Anderer "Schwer"-punkt

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3531
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Spanmacher » 24.06.2014, 09:01

Irgendwie bleibe ich bei dieser Ankündigung völlig ruhig und ganz gelassen.

Ich bin nämlich sicher, dass Du das schaffst.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 24.06.2014, 10:40

ich glaub ich hab da noch was entdeckt:

https://www.freeletics.com/de

Muss ich diese Woche mal testen. Gibts als App. Das wird ziemlich fies glaub ich, aber nützt ja nix. Da muss man durch ;D

Die erste Woche hiervon ist schon rum:
http://www.c25k.com/
Da muss man sich zum langsam machen zwingen. Konditionell ging da noch mehr, aber der Apparat muss sich ja erst mal wieder an diese Art Belastung gewöhnen und das gehen wir dann langsam an.

Ich hatte vor kurzem noch ein Problem mit dem Oberschenkel. Im stehen ist mir die Aussenseite von einem Oberschenkel immer eingeschlafen. Der Medicus meinte MRT machen, wozu ich nebenbei bemerkt zu fett bin, aber das ist eine laaaaange Geschichte, weil da womöglich irgendwas auf den Nerv drückt oder das sonst irgendwie vergriesgnaddelt ist. Dank dem Indernet hat man ja direkt wieder Horrorprognosen die Diabetis, Bandscheibenvorfall und MS aufm Schirm. :o

Aber was soll ich sagen...drei mal laufen gewesen und es ist weg :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5868
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Neumi » 24.06.2014, 20:12

Hi Bowa, weitermachen, weitermachen! Ich hab so was ähnliches von 2011 auf 2012 gemacht (von 95 auf 75 in 2 Monaten runter- mit 4x die Woche 1,5-2 Std. Kondition und Krafttraining bei fdh). Von einer Sache sollte man sich nicht täuschen und frustrieren lassen: Die Haut am Bauch wird ziemlich schlaf rumhängen - haste bestimmt auch schon gemerkt. Und das kann lange bis unendlich dauern, bis die wieder straff iss - ja nach Alter usw.. Aber was super iss: Fotos von sich machen oder machen lassen und dann 2 Monate später anschaun und staunen, wie viel sich da getan hat. Und wenn man gern Bier trinkt (so wie ich) - egal, das Zeug iss gesund ;D - einfach durch Training wieder verbrennen >:) . Und was noch viel besser iss: wenn man mal nen gewissen Leistungspegel hat, reicht 1x die Woche trainieren, um den Pegel aufrecht zu halten (zumindest iss das bei mir so - weil wirklich gern trainier ich nicht :P ).
Viele Grüsse und gutes Gelingen weiterhin - und wenn Dir das Siegertreppchen wichtig ist, sei nicht enttäuscht, wenn Du nicht drauf stehst ;) - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 24.06.2014, 20:55

;D Nene so wichtig ist mir das nicht. Aber das macht sicher Spass und deswegen will ich mal mitmachen.
Was hängende Haut angeht bleibe ich noch davon verschont. Vielleicht kommt das noch, vielleicht auch nicht.

Genau so wie du es beschriebst mach ich es. Wenn ich Lust auf irgendwas habe esse ich es bzw. trinke ich es. Schlimmstenfalls muss man dann halt abends nochmal ne halbe Stunde beim Training länger bluten. Und wenn nicht dann eben nicht. ;)

Ich bin mit dem Tempo durchaus zufrieden und im Spiegel siehts auch schon ganz schön anders aus. Man sieht schon fast wieder die Muckis unter der Isolierung ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5868
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Neumi » 24.06.2014, 21:21

Man sieht schon fast wieder die Muckis unter der Isolierung
- besser hätt ichs jetzt auch nicht beschreiben können ;D - gibts eigentlich nen supersmiley, der das rüber bringt
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 06.07.2014, 10:39

28 d....ähmmm 100 days later:

Gestern bekam ich den Eintrag "hat sich 100 Tage hintereinander angemeldet.
Also bin ich seit 100 Tagen dem Wahn verfallen was für meine Gesundheit zu tun ;D

Die Waage sagt ich habe in diesen 100 Tagen 240g pro Tag abgenommen. Ein nicht zu verachtender Anteil davon sollte Fett sein, also rechne ich mal optimistisch mit dem Equivalent zu 48 Päckchen Butter...so gesehen also schon eine Menge.

Das Ziel ist zwar noch weit weg, aber wie der gute Teddie Roosevelt gesagt hat:
"believe you can and you're halfway there" :D

Bild

Ich hab ihm Wahn mal gesagt Weihnachten unter 100... Das ist aber durchaus drin :D

Aso, das T-Shirt ist übrigens das gleiche, das hab ich zweimal einmal rot und einmal grau, aber die gleiche Größe :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von kra » 06.07.2014, 15:19

weiter so!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von shokunin » 07.07.2014, 10:23

Wow! :o

Respekt, mit gut 1,5kg die Woche im Schnitt bist Du auch gut dabei...
Was sind das... ein Defizit von 12000 Kalorien die Woche...?
Aber wenn Du weiter Kraftsport machst und genug Eiweiß usw isst, dann kannst du das evtl schon bis Jahresende durchziehen ohne dass es Dir an die Muskelsubstanz geht.
My Fitnesspal ist da ja recht gut, da siehst Du ja neben dem "Wieviel" auch das "Was" - Eiweiß, Spurenelement usw...

Myfitnesspal nutze ich nur "passiv", über meine Frau, die sitzt bei jeder Mahlzeit mit dem Ipad da... ;) Ist aber wirklich sehr gut was ich so sehe...
Ich hab' aber auch immer mit dem Gewicht zu kämpfen. Ich muss mich auch immer wieder mal einbremsen - und regelmässiges Krafttraining hilft da sehr. Und ich weiss auch ein Wenig wie schwer es manchmal ist...

Tolle Leistung soweit.

Weiter so! :)


Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Markus » 07.07.2014, 10:44

Moin bowa,

im Zuge der Gewichtsreduzierung hat sich aber auch Dein Auszug reduziert.
Abnehmen ist ja gut, aber nicht ÜBERALL!! ;D ;D

Nichtsdestotrotz - weiter so und dran bleiben!
Der wirklich harte Teil liegt noch vor Dir!

Markus

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 07.07.2014, 12:48

Haha...da hab ich ja noch gar nicht drauf geachtet;)
Ich behaupte vorsichtshalber mal dass das der Kampf mit dem Selbstauslöser war. : D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

rbammelr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 14.01.2013, 18:33

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von rbammelr » 07.07.2014, 20:55

hiho bowa,

bin mal auf deinen Thread gestoßen, als erstes gratulation was du bisher geschafft hast und viel Glück zum Zukünftigen.

Kann selber bestätigen wie angenehm das mit 24 kg(168kg runter auf 144kg) leider bin ich persönlich an dem Punkt angekommen wo der Körper die Reserve vom Gefühl her nicht richtig hergeben will. Jemand da ein paar Tipps ?


Gruß Bammel
Wer im Heute stehen bleibt, ist morgen in der Vergangenheit.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 07.07.2014, 21:22

Den hab ich.
WEITERMACHEN!!! :)

Mit solchen Phasen hatte ich auch schon "zu kämpfen". Die gehen vorbei. Dauert was aber es geht vorbei.
Der Körper will es ja auch nicht wieder hergrben., aber auf Dauer muss er :)


sei froh dass es ab und an langsamer geht, dann hat alles Zeit aufzuholen. Nicht zuletzt die Haut.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Holzbieger » 07.07.2014, 23:05

Hallo,

Melde ich mich auch mal. Ich hatte letzes Jahr so nach Weihnachten 93 kg auf der Waage, deutlich zu viel. Nun ich bin ziemlich viel beruflich unterwegs, da bewegt man sich zu wenig, ist zu viel und zu viel Falsches. Zum sind die Abende an der Hotelbar im Kreise der Kollegen deutlich zu feucht.
Ich hab am 7. Januar angefangen und am 1. Juni hatte ich 12 kg weniger. Wie hab ich das gemacht?

Ich esse eigentlich immer noch was ich vorher auch gegessen habe aber als geregelte Malzeiten. Da lasse ich es bei einer normalen Portion, keine Nachschläge. Ich esse nichts zwischendurch ausser mal eine Apfel. Ich habe Süssigkeiten extrem eingeschränkt, eine Stück Schokolage als mal geht schon. Chips, Flipps etc. lass ich ganz weg. Alkohol hab ich eingschränkt aber auch nicht ganz abgeschafft. D.h ein Bier (wirklich eines) oder ein Glas Wein gönne ich mir schon noch. Harten Alkohol (Scotch und Co) gibt es sehr selten. Ein Glas zu einem besonderen Anlass ist schon mal erlaubt.

Ich mach auch mäsig aber regelmäsig Sport.

Ich hab das geschafft trotz 6 Dienstreisen in die USA/Kanada.

Derzeit pendle ich zwischen 81 und 82 kg und ich fühle mich richtig gut. Mal sehen u.7 strebe ich noch ne 7 vorne an.

Gruß

Roland

P.S Boris mach weiter
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Firestormmd » 08.07.2014, 07:45

Was ich immer empfehlen kann ist viel Sport zu machen. Alle 2 Tage mal 1 Stunde Ausdauersport. Das Problem ist aber, dass man das bei einem bestimmten Gewicht nicht machen kann, ohne sich die Gelenke zu zustören. Ich habe vor 2 Jahren mit Joggen angefangen, um an einem dieser 5km-Firmenläufe teilzunehmen. Ich bin dann innerhalb von einem halben Jahr von 83kg auf teilweise 74kg runter. Nur alleine duch den Sport und den Verzicht auf jegliches Süßigkeiten. Der Sport ist bei mir irgendwann zu "Sucht" geworden. Jeder Tag ohne laufen, wobei ich jeden 2. Tag darauf verzichtet habe, damit sich die Muskeln herholen konnten, war irgendwie unbefriedigend. Man will dann einfach raus und laufen. Ab dem Zeitpunkt ist es dann ein Selbstläufer. Am Angang muss man sich manchmal echt zum Sport zwingen, später kann man gr nicht mehr ohne.

Bammel, ich würde dir raten jeden zweiten Tag mal 30 Minuten Rad "auf Druck" zu fahren. Such dir eine 20km-Runde aus und fahre sie ständig. Du wirst merken, dass du fast jeden Tag ein wenig schneller sein wirst. Wenn dann der Stoffwechsel sich neben der Diät auch noch auf Sport umgestellt hat, geht es noch weiter runter. Aber bitte alles moderat machen und auf deinen Körper hören!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

rbammelr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 14.01.2013, 18:33

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von rbammelr » 08.07.2014, 21:31

Hiho,

da ich das ganze ja mit ärztlichen Beistand mache, heißt durchmessen der Körperanteile und den ganzen babbel und das wochenende ja sehr aktive war bin ich mal früher heißt heute hingegangen, das Wochende hatte sich deutlich gelohnt von letzter woche Donnerstag abend bis heute von 142,2 auf 143,3 kg, aber trotz allem 0,7 kg Fettanteil weniger und die Aktivzellmasse(Mukkis) um satte 1,9 kg gestiegen der rest anzuwachs war die Zellmasse(Organe) 0,3kg also richtig gesund.

Können nicht ein paar Treffen mehr in meiner nähe stattfinden ;D , aber ohne diese kleine Mörderstrecke(auch wenn die wahrscheinlich die Hauptursache war)

Normalerweise beracke ich mich dazu wenigstens am Wochende wo ich mal nicht Stahlträger durch die Gegend schleppe oder meine Kilometer zusammen leppe, mich wenigstens ne 3/4h auf den Crosstrainer zu packen, aber wahrscheinlich sind Lauf/Gehbewgungen einfach zu regulär für mich. Wenn das Wetter hier wieder mitspielt steige woll eher auf Fahrrad um.

MfG Bammel
Wer im Heute stehen bleibt, ist morgen in der Vergangenheit.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“