Benefizauktionen für Florian

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Taran » 15.03.2007, 10:14

Zum Glück waren die meisten Auktionen schon abgeschlossen; die Überweisungen etc. können wir anhand des Kontos nachvollziehen. Wichtig ist, dass eure Überweisungen (wie das bisher vorbildlich der Fall war) klar machen, in wessen Usernamen und für welche Auktion sie gemacht wurden.

Momentan liefen ja noch einige Auktionen, Fjodors Uhr war da, der eine Bogenbau(kurs) von ???, und natürlich die Auktionen von TB: 3 Abos, das Agincourt-Buch und die Gesamtausgabe der TBB.
Und der letzte Eschenstave von Vögele...

Und natürlich mein koreanischer Reiterbogen...

Hab ich noch was vergessen?

Alle diese Auktionen werden entweder verlängert oder, wenn der Stand im Moment des Absturzes gar nicht mehr zu rekonstruieren ist, neu gestartet.

Wer hatte den zweiten Stave von Vögele und wurde das schon überwiesen? entweder hier hinein posten oder IM bzw email an mich sbartels (at) bndlg.de

Also hier hinein mit all euren Fragen und Infos. Wir kriegen das hin.
Natürlich ergibt sich so noch eine Gnadenfrist für die, die bis jetzt noch nichts fertig hatten zum Versteigern: Prywinn hat da was Tolles in der Hinterhand, gell?

Ihr könnt euch natürlich auch mit Steinmann absprechen, ob er das für Neubrunn hernehmen kann.

Ich bin sicher, das die Herstellung zumindest der noch aktuellen Auktionen für marty hohe Priorität hat und wir bald wieder weitermachen können. In der Krise läuft unser Admin ja immer zur Höchstform auf und arbeitet Tag und Nacht durch. Der Umzug bringt ja nun auch viele interessante Neuerungen!
Zuletzt geändert von Taran am 15.03.2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Karl-Heinz

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Karl-Heinz » 16.03.2007, 08:09

Ich habe mein Angebot nochmals reingestellt um keine Zeit zu verlieren, bei Bedarf kann der Fred verschoben werden.

Gruß

K-H

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Taran » 16.03.2007, 17:22

Ich habe auch die Auktionen, wenn auch ohne Bilder usw. schnell noch einmal reingestellt.

Alle hier gegebenen Gebote sind gültig. Bei manchen Auktionen kann es sein, dass das letzte vor dem hack abgegegebene Gebot nicht mehr da ist.  Irgendwo  um den 7/8.3 brechen alle Threads ab.

Der Statusthread ist auch nicht ganz auf dem neuesten Stand, da muss ich noch mal schauen, werde ihn editieren. Wenn jemand schon als BEZAHLT!!! vermerkt war und das jetzt wieder fehlt, sagt per IM einfach bescheid. Die Sparkasse hat man ja nicht gehackt. Die haben sicher auch ein automatisches Backup....

Ich habe die Auktionen verlängert, weil es sicher ein wenig dauert, bis sich hier alle wieder zurechtfinden und heimisch fühlen.

Noch Fragen?

Danke für euer Engagement und eure Geduld!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Taran » 17.03.2007, 13:19

Okay, gestern habe ich nochmal im alten Board auf die Auktionen aufmerksam zu machen versucht. Da wir jetzt definitiv hier bleiben, gilt die Verlängerung bis 25.3 für alle Auktionen. damit ist auch die Gelegenheit für alle "Faulpelze" da, noch etwas für die Auktion zu stiften, einfach so etwas zu spenden oder irgendwo ein Gebot abzugeben.

Wenn noch Neubrunn dazukommt und das Benefizturnier im September, dann werden wir vermutlich das stolze Gefühl haben dürfen, eine fünfstellige Summe zum Abtragen der Schuldenlast von Florians Familie beigetragen zu haben.

Also, weiter geht's!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Haggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Haggy » 21.03.2007, 21:03

Hallo liebe FC-ler,
es gibt wieder Neuigkeiten:
Der Florian ist heute endlich aus der Klinik entlassen worden, ab jetzt ist er für die nächste Zeit erst mal Zuhause bei uns.
Er war jetzt seit dem 9.8.2006 in der Klinik, jetzt kann er sich wieder Zuhause eingewöhnen.
Gestern hatte er noch mal die Gelegenheit in der Klinik Bogen zu schießen, mit einem FITA Recurve Bogen mit Release.
Das Ganze ist recht umständlich, er hat mir gesagt das er quasi an den Rollstuhl gefesselt wurde (das er nicht vorn über kippt), der Boden wurde mit Klettband an der linken Hand befestigt (da er ihn nicht halten kann), auslösen mit dem Release klappt ganz gut da die rechte Hand einigermaßen funktioniert.
Er konnte auf anhieb auf 18Meter das Rote halten, schließlich hat er jahrelang Compound geschossen, das hat doch Spuren hinterlassen.

vielen vielen Dank, euch Allen !!!   
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Taran » 21.03.2007, 21:17

Gratuliere!
Es gab doch bei Harry Drake so Flightbögen wo man praktisch die Hand reinstecken konnte - wär das nicht was für Florian? Die Hand ist geführt, kann waagerecht greifen, und der Bogen stützt sich gewissermaßen auf dem Unterarm ab... da müsste man mal tüfteln!
Bild
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Haggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Haggy » 21.03.2007, 21:27

Ja, das sieht nicht schlecht aus.
Aber ich glaube es wird auf Compound raus laufen, aber die Halterung sieht nicht schlecht aus.
Mal sehen was ich da basteln kann.  ;D
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Taran » 21.03.2007, 21:37

Ja klar braucht er den Let-off.
Aber sicher braucht er auch einen, dessen Eigengewicht möglichst niedrig ist, oder?
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von captainplanet » 24.03.2007, 19:14

Wer ist denn Florian eigentlich genau? Was ist mit ihm passiert? Die Leute sollten wissen was mit dem Geld geschieht und wenn ich´s net weiß geht es sicher auch anderen so.
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Taran » 24.03.2007, 19:43

Marty hat leider im neuen Forum noch nicht wieder die entsprechenden News einstellen können, was sehr schade ist.

Außerdem sind die Threads, die all das erklären können, beim Hackerangriff verschwunden; sie wurden ebenfalls noch nicht rekonstruiert.

Alle Leute, die vor zwei Wochen schon im Forum waren, müssten aber Bescheid wissen.

Hier noch einmal der "Aufmacher" unserer Auktionen:

BENEFIZAKTIONEN in NEUBRUNN 2007

Für 2007 möchte Steinmann den Erlös des Glücksschießens und sonstiger Aktionen an eine Familie und für eine Sache weitergeben, die uns allen sicher sehr am Herzen liegt.

- Viele von uns Bogenschützen kennen "Haggy" persönlich
- Viele kennen seine Bauanleitungen, die schon so manchem geholfen haben
- Viele kennen seine legendären Burgturniere an der Burgruine Wildenstein, die er mit einem Freund zusammen ausgerichtet hat um den kompletten Erlös dann zur Erhaltung der Burg zu spenden.

Im letzten Jahr traf ihn und seine Familie ein hartes Schicksal : Florian, sein gerade 18 Jahre alt gewordener Sohn, sprang am Bronnbachsee ins Wasser und brach sich den 5. und 6. Halswirbel. Seitdem ist er querschnittsgelähmt und nichts ist mehr, wie es einmal war.

Zur Zeit wird Florian auf sein Leben im Rollstuhl vorbereitet und seine Familie baut das Haus in der Zeit behindertengerecht um. Diese Maßnahmen kosten viel Geld und es kommen zusätzlich zu den Sorgen um den Sohn auch noch finanzielle Probleme dazu. Als Steinmann von der traurigen Geschichte hörte, bestürzte ihn das als Vater und als Freund und er bot Haggy spontan Hilfe und Unterstützung an.

Nach Rücksprache mit Haggy möchten wir nun beginnen auf Steinmanns Anregung hin die Gedanken in die Tat umzusetzen. Unterstützt von den beiden Foren Fletchers-Corner und Free-Archers werden folgende Aktionen durchgeführt:

1. Aktionen in Neubrunn (Verantwortlich: Steinmann)

Der Ablauf des Glücksschießens, welches während der Auswertzeit läuft, wird wie immer sein. Als Preise stehen u.a. eine Axt, verschiedene Messer und noch andere Spenden zur Verlosung. Während des ganzen Tages werden an der Verpflegungsstation Lose für eine Tombola verkauft, bei der ebenfalls noch interessante, hochwertige Sachpreise ( Sachen, die den Rahmen des Glücksschießen sprengen würden und deshalb in der Tombola verteilt werden) gewonnen werden können.

2. Auktionen auf FC (und FA) (Verantwortlich: Taran, Pochifiore)

Für alle, die nicht in Neubrunn sein können, oder deren Sachspende sich nicht für die Tombola eignet, werden auf FC und free-Archers.de Auktionsthreads eingerichtet. Die genauen Modalitäten werden in einem fixierten Thread oben im jeweiligen Forum stehen. Für eine bestimmte Zeit kann jeder auf so einen Gegenstand (Bogen, Messer, Sehne, etwas Mittelalterliches oder einfach Schönes usw.) im Thread ein Gebot abgeben.

Der Höchstbietende überweist auf das Spendenkonto, der Sachspender wird benachrichtigt und verschickt den Gegenstand oder vereinbart die Übergabe mit dem Ersteigerer. Die Kontonummer wird bekanntgegeben, das Konto wird gerade eingerichtet.

3. Spendenkonto (Verantwortlich: Steinmann, Taran)

Parallel wird eine Spendenaktion ins Leben gerufen, zu der ein Konto eröffnet wird, auf das Spenden eingezahlt werden können. Der komplette Erlös aus allen Aktionen wird am 19.05.2007 in Neubrunn an Haggy übergeben. Alle diese Aktionen werden von mehreren "Urgesteinen" von FC und FA geprüft und beobachtet. Diese Namen werden noch bekanntgegeben. Wir werden volle Transparenz und Kontrolle haben.


Auch Leute, die etwas auf Ebay versteigern, was hier im Forum wenig Chancen hat (z.B. ein Ledersofa, ein Abendkleid usw.), können ihren Erlös dorthin überweisen. Bitte erwähnt aber mit Rücksicht auf und auf Wunsch von Haggy den Anlass und Verwendungszweck nicht auf Ebay, dort soll es wie jede andere Auktion aussehen. Danke!

Vielleicht kommen noch weitere Ideen hinzu -- haltet die Augen offen!

Wir können auf diese Weise unsere Solidarität und unser Mitgefühl ausdrücken und einem Menschen, der auf vielfältige Weise etwas für unseren Sport getan hat, der uns viele unvergessliche Momente geschenkt hat und der immer für seine Freunde und seine Bekannten da ist, etwas von dem zurückgeben was er uns geschenkt hat. Aber das Geld ist nicht für ihn, sondern dient dazu, seinem Sohn Florian ein möglichst selbstständiges Leben zu ermöglichen!

Steinmann, Taran, Marty, Pochifiore
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Haggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Haggy » 29.04.2007, 21:20

Hallo, ich wollte euch mal kurz zeigen was wir mit euren Spenden alles so machen, vom Umbau des Badezimmer und Treppenlift habt ihr schon gehöhrt.
Jetzt habe ich mit Freunden den Hof verbreitert und  eine Rampe gebaut, so das Florian ohne fremde Hilfe das Haus verlassen kann. 

Bild

Bild

Auch wenn ich mich widerhole, Danke, Danke, Danke!
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Taran » 07.05.2007, 19:55

Die Benefizauktionen sind abgeschlossen,
einzig Nicht-Überweisender (für den Anhänger, 35 Euro) ist Morganalafay. Warum auch immer. Leider hat Tyrael auch keine Ahnung, was aus den Pfeilen geworden ist, die er von Morganalafay ersteigert hat...

Allen anderen für ihr überwältigendes Engagement ein herzliches
Danke und I love FC!

Für Neubrunn liegt das Ziel bei 1347 Euro - wenn ihr die da zusammenbringt, sind die 10000 voll!



@nordwandclimber: gib e-mail wg. köcher!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Karnickel » 07.05.2007, 20:46

Also wenn wir das nicht schaffen dann Schande über unsere Häupter.

Gebt Gas in NB und vergesst nicht das Benefitztunier im Herbst!

Ups hab mich selber noch nicht angemeldet  :o :o

Kommt aber bald.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Immi
Full Member
Full Member
Beiträge: 148
Registriert: 19.03.2007, 13:19

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Immi » 08.05.2007, 09:02

Hi Folks,

also ich finde es schon erstaunlich das eine „mal eben so organisierte“ Benefizaktion mit Spenden und Versteigerung ohne größere Sicherheitsaktivitäten funktioniert.
So wie ich das hier sehe waren alle sehr diszipliniert haben ihre Versprechungen bzw. Zahlungen eingehalten ohne das großartige Probleme entstanden sind. Da kann sich Ebay mal was von abgucken ;)

Hut ab vor allen Beteiligten und „noch“ Spendern- weiter so an die Teilnehmer in Neubrunn!

Grüße Immi
Ein gecresteter Pfeil fliegt nicht besser- er fliegt schöner.
ich bin keine Signatur- ich putz hier nur!
http://www.Ruhrpott-Archers.de

Tyrael
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2006, 19:39

Re: Benefizauktionen für Florian

Beitrag von Tyrael » 08.05.2007, 13:01

Moin!
@ Immi,das sehe ich etwas anders. ???
 
Dank an Taran, für seine Vermittlungsversuche.
Thomas.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“