Projekt Bogengilde

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
pya
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2005, 17:25

Beitrag von pya » 14.07.2005, 18:11

Huhu zusammen!

Is zwar schon ein bisschen älter, der Thread, aber wieso einen neuen aufmachen... der tut ja auch...

Das Projekt interessiert mich doch ziemlich. Gerade auch daher, weil ich vom MA zum Bogenschiessen gekommen bin. Besser gesagt, kommen werde... meine Erstausstattung ist momentan im Holding. :)

Nunja, wie man wohl erkennen kann, bin ich ein ziemliches Greenhorn, was das Bogenschiessen angeht und aller Anfang ist natürlich schwer.
In dem Zusammenhang auch erstmal ein dickes Lob an den wirklich wertvollen Informationsgehalt, den FC zu Bieten hat. So war ich schonmal in der Lage mir so viel theoretisches Wissen anzueignen um überhaupt zu schnallen, wovon die Rede ist. :anbet

All das neu angeeignete Wissen drängt natürlich auch darauf, es anzuwenden. Allerdings möchte ich mich eben nicht (a)allein (und b)irgendwo in den Busch stellen und auf Baumstümpfe oder Wurzeln ballern.
Auch wenn ein Bogen laut Gesetz ein Sportgerät ist, halte ich es für eine durchaus lethale Fernwaffe.
Wie der Zufall will, wohn ich quasi bei FC um die Ecke. Genauer gesagt, in Solingen, wo die guten Messer herkommen... :)

Daher mal die Frage, wie der aktuelle Status des Projektes ist und wo ich möglicher Weise mal "vorsprechen" kann?

Oder aber, eine vereinsähnliche Institution, bei der man mal "reinschauen" kann ohne direkt Mitglied werden zu müssen. Natürlich _nich ohne_ den notwendigen Obulus zwecks Pflege der Anlage zu hinterlassen.

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich bitte den letzten Absatz auf Vereine im allgemeinen und nicht auf Vereine von Bogenschützen im speziellen zu beziehen.

Schon mal Danke im Voraus!

GreeZ
Meinen gr??ten Dank an alle alten Hasen die Greenhorns, wie mir, den Einstieg in die Welt der B?gen erleichtern!

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 14.07.2005, 18:19

Original geschrieben von pya
Wie der Zufall will, wohn ich quasi bei FC um die Ecke.

Naja, FC ist ohne seine User nichts als eine Webseite. Daher ist FC auch eher die Masse der Nutzer; und die sind auf die ganze Welt (bzw nahezu) verteilt. "Um die Ecke" ist also nicht ganz richtig. :D

Was das Projekt angeht, liegt es schon seit einigen Jahren auf Eis. Daran wird sich sicherlich auch nicht viel ändern.

Um gleichgesinnte in deiner Gegend zu finden, benutzt du am besten die Mitgliederkarte. Da sind immer Bogenschützen dabei, die ihre Hilfe anbieten können.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

pya
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2005, 17:25

RE: RE:

Beitrag von pya » 14.07.2005, 18:37

Original geschrieben von Netzwanze
Naja, FC ist ohne seine User nichts als eine Webseite. Daher ist FC auch eher die Masse der Nutzer; und die sind auf die ganze Welt (bzw nahezu) verteilt. "Um die Ecke" ist also nicht ganz richtig. :D

Dem stimme ich zu. Da sich der Shop von FC allerdingss in W.Tal befindet sowie der angepeilte Treffpunk von des Projektes (nord) ebenfalls im Wuppertaler Raum befindet, ging ich davon aus, dass sich die "Wiege" von FC örtlich gesehen in ähnlichem Umkreis befindet.
War also eher darauf bezogen.
Original geschrieben von Netzwanze
Was das Projekt angeht, liegt es schon seit einigen Jahren auf Eis. Daran wird sich sicherlich auch nicht viel ändern.

Schade. Das ist bedauerlich.
Original geschrieben von Netzwanze
Um gleichgesinnte in deiner Gegend zu finden, benutzt du am besten die Mitgliederkarte. Da sind immer Bogenschützen dabei, die ihre Hilfe anbieten können.

Hervorragender Vorschlag. Dann werd ich mal über meinen Schatten springen.
Meinen gr??ten Dank an alle alten Hasen die Greenhorns, wie mir, den Einstieg in die Welt der B?gen erleichtern!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 15.07.2005, 14:52

Am besten antwortet derjenige, der das Projekt gestartet hat. Dann stimmen auch die Informationen. :-) Das Projekt liegt nicht auf Eis. Da sich aber noch nicht viele gemeldet haben, ist nicht so viel draus geworden. Schön dass Du bei FC gleich um die Ecke wohnst. Kannst mich ja mal per IM anschreiben.
Amicus certus in re incerta cernitur

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“