Philosophen Thread

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

mir schaudert

Beitrag von Taran » 06.12.2004, 17:49

Zitat
...und verschone uns vor den Sekten
...und verschone uns vor dem christlichen Glauben
...und verschone uns vor dem reformierten Glauben
...und verschone uns vor dem Islam
...und verschone uns vor dem Budhismus
...und verschone uns vor all den bisher genannten Scharlatanen
Requiescat in pacem

Mir schaudert...


Mir schaudert auch. Hauptsache, ich differenziere überhaupt nicht, das ist immer am leichtesten.

lasst uns alles, aber auch alles über einen kamm scheren. nur vor uns selber schaudert uns nie.

Heiliger Hypokritus, wir beten dich an.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

daritter

RE:

Beitrag von daritter » 18.03.2005, 08:39

Original geschrieben von Azmodhan

Ich hab gestern Abend eine nette Sendung gesehen, bei der es um den aufkeimenden (in den USA übergreifenden) Creationismus in den westlichen Ländern ging.
Für diejenigen die mit dem Begriff nichts anfangen können, hier mal eine kurze Erläuterung:
Der Creationismus zweifelt oder besser gesagt verneint die Darwin'sche Evolutionstheorie.
Die Creationisten berufen sich wortwörtlich auf die Bibel und behaupten, unsere Erde und das Universum seien erst 6000 Jahre alt. Die Erde und alles Leben wurden in einem 7 Tage dauernden Schöpfungsprozess erschaffen.
Fossile Funde von ausgestorbenen Lebewesen begründen sie mit der Sintflutkatastrophe, usw.

Diese Gruppen von fundementalistischen Bibelgläubigen haben es tatsächlich in den USA schon geschafft, daß mehr als 45% der Bevölkerung die Darwin'sche Theorie anzweifeln und deren "einfachen" Sicht der Welt hinterherhängen.
Auch bei uns ist diese Sicht der Welt angeblich auf dem Vormarsch, sie gewänne immer mehr Anhänger...


Und weils grad wieder aktuell ist: Spiegel Online

soso, Darwin ist also eine Erfindung der Liberalen ... traurigerweise wundert mich das ja alles nicht mehr. Irgendwann dachte ich mal die Menschheit würde sich weiterentwickeln, aber wir haben die Evolution wohl zu gut ausgehebelt ...
:-( :wueste

Achja, grad bei Wikipedia gefunden:
Die Darstellungen der Bibel, wonach das Universum, die Erde und das Leben vor 10.000 Jahren von Gott erschaffen wurden, nimmt - nach einer Umfrage des Schweizer Meinungsforschungsinstituts IHA-Gfk - jeder Fünfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wörtlich.

Der Artikel im wikipedia über Kreationismus ist imho sehr gut geschrieben wenn auch sehr lang ...

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE: RE:

Beitrag von Trebron » 18.03.2005, 08:57

Original geschrieben von daritter

Original geschrieben von Azmodhan

Ich hab gestern Abend eine nette Sendung gesehen, bei der es um den aufkeimenden (in den USA übergreifenden) Creationismus in den westlichen Ländern ging.
Für diejenigen die mit dem Begriff nichts anfangen können, hier mal eine kurze Erläuterung:
Der Creationismus zweifelt oder besser gesagt verneint die Darwin'sche Evolutionstheorie.
Die Creationisten berufen sich wortwörtlich auf die Bibel und behaupten, unsere Erde und das Universum seien erst 6000 Jahre alt. Die Erde und alles Leben wurden in einem 7 Tage dauernden Schöpfungsprozess erschaffen.
Fossile Funde von ausgestorbenen Lebewesen begründen sie mit der Sintflutkatastrophe, usw.

Diese Gruppen von fundementalistischen Bibelgläubigen haben es tatsächlich in den USA schon geschafft, daß mehr als 45% der Bevölkerung die Darwin'sche Theorie anzweifeln und deren "einfachen" Sicht der Welt hinterherhängen.
Auch bei uns ist diese Sicht der Welt angeblich auf dem Vormarsch, sie gewänne immer mehr Anhänger...


Und weils grad wieder aktuell ist: Spiegel Online

soso, Darwin ist also eine Erfindung der Liberalen ... traurigerweise wundert mich das ja alles nicht mehr. Irgendwann dachte ich mal die Menschheit würde sich weiterentwickeln, aber wir haben die Evolution wohl zu gut ausgehebelt ...
:-( :wueste



das ist eine kleines Bildchen auf der gleichen Seite !
hat das auch was mit Eva-lotion zu tun :o
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... sbild.html

herrliche Grüße

Trebron

ps: kommt da bei euch auch nur "ERROR" ?
Ich meine das kleine Bildchen mit dem Schwert auf dem blanken Busen;-)
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

daritter

Beitrag von daritter » 18.03.2005, 09:06

das hier? Wusste doch das das das einzige ist was interessiert :D

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE:

Beitrag von Trebron » 18.03.2005, 09:08

Original geschrieben von daritter

das hier? Wusste doch das das das einzige ist was interessiert :D



(**) Flühlingsgefühle(**) (**) (**)
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

daritter

Beitrag von daritter » 18.03.2005, 09:19

Damit die weibliche Fraktion nich wieder gleich losmeckert (gell schneckus ;-)): bitteschön
(Wobei ich den jetzt ja nicht so gelungen finde, die weiter vorne finde ich besser ... aber die sind alle ganz OT :D)

Tiga
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 290
Registriert: 07.05.2004, 11:08

Philosophen...

Beitrag von Tiga » 18.03.2005, 15:16

... und wenn jetzt noch die Maenner in diesem Thread die maennlichen Akte besonders huebsch finden wuerden, waeren wir auch wieder OnTopic. Jedenfalls bei den alten griechischen Philosophen.
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“