Durchschlagskraft oder Provokation?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 11.07.2005, 08:07

Taran, das ist keine stichhaltige Antwort (Pope/Pope) auf die Frage !!
Macht aber nix. Es gibt nämlich darauf keine vernünftige - glaub ich.



to all :
Ich seh das so, wenn jemand ein Forum besucht oder dabei mittut, muss er eben die aufgestellten Regeln akzeptieren - ist so wie wenn man sich in einem Land als Gast aufhält - man muss sich an die ortsüblichen Gesetze halten. Das ist einmal ein Fakt - wem's nicht passt muss halt fernbleiben...

Dass Diskussionen über so Fundamentales wie Jagd meist nicht gut enden ist glaubhaft. Andererseits liegt das 100%ig ebenso an zwanghaften, intoleranten Menschen die einfach Solche, die das Thema interessiert, beim Austausch von Wissenswertem zum Thema sofort auf das unvorstellbar Schlechte ihres Tun's hinweisen müssen.

Wenn ich mich z.B. fürs Bogenreiten in der Form nicht interessiere, muss ich mich ja nicht extra in dieser Domäne tummeln und die Reiter darauf aufmerksam machen dass sie üble Tierquäler sind und ihre unschuldigen Pferde vor lauter Unvermögen zuschandereiten und mit ihren zischenden Bogensehen erschrecken...
Welch Aufschrei würde da vom Zaun gebrochen.
Drum mach ichs nicht z.B.

Wenn nicht jeder missionarisch dem Anderen auf seine "widernatürlichen" Neigungen hinweisen müsste könnten jene die sich für ein "Spezialgebiet" interessieren ebenso ungestört posten.
Das wäre vermutlich eine wünschenswerte Forumskultur - lass die Anderen über ihre Themen diskutieren, wenn´s nicht zu bunt wird, misch ich mich nicht ein.

Wenn sich ein Bogenneuling/Gast so manche Galerien ansieht könnte der sich auch ein schlimmes Bild von den BS machen - da wimmelt es von Kriegspfeilspitzen usw.
Ich sehe das schon - die Grenze ist schwer zu ziehen.

Bitte nicht falsch verstehen - war nur eine Überlegung - keine Provokation, auch nicht den Bogenreitern gegenüber, sie dienten nur als Beispiel...;-)
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6748
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 11.07.2005, 08:42

Das ist gut und richtig gesagt, mit einer Erweiterung: die Intoleranz sitzt/saß auf beiden Seiten.

Es war nicht die Frage der Ablehnung oder Verteidigung, sondern des _wie_ es vorgebracht wurde (von beiden Seiten). Adrenalin ist ein zwar nötiger, aber manchmal ziemlich zerstörerischer Stoff...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 11.07.2005, 08:53

Man müsste sich halt auf sachliche Argumente beschränken - nicht "wie kannst Du nur, das hätt ich von Dir nie geglaubt..."
Das würde von Diskussionsreife zeugen.8-

Allerdings könnte man kritisieren dass es z.B. Platz für Reenactment gibt in der MA Abteilung - auch ein eher heikles Thema...
8-| 8-| :-o ;(
https://classic-archer.com/

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Taran » 11.07.2005, 11:47

klar habe ich jetzt auch mal einen Witz gemacht - hatte aber auch etwas zu bedeuten. Auf meine sachlichen Ausführungen gehst du nicht ein.

Das "man müsste/könnte/sollte so-und-so drüber reden" hat halt nicht funktioniert.

Es geht aber jetzt nicht darum, was in einem Forum alles sein sollte. Dein vorletztes Posting ist eine reine Ablenkung vom Thema.

Es geht darum, was hier IST und Regel IST.

Du schreibst:
Ich seh das so, wenn jemand ein Forum besucht oder dabei mittut, muss er eben die aufgestellten Regeln akzeptieren - ist so wie wenn man sich in einem Land als Gast aufhält - man muss sich an die ortsüblichen Gesetze halten. Das ist einmal ein Fakt - wem's nicht passt muss halt fernbleiben...


Halte dich bitte daran. Wer im Glashaus sitzt (immerhin treibt dein Namenspatron auch einigen Hubertusjüngern die Röte ins Gesicht), soll nicht mit Steinen werfen.

Nehmen wir das obige Zitat aus deinem Post als Zeichen der Weisheit und Einsicht und halten uns alle daran.

Ich mach jetzt hier zu und bitte um Äußerungen per IM an mich.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“