Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Felsenbirne » 11.02.2013, 11:53

Peter wollte hier auch keine Werbung für die Lumennocks machen, sondern von dem Webeshooting mit dem (bekannten) Model berichten. Was ist daran eigentlich soo schlimm? Hätte er explizit auf die Lumennocks hingewiesen, wäre der Sturm der Entrüstung (Werbung im Forum, Sinn und Zweck der Nocks etc. etc.) nicht ausgeblieben. Der Höhepunkt lieber Wilfrid war aber deine Anweisung zum Umgang mit pupertierenden Mädchen. Das ist eigentlich schon wieder hammergeil ;D zeigt es doch die absurdität dieser Diskussion.

und bitte schön, wer nimmt Werbung wirklich ernst? Verführ sie Bogenschützen zu einem falschen Stil? Was ist mit Herr der Ringe?
Verleitet es Bogenschützen auf einem Brett die Treppe runterzurutschen und dabei mit dem Bogen zu schießen?
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von eddytwobows » 11.02.2013, 12:05

eddytwobows hat geschrieben:Naja, man fragt sich halt nur, WAS hier beworben werden soll...
Bzw., wo ist die Botschaft, so es sie denn überhaupt gibt...??
.../...


...immer noch nix, nicht das geringste...

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Felsenbirne » 11.02.2013, 12:19

eddytwobows hat geschrieben:
eddytwobows hat geschrieben:Naja, man fragt sich halt nur, WAS hier beworben werden soll...
Bzw., wo ist die Botschaft, so es sie denn überhaupt gibt...??
.../...


...immer noch nix, nicht das geringste...

LG
etb


Ähhm
in diesem Thread geht es um ein Interview. Nicht um den Werbeauftritt an sich. Im Blog sind einige Fotos zu sehen.
Es ist natürlich jedem sein eigenes Empfinden wie er solche Bilder empfindet. Ich finde so manche Werbung auch Kacke und sie sagt mir nichts.
Eddy ich finde es nur irgendwie befremdend, wenn Tips gegeben werden wie so ein Werbeshooting abzulaufen hat. Das hat doch mit dem Interview nix zu tun.
Der Tread zeigt mir pers. folgendes: In Österreich werden dort bekannte Models für Werbung im Bogensportbereich eingesetzt.
Das ist hierzulande nicht der Fall, und zeigt uns, dass Geschäftsleute dort den Bogensport als durchaus gesellschafts - und ausbaufähig ansehen.
Das dies eine Diskussion über den Umgang mit pupertierenden Mädchen auslöst, darüber komm ich ehrlich gesagt immer noch nicht weg. Verzeih mir ;D
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von eddytwobows » 11.02.2013, 12:43

Und Du meinst ehrlich, dieses "Interview" hätte nichts mit der Werbung selber zu tun...?

mschwanner, dieses "Interview" ist für mich in etwa genauso glaubwürdig, wie die dümmlichste Waschmittelwerbung, in der angeblich "irgendjemand rein zufällig" auf der Straße von einem Verkaufsstand aus angesprochen wird, um Ihn / Sie das Produkt zu Hause testen zu lassen, damit derjenige dann angeblich eine Woche später am selben Verkaufsstand in den höchsten Tönen davon schwärmen kann...

Überzeugung der "Ungläubigen", bzw. der "kritischen Zweifler an der Glaubwürdigkeit der dargestellten Situation" könnte man es auch spaßeshalber benennen...

Dieses "Interview" gehört m.M.n. genauso mit zu der Werbestrategie, wie das beworbene Produkt, bzw. der Produktname an sich...

eddytwobows hat geschrieben:.../...
...immer noch nix, nicht das geringste...


Ich korrigiere...
Werde bei meinem nächsten Sonnenbrillenkauf darauf achten, daß es sich def. NICHT um das auf dem Foto von Peter O. gezeigte / getragene Model / Ausführung handelt... ;) :D :D

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 11.02.2013, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 11.02.2013, 12:45

nun hängt Euch nicht an den pubertierenden Menschen auf, denn ich habe ja halb im Scherz beide Vorurteile "Väter können nicht zuhören und Mütter nicht loslassen" karikiert. Also Bitte, laßt mal die Kirche im Dorf. Und dabei ging es auch nur um die allgemeinen , geschlechtsspezifischen Schwierigkeiten beim Lehren von Schießen mit dem Bogen.

Peter wollte mal ein nettes Video zum Bogenschießen und zum Valentinstag einstellen. Hat er gemacht, ist soweit gelungen. Das nun nicht alle auf das wirklich nicht häßliche Model gucken, sondern eben auch auf das, was Frau Baumgartner da tut, na und? DAS pflegen Bogner eben meist zu tun. Hübsche Frauen beim Bogenschießen sieht man beim Fita und auch beim 3D Training zur Genüge UND man hört auch das Jammern über die rechte Schulter, die immer so weh tut. Was man auch sieht, sind die Schwierigkeiten des Trainers, und entweder hat man Mitleid mit Peter, der einen oder mehrere ganze Tage damit zubringt, das richtige zu lehren, oder man empfindet heimliche Schadenfreude, denn Peter gehts wie allen anderen.

Auf jedenfall tröstlich, für alle Schüler, die den Ellbogen nicht runterkriegen und alle Lehrer, die den runterdrücken und kaum lassen sie los, geht der wieder nach oben.
Peter stellt hier einen Teil seiner Arbeit vor, und das ist nun mal unter anderen Werbung für "legend stick". Ähnliches machen andere Forenmitglieder auch, auf andern Gebieten.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Felsenbirne » 11.02.2013, 12:50

@Wilfried
das war keine Trainingssituation, sondern ein Fotoshooting. Da wird im zweifel digital nachgeholfen um es richtig schick zu machen.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, denn am nächsten Tag muss die nette Dame vielleicht einen Tennischläger halten, weil sie Werbung für Tennisklammotten macht.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von corto » 11.02.2013, 13:38

Errinnert sich noch einer an dieses video eines Models, das mit Pfeil und Bogen posieren sollte, und am Ende zu dem Entschluss kam es sei das sinnvollste die Spitze des Pfeils in den Mund zu nehmen ?

Ja das passiert wenn man nicht wie Peter dabei steht und aufpasst ;)

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von doubleD » 11.02.2013, 13:57

Alsoo..

Errmm..

1. Werbung, davon möchte ich eigentlich verschont werden.
2. Wie man Werbung macht ist mir hinlänglich bekannt.
3. Wenn wer ein Forum nutzt um dort Werbung zu machen zahlt er normalerweise dafür.
4. Wenn wer seine Methode Werbung zu machen bzw. seine Werbung, zwecks Umgehung der Gebühren zur Diskussion stellt muss sich damit abfinden das diese Werbung auch konträr diskutiert wird.
5. Nicht alles was in der Werbung, ob hier im speziellen oder im allgemeinen geschieht ist für jeden in Ordnung und natürlich darf dieses Missfallen / diese Bedenken geäußert werden.
6. Das von Eddy angesprochene Thema der Mangelernährung von Top-Modells und damit Vorbildern ist von gesellschaftlicher Bedeutung und hat maßgeblichen Einfluss auf die Lebensqualität eines großen Teils der Bevölkerung.
7. Ethische Ansprüche müssen Artikuliert werden um ein Bewusstsein für Grenzen zu setzen.
8 Fachliche Bedenken müssen ebenfalls geäußert werden, schließlich ist es eines der wesentlichen Anliegen dieses Forums Wissen zu vermitteln.

Im Anbetracht dieser Punkte kann ich nicht verstehen das Forderungen laut werden die Kritik einzustellen oder Unterstellungen geäußert werden das das persönliche Abneigung die Beweggründe für geäußerte Kritik ist.

Ps Rechtschreibung nachgebessert
Zuletzt geändert von doubleD am 11.02.2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Fenrisulfir » 11.02.2013, 14:11

Ich persönlich fände es ja nur fair, wenn durch diese offenkundige Werbung auch ein wenig Geld für das Fortbestehen des Forums gezahlt wird.
Wenn genug Kleingeld für eine solche Kampagne da ist, dann sicher auch ein Obulus für den Ort wo diese beworben wird.

Nur meine Meinung.
Grüße
Danny

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von corto » 11.02.2013, 15:03

Ich bin DoubleD's meinung, und genau das meinte ich mit meinem etwas kurz geratenen kommentar.

klar weis ich wie die Welt funktioniert, und klar weis ich wie Werbung funktioniert.
Dennoch muss ich es in meinem Sport nicht gutheißen oder mich zurückhalten es zu bekämpfen wo ich es sehe.
Ich hasse Kommerz statt Herz.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Felsenbirne » 11.02.2013, 15:21

Alles soweit in Ordnung. Ich gehe da konform
Allerdings sollte man lesen bevor man schreibt. Peter berichtet von einem Interview welches er im Zuge einer Werbeaktion für jemand anderes gemacht hat. Er wirbt ja hier nicht für einen Artikel. Sonst wäre das ganze schon von der Moderation gelöscht worden.
Jeder der hier Byron Ferguson Videos verlinkt müsste demnach auch euren Groll auf sich ziehen. Der Typ läuft rum wie eine Littfaßsäule und wirbt für sich selbst.

@Corto
Ich hasse Kommerz statt Herz. ist ein guter Spruch. Aber dann müsstest Du dich hier umgehend abmelden, da auf der Startseite von Gervase geworben wird.

Nachtrag:
Was die Werbung angeht möchte ich hier nochmal auf einen Beitrag von Shokunin verweisen:
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=25&t=19680&start=195
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von corto » 11.02.2013, 16:53

Nein, an sich hab ich nichts gegen Werbung.

hier ist es auch nicht wirklich schlimm, es trifft nur eben mein refugium - welches noch dazu recht frei von solchen Einflüssen ist. (und es mmn auch noch lange bleiben soll)
Und dazu verbindet es die Sachen die ich an der Werbeindustrie verachte.

das sind nackte haut wo sie keinen Sinn macht, transportieren von Rollenbildern jedweder Art.
ich reagier dann allergisch, und ganz schlimm ists wenn sowas dann noch mit
"nuja aber die alte hat geile T*tt*n" Anklang findet.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Felsenbirne » 11.02.2013, 17:09

corto hat geschrieben:das sind nackte haut wo sie keinen Sinn macht, transportieren von Rollenbildern jedweder Art.
ich reagier dann allergisch, und ganz schlimm ists wenn sowas dann noch mit
"nuja aber die alte hat geile T*tt*n" Anklang findet.


Kann ich verstehen. Was ich nicht verstehe, warum klickt Du dann auf solche Beiträge?
Und auf dem vom Peter verlinkten Artikel (Interview) sehe ich jetzt auch keine nackten Tatsachen.
Bist Du vielleicht päpstlicher als der Papst?

Besonders der letzte Satz im Zitat oben wurde meines Wissens nicht von Peter geschrieben. Höchstens von einem Lser, und da kann der Peter nun nicht wirklich was dafür. Vielleicht hast Du es aber auch nur gedacht, und die Wut über deine unkeuschen Gedanken an dem TE ausgelassen
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von doubleD » 11.02.2013, 18:41

mschwanner hat geschrieben:Alles soweit in Ordnung. Ich gehe da konform
....
Jeder der hier Byron Ferguson Videos verlinkt müsste demnach auch euren Groll auf sich ziehen. Der Typ läuft rum wie eine Littfaßsäule und wirbt für sich selbst.
...


UM und wer verlinkt hier solche Videos?

Schwammie

Ich kann nachvollziehen das die Kritik die dem TE andauert entgegenschlägt den Eindruck einer Hexenjagd erweckt.

Aber kannst du auch nachvollziehen das der TE und seine Stars einigen Usern einfach auf den Sack gehen, mit den getürkten Aufnahmen, Modellen die gar nicht Bogen schießen, Schützen die zwar toll schießen aber sich darauf beschränken ihre Kunststücke aufzuführen etc..

Ohh einfach nicht lesen? ..
Yep... mach ich auch wenn Peter was schreibt, aber wenn Wilfried, oder Eddy, oder Rabe oder etc.. das kommentiert intressiert mich doch was da wer zu sagen hat.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Felsenbirne » 11.02.2013, 18:47

Ohh einfach nicht lesen? ..
Yep... mach ich auch wenn Peter was schreibt, aber wenn Wilfried, oder Eddy, oder Rabe oder etc.. das kommentiert intressiert mich doch was da wer zu sagen hat.


Danke, das lässt tief blicken
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“