B B B Bogenbauerbuch

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
jaberwok

B B B Bogenbauerbuch

Beitrag von jaberwok » 20.02.2003, 19:32

@all: ich sehe das jetzt in etwa so ähnlich wie der Tipi wobei ich einschränkend bemerken möchte das es das im Moment umfassendste Buch in deutscher Sprache zu diesem Thema ist. Es ist meiner Meinung nach auch handwerklich gut gemacht und soweit ich beurteilen kann von den Artikeln her fachlich richtig und auch verständlich beschrieben. Ob Teile/Auszüge davon schon irgendwo anders gestanden haben ist denke ich bei einem Thema das die Menschheit schon seit ca. 30.000 Jahren beschäftigt normal. Was mich freut ist das das Buch, wie ich gehört habe mittlerweile seine 2. Auflage sieht (was bei einem Sachbuch fast nie der Fall ist) und offensichtlich ein Bedarf dafür da war/ist. Noch vielmehr freut mich die Tatsache, dass ich durch dieses Buch (wieder) zum Bogenschiessen und somit auf diese Seite und letztendlich auch zu Euch gekomen bin. Und das war und  ist mir die 50 € allemal wert gewesen!

J.

Creb
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2003, 23:46

B B B Bogenbauerbuch

Beitrag von Creb » 20.02.2003, 20:58

Ich für meinen Geschmack muss sagen das es ein super Buch ist.
Mich hat erst letztes Jahr das Bogenschiessenfieber befallen.
Und für einen absoluten Anfänger ( Bogenbauen-schiessen) ist es ein tolles
Nachschlagewerk, auch wenn man nicht immer gleich kapiert um was es eigentlich geht.
Aber schliesslich, wenn ich eh schon alles vorher weiss und kann, :) brauch ich das Buch ja nicht zu kaufen!

Benutzeravatar
elwin der vogler
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 06.08.2003, 23:46

B B B Bogenbauerbuch

Beitrag von elwin der vogler » 25.02.2003, 11:22

Das Buch hat nur einen Nachteil. Als Werkbuch habe ich es mit in die Werkstatt genommen. Danach sah es aus wie Sau - das teure Buch! Vielleicht sollte sich jemand an den Bau einer staubdichten Bücherstütze machen.

Naja, vielleicht kopiere ich mir das nächste Mal die Seiten die ich brauche einfach raus.

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

B B B Bogenbauerbuch

Beitrag von Jens » 25.02.2003, 11:28

du sollst das buch auch nicht als schnittmuster erwenden ;-))
When you?re strange, faces come out of the rain

Benutzeravatar
elwin der vogler
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 06.08.2003, 23:46

B B B Bogenbauerbuch

Beitrag von elwin der vogler » 25.02.2003, 18:38

Das mache ich aber immer so. Das ist meine Natur! :-)))

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“