Q&D revival

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Q&D revival

Beitrag von Benedikt »

Moin,

ich hatts ja schon angedroht: Ich fänds großartig, wenn wir mal wieder ein Q&D auf die Beine gestellt bekommen. Nachdem die ganze Idee am Anfang steht mach ich den Thread erstmal hier auf, sollte sich was konkretisieren machen wir nen neuen in Termine.

Ich hab mir mal n bissl Gedanken gemacht. Die nächsten Monate ist bei mir gut Stress angesagt, und in WIntermonaten is kacke. Außerdem ist n bisschen Vorlaufzeit auch ganz praktisch. Also so Frühling/ Spätsommer 2026 hätte ich mal angedacht.

Praaaaaaktischerweise gibts da um Himmelfahrt immer so n Zeltplatz, der für Bogenschützen reserviert ist und einigermaßen zentral in Deutschland liegt (bisschen südlich, wir müssen ja auch an unsere Österreicher denken) :D ;) Der ein oder andere FC-ler kennt das Event, ich sprech von Neubrunn. Ist etwas geschrumpft seit Corona, und die beiden Events zu kombinieren bietet sich mega an meiner Meinung nach und bringt da mal wieder n bisschen Action rein, finde ich :)

Platz ist dort reichlich, Duschen, fließend Wasser, Strom, Einschießwiese - alles schon gegeben. Die Zeltplatzgebühr pro Person ist auch sehr bewäligtbar.

Was haltet ihr von dem Gedanken? Und wer wäre grundsätzlich dabei? Wegen 3 Leuten brauch man ja nix starten, aber ab so 8-10 könnte das richtig cool werden, denke ich doch 8) Und den ein oder anderen interessierten Zuschauer hätte man garantiert auch. Vielleicht wird ja einer mit Bogenbauen infiziert :D

Die genauen Details müsste man da auch besprechen, Donnerstag is ja immer Feiertag, aber hätten alle Teilnehmer Freitag frei/ Brückentag? Das wär so ne Frage. Der Rest ist eigentlich einfach - jeder bringt bissl Holz und sein Werkzeug/Schnitzbank/Tillerbaum wer brauch mit und ab gehts.

Allgemein brech ich immer gern ne Lanze für Neubrunn - tolles Treffen :) Vielleicht schaffts Jarrod nächstes Jahr auch mal wieder, Bobby und Dan waren dieses Jahr auch mal wieder da (für alle denen die Namen nix sagen - Jarrod is mein Bogenschütze/Flintknapper/Schmied-Kumpel aus Colorado, wir haben uns als wir beide 13 waren auf PrimitiveArcher kennengelernt, Bobby und Dan die Eltern dazu ;) )

Sagt mal was dazu ;)
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 38 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Re: Q&D revival

Beitrag von Heimwerker »

Hi Benedikt,
ein Q&D klingt nach Spaß! Bisher habe ich es noch nie auf das Treffen in Neubrunnen geschafft aber wenn Du dort ein Q&D organisierst, dann wäre das noch ein guter Grund mehr da endlich mal hin zu fahren.
Also Interesse bei mir ist da, ob es wirklich klappt weiß ich dann aber erst Anfang 2025.

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“