Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Hohlwegschleicher
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2009, 14:15

Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Hohlwegschleicher » 29.09.2016, 22:44

Hallo da draussen,
ich habe einen Youtubekanal erstellt auf dem ihr Antworten zu vielen Fragen rund
um das Bogenschießen finden könnt.
Ich möchte auf Dauer mit vielen Videos eine deutschsprachige Informationsplattform
rund um das Bogenschießen aufbauen.


www.youtube.com/channel/UCi7xbs4VBx3tMXaZKx7d2DQ

Viel Freude beim Anschauen.
Wenn ihr Anregungen oder Themenwünsche für Videos habt,
immer her damit. :)

Schöne Grüße, Simon.

Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Olivarius » 30.09.2016, 00:20

Moin,
ist dies nicht eher kostenlose Werbung für deinen Shop?

Liebe Grüße,
Olivarius
Bodnik, Slick Stick 58" - 40# @ 28"

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Hetzer » 30.09.2016, 06:13

Olivarius hat geschrieben:ist dies nicht eher kostenlose Werbung für deinen Shop?


... das Gefühl beschlich mich auch irgendwie, nachdem ich den link öffnete und mir die Seite ansah. :-\
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Hohlwegschleicher
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2009, 14:15

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Hohlwegschleicher » 30.09.2016, 06:40

Das ganze ist mit dem Admin besprochen.
Er wird sich sein Bild machen und entscheiden.

Schöne Grüße, Simon.

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von shokunin » 30.09.2016, 07:18

@olivarus
...und Dein "toller Film" von gestern war nicht die blanke Werbung, oder was!?
Das kleinliche Getue hier geht mir wirklich manchmal auf en Sack!

Im Internet gehen eben Information, Unterhaltung und Werbung oft Hand in Hand, na und?!
Wenn sich da also einer die Arbeit macht, gratis Unterhaltung oder Infos zu bieten, dann kann er doch, in Gottes Namen, auch etwas davon haben, oder nicht?!
Und nicht selten geht man ja gerade deshalb ins Internet - weil man Infos will um sich dann etwas kaufen zu können...

Ich kenne Hohlwegschleicher nicht, finde es aber schön, dass er aus seinem Enthusiasmus für den Sport und für's Handwerk einen Beruf machen will. Ich hätte sehr viel lieber mehr Handwerker und Enthusiasten am Markt hier, die individuelle handwerkliche Arbeit und Beratung anbieten, als Firmen, die nur den Markt mit China-Ware zumüllen.

Ich hab' mir exemplarisch einen Clip angesehen, und auch wenn das nach über 10 Jahren Bogensport für mich nicht mehr relevant ist, war er gut und nett gemacht.
Man merkt auch, dass Hohlwegschleicher im Herzen eben ein Enthusiast ist, dass er versucht zu helfen, Leuten (ja, ok, seinen Kunden...) näher zu kommen und dienlich zu sein. Man hat den Eindruck, dass er auch an individuellen Fragen und Themen interessiert ist - und gerade das ist wirklich wertvoll, denke ich - auf die individuellen Bedürfnissen seiner Kunden wirklich eingehen zu wollen und zu können.

Hohlwegschleicher als Handwerker im Bogensport könnte eine Bereicherung für den Markt hier sein, oder werden.
Ich finde es klasse, dass er es versucht und bin gern bereit ihm hier eine Chance zu geben, und es stört mich auch nicht wenn er auch einen Nutzen aus seiner Arbeit hat, und aus der Hilfe, die er Anderen hier anbietet.

Holwegschleicher, ich hoffe Du lässt Dich von kleinlichem Gequake hier nicht entmutigen.
Ich finde das gut und mutig von Dir den Schritt hier zu machen und ich hoffe Du hast Erfolg damit.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
derMaddin
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2016, 21:38

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von derMaddin » 30.09.2016, 08:52

Also ich habe jetzt auch die Werbebotschaft für Simons Bogenshop verpasst.....

Klar erfährst Du als "Erfahrener" keine wahnsinnig neuen Erkenntnisse, aber ist doch schön gemacht und für einen Newbie sehr einfach und verständlich erklärt. Ich find´s gut!

@Simon: greif doch das aktuell diskutierte Thema "Stringfollow vs. Set" auf, für einen kurzen Erklärfilm.
Es grüßt
Martin
_________________________________________________________________________________________
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. (Johannes Rau)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Sateless » 30.09.2016, 08:55

Ich habe mir einmal das Video zum Armschützer angeschaut. Bis auf die Relation von Bogenlänge zu Standhöhe fand ich nichts, was ich für falsch halte. Wurscht.

Deine Stimme ist sehr ruhig, du nutzt wenige Betonungen. Das ist eher typisch für Deutsche, und da ich auch öfter Videos von amerikanischen Videomachern sehe, fiel es mir auf.
:) : Es lässt dich seriöser rüberkommen.
:( : Es kann etwas langweilig wirken, wenn das Eingangsinteresse des Schauenden bereits niedrig ist (denke das ist auf YT eher häufig).

Da du generell leiser sprichst, könntest du ja vielleicht in der Nachbearbeitung die Lautstärke etwas hochdrehen. Eventuell reicht das schon.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von shokunin » 30.09.2016, 11:31

@derMaddin

ich hoffe, Du hast mich da nicht missverstanden... ::)

Ich finde es auch absolut Klasse, dass Hohlwegschleicher das als Gewerbe ernsthaft probieren will und ich fand auch den einen Clip, den ich gesehen habe, nett und gut gemacht. Ich hab' aber eben nicht mehr angesehen weil es fachlich momentan nicht meine Themen sind... drum hatte ich es kommentiert.
Das war aber nicht negativ gemeint - ganz im Gegenteil. Für den Anfang, sowie auch für den Anfänger, ist das absolut ok. Und das sind ja eben auch Simon's erste Clips. Als solche fand ich gut was ich davon sah.
Ich würde mich freuen mehr zu sehen.

Und ich würde mir eben auch wünschen, dass man hier auch angehenden Profis Raum und Rückhalt geben könnte.
Nicht jeder hier baut alles und weiss alles und kann alles selbst. Und wo sollen denn gute individuelle Handwerker und Anbieter herkommen, wenn wir sie nicht fördern und ihnen keine Plattform geben...?
Wenn wir da zu kleinlich sind - und das sind für meinen Geschmack eben viele hier - dann braucht sich auch keiner wundern oder jammern, wenn zum Schluss nur noch BSW, Amazon & Konsorten den Markt dominieren und die individuelle handwerkliche Arbeit verschwindet.


Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Hetzer » 30.09.2016, 11:50

bla...

Es geht doch hier gar nicht darum, ob, wieso oder weshalb jemand handwerkliche Kunst anbietet oder industrielle Massenware oder wie engagiert oder talentiert jemand ist.
Mir persönlich ist das auch herzlich egal, nur wenn auf der einen Seite keine gewerblichen Vorstellungen erwünscht sind und selbst manche Themenbereiche gebannt werden - ich weiß, hat damit jetzt wenig zu tun, doch irgendwo gehts doch auch ums Prinzip oder nicht - dann sollte schon klare Linie gefahren werden.
Und wenn ich den link eines FC members anklicke, der auf seinen neu erstellten YT Kanal führt und dort stellt sich ein Bogenshop vor, der schon in zweiter Zeile mit einem Direktlink zum shop aufwartet, in dem (wohl hauptsächlich) BEARPAW Produkte vertrieben werden - was ist das dann ?
Zuletzt geändert von Hetzer am 30.09.2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6270
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von fatz » 30.09.2016, 12:00

Ich weiss nicht ob man das nun wirklich ausdiskutieren muss.

Jedenfalls hat mich weder der YT-Kanal noch der Bogenshop irgendwie aus den Socken gehauen. Ist halt "noch einer". Ned wirklich schlecht aber auch ned so gut, dass er raussticht. Wobei ich eigentlich auch kein wirklicher Kunde fuer sowas bin. Ausser ein bissl Krams zum Sehne-/Pfeilebau kauf ich eh nix.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Hohlwegschleicher
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2009, 14:15

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Hohlwegschleicher » 30.09.2016, 13:30

Klasse, danke für eure Rückmeldungen und die Unterstützung auf Youtube.
Die Art der Videos wird sich entwickeln, euer Feedback hilft mir dabei
den richtigen Weg zu gehen.

@"derMaddin": Ich schaue wie ich das Thema anständig und verständlich in einem
Video verpacken kann.

Benutzeravatar
derMaddin
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2016, 21:38

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von derMaddin » 30.09.2016, 14:20

@Mark: alles ok, das habe ich überhaupt nicht falsch verstanden! Ich sehe das genauso.

Und, solange ich nicht auf einen Link klicke und es gehen siebzehn Popup´s auf, ist mir ein harmloser Link in einem Video relativ wurscht wenn sich ein Gewerblicher einen Haufen Arbeit mit solchen Videos macht und nebenbei darin seine Intension benennt.
Ich muss ja nicht dort draufklicken, und es zwingt mich auch keiner dort zu kaufen.
Wenn ich aber etwas für mein Hobby brauche, warum soll ich dann nicht mal über den Tellerrand rausschauen und auch einem kleinen Shop die Möglichkeit geben etwas Bewegung in die Kasse zu bringen ?? Auch darin stimme ich Mark zu.

Wie das hier im Forum mit der Werbung und den Profis gehandhabt wird ist für meine Begriffe alleine Sache des Boardbetreibers.
Und wenn Simon das doch im Vorfeld besprochen hat, sehe ich keinen Grund Ihm nachhaltig dafür ans Bein zu pinkeln.

Justmy2Cent!



@ Simon, Du hattest nach Anregungen gefragt. ;)
Sollte ja auch nur ein Vorschlag sein. Wenn du das Thema aber verständlich zu Video bringst bin ich sicher nicht der Einzige der sich das ansehen wird.
Es grüßt
Martin
_________________________________________________________________________________________
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. (Johannes Rau)

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Anasazi » 30.09.2016, 14:36

Ein bissi mehr Recherche vorab, hätte dem Informationsgehalt der Videos gut getan...

z.B.:

Tab gab es schon lange vor dem Handschuh - weil man mit dem Tab etwas sauberer lösen kann, wird er bis heute verwendet, auch von den WA Schützen. Es gibt bei den Tabs große Unterschiede, davon ist gar nicht die Rede.
Das Handy kann man auch mit dem Tab bedienen (mit dem Handschuh geht es nur, weil der Schießhandschuh den Daumen freilässt ;)

Das mit der Standhöhe bei den unterschiedlichen Bögen im Zusammenhang mit dem Armschutz halte ich auch für ein Gerücht - das Sehnenmaterial und das Nachschwingen der Sehne bei z.B. B50 ist da viel entscheidender....

Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Olivarius » 30.09.2016, 14:45

@ Moin shokunin,
habe mir deinen ganzen Text nicht durchgelesen, nur kurz um höfflich zu sein und dir eine Antwort zugeben, da du mich angesprochen hast.
Mein Link zu einem Video bei Youtube ist von privat an alle die es sich anschauen möchten. Der andere von dir angesprochene Link ist von einen kommerziellen Händler, der augenscheinlich kostenlos dieses Forum nutzen möchte um Kunden zu ziehen, versteckt durch die Aufklärungsfilmchen. Händler können sich doch direkt zu erkennen geben, finde ich. In dem Beitrag hier ist es nicht ersichtlich, wenn mann dem Link folgt, erscheint sofort offensichtlich der Firmenname mit direktem Link zur Verkaufsplattform. Uff nun habe ich doch soo viel geschrieben, sorry.

Dir ein schönes und entspanntes Einkaufs-Wochenende im i-Net und

Liebe Grüße,
Olivarius

PS.: Mark, kann dich verstehen, da du selbst gewerbetreibender bist und uns daran über einen direkten Link von dir zur Verkaufs-Homepage anbietest :-[
Zuletzt geändert von Olivarius am 30.09.2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bodnik, Slick Stick 58" - 40# @ 28"

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5853
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Neumi » 30.09.2016, 14:56

Tach und nur damit da nix falsches steht:
Anasazi hat geschrieben:Tab gab es schon lange vor dem Handschuh
Neenee - lies mal den Toxophilus, da wird der Schiesshandschuh sehr schön erklärt ;) aber eine Beschreibung des Tab habe ich nicht gefunden.
Grüsse - Neumi
Aber tatsächlich wird der/das Tab von vielen warbow-Leuten benutzt, um das auch noch anzumerken
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“