Thema verbieten - warum?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 26.03.2004, 21:51

@landogar: Brauchst Dich nicht wundern. Das Problem liegt nicht daran, dass man über gewisse Sachen nicht sprechen darf sondern daran, dass Entscheidungen der Moderatoren immer noch nicht, trotz nagelneuen Regeln, akzeptiert werden. Das ist momentan meine einzige Sorge. Oder es liegt an mir. Vielleicht bin ih auch das Problem und manche Leute kommen nur mit "meinen" Entscheidungen nicht zurecht. Vielleicht muss ich dann bald abdanken, das Feld räumen und FC qualifizierteren Leuten überlassen.

:wueste
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von landogar » 26.03.2004, 22:08

getroffene hunde bellen. ;-) :-)

oder hab ich irgendwo namen genannt?

das war nur meine reaktion auf den gesamten thread
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Immer dasselbe...

Beitrag von Taran » 26.03.2004, 22:28

Darf ich an den Oberursel-Thread erinnern?
Da ging es auch heiß her, da lief die Gerüchteküche, da haben sich Leute erregt und die Finger heißgepostet.

Und dann wurde HINTER DEN KULISSEN in ruhigen GESPRÄCHEN viel wertvollere Arbeit geleistet: nämlich die Sache BEIGELEGT.

Und hier reden jetzt auch viele mit, die's nichts angeht, die alles noch mal aufrühren, wenn es eigentlich geklärt ist, und die bei einer Forumsfrage, die man halt so ODER so entscheiden kann, immer der anderen Seite den Vorzug geben.

An einer STRENG moderierten Jagddiskussion würde doch auch nur JEDER herummäkeln!

Ich biete mich gerne an, die zu moderieren, aber ich würde alle Anspielungen, Unsachlichkeiten, Unterstellungen, unbewiesenen Behauptungen und Wiederholungen STREICHEN!

Wieviel wird dann noch übrig bleiben? Auch nicht mehr als das, was man schon jetzt mit ein wenig Suchen findet!!!

POSTET mir doch eure ARGUMENTE zur Bogenjagd PRO und CONTRA! Wenn ich da etwas NEUES finde, werdet ihr mich jubeln hören (ich verfolge nämlich schon lange alle diesbezüglichen Diskussionen und kenne alle Positionen, ob vernünftig oder pervers, von den Traditional Bowhunters bis PETA (behaupte ich jetzt mal ganz unbescheiden).

Würden vielleicht alle beteiligten mal daran denken, schwerwiegende Entscheidungen zu ÜBERSCHLAFEN?

Gestern Streit im Forum: Heute Benz und Mooseman als VORBILDER! Da sieht man, was ein Tag und ein paar PRIVATE Gespräche ausmachen!!!

Das gilt auch für MODERATOREN (bzw. ehem. solche) und ADMINS.

Natürlich stinkt's einem erst mal, man ist eingeschnappt usw. Aber den Bettel hinschmeißen, sich für unwürdig halten? Wieso denn das? Wieso ist das momentane Ungemach immer so viel schwerwiegender als all das GUTE der MONATE und JAHRE davor?

Das wars mal wieder.

@Landogar:
>>>zu manchen aussagen und hinweisen sag ich nur , , und muß mich darüber doch sehr <<<

Genau solche Äußerungen sind ja soooooo präzise und hilfreich! Si tacuisses....
Entweder saggst wos Gscheids oder du holdst dei Waffl! heißt das auf Fränggisch.
Ich meine damit natürlich niiiiiiiemand bestimmten, ich doch nicht! Soll doch der getroffenen Hund (sehr freundlich) bellen!!!

Auch hier verfahre ich gern nach dem Prinzip: Löscht du deins, lösch ich meins.

Und jetzt gute Nacht. Vom Bogenschießen werd ich träumen.
Und von der Bogenjagd! Warum? Da wird kein unnützes WORT GESPROCHEN!!!!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Vom WEG abkommen

Beitrag von Taran » 26.03.2004, 22:36

Schatti, Marty verfolgt seinen Weg konsequent, nachdem der andere Weg nichts brachte.

Aber sicher wäre es nicht falsch, irgendwo mal ausführlicher (und für Neulinge sichtbar und verständlich) zu erklären, dass der Verzicht auf Bogenjagddiskussionen hier nicht in einer parteilichen Einstellung von Admin und Mods begründet ist, sondern im Unfrieden im Forum.

Wäre Moosemans Thread so weitergelaufen, hätte sich das (hohe) Niveau seines sorgfältig formulierten Postings bestimmt nicht gehalten, da die meisten eben nicht so lange nachdenken und schreiben, bevor sie auf senden drücken.

Zumal wir Leute hier haben, die gerne die Katze unter die Tauben lassen. Sie müssen ja auch nicht die Scherben aufkehren.

Wo läuft denn eine gute und produktive Bogenjagddiskussion? Vielleicht sollten wir dorthin verlinken, wie wir es bei Turnierfotos schon tun.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 26.03.2004, 22:50

@Schattenwolf: Also ich will Dir mal was sagen. Dein Post finde ich echt den Hammer überhaupt. Ich arbeite über 6 Stunden jeden Tag an der Seite. Gestern bin ich im 7.00h morgens ins Bett gekommen und habe die ganze Nacht versucht den Chat, das Lexikon und anderes zu reparieren. Das alles mache ich ohne Eigennütz, also ohne dass es mir Geld bringt. Glaubst Du wirklich ich versuche mir den Respekt hier zu erkaufen? Was willst Du mir mit "Respekt kann man nicht kaufen" oder "Respekt verdienst man sich" sagen??? Meinst Du meine täglich stundenlange Arbeit reicht nicht aus? Sorry, aber so posts bringen mich auf die Palme. ich halte meinen kopf bei dem OU Thread für Euch hin, telefoniere mit den Leuten und entschuldige mich demütig in aller Form für das was gelaufen ist, obwohl ich damit überhaupt nichts zu tun habe und darf mir dann sowas hier durchlesen? Sorry, aber ich bin auf 180 und gehe jetzt mal was an die frische Luft!
Amicus certus in re incerta cernitur

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 26.03.2004, 22:57

@Schatti
Kleiner Tip: Halt einfach die Klappe...

... und das mein ich jetzt ernst!

Krieg´s bitte nicht in den falschen Hals; ich meine damit lediglich, dass es in manchen Situationen einfach weiser ist, den Rand zu halten und abzuwarten; viele Dinge die auf den ersten Blick vielleicht kompliziert oder schlimm oder wasweissich wie verzwickt erscheinen erledigen sich oft von selbst. (siehe OU-Misere...).

Und damit Schatti nicht allein ist, empfehle ich auch diversen anderen Leuten einfach ein bissi Zurückhaltung.

ansonsten: lest Euch Tarans Postings durch bis ihr sie auswendig könnt, von mir aus druckts aus und tapeziert Euer Klo damit, aber bitte kapiert´s auch
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 26.03.2004, 23:00

OU hat sich nicht von selbst erledigt!
Amicus certus in re incerta cernitur

Bogenanfänger
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2003, 21:37

Beitrag von Bogenanfänger » 26.03.2004, 23:26

Nabend
Ich bin der Meinung,dass Marty sich verdammt viel Arbeit und Mühe mit der Seite gibt ,viel Zeit investiert und die Sache super macht.

Wenn er der Meinung ist das ein Thema hier nicht rein passt ,kann er das natürlich auch löschen.

Jeder der hier postet muss die Regel gelesen haben (oder nicht?).

Ich finde die Seite toll und währe mehr als traurig wenn Sie wegen solcher Unstimmigkeiten verschwinden würde.

Denn irgend wann mag jeder mal nicht mehr.

Mooseman
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2004, 19:13

Beitrag von Mooseman » 26.03.2004, 23:38

Da ich das Ganze hier angefangen hatte, wuerde ich mir Wuenschen es auch beenden zu koennen.
Geht aber net, das muesst "Ihr" alle zusammen beenden.

Soeben sehe ich, wie die Karre das schleudern anfaengt. Auf die Gefahr hinweg, das ich mich wiederhole, der Spruch sollte fuer alle hier gelten:

Wir haben zu viel gemeinsam und nicht genug verschieden !!!!
Smile when hunting !

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von PeLu » 27.03.2004, 00:14

Allerliebst. Mir gefällt es wie sich die Geschichte immer wieder wiederholt.
Der ursprüngliche Beitrag vom Elchenmenschen ist ja wirklich nett. Hat zumindest mir gezeigt, wie er es lebt. Das alles völlig unabhängig vom Thema selbst.
Vielleicht schreibt er uns einen ähnlichen Beitrag zu einem anderen Thema? Ich tät' mich drüber freuen.

Alphastern

Schaden

Beitrag von Alphastern » 27.03.2004, 01:27

Ich habe inzwischen den Eindruck das das Schließen des Mooseman-Threads und dieser daraus resultierende Thread mehr Schaden und Zank angerichtet hat, als wenn man den Mooseman-Thread am Leben gelassen hätte.
Zudem: ist ein Forum nicht dazu da auch kontroverse und zuweilen brisante Themen zu diskutieren?

Ich heisse die Schliessung persönlich zwar auch nicht gut, aber das ist nun Martys Sache. Lasst es dabei bewenden.

@ Marty
Auf die Gefahr hin auch missverstanden zu werden:
ich denke Du nimmst die Sache und teilweise das Forum zu ernst. Sprich Du arbeitest mehr dafür als es evtl. gut ist. Natürlich ist es wahnsinnig toll das Du Dich so engagierst, aber 2 Stündchen weniger am Tag und dafür etwas Entspannung tut gut. ;-) ;-)

So, nun vertragt euch wieder, schlaft gut.

:knuddel :knuddel :bussi :bussi

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 27.03.2004, 02:06

Ich mache mir die Arbeit ja nicht selber. So eine Seite ist halt Arbeit. Wenn ich erst um 7Uhr morgens ins Bett komme wegen zu viel FC-Arbeit, dann ist das so. Ich könnte auch die ein oder andere Sache liegen lassen aber dann muss ich auch nachher die IMs, Postings und E-Mails beantworten mit Fragen warum dieses und jenes nicht läuft. Kommt fast auf das Gleiche raus. Mittlerweile teile ich mir meine Webseiten schon auf. Fletchers-Corner.de ist Arbeit, Miamivice.de ist Freizeit. Lustig, oder? :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

schwerdtfeger
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2004, 13:15

hunters corner?

Beitrag von schwerdtfeger » 27.03.2004, 10:26

oder fletchers corner? Wie in einem anderen post geschrieben wurde sind wir hier in Martys "Partykeller". Und wie ich auch gelesen habe, investiert er darin nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Folglich bestimmt er auch die Regeln, denn wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt.
Wenn jemand ein Forum "Jagd pro und kontra" erstellen möchte, werde ich auch dort sein und meine Meinung sagen, die übrigens in mir selbst sehr kotrovers ist.
Lasst Mary einen chatroom finden, der die Qualität des alten hat, lasst ihn das Lexikon wiederherstellen, aber tretet ihm nicht auf die Füsse wegen eines (IMHO off topic) threads, der geschlossen wurde.
Zu weiteren Diskussionen über Jagd oder nicht, bin ich gerne im chat bereit.
Volker

Wenn wir aus den Fehlern anderer zu lernen verm?chten, w?ren wir alle erfolgreiche Menschen (seneca)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 27.03.2004, 10:31

Hallo, alle miteinander !
Bis hierher habe ich die Diskussion aufmerksam verfolgt und mir lange überlegt, ob ich mich hier äußern soll oder diese Grundsatzdiskussion den "alten FC-Hasen" überlassen soll.
Wie Ihr lest, habe ich mich dagegen entschieden.

Zwar verfolge ich das FC-Forum schon etwas länger, bin aber erst seit kurzen Mitglied, weil ich mir dieses Forum erst einmal anschauen wollte, bevor ich mich hier mit persönlichen Daten eintrage und mich zu den anfallende Diskussionen stelle.
Um so mehr überraschte es mich, dass hier ein Thema so ausufern konnte, wie dieses hier.

Bei den Themen wie Bogenjagd, Ihr wisst schon was ich meine, in vorigen Versuchen oder diesem ominösen erwähnte OI kann ich nicht mitreden, denn da war ich noch nicht präsent, aber m. E. tut das hier auch nicht soviel zur Sache, worum es geht.

Wir sind hier über 1000 Leute und eine Gruppe dieser Größe kannn sich nicht selbst regeln. Denn bei fünf Leuten gibt es ja bekanntermaßen schon mindestens sechs verschiedene Meinungen.
Ergo brauchen wir Admin(s) und Moderatoren, die das Datenchaos von uns sortieren und ab und an auch einmal ein Machtwort sprechen.
Klar passt das nicht jedem... ich persönlich hätte das Thema Bogenjagd auch für interessant gehalten, weil ich noch keine endgültige Meinung dazu aber, aber die Erfahrungen aus der Vergangenheit schienen gezeigt zu haben, dass dieses Thema hier per Internet nicht zu diskutieren ist. Es ist halt manchmal schwer, Ironie, Untertöne etc. aus einem Posting "herauszuhören", was bei einem so emotionalen Thema offensichtlich zu riesigen Problemen geführt hat.

Wenn Marty und andere Verantwortliche oder Erfüllungsgehilfen aus diesen nachvollziehbaren Gründen zum Schutz der Gemeinschaft Diskussionen zu diesem Thema nicht dulden wollen, ist das von uns Benutzern zu akzeptieren.
Schließlich sind wir hier nicht im Selbstverwirklichungsland, wo jeder seine Extrawurst bekommt, sondern in einer (zu ?) menschlichen Gemeinschaft, die leider nicht ohne eine gewisse Hierarchie auskommt.

Diejenigen, die damit nicht leben können, auch einmal die Faust in der Tasche zu machen und eine -inzwischen reichlich begründete- Entscheidung zu akzeptieren, zwingt niemand, sich hier weiter einzubringen...

So... jetzt kümmere ich mich wieder um meine Pfeile und freue mich auf sachliche Threats in den entsprechenden Unterforen.

Viele Grüße !
Stefan

Alphastern

@ Marty

Beitrag von Alphastern » 27.03.2004, 11:29

Ich habe mir mal Deinen "Freizeitausgleich" angesehen und bin beeindruckt. Wieder eine Site in Superqualität. :-)

Ich frage mich: wann schläfst Du?? Und wann schiesst Du Bogen??? :wundern

Wenn ich mal wieder nach W-tal komme könnte man ja mal ein paar Pfeile durch die Gegend jagen.

Gruß, Alpha*

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“