Vegetarier?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Karly

Beitrag von Karly » 22.05.2006, 14:15

Bitte beachten das folgende Passagen Ironische Elemente enthalten und wenn sich jemand daran stören könnte, ab hier nicht mehr weiterlesen sollte !

Ich bin alles nur nicht vegetarier oder veganer ... Ich sehe mich als das was die Natur aus mir gemacht hat...ALS MENSCH !!

Als Mensch habe ich meistens einen freien willen und kann selbst entscheiden was ich esse oder nicht... Und es ist meine freie Entscheidung ob ich ein Stück totes Tier auf den Grill lege oder eine zum teil noch lebende Pflanze oder Frucht .


Aufgrund dieses Freien willens ist es mir doch auch jederzeit möglich zu einem Turnierveranstalter zu gehen und Ihn fragen ob man da nicht was machen oder anbieten könnte ...


Also wäre es meiner ansicht nach doch Zielführender wen die Leute welche lieber lebende Pflanzen anstatt Tote Tiere essen dies auch kundtun würden, und zwar da wo man auch was bewegt ... bei den Veranstaltern, Caterrern und sonstigen Verpflegungseinheiten. !
Wenn sich genug Personen melden dan wird das Angebot auch erweitert ! den die Nachfrage regelt das Angebot..


Ich stehe gerne an der Spitze der Ernährungskette...
So und nun fahr ich nach NB und werde da ein Stück Kadaver durch verzehr an der Verwesung hindern ... :D :D :D :D :D :D

meisterdawid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22

Beitrag von meisterdawid » 22.05.2006, 14:24

Jaja, die guten Geschmacksverstärker.
Pictor Lucis hat schon recht, wenn er das Dreckszeug meidet. In ordentlichen Ländern wie Schweden ists ja auch verboten, aber bei uns würde die ganze Lebensmittelindustrie zusammenbrechen. *würg*

"Das mit den Kindern halte ich für ein Gerücht. In einer wirklich ausgewogenen vegetarischen (nicht veganen) Ernährung ist wirklich alles drin was man so brauchen kann. Wenn man sich den Dreck anguckt, mit dem 98% aller Kinder, gerade auch in Schulkantinen etc. versorgt werden zieht das Argument eh nicht.
;-) "


Sehe ich auch so.
Man muss sich halt bewusst ernähren, um keine Mängel zu haben -- das gilt aber auch für alle Fleischesser!

Übrigens -- nicht jeder Tofu-Burger ist Fleischersatz! Das sind eher die Wenigsten. Die gibts dann sogar in Bunt angemalt und mit "Geschmack", ist was für Leute die Fleisch essen wollen abe nicht dürfen (Gesundheit).
Nur weil die Klopsform sehr praktisch ist, soll´s noch lange kein Hack imitieren . . .

Grüße,
David

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Ravenheart » 22.05.2006, 14:33

Original geschrieben von Pochifiore
...wenn man bedenkt wie lange das Fleisch abhängen muss - da beginnt ne Menge an Zersetzungprozessen, oder nicht?)

Auf Turnieren halte ich mich an Käsesemmeln und ...


:) :) :)

Sorry, Pochi, aber die Zersetzungsprozesse bei Käse sind, wissenschaftlich betrachtet, weiter fortgeschritten als bei jedem (akzeptablen!) Stück Fleisch!
:o

Na, aber is ja egal, ich werde mich jedenfalls zu Karly setzen, und ihm helfen, tote Tierstücke so lange anzubrennen, bis sie richtig lecker sind!
:D

@all: :knuddel

Mäkelt IHR mir nicht in's Essen, tu' ich's auch bei Euch nicht!

Rabe

P.S.: wg. Tofu: Klar weiß ich, dass das auch gut zubereitet sein kann! Habe aber leider schon öfter erlebt, dass wenn ein "Metzger" so was "alibimäßig" mit anbietet, es eben leider oft NICHT eine geschmackliche Konkurrenz zur reellen Wurst darstellt.. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt... ;-)
DAS war gemeint!

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 22.05.2006, 14:40

Puh, klar ist Käse weiter fortgeschritten in diesem Prozess...

Jetzt würd ich sagen "der stinkt aber nicht so"... aber das stimmt ja auch nur bedingt (mit Grauen an Stinkkäse denke...);-)

Wie ich aber ausführlich genug erläutert habe: Mir schmeckts nicht! Außerdem vertrag ich es nicht (mehr).

Mal kurz einwerf: We war das mit den Gänsen, die schon über ein Jahr rumlagen? hab das nicht so mitbekommen, aber hörte sich auch nicht so lecker an.

Jeder soll das essen, was er will - solange man mir das nicht aufzwängt hab ich kein Problem damit. Und wenn etwas schon zu sehr riecht verzieh ich mich halt bevor mir schlecht wird und ich den anderen aus einer Not heraus den Appetit verderbe...

Hirsch
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2006, 20:19

RE: RE:

Beitrag von Hirsch » 22.05.2006, 15:10

Original geschrieben von ravenheart
...aber die Zersetzungsprozesse bei Käse sind, wissenschaftlich betrachtet, weiter fortgeschritten als bei jedem (akzeptablen!) Stück Fleisch!...


...und die Vegetarier unter uns wissen ja wohl das Käse ohne Rinderlab!!! gar kein Käse werden würde! Mal abgesehen von dem wenigen Käse der mit Mikrolab hergestellt wird.
Dazu ein Zitat aus der Internetseite von Foodnews.ch:
"Das Lab (Chymosin) aus dem Labmagen von milchsäugenden Kälber kann nicht vom lebenden Kalb gewonnen werden, sondern erst nach der Schlachtung des Tieres. Das Enzym muss aus der Schleimhaut des Labmagens von Kälbern gwonnen werden.

Es gibt zwar Labersatzprodukte, doch können viele der traditionellen Käsesorten (z.B. Emmentaler und Tilsiter) nicht ohne das Lab aus dem Kälbermagen hergestellt werden.

Eine aus technischer Sicht geradezu ideale Ersatzlösung stellt das mit Hilfe von gentechnischen Methoden hergestellte Lab dar (siehe auch hier). Dieses wird unter kontrollierten, absolut hygienischen Bedingungen, mit Hilfe von Mikroorganismen gewonnen, denen das entsprechende originale Gen vom Rind eingepflanzt worden ist. Damit sind die Mikroorganismen (Hefepilze oder harmlose Bakterien) in der Lage, genau nach dem Bauplan des Rindes ein Labenzym herzustellen, das vom Original-Rinderlab nicht zu unterscheiden ist.

Je nach Blickwinkel ist es bedauerlich, das dieses Produkt, welches in den meisten Ländern (so auch in Deutschland und der Schweiz) zugelassen ist, nicht zum Einsatz kommt, da sich die Käsereien dem Druck derjenigen Gentech-Gegener beugen, die bei Lebensmitteln grundsätzlich jegliche Art von Gentechnik ablehnen. So können Leute, die z.B. keine Nahrung vom toten Tier essen wollen, keine der traditionellen Käsesorten essen, ohne entsprechende Konzessionen zu machen."

Für Interessierte der Direktlink
Jeder Schuss ein Schuss! Wo ist da der Fehlschuss?
Klar sollte ich mehr üben! Aber wozu eigentlich, denn manchmal schiess ich wie ein Gott! :p

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

RE:

Beitrag von Marty » 22.05.2006, 15:13

Original geschrieben von Striker
Und wer Tofuburger isst, schubst auch kleine Katzen in den See.

Woher hast Du denn diese Erkenntnis? Steht das irgendmwo? Ich möchte mal die anderen Vegetarier hier fragen, wann die das letzte mal eine kleine Katze in den See geschubst haben.

Original geschrieben von Striker
Wer Fleisch essen will, soll auch Fleisch essen und nicht die billige Kopie. Wie schon erwähnt, es gibt genug Vegetarische Gerichte die auch gut schmecken. Warum muß ich also irgendwelche Fleischersatzprodukte essen? Das hat einen Hauch von heuchlerisch ;)

Darf ich mal fragen warum Du dann als Nicht-Vegetarier Kartoffeln zum FLEISCH isst oder Blumenkohl und Brokkoli isst? Wenn Du so denkst, dann iss doch ausschließlich Fleisch. Dann sollten Vegetarier nur Pfanzlich essen und Nicht-Vegetarier NUR Fleisch. Ich könnte damit leben, Du auch? :-)

Das ist eine genau so schlaue Ansicht wie die dass Bogenschiessen erst mit 60lbs anfängt und alles da drunter Kindergarten ist.

@Hirsch: Labfreier Käse schmeckt überiges 100 mal besser als normaler Käse. Leider ist er auch dementsprechend teuer.
Amicus certus in re incerta cernitur

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 22.05.2006, 15:30

* gelöscht*

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE:

Beitrag von Authomas » 22.05.2006, 15:37

Original geschrieben von ravenheart
Na, aber is ja egal, ich werde mich jedenfalls zu Karly setzen, und ihm helfen, tote Tierstücke so lange anzubrennen, bis sie richtig lecker sind!


*daneben setz und demonstrativ einer lebenden Kartoffel die Haut vom Leibe zieh, die Augen ausstech und sie in kochendes Wasser werf ;D ;D ;D ;D ;D

Und es stimmt dass Tofu, das NICHT versucht Fleisch zu imitieren ziemlich lecker sein kann.

Nochmal zum Thema "von Natur aus": Mein Döner-ums-Eck-Mann (der übrigens immer gern irgendwelche vegetarischen köstlichkeiten für mich bastelt die das Wort "Ersatz" mit sicherheit nicht verdienen) ist Halbzeit-Vegetarier, er isst immer ein halbes Jahr lang Fleisch und lebt dann ein halbes Jahr vegetarisch. Der meint, der hätte nach einem halben Jahr schon deutliche Schwierigkeiten Fleisch zu verdauen und muss dann langsam mit Brühe wieder anfangen und das Fleischessen trainieren. Vermutlich bin ich auch schon längst nimmer Alles-Esser von Natur aus. Wenn ich es je war und es nicht nur antrainiert hatte.

Jo

edit: selbstverständlich schubbse ich ununterbrochen Kätzchen ins Wasser. Oder so.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

LaCroix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 552
Registriert: 25.02.2005, 15:27

Beitrag von LaCroix » 22.05.2006, 15:42

Ich liebe diese religiösen diskussionen.

Jeder glaubt, das er moralisch besser ist als die Gegenseite. Und im endeffekt schwafeln alle nonsens.

Thomas, der komplett rassismusfrei jede Lebensform auf diesem Planeten verzehrt, auf die er grade Lust hat. Es lebe die Gleichberechtigung! :)
temporarily out of order

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 22.05.2006, 15:45

Also so wie ich das hier lese geht es weder um Religion noch um Moral. Aber es sieht mir ganz so aus, als würde dieser Thread bald eskalieren.

Um es mal nachträglich zu erklären: Mein letzter Beitrag ist natürlich "nicht" ernsthaft gemeint.
Amicus certus in re incerta cernitur

daritter

Beitrag von daritter » 22.05.2006, 15:53

*auch daneben setz und bei Jo UND Karly schnorren tu* :o :D

Damits kein Einzeiler wird:
@pictor
Glutamat als Nervengift zu bezeichnen ist schon ein wenig arg übertrieben oder?
Ich bin auch kein Fan davon, vor allem in rauhen Mengen ... aber Nervengift?

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 22.05.2006, 16:07

Original geschrieben von Striker
Wer Fleisch essen will, soll auch Fleisch essen und nicht die billige Kopie.

Man muß Tofu und ähnliche Produkte nicht als reinen Fleischersatz sehen. Tofu enthält sehr viele wertvolle Vitamine und ist sehr gesund. Es eignet sich auch sehr gut als Ergänzung zu einer "normalen" Fleischkost.

Ich esse jetzt etwa seit einem Jahr oft vegetarische Speisen und bin darüber nicht traurig. Oft schmecken vegetarische Speisen sogar viel besser (mir jedenfalls) als bekannte Fleischspeisen (die schmecken oft nur nach Fett oder Geschmacksverstärkern).

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

meisterdawid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22

Beitrag von meisterdawid » 22.05.2006, 16:10

Das Zeug ist nur übel und weicht ganz schön die Birne auf. Auch deutliche Leistungssenkungen, bei z.b. Schülern sind nachgewieden. Deshalb ist es auch in einigen Ländern nicht mehr erlaubt. Wenn ich die Studien wiederfinde, kann ich sie ja mal verlinken!

Zur restlichen Diskussion:
Habe hunderte von denen gesehen, und alle laufen gleich ab. Wobei es hier im Verhältnis sehr gesittet und sachlich zugeht -- die FCler sind halt alles nette Menschen ;-)

Also habt euch wieder lieb! :knuddel
Es ist sowieso sinnfrei und zudem sehr ermüdend, sich darüber zu streiten ;-)

Grüße,
David

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 22.05.2006, 16:10

Jeder glaubt, das er moralisch besser ist als die Gegenseite. Und im endeffekt schwafeln alle nonsens

Ist das so ?
Ich denke hier kann jeder das schreiben was er meint:
Ich esse gerne Nutella :D

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: RE:

Beitrag von Netzwanze » 22.05.2006, 16:13

Original geschrieben von Hirsch
...und die Vegetarier unter uns wissen ja wohl das Käse ohne Rinderlab!!! gar kein Käse werden würde!

Es geht schon. Denn auch dafür ist ein Kraut gewachsen. Bereits unsere Altvorderen verwendeten dafür das Labkraut.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“