Anderer "Schwer"-punkt

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Sateless » 20.08.2014, 12:31

Herrlich! :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3531
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Spanmacher » 20.08.2014, 13:38

Mir gefällt Deine Einstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Geoffrey (✝) » 20.08.2014, 13:52

Klasse! Danke. :D
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von SchmidBogen » 20.08.2014, 14:03

Schade hats hier keine Daumen, von mir würdest Du etliche Daumen kassieren. :-*
Mach weiter so, Du bist auf einem sehr guten Weg, aber das weisst Du ja schon selber. ;D
Ich habe in meinem Leben auch schon 100kg auf die Waage bekommen, zwischen meinem 14. und 16. Lebensjahr.
Nur wegen Bewegungsmangel und falscher Ernährung.
Irgendwann kam der Punkt an einem Tag als ich abgenommen habe.

Seit dem wieg ich zwischen 65-68 kg.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Granjow » 20.08.2014, 14:51

bowa hat geschrieben:[i]Das hast du aber fein gemacht...(Glückwünsche und Respekt)
Glückwünsche zur Abnahme....
Ein zweischneidiges Schwert wenn ihr mich fragt.
Sicherlich ist das bei jedem anders aber ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
O.k. gelobt wird jeder gerne und gebauchpinselt, das liegt in der menschlichen Natur, aber ich finde das vermittelt auch irgendwie das Bild dass man irgendetwas wer weiß wie tolles vollbracht hätte. Aber hat man das?


Ja. Weil du dich entschieden hast abzunehmen und das auch durchziehst. Änderungen am eigenen Lebensstil finde ich zumindest nicht immer einfach. Gerade wenns gegen die eigene Bequemlichkeit geht ;)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Benedikt » 20.08.2014, 15:03

bowa hat geschrieben:So ein kleiner Zwischenstand...

Hahahah.....der war gut ;D
Klasse, dass du es durchziehst!
Und auch mir gefällt die Einstellung ;)

Gruß
Benedikt

P.s: Jetzt mal ehrlich: Wie lange hast du für den Beitrag gebraucht? ???

P.p.s: *** wird von der Forensoftware zensiert :D
Zuletzt geändert von Benedikt am 20.08.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Firestormmd » 20.08.2014, 15:33

Das ist echt eine coole Einstellung! Wichtig ist nur, dass es nicht zu verbissen wird. Bei manchen, die solche extremen Umstellungen machen, schlägt das schnell ins negative um. Ich als ehemaliger Raucher weiß, wovon ich spreche. ;)

Ich versuche auch ständig Leute zum Joggen zu bekehren. Die wollen es irgendwann einfach nicht mehr hören. Es muss halt jeder selbst wissen, was er machen will und was nicht.

Heute gehe ich wieder 75min Joggen und mach danach noch ein Bootcamp-Workout. Da freu ich mich d'rauf. Aber das reicht dann für heute. :) Leider habe ich mittlerweile wieder sehr großen Appetit auf Süßigkeiten. Wenn man da einmal nachgibt, gibt man auch 2 mal nach und auch 100 mal. :)

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 20.08.2014, 15:40

Gar nicht mal so dramatisch lang. Wenn ich mal dabei bin meinen Unmut zu äußern dann geht das ratz fatz;)

@Marc: ehemaliger Raucher bin ich auch...sogar mehrfach ;D
Mit der Verbissenheit ist das so ne Sache, ich bin zwar relativ verbissen dabei aber sehe es auch gleichzeitig total entspannt.
Verbissen beim Trainieren und den Rest lass ich einfach laufen.

Bei c25k habe ich letztens ein schönes Bild gesehen.
Sinngemäß übersetzt.

- iss gesund
- trainiere
- dein Gewicht kümmert sich um sich selbst.

und genau so sehe ich das;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 20.08.2014, 15:43

also mich hat Bowas erfolgsstory auch ein wenig motiviert - ich bleib aber beim Heimtrainer bis ich mehr als 10km am stück schaffe - ich hab halt kein Kappy ^^

bei mir ist es ja nicht das gewicht, nur die fitness bzw Kraft und optik die ich gerne etwas änder wollte...

aber so bootcamp zeuch is mir noch ne nummer zu militaristisch - da käm ich mir albern vor. ;) oder hab ich da ein falsches Bild ?
(vor allem wer brüllt einen an eine MADE zu sein wenn man alleine trainiert ? :D)

jedenfalls liegt jetzt hier eine neue langhantel vor mir rum, damit brauch ich immerhin nur die hälfte an zeit wie mit meiner bisherigen kurzhantel :P

im endeffekt läuft es auf 10-15 minuten Fahrrad und 20 minuten krafttraining raus , was man nach ner woche schon merkt das man immer ne minute länger schafft...

kennt jemand ne gute seite für Hantelgedöns? will mich ja nicht schädigen als bürofuzzi..

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 20.08.2014, 15:46

Um kaufen?
ebay oder Kleinanzeigen würde ich da empfehlen.
Gewichte sind recht teuer, da liegt man immer so um die 1€/kg.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 20.08.2014, 15:53

nee gewichte sind mehr als reichlich vorhanden, die hantelstange bucht schon mit 8kg ^^ da muss garnicht mehr soviel dran wenn man mehr als 10 wiederholungen machen möchte ;)
will ja kein maikäfer werden, nur etwas mehr "rücken" als jetzt halt.

langhantel darf man nicht falsch verstehen, ich will nicht bankdrücken oder so. von daher ist meine auch nur 1,2m und damit voll wohnzimmertauglich ohne jedesmal nen neuen flatscreen kaufen zu müssen oder n aquarium:
https://www.youtube.com/watch?v=jjwNgYHIN-M
>:)

wenn ich jetzt google finde ich nur so aufpump-seiten... was ich aber mal gefunden hatte waren gezeichnete Menschen, die die übungen pro klick immer eine stufe weiter ausführten. war sehr schematisch und man erkannte recht gut wie man zu stehen hat und so...

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 20.08.2014, 16:02

Ah, ok.
Auch wenn das keine Antwort auf deine Frage ist:
http://www.amazon.de/WOSS-Military-Suspension-Schlingen-integriertem/dp/B009VSZ71E
Das Ding hat meine Hantelbank verbannt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 20.08.2014, 16:13

krasses teil, aber die neue hantel will ja auch erstmal benutzt werden ;)

ich glaub ich weis aber wer mir hier aus dem forum etwas über hanteltraining beibringen kann, nu wo ich mal genau überlege...
und den sehe ich sogar nächste woche...

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 20.08.2014, 17:43

hab die seite in der chronik gefunden:
http://www.flashmavi.com/weight_trainin ... fttraining

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von MoeM » 20.08.2014, 22:52

bowa hat geschrieben:Ah, ok.
Auch wenn das keine Antwort auf deine Frage ist:
http://www.amazon.de/WOSS-Military-Suspension-Schlingen-integriertem/dp/B009VSZ71E
Das Ding hat meine Hantelbank verbannt.

321...meins ;)

Zur Frage Motivation und "korrektes" Training;
Wie ich weiter vorn, glaub ich jedenfalls, schon mal verkündet habe bin ich seit einem viertel Jahr Mitglied in einem Fitnessclub und sehr zufrieden. Für 20€ im Monat will der Schwabe (wie also ich z.B) schon was haben und geht gern 3x die Woche von 20-23:00h. Bei dem Volumen (welches zudem die Fernsehgammelabende stark einschränkt) dauert es nicht lang um erste motivierende Veränderungen zu erkennen, wenn es sich dann verlangsamt bleibt der Wille noch "fitter" zu werden und süchtig ist man dann irgendwie auch schon (ich ertappe mich z.T. bei Liegestützen oder Klimmzügen am Morgen während wir bei entfernten Freunden oder Verwandten übers WE verweilen...). Wenn ich an den festen Tagen nicht wegkann werden auch schon mal die 3h zuhause mit trainieren zugebracht.
Natürlich lässt sich das alles auch Zuhause mit dem "Eigengewicht" machen aber etwas vom KnowHow und dem Körpergefühl bekommt man in solch einem "Körpertempel" ganz schnell mit (abgesehen von den "Viechern" die da bisweilen umherlokomotiven- auch die haben mal irgendwo schlapper und/oder dicker begonnen, statt sich von denen abschrecken zu lassen sollten sie zeigen was alles drin ist, wenn man nur will).
Das wichtigste ist am Anfang Konsequenz, Durchhaltevermögen und Bescheidenheit; Tretmühlen auf kleinster Stufe um wirklich ernsthafte Zeiten durchzuhalten und die Gewichte runter um keine Tage wegen Muskelkater Ausreden zu sammeln. Nicht 15min auspowern und dann rumhängen sondern lang und sacht beginnen, dem Körper Zeit geben sich an die Anstrengungen und Bewegungen zu gewöhnen- nicht aber ans erschöpfte Aufgeben!

Meine persöhnliche Erkenntniss bis dahin:
Von allen Werk-, Spiel- und Arbeitszeugen die man benutzt und verbessern will ist der eigene Körper, der Avatar der uns über die Erde trägt, eigentlich das System dessen "Verbesserung" uns den größten Nutzen und die universellste Verwendbarkeit bietet.
(Ich habe jetzt etwa 10 Versuche unternommen das zu Beschreiben *leider* war das der beste....)

Ach ja- Alkohol gibts nur noch selten und in geringen Dosen allerdings seh ich mir das Rauchen mittlerweile irgendwie nach- bei etwa 12h Sport die Woche ::)
Grüße Moe

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“