Anderer "Schwer"-punkt

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Firestormmd » 21.08.2014, 07:49

corto hat geschrieben:aber so bootcamp zeuch is mir noch ne nummer zu militaristisch - da käm ich mir albern vor. ;) oder hab ich da ein falsches Bild ?
(vor allem wer brüllt einen an eine MADE zu sein wenn man alleine trainiert ? :D)


Der Name ist militärisch, die Übungen vielleicht auch, aber die App kommt komplett ohne Army-Gedöns aus. Der Gedanke dabei ist, dass man mit seinem Eigengewicht ein hochintensives Training ausführt, bei dem man keinerlei Geräte oder Gewichte braucht. Ganz wie bei der Armee, die im Feld ja auch nix haben, ausser ihr eigenes Körpergewicht. Das geht im Prinzip in etwa in Richtung Freeletics, allerdings ohne den sozialen Motivations-Kram, der bei Freeletics scheinbar großgeschrieben wird. Man muss sich eben selbst motivieren. ;)

Hier mal ein paar Links:

https://itunes.apple.com/gb/app/adrian- ... 22690?mt=8
http://www.youtube.com/results?search_q ... +boot+camp


Der Vorteil für mich ist, dass ich es jederzeit sofort machen kann, egal, wo ich bin. Sicher gibt es effektivere Trainingsmethoden, aber besser als garnichts ist es allemal.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 18.09.2014, 12:10

So, bald sind 6 Monate rum.
Bald ist Bergfest und ich schleppe 32 kg weniger mit mit rum:

Bild

Es wird ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 816
Registriert: 26.09.2012, 12:39

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Palmstroem » 18.09.2014, 13:05

Dafür babschst Du jetzt aber Glasbögen zamm - war es das wert???
;D ;D ;D

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Spanmacher » 18.09.2014, 13:19

Jenseits des berechtigt-besorgten Einwandes von Palmström: Herzlichen Glückwunsch.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 18.09.2014, 13:22

Kein Grund zur Sorge. Das ist nur eine Horizonterweiterung. Auch wenn es sicher nicht der letze war. ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Firestormmd » 18.09.2014, 13:52

32kg in 6 Monaten? RESPEKT!!!! Ich denke, dass ich jetz nicht mehr schreiben muss, dass du dranbleiben musst. Ich denke, das ist dir jetzt eh ins Blut übergegangen.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 18.09.2014, 14:03

Interessanter Weise scheint es so zu sein.
Im Urlaub hab ich nichts geloggt und auch kein Sport getrieben weil ich etwas grippig war. Außerdem hab ich gedacht Urlaub ist Urlaub also achte ich mal nicht bewusst drauf, oder besser gesagt den Urlaub als Vorwand genommen mal zu sehen was passiert wenn ich einfach das tue wonach mir ist.
Das Ende vom Lied war -0,7kg im Urlaub. Das ist zwar weniger in dem Zeitraum als sonst aber reicht immer noch völlig, also ist es scheinbar wirklich angekommen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Revolt
Full Member
Full Member
Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013, 21:02

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Revolt » 18.09.2014, 15:32

Starke Leistung von dir. So stark zu sein und auch zu bleiben erfordert einiges an Willenskraft und Entschlossenheit.
Eine beeindruckende Zwischenbilanz die du uns hier lieferst. Respekt und Neid muss man sich erarbeiten. Du hast beides erreicht.

Robert
Denke immer daran: wenn du etwas sagst, wiederholst du nur das was du schon weißt.
Aber wenn du zuhörst, kannst du noch neues erfahren.
-Dalai Lama

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Firestormmd » 18.09.2014, 15:36

Und vor allem ändert sich deine Einstellung zum Sport. Wenn es am Anfang Überwindung kostet, verlangt dein Körper irgendwann danach und du fühlst dich unwohl, wenn du mal nichts machst. So ist das bei mir zumindest. Das wird zu einer Art Sucht, im positiven Sinne.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Benedikt » 19.09.2014, 18:52

Richtig :)
Bin jetzt auch süchtig ;D
Weitermachen, bowa! ;)
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 08.10.2014, 14:21

Firestormmd hat geschrieben:verlangt dein Körper irgendwann danach und du fühlst dich unwohl, wenn du mal nichts machst. So ist das bei mir zumindest. Das wird zu einer Art Sucht, im positiven Sinne.


check ;D

kann ich mittlerweile bestätigen. lediglich die übung "käfer" und das Spinning-Rad sind da bei mir irgendwie mit antipathie geladen.

aber ich kann schon ein paar erfolge vorweisen:
die hüfte ist nicht mehr das breiteste an mir, nein ich hab jetzt rücken. (nicht schmerz, nur rücken :P)
bin 2 Kilo schwerer und doch dünner geworden, was dann wohl für muskelaufbau spricht.
nur das bauchfett will sich ohne "käfer" nur langsam in muskeln verwandeln, da muss ich wohl oder übel irgendwann mal käfern.

und meine hanteln kann aus meiner Familie keiner mehr heben, das das so schnell geht hätt ich nicht gedacht. (das 40kg kackschwer sind hätte ich aber auch vorher nicht gedacht).

wenn das in dem tempo weitergeht stemm ich nächstes jahr mein eigenes Gewicht - yeah

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Firestormmd » 08.10.2014, 14:58

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das Bauchfett mit Bauchüungen nicht weggeht. Ich habe mal ein Jahr lang JEDEN Tag 10 Minuten Bauchworkouts gemacht. Alle möglichen Übungen durch die Bank weg. Man merkt dass die Muskeln zunehmen und dass es einem alles viel leichter fällt, aber der Speck vor den Muskeln geht davon nicht weg. Da hilft nur Ausdauersport und weniger Süßes essen. ;)

Was auch noch etwas hilft ist, wenn man die Brustmuskeln kräftigt. Dadurch erscheint der Bauch insgesamt flacher/kräftiger, weil die Proportionen auf einmal besser sind.

Zur Zeit mache ich 4-5 mal die Woche meine 15 Minuten Bootcamp-Übungen (diverse Liegestütze, Kniebeuge, Purpees etc.) und gehe 2-3 mal die Woche laufen. Mindestens 10km, abundzu 15km (1 mal alle 2 Wochen) und ganz selten (2 mal im Jahr) quäle ich mit einem Halbmarathon. Dafür nehme ich sogar Urlaub, weil ich es unbedingt will. Komischerweise freue ich mich sogar darauf. Die letzten 22km habe ich in 2:11 Stunden geschafft. Allerdings bei uns im Gebirge. Da geht es auch mal 5km lang etwa 200 Höhen-Meter hoch. Danach kann ich mich zwar für den rest des Tages wegschmeißen, aber es gibt ein unglaublich gutes Gefühl! Danach ist man irgendwie high. Naja, auf jeden Fall sieht man langsam eine positive Entwicklung am Körper. Nicht viel, aber so, dass man es merkt. Wenn nur der verdammte Hunger auf Süßes nicht wäre! :)

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 08.10.2014, 15:36

also vom halb viertel oder gar achtelmarathon will ich noch nicht anfangen.

mein aktuelles "swinehundt" getauftes workout umfasst nur:

12x schulterdrücken
12x vorgebeugtes rudern
12x bizepscurl
+soviele klimmzüge wie noch gehen
und aufm papier steht halt noch der käfer...

1-3 minuten pause (bis man wieder luft kriegt :P)
und das dann 3 Sätze lang, so sauber und langsam wie es geht. die bank hab ich noch in planung, dann kommt wohl bankdrücken dazu.

aber letzte woche hab ich zum ersten mal wieder 1,5h cagefußball durchgehalten. zwar mit tormann-phasen aber eben immer aufm Feld und meistens auch der einzige am Ball ^^
das hätte ich am anfang des Freds noch mit 3-5 blackouts quittiert :P

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Sateless » 08.10.2014, 15:38

Den "Hunger" auf Süßkram hab ich nicht, wenn ich mich korrekt ernähre. Bei mir ist dieser Drang nur ein Wunsch nach Kompensation. Wenn es nichts zu kompensieren gibt ...
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 08.10.2014, 15:41

jaja wenn man fressen studiert hat...
wer das kreuz hat segnet sich damit, und der Rest guckt in die Röhre :P

ich kann manchmal in einer woche bis zu 3kg haribo wegkompensieren. aber dann werd ich auch etwas dicker, das geb ich zu.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“