Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 11.08.2012, 23:03

Lieber Toaster, es war eine Show, ein Zirkus, nix Galileo, oder Lexikon, oder eine wissenschaftliche Modeschau. Es war FUN! Nix authentics, authentical show fiction! Lustvoll, nicht antiquiert. 8)
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 11.08.2012, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von SeKan » 11.08.2012, 23:05

Publicity
SeKan

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von the_Toaster (✝) » 11.08.2012, 23:31

Peter O. Stecher hat geschrieben:Lustvoll, nicht antiquiert. 8)


Also wertlos.
Braucht nicht weiter erwähnt zu werden.
Möge ein Mod diesen Fred bitte löschen. Danke.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von fennek » 11.08.2012, 23:36

Ich frage mich immer wieder was so schwer daran ist ein Thema, das einen nicht interessiert, einfach NICHT zu lesen...

@Toaster: ich gehe einfach mal davon aus deine Bitte ist nicht ernst gemeint, oder? ::)

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von the_Toaster (✝) » 11.08.2012, 23:41

Ich scherze nie.
Ich kann alledrings nicht verhindern, dass die Leute der Meinung sind, dass ich das tue.
Und ich korrigiere sie selten in ihrer Ansicht.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von fennek » 11.08.2012, 23:47

Na denn. Stelle ich mir irgendwie ganz schön anstrengend vor und auch traurig... Aber gut, deine Sache!

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Genni » 12.08.2012, 03:29

Ich muss sagen, egal wie man zu einem Thema steht, das gibt einem nicht das Recht ienfach zu verlangen das der Fred gesperrt wird, ob Peters Aktionen jetzt gut oder schlecht oder was auch immer sind... ::)
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 12.08.2012, 06:57

HHMM
jedem das seine , oder so ....
Aber für historisch interessierte ....
eine Grausamkeit mehr, sorry

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von walta » 12.08.2012, 07:03

Ich weiss nicht was ihr habt. So eine Show ist doch nur interessant weil etwas schief gehen könnte! Jemand schiesst aus 5 Meter auf einen Luftballon - wie langweilig. Jemand verfehlt gezielt auf 5 Meter eine Hand - das ist spannend. Da spielt sich Kopfkino ab. Was ist wenn .... Natürlich gefällt es den Leuten.
Sinnvoll oder nicht? Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Der Vergleich mit dem Messerwerfer oder Akrobaten hinkt ein bisschen (auch wenn ich die Grundaussage verstehe) da jeder weiss das man zum Messerwerfen viel Übung braucht. Beim Bogenschiessen ist die allgemeine Meinung das so was im Grunde jeder kann - also kann man das zu Hause schnell mal selber ausprobieren.

walta

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 12.08.2012, 07:25

Nun, Veranstaltungen für Caffee´Crema und Latte Macchiatoliebhaber sind eben so ..
Die wollen keine Bildung, die wollen Spass ... und Äktschen.
Und wenn man da ne neue Modewelle kreieren will, dann geht das so.
Die kaufen dann son Bogen mit vielen Pfeilen, hängen den aufgespannt an die Wand, 60# minimum, jeder Gast darf mal dran ziehen, damit der Gastgeber bewundert wird, wie stark und elegant der ist und gut.
Natürlich muß die Plempe Castomäd sein ...

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Pictor Lucis » 12.08.2012, 08:38

Eine Ägypterin mit BH, und wie die sich bewegt haben erinnert mich an Terry Pratchett!
Eine Griechin mit Barockspiegel...

... bei 3:05 sind wir dann schon in der Jetztzeit.
Danke für den Film!
Jetzt weiss ich, warum ich bei meiner Kunst auf sowenig Kostüme wie möglich setze.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 12.08.2012, 12:46

Wilfrid & Co. versteht ihr das echt nicht? Es geht dabei nicht um historische Bildung, es war KEIN wissenschaftlicher Beitrag, kein Bildungsauftrag dahinter, war nicht gefragt, es sollte eine geile Show werden, sonst nix!

Zu. Mr. Toasters Haltung ist wenig zu sagen, beinah rührend, diese strikte Ignoranz-Intoleranz, vielleicht kann man das zu einer Art von Weltkulturerbe erklären lassen:

Peter O. Stecher hat geschrieben: "Lustvoll, nicht antiquiert."

Mr. Toaster dazu: "Also wertlos.
Braucht nicht weiter erwähnt zu werden.
Möge ein Mod diesen Fred bitte löschen. Danke."


Lustvoll ist also gleich wertlos, bzw. alles was nicht antiquiert ist, ist wertlos? Interessante, furiose Ideologie, Toaster. Kannst Du uns mehr von dieser Lebenseinstellung verraten? ::) Aber gratuliere, du hat mich beinah dazu gebracht ausfallend zu werden. ;D
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 12.08.2012, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Galighenna » 12.08.2012, 12:54

Also mir würde es ja gefallen wenn dieses blöde rumgenöhle mal aufhört. Man muss ja nicht alles gut finden, aber man muss auch nicht alles schlecht finden.
Und wenn da öffentlich so eine Show gemacht wird, dann ist das doch in Ordnung. Ich denke, und gehe davon aus das sie Show Sicherheitsmäßig durchaus so angelegt war das die Gefahr für die Darsteller minimiert wurde. Und Nachmacher wirds immer irgendwo geben. Es gibt auch Kinder die basteln Bomben, und verrückte die Spaß daran haben mit 180km/h in einer engen Allee ein Renne zu fahren.
Man kann nicht alles und jeden vor seiner eigenen Dummheit bewahren. Dieses "Ich rette alles und jeden vor allen möglichen Gefahren" nervt mich schon sehr lange!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von MoeM » 12.08.2012, 12:59

Ich muss da irgendwie mal anschließen; versteh auch nicht warum hier zu Teil so agressiv gemotzt wird!?
Ne Show ist ne Show und Geschätsleute wollen Kunden gewinnen wie, wo, wer oder warum da ein Konzept ist ist doch egal.
Bogenschießen soll doch unter Anderem v.A. Spaß machen, das ewige Pochen auf "A+ für alle Verbindlich" wird hier oft massiv übertrieben, oder dient dieser "Museeumstouch" als Abschreckung vor weiterer Kommerzialisierung und der Reinhaltung einer "altehrwürdigen Kunst"?
Versteh man mich nicht falsch, aber von Leuten die Stöckchen durch die Gegend werfen wie vor 5000 Jahren würde ich weniger Introvertiertheit erwarten oder zumindest mehr Toleranz...
Grüße Moe

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Genni » 12.08.2012, 13:17

Ich kann mich Moe anschließen,
PEter betont ja immer wieder dass es nur eine Show war, also muss man sich da nicht drüber aufregen, ich finde die Kostüme zwar auch schon fast schrecklich, finde dies aber nicht schlimm, da es ja keine historisch korrekte Show sein sollte...
Und die Sicherheitsbedenken sind auch zu vernachlässigen, immerhin war es ja ein Blunt und ein sagen wir mal "Sicherheits"-Handschuh, wer da was Gefährliches interpretieren will muss sich denke ich echt anstrengen :D
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“