Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Olivarius » 30.09.2016, 15:11

@ Moin Hetzer und natürliche alle anderen Leser,


Hetzer hat geschrieben:bla...

Es geht doch hier gar nicht darum, ob, wieso oder weshalb jemand handwerkliche Kunst anbietet oder industrielle Massenware oder wie engagiert oder talentiert jemand ist.
Mir persönlich ist das auch herzlich egal, nur wenn auf der einen Seite keine gewerblichen Vorstellungen erwünscht sind und selbst manche Themenbereiche gebannt werden - ich weiß, hat damit jetzt wenig zu tun, doch irgendwo gehts doch auch ums Prinzip oder nicht - dann sollte schon klare Linie gefahren werden.
Und wenn ich den link eines FC members anklicke, der auf seinen neu erstellten YT Kanal führt und dort stellt sich ein Bogenshop vor, der schon in zweiter Zeile mit einem Direktlink zum shop aufwartet, in dem (wohl hauptsächlich) BEARPAW Produkte vertrieben werden - was ist das dann ?



Genauso ist es gemeint und nicht anders von mir. Danke, dass du meinen Gedanken verstanden hast, hoffe die anderen können folgen :)
Bodnik, Slick Stick 58" - 40# @ 28"

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von shokunin » 30.09.2016, 17:13

@Olivarius
gelöscht! Snake-Jo

@hetzer/olivarius,

Dieser "Händler" ist eine Einzelperson, die uns hier persönlich entgegentritt und durchaus auch versucht sich positiv einzubringen.
Das mit "gewerblichen Präsentationen" im Sinne von Spam oder Industrie-Marketing gleichzusetzen ist meines Erachtens eben extrem kleinlich und auch unfair, zumal man es bei Anderen hier offenbar gut dulden kann.

Hohlwegschleicher's Homepage (nicht der Shop!) ist mir aus seinem Profil schon eine Weile lang bekannt. Primär bietet er dort immer schon Lederarbeiten an - ein Lederabeiter, Fotograf, Handwerker, Künstler... und evtl neulich auch angehender Händler, na und...?!
Es macht (für mich wenigstens...) schon noch einen Unterschied, ob die Marketing Abteilung der Firma Hoyt oder Bearpaw hier etwas präsentiert, oder eine Einzelperson, die halt nur evtl ihr Hobby zum Beruf gemacht hat (oder will). Und wenn er Handel treiben will/muss und das Shop-Link extern ist... so what!?
Und in der Art (Kleingewerbe/Nebenberuf...) haben wir hier etliche - Gervase, Alfred, Heiner, Blacky, Veritas usw. Da gäbe es, 'ne ganze Litanei von Uralt-Mitgliedern, die hier plötzlich nix mehr präsentieren dürften, weil nämlich fast jedes gezeigte Produkt in den Verkauf ging oder sie halt irgendetwas an Leistungen anbieten.

Und ich denke das Forum lebt auch ein Stück weit von der Erfahrung der "Profis" und dem Unterhaltungswert anspruchsvoller Arbeiten. Wenn wir hier selbst alle davon profitieren wollen, dass wir auch Profihandwerker mit dabei haben, dann sollten wir nicht gar so kleinlich sein, ob jetzt jemand z.B. auf einer externen Seite ein Shop Link hat.

Naja, aber dann bin ich eben Handwerker und lebe davon...

Und ich habe auch lang versucht hier (ohne jeden gewerblichen Hintergedanken - ganz im Gegenteil) Leuten zu helfen und interessante Arbeiten und Techniken zu zeigen, aber in letzter Zeit vergeht mir wirklich die Lust.
Ganz offen gesagt, sind es Leute wie Ihr, wegen denen ich hier schon eine ganze Weile lang fern bleibe und nichts mehr zeige.

Schönes Leben noch,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Heidjer » 30.09.2016, 17:55

Nun bleibt mal alle ruhig und gesittet, jedenfalls so, wofür das Forum eigentlich bekannt ist. ;)

FC ist nicht Werbefrei!
Wir wollen nur keine agressive oder provokante Werbung, wenn jemand Werbung machen will, dann muß das mit Marty geklärt werden und es muß was fürs Forum rüber kommen. Das kann Geld sein oder aber auch eine aktive Mitarbeit und Hilfe bei den Themen in den Threads.

Selbstverständlich kann man auch anderer Meinung sein und dies schreiben, nur bitte dabei den Anstand bewahren, Angriffe und Beleidigungen helfen keinen und kippen immer nur die Stimmung und vergrämen absolut unnötig Mitglieder.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Anasazi » 30.09.2016, 18:03

Neumi hat geschrieben:Tach und nur damit da nix falsches steht:
Anasazi hat geschrieben:Tab gab es schon lange vor dem Handschuh
Neenee - lies mal den Toxophilus, da wird der Schiesshandschuh sehr schön erklärt ;) aber eine Beschreibung des Tab habe ich nicht gefunden.
Grüsse - Neumi
Aber tatsächlich wird der/das Tab von vielen warbow-Leuten benutzt, um das auch noch anzumerken



Von NIX zu HANDSCHUH ist es ein langer Weg. Ein Abzweig ist dann der Daumenring, bzw. eine andere Releasetechnik.
Vor dem Fingerhandschuh ansich gab es wahrscheinlich Fäustlinge, bzw. mit Fell/ Leder umwickelte Hände. Der Weg vom Schießen mit den blanken Fingern geht nicht über Fingerlinge zum Tab, sondern eher umgekehrt. Bogenschießen fängt doch nicht mit dem Toxophilus an.
Das Tab ist dem Video nach, ja auch vorwiegend dem "olympischen Schießen" zugeordnet - was so halt nicht stimmt!

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Hetzer » 30.09.2016, 18:28

Na, wenn das Forum ohnehin nicht werbefrei ist und man da eine Grauzone toleriert, sollte ja alles in Butter sein.

Ich lese und schreibe allerdings ziemlich selektiv hier, daher bin ich auch nicht darüber informiert, wer oder wer nicht hier so alles für seinen Laden wirbt.
Der Vergleich mit dem Bogenshop und dem Kassai Video hinkt jedoch, da beim einen ganz klar ein shop beworben wird, bei dem der Händler auch als solcher (und nicht als Handwerker) auftritt, während beim anderen eher das gezeigt wird, was bei einer best. Sparte des Bogenschiessen möglich ist.

Wie auch immer... eine frühzeitige Meldung/Stellungnahme eines Mods/Admins dazu hätte vllt. so manchen Kommentar erspart, auch wenn Frau Gloer hier jetzt noch einen weiteren Roman dazu schreiben sollte... ;D ;)
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5853
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Neumi » 30.09.2016, 19:00

@Anasazi: Du schreibst, dass es ein Tab schon lange vor dem Handschuh gab - dann bring einen Beleg ;) und so wie das geschrieben steht stimmt es nicht, bis der Beweis erbracht ist. Ich habe auf den Toxophilus verwiesen, weil es der älteste mir bekannte Beleg für einen Schiesshandschuh ist. Andere Formen die Hand zu schützen sind sehr wahrscheinlich und auf alle Fälle einfacher und billiger herzustellen, seh ich auch so.
Bitte formulier halt etwas präziser, aber sei so gut und spar Dir solche albernen Zoten
Bogenschießen fängt doch nicht mit dem Toxophilus an.
.
Gruß - Neumi
Und edit: Kannste mal erklären, wie man mit nem Fäustling (was auch ein Handschuh ist) mediterran schiesst?
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von shokunin » 30.09.2016, 21:05

@Hetzer

gelöscht
Snake-Jo



Und wem tut es denn weh wenn hier jemand ein paar extra Klicks über den Youtube Kanal bekommt? Ich finde das einfach erbärmlich einem anderen Mitglied das nicht zu gönnen - es wird aber hier immer wieder gemacht (...und eher sehr selektiv). Warum liesst man denn P.O.S, Pictor Lucis, Silent Entry,... hier nicht mehr?
Weil sich Leute, die hier meist zwar selbst nur den ganzen Tag Hilfe und Unterhaltung aus dem Forum saugen und nix von Substanz und bleibendem Wert beitragen, über sie her gemacht haben, ob ihrer bösen kommerziellen Aktivitäten...

Da geht mir eben auch mal der Hut hoch und ich werde kleinlich.
Aber genug davon. Ich finde es hier auch besser mit wenig Werbung.
Ich bitte einfach nicht gleich über jeden her zu fallen der z.B. aus seinem Hobby hier ein Gewerbe machen möchte.

Ist doch schön, wenn wir hier Leute haben, die ambitioniert sind, und das Zeug haben, z.B. ihre Arbeiten zu verkaufen. Wenn man z.B, die Entwicklung eines Fichtenelch hier ansieht... Wow! Der ist doch klasse! - super nett, hilfreich und die Präsentationen immer unterhaltsam und jeden Click wert. Wer würde dem nicht auch ein paar Klicks auf die Homepage gönnen...? ...und Blacky das Selbe.

Wenn's jemand ist, der auch was beiträgt und nicht penetrant ist... tief durchatmen und halt nicht den Shop anclicken ...bitte. :)

Gruss,
Mark
Zuletzt geändert von shokunin am 30.09.2016, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von SchmidBogen » 30.09.2016, 21:10

Ich wünsche viel Erfolg bei dem grossen Schritt in die Selbständigkeit mit dem Bogenshop und den Youtube-Videos.

Meine einzige Kritik am Shop-Prinzip:
Es wäre schön, wenn es mal einen oder mehrere Shops in Deutschland/Österreich/Schweiz geben würde, der entweder nur minimal Bearpaw (10%-30%) anbietet und ansonsten 70%-90% andere Bogenbauer unterstützt oder mal einen Shop ganz ohne Bearpaw (Ausser die Kunden würden Anfragen für Bearpaw)....
Aber dies ist rein meine persönliche bescheidene Meinung.

P.S: ich enthalte mich der vorangegangenen Diskussion. Habe auch nichts durchgelesen von den ganzen Posts. Nur den Anfangs-Post und die Links verfolgt.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5853
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Neumi » 30.09.2016, 21:23

Hallo Dominic, könntest Du den Link zum thread posten? Ich muss ansonsten 8 oder mehr Seiten durchforsten.
Danke.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von locksley » 30.09.2016, 21:33

Können wir jetzt diese leidige Werbediskussion beenden. Wer der Meinung ist es gäbe im Internet irgendwo eine Nische gänzlich ohne Werbung, der glaubt auch, dass in der realen Welt, keine Werbung ist, man muss nur ganz feste die Augen zu machen.

Seht das ganze doch mal positiv, Vielleicht ersparen solche Clips uns auch mal die eine oder andere zum gefühlt 1.000. Mal gestellte Frage.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Hetzer » 30.09.2016, 21:49

@shokunin

Du redest irgendwie viel und gern, nicht wahr !? Bild

Ja, von mir aus... ich denke, du hast deinen Standpunkt jetzt voll ausgekostet. Ich gönne hier jedem so ziemlich alles da ich zu keinem in irgend einer Konkurrenz stehe, das mal vorweg. Hätte man aber auch schon ab meinem zweiten Kommentar bemerken können.
Sei 's drum. Gegessen, der Fall.


@SirNicholas

SirNicholas hat geschrieben:Meine einzige Kritik am Shop-Prinzip:
Es wäre schön, wenn es mal einen oder mehrere Shops in Deutschland/Österreich/Schweiz geben würde, der entweder nur minimal Bearpaw (10%-30%) anbietet und ansonsten 70%-90% andere Bogenbauer unterstützt oder mal einen Shop ganz ohne Bearpaw (Ausser die Kunden würden Anfragen für Bearpaw)....
Aber dies ist rein meine persönliche bescheidene Meinung.


Dein Wort in Gottes Gehörgang! Dem schließe ich mich doch glatt an... ;D 8)
Zuletzt geändert von Hetzer am 30.09.2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5853
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Neumi » 30.09.2016, 21:53

hey, danke dominic - da hab ich wieder was zu lesen :)
grüsse - neumi
gefühlt 1.000. Mal gestellte Frage.
- auf alle Fälle hab ich jetzt einen für mich neuen Thread zu einem konkreten Thema zu lesen. Und Diskussionen wird es immer geben, wenns fachlich wird.
Die Werbediskussion iss mir zuwider, muss aber wohl ab und an leider mal kurz geführt werden. Da aber hier glücklicherweise moderiert wird (und das schätze ich sehr :) ) kann man dann wieder zum fachlichen über gehen.
Also Danke locksley und Grüsse - Neumi
Thread gelesen - iss ja ein kurzer :) , so würd ich das Ding auch bauen, damits an der Hand hängen bleibt und vor allem beim schiessen nicht verrutscht und Finger deswegen blank liegen.
Mein Konsens: es ist vollkommen wurscht wer zuerst da war.
Zum Video: schlecht recherchierte Aussagen führen, wie hier schön zu sehen ist, zu Diskussionen und zu Zweifeln an Kompetenz. Im privaten Bereich iss das für mein gusto ziemlich egal, aber mit gut recherchiertem Wissen kann man im gewerblichen Bereich glänzen. Mit nicht stichhaltigen Aussagen wird man keinen Erfolg haben.
Zuletzt geändert von Neumi am 30.09.2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Olivarius » 30.09.2016, 22:15

@ shokunin,
Was ist das den für ein Benehmen von dir mir gegenüber? Beleidigend, persönliche Angriffe, Unwahrheiten über mich hier schreiben und nicht zuletzt, ganz zu schweigen von deinen arroganten Auftreten. Gibt es hier Unterschiede, Menschen 2 oder 3 Klasse, die noch nicht so viele Beiträge hier geschrieben haben oder Leute sind minderwertig die nur mitlesen statt zu schreiben? Unglaublich von dir was du dir einbildest, bin sehr enttäuscht um solch einen Umgang unter Menschen.
So ein benehmen habe ich ja noch nicht in einem Forum erlebt, bin sprachlos und sehr enttäuscht von solch aggressiven Verhalten meiner Person gegenüber! Sehr traurig macht mich das dies hier offenbar geduldet wird.
Bodnik, Slick Stick 58" - 40# @ 28"

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5853
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Neumi » 30.09.2016, 23:02

Lieber Olivarius, man kann seine Beiträge 48 Std. lang ändern - ich nutze das ab und an ;D
Und schau Dir bitte mal Marks Arbeiten an - vielleicht siehst Du dann einiges klarer in Bezug auf Handwerks-Kunst.
Und übrigend: das gepostete Video gefällt mir gar nicht - das iss sowas von aalglatt und auf schön getrimmt, da wirds mir anders. Was gefällt Dir denn daran so gut?
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Beitrag von Olivarius » 30.09.2016, 23:16

Moin Neumi,
meinst du ich sollte etwas ändern? Was sollte ich denn in meinem Beitrag ändern, verstehe nicht? Können einige nicht richtig lesen, habe Marks Arbeit oder sonstige Fähigkeiten von ihm nicht kritisiert.
Bitte richtig lesen und nicht Unwahrheiten mir in den Mund legen und verbreiten, Danke!
Über Geschmäcker streite ich nicht mit dir, da kann jeder gut finden oder auch nicht was er möchte.
Grüße zurück
Bodnik, Slick Stick 58" - 40# @ 28"

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“