Freunde! Der TOD findet jeden!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Heidjer » 17.06.2010, 02:57

Mir gehen die Freunde aus! :'(

Nicht hier oder beim Bogensport - zum Glück. ;)
Aber jeder der meine Lebensgeschichte kennt, weiß das ich den Bogensport ab 1999 forcierte um meinen Ausstieg aus dem Fallschirmsport zu kompensieren.
Ich lernte das Fallschirmspringen 1984 in Meißendorf, wurde 1986 Fallschirmsprunglehrer und war in Meißendorf Lehrer bis 1993. Ab 1991 war ich auch Lehrer in Bergen/Hohne bei den Holländern bis zu deren Abzug aus Deutschland und wurde 1995 Ausbildungsleiter bei einen Lüneburger Verein der seinen Sprungbetrieb in Faßberg ausübte. Nachdem ich für mich Entschieden hatte den tollen Sport aufzugeben, suchte und fand ich im Bogenschießen und Bogenbauen einen adäquaten Ersatz. Ich machte am 31.12.1999 um ca.23:00 Uhr meinen letzten Sprung auf dem Verkehrsflughafen Hannover/Langenhagen (das Springen um Mitternacht wurde uns wegen des Milleniumsproblems untersagt, so mußten wir es vorziehen  ;) ). Ich habe offiziell 920 Sprünge, tatsächlich sind 1150-1200 Sprünge wohl realistisch! ::)

Jetzt sind innerhalb von zehn Tagen zwei Freunde/Bekannte von mir in Meißendorf Tödlich Verunglückt!  :'( Beide wahren Erfahrene Springer und für ihren Sorgfältigen und auf Sicherheit bedachten Umgang mit dem Sport bekannt und berüchtigt.  ??? Was beiden zum Verhängnis wurde habe ich bei jeden zweiten Sprung aus Spass und Leichtsinn freiwillig gemacht!  ::)

Warum ruft der Herr nun den einen zurück und sagt dem anderen laß es bleiben und mach was anderes?  ???

Nur eines ist Sicher, das Leben ist tödlich!

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Hetzer » 17.06.2010, 03:43

Dirk M hat geschrieben:Was beiden zum Verhängnis wurde habe ich bei jeden zweiten Sprung aus Spass und Leichtsinn freiwillig gemacht!  ::)

Warum ruft der Herr nun den einen zurück und sagt dem anderen laß es bleiben und mach was anderes?  ???






Beileid.  :-[

Und was, wenn ich fragen darf, wurde beiden zum Verhängnis ?

Die Frage nach dem warum bleibt wohl ewig eins der Mysterien. Da du im Vorfeld aber schon von Spass und Leichtsinn sprachst, wird die Ursache wohl auch kaum Zufall und somit nicht ganz unverschuldet sein. An "den Herrn" glaub ich aber schonmal gar nicht...  :-\

Nur eines ist Sicher, das Leben ist tödlich!


Als passionierter Motorradfahrer sag´ich mal... "eher riskant"... aber ohne dieses Risiko macht´s ja auch keinen Spass. ;D

Leben geht weiter...  ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.06.2010, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von kra » 17.06.2010, 07:18

Dirk, dir und ihren Familen mein herzliches Beileid.

Die Frage nach dem warum stellt sich bei jedem sochen Ereignis, einfach auch weil wir als Menschen es uns nicht als "ohne Grund" vorstellen können. Auch weil wir über den "Grund" zu einem Vermeiden der Ereignisse (und dem innerlichen Wegschieben) kommen wollen. Es ist schwer, einen Zufall im Leben zu akzeptieren, aber er ist da.
Was mir gesundheitlich passiert ist hat vor 1 Woche meinen Chef getroffen. Bei mir ist eine leichte Taubheit im Arm übrig geblieben, er ist (bei guter Hoffnung auf Besserung) albseitig gelähmt. Wo ist da der Grund?

Ich wünsche dir und ihren Familien viel Kraft, mit dem Geschehenen umzugehen. Es gibt Wirken jenseits unseres Vorstellungshorizontes, man mag es nennen wie man will, in das wir Hoffnung setzen können, auch wenn wir es nicht verstehen können.

Axel
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

loxley

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von loxley » 17.06.2010, 07:28

Mein beileid. Bin dem sensermeister auch grade von der liste gesprungen. Beim bogenschießen. Habe nen bodkin senkrecht in die luft geschossen. Die sonne blendete mich und ich hatte den pfeil aus den augen verloren. Ca. 5cm vor mir kam er dann mit einem riesen bumms nieder.... Ich werd nie wieder so leichtsinnig sein. Wenn du drann bist ,bist du drann.

Benutzeravatar
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2006, 12:16

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Faltenhemd rigoros » 17.06.2010, 07:44

Mein Beileid zum Verlust deiner Freunde

Dirk M hat geschrieben:Warum ruft der Herr nun den einen zurück und sagt dem anderen laß es bleiben und mach was anderes?  ???


Das Warum kann ohne Glauben nicht erklärt werden. Dem Glaubenden bleibt diese Aussage:

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Denn wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. (Jesaja 55:8-9)

Somit hat ALLES einen Grund, einen Sinn, der sich uns aber eben noch entzieht, verschlossen bleibt.


Falti
Däumling

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von elBohu » 17.06.2010, 08:01

Fallschirmspringer.
Ich kannte einen, der war Lehrer, lange Jahre bei der Bundeswehr und hatte sicherlich viele Hundert oder Tausend Sprünge, der noch seinem Schüler den Schirm aufgerissen hat, für ihn reichte es dann leider nicht mehr.

Mein Beileid.

Wenig Verständnis habe ich aber für Senkrecht hoch geschossene Pfeile.
Was soll sowas? Herr, nimm was ist dein, was runter fällt ist mein?
Das ist verantwortungslos!
Zuletzt geändert von elBohu am 17.06.2010, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Firestormmd » 17.06.2010, 08:24

Wyrd bið ful aræd!

"Das Schicksal ist unausweichlich!"

Tut mir sehr leid um deine Freunde!

Glück ab!
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Peter O. Stecher » 17.06.2010, 08:32

Mein Beileid, Dirk!!

Ich glaube auch, dass nichts Logisches an solchen Schicksalen ist....

Gut, dass du nun Bogenschießt...;o)
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Mike W. » 17.06.2010, 09:12

Mein Beileid, dir und ihren Angehörigen!

Wir werden geboren und dann beginnt eine Kettenreaktion von Zufällen, die uns prägen und unser Denken und Handeln beeinflussen. Das nennt man das Leben. Es ist immer bedauerlich, wenn eine Freundschaft endet. Vor allem so unerwartet und tragisch. Was bleibt ist die Gewißheit neuer Freundschaften, auch wenn diese die Verlorenen nicht ersetzen können.



Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Ravenheart » 17.06.2010, 11:14

Dirk, das tut mir echt leid um deine Feunde und für deren Familien! Auch wenn das Leben "immer tödlich" ist, ist ein Abschied zur Unzeit oder aus Leichtsinn stets bitter...

Rabe

Tom of Sevenhills

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Tom of Sevenhills » 17.06.2010, 11:38

Mein Beileid!
Wenigstens haben Deine Freunde nicht, aus Angst das etwas passieren könnte, Zuhause gesessen!

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Milky
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.04.2009, 08:37

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Milky » 17.06.2010, 12:03

Moin Dirk,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche Dir und den Hinterbliebenen all die Kraft und Zuversicht, die Du/Sie brauchen um über den Verlust hinweg zu kommen.

Gruß

Patrick
Never discuss with idi0ts, they will drag you down to their own level and beat you there!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von acker » 17.06.2010, 12:07

Mein Beileid Dirk, der Tod ist leider ein stehter Weggefährte auf unser aller Wegen.
Mögen wir alle ihm auf lange Zeit einen Schritt voraus sein.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Archive

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Archive » 17.06.2010, 12:17

Mein Beileid den Freunde und Verwandten der Toten.

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Pictor Lucis » 17.06.2010, 14:14

Hallo Dirk,
mein Beileid auch dazu.
Hast du das Gefühl, die Einschläge kommen näher?
Dann kann ich dir ans Herz legen, was ein Freund mir neulich in kalter Nacht an der Friteuse erzählt hat:
Früher hatte ich hohe Ziele,wollte diese und jenes erreichen. Das hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Ich möchte nur eines Tages mit einem zufriedenen Grinsen ins Gras beissen.
Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“