Eibe liegt beim Zoll...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
tom.smile
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 28.01.2014, 15:39

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von tom.smile » 19.06.2014, 12:19

@mbf

alte Milch ist aber Käse und nicht Butter ;)

*Klugscheißmodus aus* ;D ;D

LG Tom
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von eddytwobows » 23.06.2014, 13:56

Hurra, die Eibe ist da...!! ;D ;D

Ich habe zwar den Eindruck, daß das Paket unberechtigterweise geöffnet wurde, aber da warte ich jetzt erst einmal
die Antwort des Versenders ab, bevor ich da was unternehme... 8)

Ansonsten, ja, scheint es ein sehr schönes Stück für, ich denke mal, u.U. sogar zwei Bögen zu sein... :) :)

DSCF6111.JPG
Das Paket im ganzen...


DSCF6112.JPG
...Öffnungsspuren oder nicht...


DSCF6113.JPG
...das ist hier die Frage...


DSCF6114.JPG
..Ich meine : "Ja, das wurde geöffnet...!"


DSCF6116.JPG


DSCF6117.JPG


LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von the_Toaster (✝) » 23.06.2014, 14:58

@ tom.smile: Ich glaube dabei gehts eher um den Schütteleffekt beim Transport...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von Wilfrid (✝) » 23.06.2014, 15:04

Ja, ganz sicher wurde das Paket geöffnet....
Wie sollte der Zoll sonst kontrollieren, was da drin ist?

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von eddytwobows » 24.06.2014, 10:44

Zeit für eine kleine (verbal-schriftliche) Explosion... >:) >:)

@Wilfrid...

Sagen wir es mal so...:

Indem von den Verantwortlichen auf den Lieferschein und die beiliegenden, bzw. ordnungsgemäß Nachgereichten
Papiere geschaut und die sich dort befindliche Inhalts- sowie Wertangabe GELESEN wird sowie durch
die Benutzung des gesunden Menschenverstandes sowie durch daß darauf Achten der für die Einteilung
Verantwortlichen Vorgesetzten, daß mit diesen Aufgaben Leute betraut werden, die auch über o.g. Verstand verfügen
und nicht durch die Duldung einer allgemein anscheinend immer mehr um sich greifenden, Stasihaften
"RTL-ich steck meine Nase in alles"- und "andererleuteunterhosenschnüffel" motivierten Mentalität ...! >:( >:(

Und ansonsten nur und außschließlich dann, wenn ein entsprechender VERDACHTSMOMENT, z.B. wie es in dem weiter vorn
verlinkten Sachen so schön beschrieben wird, sinngemäß "...die Verpackung oder Versandadresse darauf schließen lassen,
daß es sich um einen gewerblich statt Privat tätigen Versender handelt und der Inhalt-/ Wert nicht mit den in den Papieren
gemachten Angaben übereinstimmen könnte..."

Und sofern diese Verdachtsmomente, so wie in diesem Fall, nicht vorliegen, haben der Zoll und vor allem
die Post und / oder DHL sowohl ihre Griffel als auch ihre Nasen aus und von anderer Leute Eigentum etc.
heraus-/ wegzuhalten... >:(

Vor allem dann, wenn ihr "Tätigwerden" def. NICHT aus irgendwelchen Gründen,
die auf einem tatsächlichen Schutzgedanken für die Bevölkerung oder der Ökölogie vor der Einschleppung von Gesundheitsgefährdungen, Krankheiten und / oder Schädlingen beruht...
(was m.M.n. die einzige Daseinsberechtigung der / einer Zollbehörde innerhalb der EU und ihrer befreundeten Nachbarstaaten sein sollte...), sondern einzig und außschließlich auf einer pseudomoralischen politischen Empörung der
gerade zufällig führenden deutschen Politprominenz über die Volks- oder sonstige Entscheidung eines
souveränen Nachbar-/ Nationalstaates, welcher sich wohl aus guten Gründen dazu entschlossen hat,
neutral zu sein und nicht alles, was von der EU oder o.g. Personen verzapft wird, vorbehaltlos zu akzeptieren
und / oder in diesem teilweise doch recht zweifelhaft zu betrachtenden "EU-Kirchenchor" mehr oder weniger stimmlos mitzusingen, basiert...!!

Meinethalben können sich ja die ganzen Staatsoberhäupter und deren Angestellte oder sonstwie für sie tätigen
Personen auf irgendwelchen Paraden, Gippfeltreffen oder sonst. Konferenzen
einander verbal in den von ihnen sich dort gegenseitig servierten Vorschriftensalat urinieren oder sich auf sonstige
Art und Weise ihr gegenseitiges Mißfallen über die Entscheidungen der / ihrer einzelnen und souveränen Staaten / Länder /
Staatsoberhäupter über sonstwas kundzutun, aber doch verdammt nochmal gefälligst bitteschön nicht
auf dem Rücken ihrer jeweiligen Bevölkerungen, bzw. auf dem Rücken Länder- / Staatenübergreifender, privater Freundschaften und Kontakte einfacher Bürger und schon gar nicht zu Lasten Grundgesetzlich garantierter,
privater und intimster Rechte (...wie z.B. dem Briefgeheimnis...), welche durch die schwammige
"Antiterror-Gesetzgebung" ohnehin schon mehr als genug ausgehebelt / aufgeweicht worden sind oder werden sollen...

Stichwort Vorratsdatenspeicherung und gepl. Echtzeitüberwachung sozialer Netzwerke, etc... >:( >:(

Ach ja... und falls das hier "rein zufällig" einer der wie o.g. Verantwortlichen / Beteiligten liest, dann soll und kann
er, sie oder es das ruhig als vorläufige, öffentlich formulierte Dienstaufsichtsbeschwerde lesen, verstehen und weiterleiten...!!

So, habe mir damit (...vorläufig...!!) fertig Luft gemacht, zurück zur Sache... ;) :)

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 24.06.2014, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von eddytwobows » 24.06.2014, 11:32

@locksley...

Besser so...? ;) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von locksley » 24.06.2014, 11:44

Besser.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von Wilfrid (✝) » 24.06.2014, 12:24

Eddy, siehs als private Bildungsveranstaltung ....
Die wollten mal sehen, wie ein Eibenstave/Bogenrohling aus Eibe und was auch immer darauf stand auf den Papieren, überhaupt aussieht.
Der Rest ist natürlich dumm gelaufen.
Und das andere, Eddy, es ist zwecklos , sich darüber aufzuregen, zu protestieren o.ä.
Da sich die "Leseschwäche" und die Dummheit/Dreistgkeit so wie Selbsucht/asoziales Verhalten im Laufe der letzten Zeit, so seit der Wende/den letzten Urteilen gegen die RAF durch ungeschlechtliche Vermehrung potenziert hat, können die betreffenden , dies angeht, eben diese Proteste noch nicht mal lesen, geschweige denn verstehen....
Und die unteren Chargen, die noch nicht von sowas befallen sind, können nichts dafür. Was denn ja zu den hohen Raten von "Burn out Patienten" bei diesem Teil der Bevölkerung führt.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von Squid (✝) » 24.06.2014, 13:01

Öhhhhm, eine kleine Anmerkung: Da die Schweiz nicht EU ist, wird das Paket auch entsprechend behandelt.
Und - auch wenn das jetzt doof ist - bei Sendungen aus nicht EU-Ländern darf der Zoll auch ohne Verdachtsmomente jedes Paket öffnen. Da is nix mit Verdacht oder sowas.

Anhaltspunkte müssen lediglich bei Sendungen vorliegen, die innerhalb der EU versendet werden. Da der Begriff der Anhaltspunkte aber relativ dehnbar ist, gibt es dahingehend kaum klare Grenzen. Grundsätzlich gibt es aber viele Möglichkeiten, Verdachtsmomente zu finden. Vom randalierenden Spürhund bis hin zu bekannten einschlägigen Adressen ist alles dabei. Und wenns klappert und es geht an ein Fitnesstudio dann kann der Zollbeamte auch problemlos sagen, ich habe geprüft, ob es illegale Medikamente enthällt.
Ebenfalls ohne Verdachtsmomente dürfen Sendungen geöffnet werden, die lediglich durch die EU "durchreisen".

Was aber immer passiert, wenn der Zoll ein Paket öffnet, ist das Versiegeln des Pakets nach der Prüfung mt einem Zollsiegel. Wenn das nicht da ist, dann wars auch nicht der Zoll.

Paketdienste müssen u. U. sogar selber das Paket öffnen (und wieder verschließen), wenn es dem Zoll so gefällt.

Rechtsgrundlagen sind der Zollkodex und das Zollverwaltungsgesetz.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von Galighenna » 24.06.2014, 13:43

Noch eine Anmerkung dazu:
Wenn ein Paket von der DHL oder der Post geöffnet wird, dann wird dieses vor dem weiterversand wieder verschlossen und zwar mit einem speziellen Klebeband an dem man erkennen kann das das Paket von der Post/DHL geöffnet wurde. War bei mir einmal der Fall weil ein Paket wegen einer Beschädigung geprüft wurde.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von Heidjer » 24.06.2014, 17:12

So ist es, sowohl Zoll als auch Post / DHL haben ein spezielles Klebeband, meist wird auch ein (Standart) Schreiben beigelegt. Sendung geöffnet wegen Kontrolle, oder Paket wegen Beschädigung wieder verschlossen!

Und ja, die Aufgabe des Zolles ist es solche Warensendungen zu kontrollieren, aus der Schweiz werden zum Beispiel große Mengen illegalen Geldes nach D geschmuggelt!
Zudem wird es sich jeder Beamte zehnmal überlegen bevor er ein Paket ohne gesetzliche Grundlage öffnet, oder aber irgendjemanden Unberechtigten etwas über den Inhalt verrät. Ohne Konrolle geht es nicht, sonst würden jeden Tag hunderte von Besoffenen über die Strassen rasen! Ich bin jedenfalls froh in einen Land leben zu können in dem meine legalen Rechte gewahrt werden und meine privaten "Geheimnisse" geschützt werden.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von Wilfrid (✝) » 24.06.2014, 17:43

Naja, Unmengen an Bargeld werdens wohl wegen der drohenden Kontrollen nicht sein ...
Aber ohne solche Kontrollen käme ne ganze Menge ins Land, das keiner haben will.
Wenn allerdings kein Aufkleber o.ä. drauf ist dürfte der "Bogenklauer" wieder zu geschagen haben.

Benutzeravatar
zoooing
Full Member
Full Member
Beiträge: 179
Registriert: 20.03.2007, 15:21

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von zoooing » 27.06.2014, 19:32

Tja,ich hab dem Radon per Post seinen Sap Bow Preis im Paket gesendet,die Schweizer Poststellen sind oberpingelig,da wird ALLES ausgefüllt,im Compi nachgeprüft,ohne Wertangabe und die muss noch unterschrieben werden,nehmen die nichts an.Hab beim Radon Packet CHF5.-,Bogenbauzubehör angegeben.Kein Problem.
Bei Eddy stinkts hier nach Willkür.
Man soll den Bogen nicht überspannen...

Benutzeravatar
zoooing
Full Member
Full Member
Beiträge: 179
Registriert: 20.03.2007, 15:21

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von zoooing » 27.06.2014, 19:45

Heidjer hat geschrieben:So ist es, sowohl Zoll als auch Post / DHL haben ein spezielles Klebeband, meist wird auch ein (Standart) Schreiben beigelegt. Sendung geöffnet wegen Kontrolle, oder Paket wegen Beschädigung wieder verschlossen!

Und ja, die Aufgabe des Zolles ist es solche Warensendungen zu kontrollieren, aus der Schweiz werden zum Beispiel große Mengen illegalen Geldes nach D geschmuggelt!
Zudem wird es sich jeder Beamte zehnmal überlegen bevor er ein Paket ohne gesetzliche Grundlage öffnet, oder aber irgendjemanden Unberechtigten etwas über den Inhalt verrät. Ohne Konrolle geht es nicht, sonst würden jeden Tag hunderte von Besoffenen über die Strassen rasen! Ich bin jedenfalls froh in einen Land leben zu können in dem meine legalen Rechte gewahrt werden und meine privaten "Geheimnisse" geschützt werden.


Gruß Dirk

Indem deine Geschenke mit Privatem Inhalt geöffnet werden.Ich habe im letzten halben Jahr 16 Sendungen aus Deutschland empfangen,ungeöffnet,problemlos.
Man soll den Bogen nicht überspannen...

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Eibe liegt beim Zoll...

Beitrag von Squid (✝) » 27.06.2014, 20:10

Wenn der Zoll ALLE Pakete öffnen würde, hätten wir keine Arbeitslosen mehr. Aber einen staatlichen Arbeitgeber namens Zoll mit 4 Millionen neuen Stellen ;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“