The Book of the Crossbow

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

The Book of the Crossbow

Beitrag von Wurzelpeter » 09.06.2005, 09:53

Hallo ihr Lieben! :D

Ich hab mir das oben betitelte Buch in Polycarbonat-Form - sozusagen als CD - zugelegt. Nu hab ich meinen Comp mit dem guten Stück gefüttert und der sagt nur *bäh*
Mein herzallerliebstes Windoof XP ist weniger 'professional' als drauf steht und will nur irgendwelche Problemberichte senden.

Meine Befürchtung ist ja, dass die CD (Baujahr 2002) nicht XP-kompatibel ist. Sowas ist mir bei alten Programmen schonmal vorgekommen.

Ja, dann hoff ich mal, dass es bessere Lösungen gibt, als dieses 'Buch' zum passiven Staubsammler verkommen zu lassen.

Ich danke im Vorraus!

Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 09.06.2005, 11:01

Hmm.. es soll schon ein ausführbares Programm drauf sein, oder "nur" ein PDF oder sowas?

Du kannst unter WinXP Programme unter verschiedenen Kompatibilitätsmodi ausführen lassen. Findet sich (bei Rechtsklick auf das Programm-Icon) unter [Eigenschaften] und im sich dort öffnenden Fenster unter dem Reiter [Kompatibilität]. Da gibts nen Haufen Optionen - musst du halt mal rumprobieren. Viel Spass :D.

Wenn Dir die CD schon beim Einlegen abstürzt, musst du halt das Autorun abschalten.

Öh, ja - und dann gibts CDs die einfach kaputt sind, das kann auch mal zu nem Absturz beim Einlesen führen. :-(

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Beitrag von Wurzelpeter » 09.06.2005, 13:57

Jaja, da ist so eine exe-Datei drauf. Nur exekutieren kann ich die nicht...
An den Kompabilitäten (schweres Wort) hab ich auch rumgespielt. Bei mir verursacht 'eBook Reader' einen Fehler und wird geschlossen. Vielleicht gibt's das Programm ja irgendwo als neuere Version. Leider war meine Suche bisher erfolglos.
:-(

Der CD geht's sonst ganz gut. Ich hab mal eine mit richtig schlechter Musik drauf böse verunstaltet und die lief immernoch. Also an den zwei Kratzern soll's nicht scheitern. Mal davon abgesehen handelt es sich ja um einen Programm- und nicht um einen Lesefehler.

Vielleicht hilft ja Liebe und gutes Zureden?!
:D
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Ergänzung

Beitrag von Wurzelpeter » 09.06.2005, 13:57

@Authomas

Du hast ja 'ne echt feine Signatur! :D
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 09.06.2005, 14:43

Ist halt die Frage, ob es der Reader von Microsoft ist - dann bekommst du die neueste Version hier - wenn es irgendein proprietäres Format ist mit nem Spezialreader - da kocht ja am liebsten jeder Verlag sein eigenes Süppchen... wie soll das ding denn komplett heißen? Steht irgendwas dabei? Ist halt so schwer aus der Ferne zu raten, mit den Infos...

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 09.06.2005, 15:05

Hi Wurzel,

wenn du nach Neubrunn kommst, bring die CD doch mal mit...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Wohl das eigene Süppchen

Beitrag von Wurzelpeter » 09.06.2005, 16:16

Original geschrieben von Authomas

Ist halt die Frage, ob es der Reader von Microsoft ist...

Jo


Hab mir den Reader von MS 'runtergesaugt' aber das Problem ist das alte. Genialerweise steht wirklich nur 'eBook Reader' als zusätzliche Info da - sonst nix. :bash
Ich vermute mal, dass diese exe-Datei selber ein Reader ist und sich auch selber installieren würde. Was ich noch gefunden hab, ist die Datei-Version. Und die stammt aus dem Jahre 2001. Ich sehe also meine erste Vermutung bestätigt.
Ich werde mal eine Möglichkeit suchen, die auf älteren Betriebssystemen auszutesten. Oder aber ich leg mir die Buch-Version zu. :-)

@kra
Ich musste erstmal gucken, wo Neubrunn überhaupt liegt...
Also wenn ich sofort mit meinem kultigen Fahrrad loszuckel könnte ich noch diesen Sommer bei dir ankommen! :D
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“