 4 Folgen:
- die Abweichungen zur Buchvorlage häufen sich gegenüber Staffel 1 und 2 (aber vielleicht ist es einfach schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe und habe die Details nicht mehr richtig im Kopf)
- Erotik- und Gewaltszenen haben etwas an "Dominanz" verloren, das empfinde ich aber eher als positiv
- der Winter naht.... 8)

Nachtrag: (Achtung Spoiler!)
es gibt übrigens in der 3. Staffel eine amüsante Bogenszene, ein Schütze soll während einer Flussbeerdigung das davontreibende Boot mit dem Leichnam mit einem Brandpfeil in Brand stecken, es gelingt ihm nicht. Nach dem 3. erfolglosen Versuch entreisst ihm der Vater des Schützen entnervt den Bogen - zieht, löst, dreht sich um und geht weg - 5 Sekunden später schlägt der brennende Pfeil im Boot ein... 8)


Spoiler
Der Vater des Schützen? Wen bestatten sie dann? Das wäre schon eine heftige Abweichung. Soweit ich mich erinnern kann, war hier der bessere Schütze, der Onkel, also Brynden "Blackfish" Tully, der hier seinem verstorbenen Bruder Hoster die Ehre erweist und Edmure vor weiteren Peinlichkeiten bewahrt.

Dolge
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2012, 12:20

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Dolge » 25.04.2013, 09:25

Lord Hurny hat geschrieben:Fazit nach 4 Folgen:
- die Abweichungen zur Buchvorlage häufen sich gegenüber Staffel 1 und 2 (aber vielleicht ist es einfach schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe und habe die Details nicht mehr richtig im Kopf)
- Erotik- und Gewaltszenen haben etwas an "Dominanz" verloren, das empfinde ich aber eher als positiv
- der Winter naht.... 8)


Das Problem ist, dass Martin viel zu langsam schreibt - am Ende müssen sie die Serie irgendwie abschließen, weil der Autor über dem unfertigen Werk verstorben ist. Ich vermute, dass sie sich schon in der nächsten Staffel bemühen müssen, mehr Handlungsfäden zusammenzuführen und zu einem Ende zu bringen.

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Lord Hurny » 25.04.2013, 13:00

@Sam
damit hab ich klar den Beweis angetreten, dass mir die "Feinheiten" schon lange abhanden gekommen sind ;) :D
Namen sind bei dieser ruhigen,andächtigen und letztlich etwas belustigenden Szene nicht gefallen(oder ich habs mangels English-Skills überhört)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Holzbieger » 25.04.2013, 13:42

Du hast da nichts überhört. Es wurde da nichts gesprochen. Mir wäre das auch nicht aufgefallen, ich sehe GoT nur gelegentlich und die Namen bzw. die Beziehungen der Personen untereinander sind mir sowas von ungeläufig.
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Tontaube » 25.04.2013, 19:51

Hab jetzt Staffel 2 auf DVD durch und warte auf Staffel 3 - und wie alle anderen auch, darauf, dass George endlich seine Bücher weiterschreibt - aber das sagte ich ja schon... Bin ja beruhigt, wenn Staffel 3 qualitativ ähnlich ist. Mich stören die Abweichungen ein bisschen, aber wenn der Chef dafür zuständig ist, dann ist es eben so.
*seufzer* und wieder warten...

Sam Spade
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 23.09.2006, 20:24

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Sam Spade » 26.04.2013, 08:40

Lord Hurny hat geschrieben:@Sam
damit hab ich klar den Beweis angetreten, dass mir die "Feinheiten" schon lange abhanden gekommen sind ;) :D
Namen sind bei dieser ruhigen,andächtigen und letztlich etwas belustigenden Szene nicht gefallen(oder ich habs mangels English-Skills überhört)


Ich habe sie bloß noch parat, weil ich Ende Februar den "reread" der Romane abgeschlossen habe ;D Und als du von Abweichungen geschreiben hast, wurde ich neugierig.

Benutzeravatar
ludwig.seitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 19.01.2012, 11:38

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von ludwig.seitz » 26.04.2013, 10:16

Dolge hat geschrieben:
Lord Hurny hat geschrieben:Fazit nach 4 Folgen:
- die Abweichungen zur Buchvorlage häufen sich gegenüber Staffel 1 und 2 (aber vielleicht ist es einfach schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe und habe die Details nicht mehr richtig im Kopf)
- Erotik- und Gewaltszenen haben etwas an "Dominanz" verloren, das empfinde ich aber eher als positiv
- der Winter naht.... 8)


Das Problem ist, dass Martin viel zu langsam schreibt - am Ende müssen sie die Serie irgendwie abschließen, weil der Autor über dem unfertigen Werk verstorben ist. Ich vermute, dass sie sich schon in der nächsten Staffel bemühen müssen, mehr Handlungsfäden zusammenzuführen und zu einem Ende zu bringen.



Ich habe gerüchteweise gehört dass HBO (der US Sender) im Vertrag mit Martin eine Klausel hatte dass er seinen groben geplanten Handlungsverlauf hinterlegen musste, damit sie die Serie abschließen können falls er stirbt bevor die Serie fertig ist.

Persönlich finde ich dass Martin zwar eine recht spannende Story gestrickt hat, aber dringend einen Editor bräuchte der ihm die Bücher auf ein Drittel zusammenkürzt.

Was die Fernsehserie angeht gibt das hier (auf englisch) ziemlich gut wieder warum ich sie eben doch nur für zweitklassig halte.

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Game of Thrones Staffel 1

Beitrag von Lord Hurny » 26.04.2013, 10:54

GOT als zweitklassige Serie zu bezeichnen ist objektiv betrachtet ziemlich subjektiv - subjectiv betrachtet gab bzw. gibt es nur eine erstklassige Serie: Raumschiff Enterprise - Und die ist objektiv betrachtet unter jeder Sau ;)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“